• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Geburtstagsboni

Grade in dem Entwickler Q&A Thread gelesen, dass sich der Bonus nicht auf Kadala auswirkt.
Hätte mich auch sehr gewundert. Ich glaube auch, dass es ab Donnerstag wieder frustrierend wird. Sind aber jetzt auch sehr verwöhnt worden
 
Wenn schon einige schreiben, dass es wieder frustig wird, sieht man doch dass Blizzard eigentlich nicht mehr zurückrudern kann. Wenn sie den Buff nicht beibehalten, werden wieder einige Spieler aufhören.
 
@goathammer:
Wenn sie den Buff nicht beibehalten, werden wieder einige Spieler aufhören.
...und wenn sie ihn beibehalten, werden andere Spieler aufhören, weil sie schneller an einem Punkt angelangt sind, an dem sie ihrern Charakter "fertig" haben. Zudem verschiebt eine verdoppelte Droprate nur das Itemniveau, ab dem man <hier frustrierenden Zeitraum einsetzten> lang kein Upgrade mehr findet, ein bisschen nach oben - der Punkt kommt so und so.

@tomgar3:
OMG, ab Donnerstag wird es echt wieder einsamer mit Legdrops
Nicht zurückgenommen werden die wesentlich verbesserten Ergebnisse vom Kadala (wegen mehr Bloodshards und viel mehr möglichen guten Ergebnissen).
Ebenfalls nicht verschwinden wird die bessere Dropchance aus Beuteln auf höheren Stufen - die werde ich zum Anlass nehmen endlich mal den den Prunk-Ring zu finden. :)
 
Wenn schon einige schreiben, dass es wieder frustig wird, sieht man doch dass Blizzard eigentlich nicht mehr zurückrudern kann. Wenn sie den Buff nicht beibehalten, werden wieder einige Spieler aufhören.

Genau diese Aussage bringt es auf den Punkt:
Völlig egal, wie hoch die Dropraten auch sein mögen - nach einiger Zeit werden sie zu gering sein. Die Masse meckert.

Ob man die Droprate wieder senken sollte, weiss ich nicht so. Schwer, den Leuten eine Woche Kaviar anzubieten, danach wieder Haferschleim.
Grundsätzlich kann ich mich mit den Geburstagsdrops und pre 2.0 gleich anfreunden. Beides hatte seinen Reiz.

Ein echter Fortschritt ist Kandala. Hier kann man halbwegs gezielt auf ein fehlendes Item hinarbeiten und Zweitchars ausstatten. Das finde ich viel wichtiger als eine 0,000001% oder 0,000002% beim schnetzeln.
 
Sonst noch jemand am 20.05.2014 eine Blizzardmail bekommen, in der mit der erhöhten Droprate geworben wird? Ein bisschen spät, würde ich sagen.
 
ich finde, v.a. das mit kadala is zu einfach geworden.... inzwischen equipt man einen 70er char durch multirifting an eniem tag.... das is einfach zu, naja, einfach ^^ redundanz und so
 
ich finde, v.a. das mit kadala is zu einfach geworden.... inzwischen equipt man einen 70er char durch multirifting an eniem tag.... das is einfach zu, naja, einfach ^^ redundanz und so
An einem Tag? Dein Glück möcht ich haben.... Ich hab zigtausend Shards investiert und ein Setteil von Kadala bekommen.
 
Sonst noch jemand am 20.05.2014 eine Blizzardmail bekommen, in der mit der erhöhten Droprate geworben wird? Ein bisschen spät, würde ich sagen.

Jopp, ich habe die gleiche Mail bekommen und mich ebenfalls gewundert... ist wohl in der Terminmappe falsch wegsortiert worden ;)


Beim Kadala-Buff bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll...
Habe bisher aus tausenden Shards auch nur ein Torment-Only Set Teil von ihr bekommen (Firebirds :wand:), finde es aber ganz charmant, dass man seinem Glück hierüber zumindest etwas auf die Sprünge helfen kann.
Ein konkretes Setitem im Spiel finden zu müssen, war einfach frustrierend.

Da sollten sie jetzt eher was gegen dieses Rifthopping machen... Das führt das ganze Prinzip ad absurdum!
 
Die Dropraten vom Geburtstagsbuff werden wohl dauerhaft beibehalten.

Link
 
Bin ich der einzige der das nicht gut findet?
Nen gut equipten Charakter zu haben, erfordert ja jetzt nicht mehr als ~20h Spielzeit.
Damit sollte es dann locker möglich sein T3 zu farmen.
Ich denke es wird jetzt einfach nur schneller langweilig.
Der einzige Vorteil den ich sehe ist, dass man jetzt angenehm mehr Seelen bekommt, damit man sein ganzes Geld bei Kadala ausgeben kann um sein Equip zu perfektionieren.
 
Bin ich der einzige der das nicht gut findet?
Nen gut equipten Charakter zu haben, erfordert ja jetzt nicht mehr als ~20h Spielzeit.
Damit sollte es dann locker möglich sein T3 zu farmen.
Ich denke es wird jetzt einfach nur schneller langweilig.
Der einzige Vorteil den ich sehe ist, dass man jetzt angenehm mehr Seelen bekommt, damit man sein ganzes Geld bei Kadala ausgeben kann um sein Equip zu perfektionieren.

Dafuq did i just read...

20 Std? T3? Wtf?

Das will ich sehen, ich werde dich 20 Std lang begleiten und dann kannst du mir gerne zeigen wie du T3 "farmst". Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass du T3 dann NICHT farmen kannst, sondern 1-2min an einem Elite Pack hängst... Und dann ziehen wir das Level noch an und machen das in HC...

