• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 für Konsole etwa besser(!)?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.959
Punkte Reaktionen
502
Im September kommt Diablo 3 für Konsole (Playstation 3 und XBOX 360) raus. Und was hört man so? Die Konsolenversion ist einfach besser. (Video weiter unten) Meint jedenfalls der Kollege Ben Kuchera von pa.com der sich mit Josh Moqueira unterhalten hat.Es sei nicht einfach nur umgesetzt, sondern besser umgesetzt. Was ist dran an dieser Meinung?
Dem alten PC-Daddler, der seine F-Tasten dreimal belegt hat und sich diverse Keyboard-Layouts für seine Charskills ausgedruckt hat, mag das vielleicht nicht schmecken, deshalb hier ein paar Eindrücke aus dem Interview mit Josh Moqueira:
Josh Mosqueira: Eines der wichtigen Dinge ist, die Steuerung intuitiv zu …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 für Konsole etwa besser(!)?
 
Das sieht ja wirklich besser aus,eigentlich hatte ich vor es mir zu kaufen aber nicht für mehr als 20€ weil ich es cool finde mit Kumpels an einem Bildschirm zocken zu können mit Chips und Cola aber nachdem ich den Trailer jetzt gesehen habe spiele ich mit dem Gedanken den vollen Preis zu zahlen und es nicht erst später zu kaufen wen es günstiger ist.
 
Ich werd's 100%ig auf PS3 spielen. Bzgl. Steuerung: Man gewöhnt sich an alles - Ob es nun wirklich besser als das am PC ist, wage ich zu bezweifeln.

Werd mein Urteil bekanntgeben, wenn ich meinen ersten 60er auf der Konsolenversion vorweisen kann. :)
 
Mir gefällt die Aktion mit dem Abrollen,alle sagen zwar äää das gehört nicht in einem Hack&Slay nur in Action Spielen wie God of War,aber warum muss ein Hack&Slay Charakter noch nach über 10 Jahren Steif durch die Gegend rennen und keine neuen Bewegungen erlernen.

Wird sicher viel Spaß machen an der Konsole,besonders die erste zeit weil es ein neues Spielgefühl ist und es kein AH gibt,aber vielleicht macht Blizz damit sone kleine Beta um sich vom AH zu trennen :-D
 
sieht schon sehr cool aus so. auch das waypoint interface sieh verdammt cool aus. das könnten die auch bei uns einführen ;D naja ich werds nicht auf der ps 3 spielen, aus dem einfachen grund, weil ich keine hab ;)
 
Sieht wirklich gut aus. Und es könnte auch den ein oder anderen Kumpel, der angesichts des Onlinezwangs bisher skeptisch war, zu Diablo 3 "bekehren". ;)
 
sieht dich genau gleich aus?
neues inventar und skillfenster... das begeistert euch? aja und charakter können sich vorwärts rollen...
 
Ich bin mal gespannt - ich werde es mir auf jeden Fall für die XB360 holen. :)
 
Falls ich mir jemals ne Konsole zulege, würde ich schon mit dem Gedanken spielen das mal an zu testen
 
Ich weiss nicht warum, aber Ich finde auf der Konsole sieht es irgendwie actionreicher aus ^^
 
Um mich selbst zu quoten

von mir am 28.Juni 2012 an anderer Stelle
Ka, nach allem was ich lese, erinnert mich D3 von der Skillungs- und Ausrüstungskomplexität an H'n'S auf Konsolen, ebenso was die Linearität der Level betrifft. Also würde ich spontan mal den hohen Spaßfaktor, aber leider auch die geringe Langzeitmotivation derer erwarten. Vielleicht sind deshalb die Bewertungen so gemischt.

Und von dem Video her fühle ich mich auch direkt wieder an Crimson Alliance, Realms of Ancient War usw. erinnert.

€: Oder um's klarer zu formulieren, ich war und bin der Meinung das Spiel hätte von Anfang an auf den Konsolen erscheinen müssen. Für die wäre es besser geeignet gewesen.
 
