YOB
Guest
Na ja, ist ja nicht so, als ob Schilde offensiv völlig nutzlos wären. Mainstat und Crit geht immerhin.
Das Argument "Schilde müssen irgendwie defensiver sein als die offensiven Offhands" gibt Sinn. Dass alle Leute DPS wollen und dafür auf Defensive pfeifen, ist logisch - und dass die Nutzbarkeit von Schilden daran leidet, sonnenklar. Die Frage ist: Warum ist das ein Problem? Wenn man tatsächlich (HC, PvP) Defensive will/braucht, dann sind Schilde prima und man kann auf ihnen auch eminent wichtige Stats wie Critchance haben, damit die Offensive nicht völlig flöten geht. Das ist schon ganz intelligent gemacht.
Schilde jetzt so zu verändern, dass sie offensiv den Alternativen gleichwertig sind, geht imho komplett am Konzept vorbei. Und: Dann würde auf einmal wieder jeder nen Schild tragen. Klar, man könnte es so machen, dass auf Offhands z.B. keine Resis rollen können, und dann wird die Entscheidung schwerer, aber ich sehe da einfach keinen Grund dafür. Schilde sind nicht nutzlos, sie sind ein Nischenitem. Solange die Nische vorhanden ist, braucht man sie nicht zu ändern.
Simon
Naja ein Mönch oder ein Barb verliert mit einem Schild locker mal 50% seiner DPS im vergleich mit einer Dmg Offhand. Das Crit drauf sein kann ist da bereits eingerechnet, ist also eine Grundandforderung. Egal was ein Schild für Stats hat, ohne Crit kann man den zerlegen. Wäre vllt. gut wenn die trotzdem bissel was an Schaden haben könnten. Muss ja nicht übertrieben viel sein. Vllt. iwas im Bereicht 50-150 Dmg oder so.
Und Off-Hands können bis auf den Homu afaik auch keine Resis rollen