Ich denke das es definitiv nicht langweilig wird.... wo ich dir aber recht gebe ist die Tatsache das man sein Equip bei der Transmog Ollen öfters verbessern kann (Kadala ist die Blutsplitter Tante ;-) )...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafuq did i just read...

20 Std? T3? Wtf?

Das will ich sehen, ich werde dich 20 Std lang begleiten und dann kannst du mir gerne zeigen wie du T3 "farmst". Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass du T3 dann NICHT farmen kannst, sondern 2 oder 3min an einem Elite Pack hängst... Und dann ziehen wir das Level noch an und machen das in HC...

Ich denke das es definitiv nicht langweilig wird.... wo ich dir aber recht gebe ist die Tatsache das man sein Equip bei der Transmog Ollen öfters verbessern kann (Kadala ist die Blutsplitter Tante ;-) )...

Multirifting. Ich habe damit innerhalb zwei Tagen meinen Barb von Lumpen zu Leapquake Set equippt. Damit kann ich locker T2 spielen, HC wohlgemerkt. Wenn ich die 20h Spielzeit voll investiere, kriege ich mein equip locker auf T3 Niveau.

Kadala ist quasi das bessere AH. Man kauft sich, was man haben will, das aber im Gegensatz zu AH mit Aufwand.

Mein Crusader ist T4 equippt und hat quasi nur Items von kadala und crafting an. Ich glaube mein SoJ und mein Amulett sind die einzigen beiden Dropitems die ich trage. Und den habe ich ca 2 Wochen ohne multirifting gespielt. Mit wären das locker weniger als eine Woche..
 
@Ikarix:
Kadala ist quasi das bessere AH. Man kauft sich, was man haben will, das aber im Gegensatz zu AH mit Aufwand.(...)ein Crusader ist T4 equippt und hat quasi nur Items von kadala und crafting an.
Das kann man dann auch Glück nennen. Mein Wiz trägt kein einziges Item von Kadala. Aus Crafts kann man sich (selbst wenn der Grandeur-Ring partout nicht runterfallen mag) jedoch recht gut equippen, das ist richtig. Wobei das beim esrten Char auch zäher ist, wenn man noch nicht alle Rezepte hat und Materialien auch noch nicht auf hohen Torments farmen kann. Seelen sind am Anfang auch noch Mangelware.

Multirifting. Ich habe damit innerhalb zwei Tagen meinen Barb von Lumpen zu Leapquake Set equippt.
Zwei Punkte: Hier lässt du dich vermutlich von stärkeren Mitspielern quasi ziehen, zudem verwendest du wohl einigen Fortschritt (Materialien, Gold, Gems, vermutlich ein paar Items aus der Kiste...), den du schon mit deinem Crusader erspielt hast. Dass das den Fortschritt um ein Vielfaches beschleunigt ist klar.
Meine Barbareuse war auch Tormentfähig ab dem Zeitpunkt, an dem ich sie auf 70 gespielt hatte - man nehme 3, 4, 5 Items aus der Kiste (evtl. Mainstat rerollen), crafte 1, 2 Standardsets und füllt den Rest mit schnell gefundenen soliden Rares auf. Voila.
In 2 Tagen ein ganzes Earthquakeset zusammenzubekommen ist aber schlichtwegs Glück. Meine Wiz hat z.b. seit RoS Relase in ca. 120 (140-260) Paragonleveln genau 0 Teile aus Tal's oder Vyr's gefunden (was mit dem EQ-Set vergleichbar wäre).
 
das hat nicht mehr viel mit glück zu tun. Sets bei kadala sind nicht so selten und ich habe pro setteil auch viele tausende ausgegeben. nur durch multirifting kriegt man die splitter in windeseile wieder auf max.
 
@Ikarix:
In 2 Tagen ein ganzes Earthquakeset zusammenzubekommen ist aber schlichtwegs Glück. Meine Wiz hat z.b. seit RoS Relase in ca. 120 (140-260) Paragonleveln genau 0 Teile aus Tal's oder Vyr's gefunden (was mit dem EQ-Set vergleichbar wäre).

Deshalb ja das Multirifting.
Da bekommt du extrem viele Blutsplitter in recht kurzer Zeit. Wenn man am Tag mal locker mehrere 1000 Splitter ausgeben kann, ist das schon gut zu schaffen.
 
Kann jetzt noch kurz jemand in 1-20 Wörtern erklären, was Multirifting ist?
Man rennt getrennt durch die Gegend um schneller die 100% voll zu bekommen, da sowieso alles in 0,nix fällt?
 
Es gibt schon Communitys dafür.
EIn Spieler (oder eine Gruppe bis zu 3 Spielern) spielt einen Rift bis kurz vor 100% oder bis der Boss schon da ist.
Dann schreibt er in der Community sowas wie "T4 @Boss +3, lowest Pra Reopen". Das heißt:
Er spielt T4 und ist schon beim Boss. Es sind noch 3 Plätze frei. Von den 3, die dann den Boss mit killen wollen öffnet derjenige mit dem niedrigsten Para-Level den nächsten Rift, dann verlassen alle wieder das Spiel (außer dem ursprünglichen Spieler).

Kurz: Man joint einem Spiel, um schnell den Riftboss zu killen und die XP für den Rift zu bekommen. Dann wieder raus und next.
 
Danke für die Erklärung.
Hatte so Zeug auch schon im Chat gesehen und konnte nicht soooo viel damit anfangen.
 
Ich hab auch eine Weile gebraucht um zu verstehen was die denn jetzt von mir wollen, als ich in so einem Spiel war und jeder quasi nur "?" im Chat geschrieben hat^^
 
Zurück
Oben