• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Gameplay-Systeme und der Kreuzritter

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Gleich geht es mit der Blizzcon 2013 weiter, das Panel zu den Diablo 3 Gameplay Systemen und dem Kreuzritter steht an. Wir verfolgen das ganze für euch natürlich wieder und sind live vor Ort. In diesem Beitrag werden wir alle Informationen aus dem Panel für euch zusammenfassen. Schaut also immer mal wieder rein, um zeitnah informiert zu sein.
In diesem Panel soll es um tiefgehende Informationen zu den Kernelementen des Spiels gehen. Zu Beginn will man über die Charakterklassen sprechen. Danach wird es um die Items und das Loot 2.0 System gehen. Doch zuerst eröffnet Kevin Martens das Panel mit …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Gameplay-Systeme und der Kreuzritter

auf den set-items:
+1 pickup
+2 pickup

o_O Haben die den Wert etwas so in den Boden generft?????
Das Minimum liegt für lvl 60 Items akt. bei 5.

scheinbar hat sich blizzard die stats nochmal vorgeknöpft:

auf lvl 70 kann:
allress mit 100? rollen (wie erwartet)
singleress mit 150? rollen (buff)
pickup mit 1-2 yards rollen (nerf)
mainstat mit ~900 rollen (enormer buff)
cc/ias/cd können "nur" auf lvl 63 niveau rollen (indirekter nerf)

Ich würde die genauen Werte nicht zu ernst nehmen, die werden sich wahrscheinlich noch mindestens 5-10 mal ändern bevor das Spiel irgendwann mal raus ist.
Aktuell wird man da vermutlich einfach irgendwelche gut klingenden Werte eintragen.

Und diese sicheren Aussagen ohne wenn und aber ziehst du daraus, dass du 6 Legs beispielhaft gesehen hast. Bravo. Selbst wenn es nicht so gemeint ist, solche Formulierungen nerven!

Es ist 1 Item dabei, das in grau die minmax Range der gerollten Affixe zeigt und auch das ist noch work in progress.
Außerdem sind alle Itembeispiele Legs, das lässt keinen allgemeinen Rückschluss auf Rares zu, Legs sollen doch hier und da auch eigenen Regeln unterliegen bzw mit Regeln brechen.

so wie es aussieht werden die leute die jetzt mit 600k dps rumlaufen in ROS mit 5 millionen dps rumlaufen oder noch mehr.
ich find große zahlen auch cool hat son bissle was von final fantasy.
ich denke an den werten wird sich nichtmehr allzu viel ändern. sonst hätten sie kaum diese screens gebracht
bis zu 1000 mainstat auf jedem item - also 10k+ str/int/dex no problem.
schon witzig :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich hier stört ist das diese 70er Versionen alle Account Bound sind.

Sieht man auf diesen miesen Screens nicht.+

Hier jedoch schon.

Diablo III: Gameplay Systems + Crusader - News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Einfach runter scrollen, dann die Item Screens anschauen.

Denke mal nicht das die alle von der Mystikerin bearbeitet wurden.

Wenn Blizzard diesen Accountbound auf den ganzen End Content bei Items macht na dann gute Nacht, Legs n Sets werden so definitiv nicht mehr getradet, Selffound mit der Titanium Brechstange.

MfG

Kongo

@GeneralHanno

Die Höhe der Stats würde sich ja nicht an den Verhältnissen zwischen CC/IAS/CD und Stats ändern denke ich.

Wenn man jetzt 40 CC hat und 200 CD bei gleicher IAS ist es egal ob man 10000 oder 3000 Stats hat.

Wenn ich nun entscheiden muss, ob ich 45 CC lieber haben will und dafür nur 9500 Stats ist es das gleiche, wie ich jetzt entscheiden muss ob ich lieber 45 CC haben will und 2850 Stats. Völlig wurscht. 5%weniger Stats sind 5% weniger Stats, auch wenn sich die absolute Schadenszahl ändert.

Wenn das alles so bleibt (im Moment wissen wir nix) heißt das im Umkehrschluss, dass Items rel. lange noch ganz brauchbar sind, die IAS, CC, CD hochgerollt haben, den sowas muss man in RoS ja auch erstmal finden.....

Die Stats erhöhen. Der grosse Wurf? Hmmm ;)

Was mich hier stört ist das diese 70er Versionen alle Account Bound sind.

