• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Geburtstagsboni

an die 1500 splitter heute, 2 legs ( davon nix grün und auch nich das was ich wollte)
und jetzt habich nach 3 rifts komplett ohne leg erstmal wieder aufgehört
 
Heute ca. 15 Rifts gespielt und massig Legs(ca. 30), Pläne und Set-Items bekommen. 2mal dropten sogar 2 gleichzeitig. ;)

- Reise des Weisen
- Dämonenleder
- Geheiligte Wehr
- Kethrys Armschienen
- Mauer der Menschheit
- Sydyru-Rinde
- Ungebundener Blitz


2xOhrenkette
1xChantodos Wille
1xHochzeitsring

und jede Menge Crap -> vergessene Seele.

Am liebsten gar nicht mehr aufhören heute. :)

Danke Blizz :D


Edit: Aber der große Fund war leider noch nicht dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern auch innerhalb von ~4h ca 50 legs bekommen, gab aber auch 1h davon in der ich nur 2 legs hatte.. also range is natürlich nach wie vor dabei aber ich hab inzwischen im schnitt 10-12 legs/h

gildenkumpel hat z.b. 17 mins 17 legs gefunden.... RANGE! :D
 
Also erstmal vorweg : ich hab mir ROS noch nicht gekauft.
Ist diese Dropinflation nicht wieder übertrieben?Am Ende der Woche haben sich alle wieder soweit hochgepusht das kaum wieder Verbesserungen zu finden sind.Also für mich würde das mächtig an der Langzeitmotivation sägen.
Na ja,eventuell hat Blizzard D3 ja schon mit einer Halbwertzeit von 2 Jahren angesetzt.
Fand das Dropsystem bei D2 wesentlich besser und motivierender.Eine WF war eben eine WF und nen GF ein GF.Sehr sehr selten aber wenn gedropt,dann auch brauchbar.
 
Du kannst Windforce und Griffoneye aus D2 nicht mit Legendaries aus D3 vergleichen. In D2 konnte man auf die Items hinarbeiten, evtl. Handel betreiben um da ran zu kommen. (Ich hab beispielsweise größten Teils selffound gespielt und in all den Jahren D2 nie auch nur eins der beiden Items gefunden.) In Diablo3 ermöglichen einie Legendaries ganz lustige Builds. Die sind vielelicht nicht supermächtig, aber machen zumindest Spaß. Die Items dafür kann man gar nicht handeln. Man muss sie selbst finden. Man findet sie auch, aber dann kann ihre Qualität immernoch von Crap bis Jackpot reichen.

Idealer Weise spielt man Hardcore. In Softcore kann es passieren, dass einem die Lust vergeht, weil man irgendwann alles hat. In HC stirbt man halt.
Außerdem ist nicht jede Lichtsäule gleich der Hauptgewinn. Wenn man Legendaries schmieden lässt, benötigt man allein für eins davon schon zwei forgotten Souls + eine weitere legendäre Komponente + weitere Materialien. Man muss also zwei Schrottlegendaries zerlegen um ein neues zu schmieden. Und das kann dann auch wieder irgendwo zwischen Crap und Jackpot liegen. Also craftet man einige davon. Dann hat der Held noch 12 andere Slots und man spielt wohlmöglich noch 5 andere Helden. Neuverzaubern verbraucht auch forgotten Souls. Da braucht man schon eine ganze Menge an Legendaries die man zerlegen kann, um das zu bewerkstelligen.
 
hab gestern auch innerhalb von ~4h ca 50 legs bekommen, gab aber auch 1h davon in der ich nur 2 legs hatte.. also range is natürlich nach wie vor dabei aber ich hab inzwischen im schnitt 10-12 legs/h

gildenkumpel hat z.b. 17 mins 17 legs gefunden.... RANGE! :D


Welcher Schwierigkeitsgrad, SC oder HC und spielst Du allein oder in Gruppen? Ich bekomme durchschnittlich 2-4 Legs in 2-3h, manchmal auch gar nix.

Btw.: Haben die am Schwierigkeitsgrad herumgeschraubt? Ich bekomme auf Q1 plötzlich deftige Prügel, die ich noch vor einer Woche problemlos wegstecken konnte! :confused:
 
Welcher Schwierigkeitsgrad, SC oder HC und spielst Du allein oder in Gruppen? Ich bekomme durchschnittlich 2-4 Legs in 2-3h, manchmal auch gar nix.

Btw.: Haben die am Schwierigkeitsgrad herumgeschraubt? Ich bekomme auf Q1 plötzlich deftige Prügel, die ich noch vor einer Woche problemlos wegstecken konnte! :confused:

ich spiel für gewähnlich t4-6 je nachdem mit welcher gruppe ich spiele, und jeder rift is inach spätestens ca 5-7 minuten clear, wenn nich grad jemand essen watschelt oder so. damit auch schon die andere frage: immer in gruppen, alleine macht mir das kein spaß, ausser um builds zu testen. natürlich möglichst optimierte gruppen wie: Monk, Barb, X, Y (damit die def passt)
 
Ich hoffe einfach mal, Blizzard ist so vernünftig und checkt, dass das Spiel bzw. die Droprate so wie sie jetzt ist, absolut perfekt ist und so bleiben soll. Mir hat D3 noch nie so viel Spaß gemacht. Und es ist ja nicht so, dass man die Upgrades hinterher geschmissen bekommt, die wirklich fetten Teile sind immernoch selten. Aber nun ist man einfach deutlich motivierter, weil man eben mehr findet und man auch bei Kadala Set Items "gezielt" farmen kann - so muss das.

Wenn man dann ab Donnerstag wieder nur die Hälfte der Drops bekommt, sinkt die Motivation womöglich wieder arg in den Keller, denke ich.
 
ich habe jetzt ca 5 rifts gemacht heute abend und nur 2 items gefunden,haben die irgendwas geändert? gestern zb habe ich 7 in einem einzigen rift gefunden.
ich habe in den jeweiligen spielen nachgefragt und irgendwie hatte heute abend fast keiner von denen die gleiche ausbeute wie die letzten tage
 
also ich habe heute keinen Unterschied zu den letzten Tagen festgestellt. Es droppte deutlich mehr Legendaries als ohne den Buff.
 
Hab mal ne kleine Liste gemacht.

Seit dem Bonus:

Legs: 1296
Sets: 185

Teils im Rift teils bei der ollen Kadala :)

Weiter gehts.
 
Wenn er 10h pro Tag gespielt hat, könnte das hinkommen.
 
Eher 17 bis 20h.............
 
Das bleibt mein Geheimnis :) Aber ich geb euch mal was zum nachdenken.

Ich laufe nicht Qual 1. Sondern 4-6. Dort droppen mehr Splitter. Die Legrate ist deutlich höher. :)
 
Ich würde auf eine Kombination aus effizientem Party-Play mit engamefähigen Chars auf (wie bereits geschrieben) t4-6 und eine ziemlich diablolastigen Zeitplanung tippen.^^
 
OMG, ab Donnerstag wird es echt wieder einsamer mit Legdrops :(
 
Zurück
Oben