• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Fledermäuse, Schilde und mehr - in the mix XXX

Na ja, ist ja nicht so, als ob Schilde offensiv völlig nutzlos wären. Mainstat und Crit geht immerhin.

Das Argument "Schilde müssen irgendwie defensiver sein als die offensiven Offhands" gibt Sinn. Dass alle Leute DPS wollen und dafür auf Defensive pfeifen, ist logisch - und dass die Nutzbarkeit von Schilden daran leidet, sonnenklar. Die Frage ist: Warum ist das ein Problem? Wenn man tatsächlich (HC, PvP) Defensive will/braucht, dann sind Schilde prima und man kann auf ihnen auch eminent wichtige Stats wie Critchance haben, damit die Offensive nicht völlig flöten geht. Das ist schon ganz intelligent gemacht.

Schilde jetzt so zu verändern, dass sie offensiv den Alternativen gleichwertig sind, geht imho komplett am Konzept vorbei. Und: Dann würde auf einmal wieder jeder nen Schild tragen. Klar, man könnte es so machen, dass auf Offhands z.B. keine Resis rollen können, und dann wird die Entscheidung schwerer, aber ich sehe da einfach keinen Grund dafür. Schilde sind nicht nutzlos, sie sind ein Nischenitem. Solange die Nische vorhanden ist, braucht man sie nicht zu ändern.

Simon

Naja ein Mönch oder ein Barb verliert mit einem Schild locker mal 50% seiner DPS im vergleich mit einer Dmg Offhand. Das Crit drauf sein kann ist da bereits eingerechnet, ist also eine Grundandforderung. Egal was ein Schild für Stats hat, ohne Crit kann man den zerlegen. Wäre vllt. gut wenn die trotzdem bissel was an Schaden haben könnten. Muss ja nicht übertrieben viel sein. Vllt. iwas im Bereicht 50-150 Dmg oder so.

Und Off-Hands können bis auf den Homu afaik auch keine Resis rollen ;)

Schilde haben in D3 im Vergleich zu D2 kaum einen Nutzen, weil man in D2 einfach keine Wahl hatte. Als Caster hatte man entweder mit einer Zweihandwaffe oder mit 1hand+Schild gespielt. Und die besten Casterwaffen waren nunmal 1hand. Damit musste man also im Grunde immer ein Schild anziehen.
In D3 bekommt aber jeder die Wahl, ob er mit oder ohne spielen will. Ist so am besten gelöst, meiner Meinung nach. Man wird nicht gezwungen ein Schild anzuziehen, sondern kann sich dafür entscheiden.
Die Schilde werden einfach nur nicht genommen, weil das Spiel mittlerweile so leicht ist. Selbst in HC laufe ich ohne Schild rum.
Dem Spiel fehlt richtiges PvP. Dort hätten die Schilde zumindest ihren dauerhaften Nutzen

Also ich habe jetzt schon längere Zeit nicht mehr wirklich gespielt, also wenn, dann immer nur so sporadisch. Aber in HC habe ich zumindest meine Mönche immer mit Schild gespielt, einfach weil das Ah-Frei eben die sicherste Lösung war, auch nachdem Inferno so deutlich entschärft wurde. Mit meinem letzten Mönch hatte ich dann A1 und A2 mit MP 0 ohne Schild und Akt 3 sowie Akt 1 mit MP 1 mit Schild gespielt, durch die zusätzliche Verteidigung fand ich das einfach sehr viel entspannter als mit zwei Schwertern. Von daher haben Schilde auch jetzt noch ihre daseins berechtigung, zumindest in Hardcore.

Gruß,
Florian

Wir brauchen einen einen neuen Char welcher direkt von Schilder profitiert. Hoffe ja das Add-On bringt nen Pala ähnlichen Ersatz(ohne einen gewissen Hammer und dessen Bugs) welcher mit Schild was anfangen kann.