Wenn Blizzard diesen Accountbound auf den ganzen End Content bei Items macht na dann gute Nacht, Legs n Sets werden so definitiv nicht mehr getradet, Selffound mit der Titanium Brechstange.

Man schafft ja schon das Auktionshaus komplett ab, weil man erkannt hat, dass es mehr Spielvergnügen bringt die geilen Items zu finden, anstatt sie einfach zu kaufen.

Vielleicht wird man ja den großteil der seltenen Items immernoch tauschen können. Mir ist das aber so ziemlich Wumpe.

Die Gameplay Szenen sehen ja wirklich nicht verkehrt aus :top:

Schade dass man nicht die neuen Skills der anderen Klassen auch schon bewundern kann. Detaillierte Infos wäre hier auch nicht schlecht:
Beim Mönch wurde viel Wert darauf gelegt, ihn als schnellsten Charakter auf dem Schlachtfeld zu gestalten. Der neue Skill heißt Epiphany.

Spoiler mit ein paar interessanten Infos aus dem diablofans-Link, die in dem Artikel oben noch nicht so abgedeckt werden:

* Crusader won't be able to dual-wield, he needs a shield
* Demon Hunters should feel a lot more ranged and use more traps

Items:
* Previously some rolls were 1-100 Strength (for example). Now the range is much lesser: 75-100
* Item stats are now separated into Primary and Secondary. All items will have a fixed number of both.
* "Grey" text comes up when you hold control over an item - it shows the max and min values of the stats on an item
Da klingt vieles sehr vielversprechend - ich freu mich auf RoS. :)

Zuletzt bearbeitet:
"Grey" text comes up when you hold control over an item - it shows the max and min values of the stats on an item
(bezugnehmend auf den Spoiler über mir)

Das ist doch mal ein sinnvolle Neuerung. Spart das lästige Nachschauen wie weit man vom Optimum weg ist :top:

Jupp, das sind so kleine Dinge, die für sich nicht bedeutend sind, aber die in der Summe ein Spiel doch einfach angenehmer spielbar machen. Es ist (und war vor allem auch in DII - so gern ich es gespielt habe) finde ich doch absurd, das man viele Informationen, die Teil des Spiels sind, im Internet nachsehen muss anstatt die ingame aufrufen zu können.

Edit:
Achja, und das es in Zukunft wohl mehr als ein starkes Set für einen Charakter geben wird, finde ich auch sehr gut - also wenn man sich beim Demonhunter dann etwa zwischen Natalyas und dem neuen Ninja-Set entscheiden kann.
Alternative Set-Optionen gibt es in Classic zu wenig (und auch das Blackthorne's, das mir gerade einfällt war insgesamt nicht gut genug und zu defensiv um eine Alternnative zu IK, Zuni etc. darzustellen).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 2 Sets für eine Charklasse wären toll.

Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, das Blizz das auf die Reihe kriegt.

Warum tragen 50% der Sorc 2 Teile, evt. sogar 3 Teile aus dem Zunimass Set? Warum trägt kaum jemand mehr als 1 Teil von Tals?

Und warum tragen sehr viele Chars ne Innas Hose?
Und warum tragen wiederum viele Chars ne Tals Rüstung?

Warum tragen 95% alle 2H Chars ne Skorn?

Also mir wäre ne Balance zwischen den Items wichtiger als mehr, mehr und noch mehr Items.

Aber es wäre auch langweilig wenn alle Waffen CD und nen Sockel haben. Es müsste auch andere Stats geben. Solche Items gibt es in D3 auch, wie z.Bsp. Maximus. Leider nicht konkurenzfähig.

Die 2 Sets müssten anders sein, aber am Ende doch balancend. Und das genau glaub ich nicht. Am Ende ist das eine Set besser als das andere, fertig.

