• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 freigegeben ab 15 in Großbritannien

Horseback

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
2.043
Punkte Reaktionen
67
Vor einigen Tagen bekam Diablo 3 in den USA die Altersfreigabe "Mature" aufgrund der Gewalt und des Blutes in dem Spiel. Das bedeutet, dass jeder, der 17 oder älter ist, dass Spiel erwerben kann. Jetzt hat auch die zuständige Stelle in Großbritannien, die BBFC, Diablo 3 unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist eine Altersfreigabe ab 15 Jahren, wegen des mäßigen Vorkommens von Blut und Gewalt. In Australien kann das Spiel ebenfalls mit 15 Jahren gekauft werden.

Wann genau die deutsche USK Diablo 3 bewertet, ist noch nicht bekannt, geschweige denn ab welchem Alter Diablo 3 in Deutschland …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 freigegeben ab 15 in Großbritannien
 
Jawoll dann steht der USK12 ja nichts im Wege
 
Mal ein wenig redigieren...

Das bedeutet, dass jeder, der 17 oder älter ist, das Spiel erwerben kann. [...]

Wann genau die deutsche USK Diablo 3 bewertet, ist noch nicht bekannt, geschweige denn, ab welchem Alter Diablo 3 in Deutschland …
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange die Version ungeschnitten ist, ist mir die Einstufung des Spiel reichlich egal. Ich meine auch gelesen zu haben, dass Blizzard eine USK 16 Einstufung anstrebt. Wobei wenn wir mal ehrlich sind, ist die Einstufung ja ohnehin weitestgehend ohne Belang, da die lieben Eltern ihren Kindern doch ohnehin zu Weihnachten kaufen, was diese wollen.

Ok sehe gerade, dass die Videos der Diablo 3 Webseite eine Einstufung in der USK 12 erhalten haben. Dann mag es durchaus sein das auch die USK 12 angestrebt wird.

Wobei ich mir gerade die Frage stelle, wie sich das Alter zum geplanten Auktionshaus verhält, oder ob das Auktionshaus mit echtem Geld separat freigeschaltet werden kann (denn unter den Taschengeldparagraphen werden die gehandelten Summen sicherlich nicht mehr gezählt werden können).
 
Zuletzt bearbeitet:
ab welchem alter d3 freigegeben wird, ist mir relativ egal, solange es ungeschnitten ist. und auch so ist es wurscht, egal wo man ist, kann man sich das game von blizzard doch direkt runterladen!?
wenn einer das gedubt (lame) haben will, ist er denk ich nur kurz im nachteil, da spracheinstellungen sicherlich nachher noch geandert werden koennen.
wo man sich den key erwirbt ist doch schnuppe, die downloader wirbs denk ich uebrall geben.
 
Wobei ich mir gerade die Frage stelle, wie sich das Alter zum geplanten Auktionshaus verhält, oder ob das Auktionshaus mit echtem Geld separat freigeschaltet werden kann (denn unter den Taschengeldparagraphen werden die gehandelten Summen sicherlich nicht mehr gezählt werden können).
Taschengeldparagraph greift nicht bei Onlinegeschäften :read:.

Vermutlich separate Freischaltung, man muss das ganze ja eh noch mit seinem Paypalkonto verknüpfen (was sich aber jeder anlegen kann, der auch ein normales Konto hat, gibt keine Altersüberprüfung).
 
Da wird wohl so manch ein minderjähriger seine Eltern in den Ruin stürtzen *g*
 
Taschengeldparagraph greift nicht bei Onlinegeschäften :read:.

Vermutlich separate Freischaltung, man muss das ganze ja eh noch mit seinem Paypalkonto verknüpfen (was sich aber jeder anlegen kann, der auch ein normales Konto hat, gibt keine Altersüberprüfung).

Hierbei waere es aber noch interessant ob man mit einem Sparbuch bei Paypal erfolg hat oder man ein Girokonto brauch, was man erst spaeter eroeffnen kann.

@ Topic: Denke nciht, dass D3 in Ger mehr als FSK 16 wird
 
Komisch finde ich das D3 in den USA erst ab 17 gekauft wercen kann, die haben doch sonst eigentlich nix gegen Gewalt. Nur wenn mal ne Brust oder so zu sehen ist gibs das erst ab 17. Haben dort nicht die meisten Ballerspiele ne Wertung ab 13 bekommen?
 
Ob es nun geschnitten ist in Deutschland oder nicht ist doch ziemlich egal. Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass es viele geben wird, die das Spiel auf deutsch spielen werden. Weil wenn man sich mal anschaut, was in aller Regel mit den deutschen Versionen von Spielen gemacht wird (Übersetzung, Stimmen etc) muss man leider eingestehen, dass die deutschen Versionen um einiges schlechter sind als die englischen. Also ganz einfach eu.battle.net Sprache umstellen und englischen Client runterladen.
 
Jungens....

achtet doch mal bitte auf die Rechtschreibung in den News ... solangsam dürfte die Page doch wieder gefragter werden wo der Release abzusehen ist. Da kann es doch nicht zu viel verlangt sein jmd. bei ner News gegenlesen zu lassen.
Wobei es ja selbst bei der Tagesschau zunehmend weniger ernst genommen wird :(
 
Hey ihr nasen hab des gestern morgen schon hier reingeschrieben :

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ben-1711372/seite2/?postcount=17#post26210288

sogar mit Link zur Prüfstelle ;)
 
ich wünschte es wäre usk 18... auch wenns nicht viel ändert, nen paar kinder hält es vieleicht vom spielen ab

Es gibt so viele Spinner jenseits der 18, da fallen die Jugendlichen gar nicht mehr auf. Hab teilweise mit jüngeren Menschen gespielt, die vernünftiger waren als viele Erwachsene, von denen man es hätte "erwarten" können.

Aber so ist das ja auch im echten Leben. Denkt mal daran, wie dumm die Durchschnittsperson ist und macht euch klar, dass die Hälfte aller Menschen noch dümmer ist.
 
Da wird wohl so manch ein minderjähriger seine Eltern in den Ruin stürtzen *g*

Man muss doch erst Geld auf das Blizzard-Konto überweisen. Also wenn das Kindchen net zufällig die Kontodaten der Eltern hat kann es auch net mehr ausgeben, als sich auf dem eigenen Konto befinden...
 
Zurück
Oben