MfG

Kongo

[...]
Ich bin auch ein bisschen ein zwanghafter Besserwisser. Klugscheißen trennt man nicht! Es sei denn, du meinst jetzt den an der Genialität kratzenden Schiss, dann würdest du tatsächlich klug scheißen. :p ;)[...]

bei mir ist alles KLUK :D aber stimmt... doofe Rechtschreibregeln. mit Trennung kenn ich mich echt nicht mehr aus (zb eislaufen/Eis laufen) - hmmm... im Nachhinein betrachtet ergibt das so mehr Sinn :angel:

@neuer Char:
warum nicht mit Hammer? :D ich benutz die grade sowieso nicht aufgrund der langsamen Angriffsgeschwindigkeit :) (wobei das Wirbeln eh schon bei Chakram - Rasiermesserscharf vorhanden ist ^^)

lg Estragon

Naja ein Mönch oder ein Barb verliert mit einem Schild locker mal 50% seiner DPS im vergleich mit einer Dmg Offhand.
bullshit.
bei für mich erschwinglichen offhands (<10m) verlier ich 15% DMG im vergleich zu meinem schild! O_O
die 420% CD fullbuffed müssen ja irgendwie gefüttert werden.

Dann hast du entweder

- derzeit ne schlechte Offhand
- nen abartigen Schild
- CC weit vom Maximum auf den anderen Slots

:hy:

Nice waere halt, wenn die Skills unterschiedliche Effekte haetten, je nachdem ob man ne Waffe oder nen Schild in der Offhand hat. Die Runen muessten nicht mal umbedingt betroffen sein, allerdings haette das Spiel dann endlich wieder die Komplexitaet der D2 Talentbaeume :)

Aus meiner Sicht sind Schilde einfach in SC total unbrauchbar und ich finde es sensationell wie man als Spieletester, der für Blizzard arbeitet sowas entweder ignoriert oder es nicht merkt *lol* bzw. so ein Statement wie Blizzard dazu abgibt.

In HC geben die Schilde wieder Sinn ja, aber es ist schon eine Schande das aktuelle Stormshield so zu nennen. Es war DER Klassiker. Heutzutage würde ich es maximal Lüftchenschild nennen :D

Btw. dies betrifft auch andere übernommene Items aus D2 siehe "Harle" "Großvater" naja wobei der nun wirklich passend ist, macht halt eher dmg wie n opa und nicht wie ein junger Krieger :p

Gruß Kajo !

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht sind Schilde einfach in SC total unbrauchbar und ich finde es sensationell wie man als Spieletester, der für Blizzard arbeitet sowas entweder ignoriert oder es nicht merkt *lol* bzw. so ein Statement wie Blizzard dazu abgibt.
Ich finds auch nicht in Ordnung, wie Blizzard deine Sicht ignoriert. Schreib ihnen mal.

Simon

Ja die Klassiker ein totales Ärgernis.

Storm sollte es anders sein.

1. Fixiert die Grundblock Chance des Items auf den maximal Wert +9%

2. Warum nur STR Roll? Wieso nicht auch DEX/INT

3. Cold/Light Single Res neben Prisma drauf hauen.

Dann wäre es schon mal besser.

Wer jetzt damit kommt das Legendarys dann wieder Rares ersetzen.... das passiert sowieso, wartet mal 2 Add-Ons ab. Dann ist 90% des Equips on Form von Legendaries Pflicht.

Ich glaube nicht daran das Blizzard auf dauer die Item Balance halten kann, gegen Ende will man nur schnell die Meute happy machen und haut Legs raus, damit die Meute stärker wird. Machen wir uns nix vor das endet wie in D2 wo am Ende 8ter Games 1 Killer Char und 7 Leecher durchs CS/Throne rennen. Nur das es bei D3 eher 4er sein werden, wenn Blizzard nicht aufstockt.

Blizzard lernt nichts aus der Vergangenhei bzw teilweise nur sehr wenig.

