• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Fragen und Antworten Blizzcon 2011

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.002
Punkte Reaktionen
540
Die Blizzcon dieses Jahr war voll mit Informationen zu Diablo 3. Dutzende News habt ihr schon erhalten aber es gibt immer noch ein bisschen mehr über Diablo 3 zu erfahren und wie wir meinen, auch Wichtiges. Die Jungs von d3db.com haben während der Q&A Pressefragerunde zu Diablo 3 mitgeschnitten und niedergeschrieben. Wir geben euch den vollständigen Überblick über die Fragen und Antworten aus der Fragerunde zu Diablo 3. Das gesamte englischsprachige Transskript findet ihr am Ende der News verlinkt.Die Antworten des allseits bekannten Jay Wilson sind mit JW markiert, die (wenigen) Antworten von J. Allen Black (WoW Team) mit JAB. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Fragen und Antworten Blizzcon 2011
 
Frage: Muss der Spieler das Spiel zunächst im Softcore-Modus spielen um Hardcore freizuschalten?
JW: Gute Frage, ja. Man muss bis zu einem bestimmten Punkt spielen um Hardcore freizuschalten. Ich denke das ist nach dem Besiegen des Endbosses im Schwierigkeitsgrad Normal.
Und das geheule kann losgehen :D
 
Und das geheule kann losgehen :D

...wenn man "zwischen" den Zeilen liest merkt man das diese Entscheidung sicherlich noch nicht endgültig getroffen wurde.

"Ich denke" z.Bsp. , kann man auch übersetzen mit "eventuell"

Beste Grüße :hy:

P.S. Für mich ist das ein "typisch" Blizzardsches austesten und ausloten der Community Reaktionen, frei nach J.v.d.L.

Gucken
wat der Ball macht!

Rollt er nach links
ist alles in Ordnung

rollt er nach rechts
ist auch nicht schlimm

Blizzard...oder die Erfindung des Hintertürchens:cool: ...in diesem Sinne munter bleiben

@DameVenusia "wenn man sich so langsam hochrippt.." I really like it ;) schade das ich keine Signatur hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das geheule kann losgehen :D



:D


Andererseits ist es sinnvoll, das Spiel erstmal so zu machen. HC ist schwierig genug, da muss man nicht dauernd rippen, nur weil man eine Monstergruppe gewaltig unterschätzt - das kann gerade in D3 zu einem Problem werden und für gewaltigen Frust sorgen, wenn man sich so langsam hochrippt: Lvl 10, Lvl. 12, Lvl 14 ..... Schade nur, dass ihm der Name des Endbosses nicht entschlüpft ist :D
 
Frage: Habt Ihr schon eine Zahl der möglichen Auszeichnungen?

JW: Ähm,… nein.

JAB: 12?

JW: Nein

JAB: 13?

JW: Mehr als 13.

JAB: 15?

JW: Mehr als 15. Willst Du es nochmal probieren?

JAB: 16

JW: Du kommst der Sache langsam näher. Aber es geht in die Hunderte.

JAB: Das wäre meine nächste Frage gewesen.

:D bin halb weggebrochen vor lachen danke :D
 
Die Hardcorespieler heulen, wenn sie nicht sofort inHardcore anfangen dürfen und erstmal Softcore spielen müssen.
Die Hardcorespieler heulen, wenn sie gleich in HC anfangen und dann dauernt sterben.

Ich würde vorschlagen, wir fragen erstmal die Hardcorespieler, wie sie das sehen.

Ich bin ohnehin kein Hardcorespieler und werde deshald sowie so in Softcore anfangen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass selbst wenn man gleich mit HC anfangen könnte, würde niemand von den hier auf dem Board registrierten, gleich seinen ersten Char RIPfrei auf 60 bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon beim Heulen sind:

Frage: Mit dem umfassenden Hintergrund und den vielen Rassen in World of Warcraft, habt Ihr Pläne etwas davon in Diablo 3 einzuführen, z.B. Zwerge?

JW: Nein, was das Diablo-Universum angeht, ist es sehr menschenzentriert. Alles was nicht menschlich ist, ist erstmal böse.

Diablo ist nicht WoW. "Seufz". Sollte das geklärt haben.
 
Also ich finde es gut, wenn der HC-Modus erstmal gesperrt ist, bis zumindest SC in Normal durch ist. Umso mehr kann ich mich auf die Story einlassen, ohne zu sehr nachzudenken, dass die nächste Quest meine letzte Mission sein könnte ^^

Dadurch, dass so keiner HC spielen kann, hab ich auch nicht das unterschwellige Gefühl, dass ich in SC allein rumstümper wegen der Story, während andere die Story in HC zocken.

Hatte vor, parallel in HC und SC anzufangen, um keinen Story-Riss wegen einem Rip in HC zu bekommen. Das entfällt jetzt, schön.
 
mir das erlich gesagt verdammt egal ^^
auf der einen seite frag ich mcih, warum sollte man dei leute nicht selbst entscheiden lassen ob sie erst HC oder SC spielen wollen das kann blizz doch egal sein und auf der anderen seite denk ich mir es fängt eh fast niemand mit HC an sondern spielt zumindest die Story erst mal SC durch von daher..
 
Blizzard will keine OVER9000 Heulpostings in den Bnet-Foren gleich zum Headstart lesen wo steht "warum ist mein Char gestorben?" weil die Leute zu blöd sind, den Begriff HardCore zu identifizieren.
 
War ja schon in D2 so, dass man erstmal Normal durchspielen musste. Ist soweit auch ok, weil man sich den eigenen Horizont so nicht ohne Not auf "Überleben" einengt.

Vermutlich ist es auf diese Weise sogar "effektiver", weil man später in HC nicht wie ein paranoides Kaninchen um die Ecken schleichen muss, man kennt die Ecken schon.
 
Blizzard will keine OVER9000 Heulpostings in den Bnet-Foren gleich zum Headstart lesen wo steht "warum ist mein Char gestorben?" weil die Leute zu blöd sind, den Begriff HardCore zu identifizieren.

"Was willer noch wissen? Hardcore? Jow, ich bin voll Hardcore - [x]"
 
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass selbst wenn man gleich mit HC anfangen könnte, würde iemand von den hier auf dem Board registrierten, gleich seinen ersten Char RIPfrei auf 60 bringen.
wär ne coole herausforderung. der gewinner kriegt nen betakey für diablo4.
 
Zurück
Oben