• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Fragen, Vorschläge und Antworten

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Seit einer Woche sind die Diablo 3 Server nun endlich online und viele neue Helden stürzen sich in den Kampf gegen die Mächte der Hölle. Dabei fallen nicht nur unzählige Dämonen Klingen und Magie zum Opfer, sondern es tauchen auch zahlreiche Fragen und Feedback zum Spiel auf.


Blizzard hat nun häufig gestellte Fragen beantwortet und zu Vorschlägen der Diablo 3 Community Stellung genommen. Wie bereits Anfang der Woche bekannt wurde, kann der Juwelier keine Items sockeln, was Blizzard hier nocheinmal bestätigt. Außerdem äußert sich Blizzard zum fehlenden Dropbonus beim Sieg über ein Boss-Monster in späteren …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Fragen, Vorschläge und Antworten
 
Hi Blizzard kümmert sich wie erwartet um das Spiel, und ich denke das D3 wie auch D2 erst später zur höchstform auffährt.
 
also debuffs werden doch bei mir angezeigt wenn ich z.b. nen debuff hab stehen bei mir links neben der resource dann ein Icon das mit Buffs find ich gut :hy:
 
Glaube es ist so gemeint, wenn du einem Monster einen "debuff" :rolleyes: zufügst, es nicht angezeigt wird.
 
dass boss nicht den besten loot bringen, wissen wir.
aber inzwischen weiß eigentlich jeder, der schon etwas weiter ist im spiel, dass das ein griff ins klo war.

man hätte einfach auf dem weg vom letzten wp bis zum boss ein paar champ gruppen, vll ein oder 2 rare mobs und vll ein zufallsevent dass hier und da mal ein uniq boss spawnt einbauen sollen, und fertig.

der boss hätte dann mit dem buff mut der nephalem am BESTEN und MEISTEN droppen sollen.

somit hätte man die ach so hoch gepriesene abwechslung im spiel, die blizzard ja unbedingt haben wollte und man hätte die bossruns, die die spieler unbedingt haben wollen.

aber wer belial oder diablo so leicht erreichbar macht und ihnen aber gleichzeitig die miesesten drops aller zeiten zuschiebt, der muss i-was falsch gemacht haben.
 
Q: Warum fallen beim ersten Kill von Boss Monstern nach normal keine raren Gegenstände? Es überrascht die Leute irgendwie, da es (bis jetzt) den Anschein hat, es gäbe da keinen Zusammenhang. Und es lässt die späteren Schwierigkeitsgrade außerdem weniger episch anfühlen.

A: Die beste Beute kommt nicht von Bossen (ohne den Mut der Nephalem Bonus) und obwohl wir eine kleine Belohnung bei Bossen auf Normal für einen guten Bonus halten, sollen sich Spieler auf Albtraum und danach bewusst werden, dass Bosse nicht die beste Quelle für gute Beute sind.

Ach ja ich liebe es wenn Antworten Meilenweit an der Frage vorbei gehen:rolleyes:
Aber das ist man ja bei Blizzard nicht anders gewohnt
 
Ich bin ein riesen Diablo Fan und hab die ganzen Änderungen von D3 erstmal hingenommen und versucht das Spiel ohne Vorurteile aufs vollste auszukosten und möglichst viel spaß zu haben. Nun bin ich in Inferno angekommen - bislang habe ich mich nur bis Akt2 durchschlagen können, aber mir fallen schon extrem viele Dinge ins Auge, die man einfach so viel besser machen könnte in Diablo 3 und ich bin der Meinung, dass Blizzard mit einem etwas größeren Patch das Spiel wirklich episch machen könnten.
Ich bin momentan an einem riesen Feedbackpost dran, um Blizzard mögliche Vorschläge vorlegen zu können und sie diese hoffentlich auch wahrnehmen.

Es gibt einfach zu viele Dinge die einfach nicht rund laufen. Ein Beispiel ist das ständige geonehitte der Gegner was einfach nur frustrierend ist nach einer gewissen Zeit. Ich bin alles andere als ein schlechter Spieler und trotzdem ist man, sobald bestimmte Faktoren auftauchen, einfach nur machtlos oder muss die berühmten "cheesy tactics" anwenden um weiter zu kommen.
 