MfG

Kongo

Wie war das, wer Ironie findet, darf sie behalten??
Ich glaube nicht daran das Blizzard auf dauer die Item Balance halten kann, gegen Ende will man nur schnell die Meute happy machen und haut Legs raus, damit die Meute stärker wird. Machen wir uns nix vor das endet wie in D2 wo am Ende 8ter Games 1 Killer Char und 7 Leecher durchs CS/Throne rennen. Nur das es bei D3 eher 4er sein werden, wenn Blizzard nicht aufstockt.
Wenn das die Spieler glücklich macht, dann sollen sie doch so spielen. Zwingt dich ja keiner dazu, bei sowas mitzumachen, oder? Irgendwie muss man bei D3 sich seinen Spaß schon selbst suchen und nicht "oh nein, die machen total unspaßige Sachen, weil Blizzard alles falsch gemacht hat" sagen. Wenns ihnen keinen Spaß machen würde, dann würden sies nicht tun.

Simon

Naja mir ist es recht egal ob Legs/Sets oder eben Rares über dominant sind. Solange ich alles wegflatsche ohne Wiederstand bin ich zufrieden, mir gehts bei meinen Char um maximale Optimierung in jeglicher Offensive und Defensive.

Klar soll jeder so zocken wie er mag, und mit was für Items er will, solange die legal sind ist mir das wurscht.

MfG

Kongo

@ Simon

Danke dann behalte ich sie gerne, weil mich zutiefst interessieren würde, wie du den eklatanten Unterschied zwischen D2-Schilden und D3-Schilden erläutern würdest und zudem mir einen einleuchtenen Grund nennst warum man Klassikeritems aus D2 so elendig schwach in D3 übernommen hat ?

Antworten die nicht zählen:

1. D2 ist kein D3
2. "Items dienen dem Erinnerungswert"

:D

Gruß Kajo

@ Simon

Danke dann behalte ich sie gerne, weil mich zutiefst interessieren würde, wie du den eklatanten Unterschied zwischen D2-Schilden und D3-Schilden erläutern würdest
Es gibt offensive offhand-Gegenstände. Wenn es die in D2 auch gegeben hätte, hätte doch niemand einen Schild getragen. Vorher wurde verlangt, ne Klasse einzuführen, die direkt von Schilden profitiert; ich sage, alles, was es braucht, ist eine Klasse, die nur Schilde als Offhand tragen kann. Wie in D2 sans Barb/Assa eben. Zweihandchars gabs, aber die meisten haben einen Schild getragen, einfach nur, weil Zweihand nicht besser war.
und zudem mir einen einleuchtenen Grund nennst warum man Klassikeritems aus D2 so elendig schwach in D3 übernommen hat ?
Keine Ahnung, aber das stört mich nicht wirklich.

Simon

ich sage, alles, was es braucht, ist eine Klasse, die nur Schilde als Offhand tragen kann. Wie in D2 sans Barb/Assa eben. Zweihandchars gabs, aber die meisten haben einen Schild getragen, einfach nur, weil Zweihand nicht besser war.

1. Barb/Assa? grad die doch nicht? :D oder hab ich das falsch verstanden?
2. 2Hand find ich war teilweise besser (zB Grabräuber)
3. ne Klasse, die NUR Schilde tragen kann? wie wärs mit DH? :angel: (natürlich nur wenn man Schwert/etc. trägt - also ne Melee-Waffe)

lg Estragon

1. Barb/Assa? grad die doch nicht? :D oder hab ich das falsch verstanden?
2. 2Hand find ich war teilweise besser (zB Grabräuber)
3. ne Klasse, die NUR Schilde tragen kann? wie wärs mit DH? :angel: (natürlich nur wenn man Schwert/etc. trägt - also ne Melee-Waffe)

lg Estragon
1. sans Barb/Assa sagte ich.
2. "Zweihandchars gabs", sagte ich, natürlich an den Grabräuber denkend. Aber die meisten Chars (nahezu jeder zaubernde) hatten Einhandwaffe + Schild.
3. Köcher gibts halt leider schon, nech.

Simon

Zurück
Oben