Da war Blizzard schon immer zu doof zu. Siehe D2. Siehe D3 classic.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Im Augenblick bin ich noch recht optimistisch, dass

a) Blizzard es schafft, mit den jetzt gemachten Erfahrungen die vorhandenen Items zumindest etwas anzunähern (z.b. durch einen besseren Bonus für ungenutzte Sets wie das Tal-Set, massive Buffs von Items, die immer schlecht waren oder eine relative Verschlechterung von Skorn oder Fury etc.),
b) durch die Mystic und die Verringerung der Roll-Reichweiten die "Brauchbarkeits-Wahrscheinlichkeiten" der Items deutlich näher zusammenrücken (in Classic gab es Items, die immer recht gut waren, z.B. Mempo, IK-Rüstung,... und Items, die ganz theoretisch einmal in zigtausend Drops gut werden konnten, etwa Tasker und Theo) und
c) man eh nicht immer die volle Auswahl hat (klar, wenn man mit zwei Klicks im AH für ein paar Mio eine Skorn auftreiben kann, die besser ist als jede andere 2hand-Waffe, dann läuft jeder damit herum - in RoS wird man dann vllt. doch mehr mit der gutem Maximus als einer schlechten Skorn herumlaufen, weil man die gute Skorn halt gerade nicht einfach auftreiben kann).

War ganz nett, aber die Bombe war es jetzt nicht. Hätte mir schon etwas mehr Videos zum Kreuzritter, zu den neuen Skills und zu den neuen Items erhofft.

Der Diabloteil der Blizzcon war wohl der unspektakulärste. Selbst wenn man sich überhaupt keine Leaks angeguckt hätte, hätte man kaum was Neues gezeigt bekommen. Und das Neue, was sie gezeigt hatten, hätte man höchstwahrscheinlich nichtmal richtig verstanden. Die kündigen Adventuremode und Bounties an und dann verlieren sie kein einziges Wort darüber. Gehen nicht ins Detail und reden lieber über den Crusader, nochmal...

Man schafft ja schon das Auktionshaus komplett ab, weil man erkannt hat, dass es mehr Spielvergnügen bringt die geilen Items zu finden, anstatt sie einfach zu kaufen.

Vielleicht wird man ja den großteil der seltenen Items immernoch tauschen können. Mir ist das aber so ziemlich Wumpe.

Naja mir gehts eher um den Verschenke Aspekt. Aufgrund der gringen Lager Kapazität in D3 kann man sich halt keine 50 Mule Accs mehr anschaffen. Jaja theoretisch könnte man schon wenn 2. PC und X Versionen von D3 freigeschalten wurden. Später wenn D3 mal nur nochn Appel und nen Ei kostet sammt Add-Ons vielleicht mal interessant. Aber egal ich schweife ab.

Wie gesagt mir geht es einfach um die Option des Verschenkens, Items die ich nicht brauchen kann, Skorn z.b. werden eigentlich sofort verschenkt innem Open. Leute Freuen sich und gut ist, wäre wirklich schade wenn Blizzard dieses ganze Acc Bound mit der Brechstange durchzieht.

Ich selbst bin und bleibe Selffound klar, aber dennoch ist es schön auch mal was dickes und tolles zu verschenken und mal den einen oder anderen Spieler happy zu machen.

Der Diabloteil der Blizzcon war wohl der unspektakulärste. Selbst wenn man sich überhaupt keine Leaks angeguckt hätte, hätte man kaum was Neues gezeigt bekommen. Und das Neue, was sie gezeigt hatten, hätte man höchstwahrscheinlich nichtmal richtig verstanden. Die kündigen Adventuremode und Bounties an und dann verlieren sie kein einziges Wort darüber. Gehen nicht ins Detail und reden lieber über den Crusader, nochmal...

Definitiv, waren die Leaks noch informativer, Crusader wurde wie das 8. Weltwunder hervorgehoben. Genauso wieso Loot 2.0 und co ansprechen? Der Patch müsste doch sowieso bald kommen. Bouties und Adventure Mode wären definitiv interessanter gewesen.

MfG

Kongo

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3: Reaper of Souls Inteview at Blizzcon 2013 - YouTube

"legendarys can roll on any level beyond the first time, you see them. So if you find - let's say leorics signet - at lvl 25, you could find that anywhere from 25 all the way up to lvl 70. And if you find the higher lvl version of the item, it would have stats according to the level of the item."

Ist das nur eine komplizierte Art zu sagen, dass die Legendarys verglichen mit jetzt nur als höherlevelige Versionen, allerdings nicht mit niedrigerem lvl als derzeit droppen können? Oder steckt da noch ein tieferer Sinn dahinter... ich blicks nicht ganz.

Da steht, dass man Legendaries ab ihrem Level, aber dann immer finden kann. Also wie du schreibst, unter ihrem Level nicht.

Zurück
Oben