@Nju

Die Idee ein Feedback an Blizzard zu schreiben finde ich eine sehr gute Idee von dir. Halte ich zumindenst für eine konstruktive Kritik :)

Weiter so :top:
 
Ach ja ich liebe es wenn Antworten Meilenweit an der Frage vorbei gehen:rolleyes:
Aber das ist man ja bei Blizzard nicht anders gewohnt

was ist daran Meilenweit vorbei gegangen?
sie sagten lediglich, das sich Spieler nicht wundern brauchen wenn bei Bossen nichts oder wenig dropt, und man nicht immer von guten Items nur bei Bossen ausgehen sollte.

heißt soviel wie: wenn man nur von Boss zu Boss rennt, bekommt man wahrscheinlich weniger als wenn man sich auch mal zeit für die kleinen Bosse oder quests nimmt :)
 
was ist daran Meilenweit vorbei gegangen?
Es ging um den Questdrop beim ersten mal durchspielen.
Endbosse das erste mal auf Norm töten = großer Questdrop, danach nur noch Schrott

Endbosse das erste mal auf Alp/Hell/Inferno töten = kein Questdrop, direkt Schrott

Das wird aus der Frage doch klar, die Frage dreht sich NUR darum - und Blizzard beantwortet irgendwas 100 Meter hinter dem Mond.
 
würde es ein masterdrop für schwierigskeitsgrade höher normal geben würden viele nur noch rush chars erstellen um eben diesen masterdrop zu kassieren

das war eigentlich gut gelöst um sowas wie hellforge runs zu verhindern
 
würde es ein masterdrop für schwierigskeitsgrade höher normal geben würden viele nur noch rush chars erstellen um eben diesen masterdrop zu kassieren

das war eigentlich gut gelöst um sowas wie hellforge runs zu verhindern

Natürlich, ick mein wer hat nicht schon bei D2 ständig neue chars gezogen um bei Andy / Meppel runs ne chance von 3000:1 für Quest anstatt 5000:1 für non quest kills auf Sojs / Maras zu haben...da wird man gerade bei D3 wos noch ne ecke länger dauern würde rush chars für einmale Quest kills ziehen...:keks:
 
Mir fehlt exrem die freude und motivation auf einen boss, den ich das erste mal in nem neuem schwierigkeitsgrad kille, ohne questdrop.

Man hätte die Bossruns meiner meinung nach nicht so drastisch abschwächen sollen, hin und wieder mal nen gelbes item wär doch in ordnung. Aber immer nur blau is schrott, da kann man eigentlich vorm boss aufhören und ein neues spiel erstellen.
 
Mich nervt bisher eigentlich am meisten, dass die Edelsteine auch weiß geschrieben angezeigt werden. Warum kann man denen nicht eine andere Farbe geben, denn wer schaut sich immer die ganzen weißen Items an... Wäre mit ganz wenig Aufwand machbar und würde so einiges erleichtern.

Mir fehlt exrem die freude und motivation auf einen boss, den ich das erste mal in nem neuem schwierigkeitsgrad kille, ohne questdrop.

Man hätte die Bossruns meiner meinung nach nicht so drastisch abschwächen sollen, hin und wieder mal nen gelbes item wär doch in ordnung. Aber immer nur blau is schrott, da kann man eigentlich vorm boss aufhören und ein neues spiel erstellen.

this
 
ich versteh nicht warum sich alle so über die bossdrops aufregen.
mit dem nephalem buff droppen die bosse meist 3 gelbe und ca 6 blaue items.
man muss halt vorher 5 elite mobs killen.
klar, das macht die bossruns um einiges schwieriger und länger. aber das ist auch gut so, denn sonst würde man viel zu schnell an die guten items kommen.

wer sich beschwert, dass man nicht einfach diablo killen und nen mega drop bekommen kann, hat einfach kein durchhaltevermögen und hat den drop auch nicht verdient!
 
Antwort an der Frage vorbei.

Wenn man 60 ist, dann O.K. Aber man wacht ja nicht mit 60 auf. Mir kommt das auch etwas was komisch vor. Warum kein Questdrop in Alp oder Hell?
 
Q: Kann der Juwelier Sockel hinzufügen oder ist der Spielguide fehlerhaft?

A: Der Juwelier kann keine Sockel hinzufügen, der Spielguide ist tatsächlich fehlerhaft und sollte in Kürze aktualisiert werden, um das zu berücksichtigen.
Na dann ist ja gut. Hatte mich schon gefragt, wann das endlich geht und ob das erst ab einer höheren Stufe des Juweliers möglich ist. Aber schade eigentlich.


S: Zeigt ein Buff Icon an, solange ‘Magische Waffe’ aktiv ist.

A: [...] Aber wenn es für ‘Magische Waffe’ Sinn macht, könnten wir das hinzufügen.
In der Beta wurde es meines Wissens nach angezeigt und ich fand es besser als es nicht angezeigt zu bekommen. Ich caste das zwar sowieso immer nach, wenn ich gerade Ruhe habe, aber eine Anzeige wäre mMn trotzdem besser.
 
Zurück
Oben