• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 für Konsolen bestätigt - oder auch nicht

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Je näher der Release rückt, desto mehr bislang offene Fragen werden durch Blizzard geklärt. Bislang hieß es immer, dass die Möglichkeiten einer Konsolenversion noch geprüft werden. Bedingung sei, so die Macher, dass die Entwicklung für Konsolen das PC-Spiel weder einschränke noch verzögere.
Gestern allerdings bestätigte der allgegenwärtige Blizzard Community Manager Bashiok per Twitter: Diablo 3 kommt definitiv für Spielekonsolen.

Für alle, die unsere News aufmerksam verfolgt haben, wird dies keine große Überraschung darstellen, denn schon seit Monaten wird offen über die Möglichkeit einer Konsolenumsetzung gesprochen; bereits im September letzten Jahres schwärmte Jay Wilson von der direkten Steuerung per Controller. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 für Konsolen bestätigt - oder auch nicht

Ich bin sehr gespannt. Wenn die Steuerung wirklich passt, wäre das der Wahnsinn!!!

Freut mich für die Konsolen-Leute. Aber mir persönlich wärs viel zu teuer.
Naja vllt bekommen sie als Entschädigung nen besseren MF-Wert. :flame:

Edit: Ja was denn nun..immer diese hin und her Geschichten.
Sind alle schon so nervös ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da darf ich wirklich mal mit dem Finger auf den lieben Bashiok zeigen und sagen "Der ist schuld" ;) Ihm scheint nicht so richtig bewusst gewesen zu sein, dass sich alle Newsseiten überschlagen, wenn er auf "Kommt Diablo 3 für Konsolen" mit "Ja" antwortet.

Nun ja, ich mache mal ein Update fertig.

Scheint gerade ein allgemeines Blizzard Problem zu sein.
Ich denke, da geht gerade die Post ab. /spekulation aus.

Wenn es wirklich für Konsolen erscheint, vielleicht sogar für die nächste Gen, und es sich vorallem nicht auf die Entwicklung der PC/Macs Version auswirkt, habe ich überhaupt kein Problem damit.

Immerhin hörte man ja immer, wenn sie sich wirklich dafür entscheiden würden, dass die Konsolen Version mehr oder weniger ein eigenes Spiel sein sollte. Insofern würde es Sinn machen, dass dadurch die PC/Mac Version nicht verzögert. Das traue ich Blizz schon zu, nur sind sie für mich bisher nie als Konsolenentwickler in Erscheinung getreten. Das Letzte war wohl sogar StarCraft für den N64, da StarCraft Ghost mehr oder weniger auf Eis gelegt wurde.
Wobei man aber auch zugeben muss, dass Diablo von ihren 3 grossen Franchises noch am ehesten auf der Konsole spielbar wäre, aber zu viel Hoffnung würde ich darauf auch nicht setzen.

Im Großen und Ganzen bleibt es aber dabei, solange eine Konsolenversion die Veröffentlichung nicht hinauszögert, ist es mir egal, ob sie sich dafür entscheiden und mit dieser Meinung bin ich wohl nicht alleine.

Dann hoffe ich das der Release jetzt nicht noch länger dadurch in die Länge gezogen wird :autsch:

Ich bleibe bei der PC Version, mir gefällt die Steuerung mit der Maus super. Habe Diablo 1 für die Playstation, aber die Bedienung mit dem Kontroller gefiel mir überhaupt nicht.

Ich bleibe bei der PC Version, mir gefällt die Steuerung mit der Maus super. Habe Diablo 1 für die Playstation, aber die Bedienung mit dem Kontroller gefiel mir überhaupt nicht.
Dabei sollte man aber auch im Hinterkopf haben, dass die allgemeine Spielgeschwindigkeit bei Diablo 1 im Vergleich zu Diablo 2 und 3 sehr niedrig ist. Wenn man sich nur langsam bewegt, nervt dauerhaftes Buttondrücken mehr als Mausklicken. Je öfter man aber die Maus bewegen und klicken muss, desto angenehmer wird das Bewegen per Steuerkreuz werden (und ja, Maus gedrückt halten ist natürlich auch eine Option).

Dabei sollte man aber auch im Hinterkopf haben, dass die allgemeine Spielgeschwindigkeit bei Diablo 1 im Vergleich zu Diablo 2 und 3 sehr niedrig ist. Wenn man sich nur langsam bewegt, nervt dauerhaftes Buttondrücken mehr als Mausklicken. Je öfter man aber die Maus bewegen und klicken muss, desto angenehmer wird das Bewegen per Steuerkreuz werden (und ja, Maus gedrückt halten ist natürlich auch eine Option).

Stimmt, daran habe ich garnicht dran gedacht. Diablo 1 ist ja ein sehr langsames Spiel, aber trotzdem geiles Spiel :)

Blizz soll ma weniger in fb und tw rummposten und mehr arbeiten noch nicht mal release vom spiel bekannt und über console sprechen.

Naja..... solange Pc und console auf getrennten welten gespielt wird ist es mir egal und davon gehe ich aus würde nur zoff geben im pvp.

"Update: Bashiok scheint gar nicht bewusst gewesen zu sein, was er da twittert, denn mittlerweile stellte er in einem weiteren Tweet klar"

aber sich über fans und foren beschweren das zu viel gemunkelt wird faß dir in dein eigenes auge bashiok

Die wissen doch garnicht mehr selber was die da von sich geben...
MMn sieht es so aus, als hätte er sich versprochen, und wollte es dan im nachhinein nochmal spannend machen... für mich steht schon fest:

Diablo3 wird auch für Konsole kommen, und wenn wir demnächst lesen das zum releasedatum die Version für PC und Konsole gleichzeitig kommt, dann wissen wir wieso es sich so krass verzögert hat....

mfg dRe

Freut mich für die Konsolen-Leute. Aber mir persönlich wärs viel zu teuer.
Naja vllt bekommen sie als Entschädigung nen besseren MF-Wert. :flame:

wie?? was soll denn auf console teurer sein? bei xbox vllt die live gebühren?? wer mit xbox online zockt hat meist eh ein Jahres abo von daher ändert sich nix.....Ps3 ist inet umsonst und anschaffung 60-70 euro etwas teurer aber einmalig (Preis hab ich einfach so geschätzt was halt consolen spiele so kosten)

Zurück
Oben