"Schatz, was sollen wir uns denn heute Abend im Fernsehen anschauen?"
"Öh, ... wie meinst Du das?"
"Na, hast Du Lust auf den Krimi oder darf ich Let´s dance gucken?"
"***gulp*** ... ich wollte eigentlich ..."
"Was?"
"... auf dem neuen großen Flatscreen ..."
"?"
"... Diablo spielen."
"Ich dachte Du hast Dir die PS4 nur als Blu-Ray-Player geholt. Zumindest hast Du das gesagt. War das einen Lüge?"
"Nein Schatz, das war die Wahrheit."
"Und was soll das jetzt mit dem Diablo? Dafür hast Du doch Deinen PC."
"Ja, aber ich bekomme doch immer so Rückenschmerzen auf dem Bürostuhl."
"Dann spiel weniger."
"..."
 
Muttu Frauchen eine gut aussehende Zauberin / Dämonenjägerin basteln und sie beim Brawling auch mal gewinnen lassen, dann klappt das schon mit dem gemeinsamen Geschnetzel :)
 
na das sieht doch recht vielversprechend aus :)

Ich werde es definitiv ausprobieren
 
ich werde den eindruck nicht los, dass diablo 3 einfach ein konsolenspiel ist und immer als ein solches gedacht war ODER zumindest der aspekt der konsole mit ins design eingeflossen ist.

ich behaupte das schon seit realease des spiels und heute fühle ich mich in meiner behauptung wieder einmal bestätigt.

wie hier schon geschrieben wurde, passt das konzept von diablo 3 viel besser zu einer konsole, heisst nicht das es schlecht ist, aber es passt halt besser ins konsolenkonzept.

gründe sind folgende:

1. liniarer verlauf der karten
2. liniare entwicklung der charaktäre
3. einfache skillbenutzung

alleine diese 3 punkte sprechen schon für eine konsolenlastige version. aber es gibt ja genug leute, die meinen ich würde spinnen....

wie auch immer. ich hab ne ps3 und n pc und werde wohl das game auch für ps3 holen, einfach weils cool ist zu 2,3,4 vorm fernseher ne runde zu zoggn.

ich finds gut, dass es für ps3 rausgekommen is, aber gleichzeitig schade, dass die pc-version und allgemein diablo , das konzept diablo, darunter leiden musste...

gruß kajo
 
k4, was Du da aufzählst, trifft auf eine Reihe von PC-Spielen zu ... ist ja auch egal.

Übrigens, wer es noch nicht gesehen hat, am Ende der News gibts ne Umfrage wer denn an den Kauf der PS 3-Version denkt (oder auch nicht).

Haut rein! Bei tausend Teilnehmern bis heute 23.59 spendiere ich ne Runde Kekse :D
 
ich bin ja mal gespannt wie blizz genau die dropraten angepasst hat. vermute mal, dass sie erstmal damit erfahrung auf der PS3 sammeln wollen und sich dann daran machen das ganze für den PC umzusetzen ...
 
Was mich auf jeden Fall stört:

Blizzard sollte auf jeden Fall die aktuellen Builds testen. Voll equipped mit Speedfarmskillung.
Wenn dann wirklich 4 Spieler auf einem Screen spielen, kann ja der Abstand zwischen den Spielern nicht unbegrenzt groß werden. Also müsse jeder andere Char mit dem Speed eines WW Barbs mithalten können.
 
Der Barb kann rollen um zu dodgen!!! wo ist das bitte in der PC version?
Sonst, naja sieht ja ganz nett aus, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das funktioniert (spiel ehrlich gesagt kaum auf konsolen).

Wie platzier ich zum Beispiel mit meinem WD nen Grasp?
Hab ich da nen Pfeil oder irgendwas, dass mir anzeigt wo gerade mein Skill landen würde und wenns mir nicht passt muss ich das irgendwie mit dem rechten Stick korrigieren?
 
Der rechte Stick ist fürs Rollen zuständig.
Man schlägt in die Richtung, in die man läuft (linker Analogstick). Bei Skills, die eine variable Distanz haben, wird wohl entscheiden, wie stark man den linken Analogstick neigt. Also voller Anschlag = maximale Distanz, nur leicht angelehnt = kurz vor sich, usw.
 
Zurück
Oben