• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Gerüchte über Gold-Exploits - Cui bono?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
In den letzten Tagen kamen erneut Gerüchte über Exploits bei Diablo 3 auf: Goldfarming mittels vielfacher Accounts oder - angeblich noch einfacher - Golddupes mittels Verstellen der eigenen Computerzeit. Bewiesen ist beides nicht, aber der Hype schlägt Wellen, welche einen Tsunami blass dagegen aussehen lassen.An den beiden Threads hier im Forum sieht man sehr gut, welche Wellen hier und anderswo geschlagen werden und auch Bashiok hat sich heute bereits zum Thema Golddupes und Diablo 3 geäußert:
Bashiok: Wir haben heute abend keine Hotfixes abgesetzt. Soweit wir das sagen können, hat der gezeigte Exploit niemals funktioniert, aber wir haben weiter einen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Gerüchte über Gold-Exploits - Cui bono?

Ich glaube es steckt viel Wahrheit in Deinem Artikel. Ich finde Ihn gut geschrieben.

Gruß Jan

Bashiok: Wir haben heute abend keine Hotfixes abgesetzt

Im Bnet-Forum wurde doch das Gegenteil bewiesen? Eine Funktion, die für einen zukünftigen Patch/Hotfix angekündigt war war auf einmal implementiert nach erneutem einloggen (kein automatischer Beitritt des Chatchannels).

Ja, den nicht-automatischen Beitritt in den Channel finde ich auch sehr angenehm :)

Jetzt stelle bitte noch die Verbindung zu dem Exploit her ohne zu spekulieren :)

naja vllt drigt es jetzt mal endlich zu allen druch

Sehr schön geschrieben und sehr nachvollziehbar.

Wenn man mal 5 min drüber nachdenkt macht vor allem der Werbungseffekt der externen Shops sehr viel Sinn

Einen Exploit gab es nicht im Zusammenhang mit der lokalen Uhrzeit im AH, das Gros des Goldes kommt von Bots und dem Bug in der Verkaufswoche.

Ich sehe zwar, dass man Horrormeldungen nicht ernst nehmen sollte, da sie mögl. gestreut wurden von Leuten, denen es in die Hände spielt, aber letztlich muss man bei Blizzard mittlerweilen mit Allem rechnen.

Jetzt stelle bitte noch die Verbindung zu dem Exploit her ohne zu spekulieren :)
Geht nicht.
Man kann jetzt aber sagen dass Bashiok die Community dreist belogen hat (oder der Hotfix hat sich von alleine auf die Server geschlichen, böser böser Hotfix :autsch:).

Und wenn Bashiok dort gelogen hat hat er vielleicht auch bei anderen Aussagen (es gab keinen Exploit etc) gelogen - der Teil ist spekulativ.

Es gab aber natürlich einen AH-Exploit, Systemuhr zurückstellen und man kann Aktionen jederzeit abbrechen oder länger laufen lassen.
Ob man damit auch Gold dupen konnte weiss ich nicht, ich habs getestet, bin aber immernoch kein Millionär :(.

Im Bnet-Forum wurde doch das Gegenteil bewiesen? Eine Funktion, die für einen zukünftigen Patch/Hotfix angekündigt war war auf einmal implementiert nach erneutem einloggen (kein automatischer Beitritt des Chatchannels).

Nein. Blizzard hat lediglich laut eigenen Aussagen das Auto-Joinen des Channels abgestellt. Das hat aber nichts mit dem kommenden "Feature" zu tun, dass D3 sich merkt, ob man im Channel war oder nicht. Bitte zunächst korrekt informieren (siehe Quellen).

Übrigens wäre es schön, wenn PlanetDiablo in der Hinsicht auch wieder "aktiver" werden könnte (wobei sich das natürlich so leicht sagen lässt, wenn keine Newser vorhanden sind). Ein netter Anfang wäre aber doch auf jeden Fall ein Bluepost-Tracker für die offiziellen Foren?

Quellen:
Auto-Join Functionality Temporarily Disabled - Forums - Diablo III
There was a hotfix - Forums - Diablo III

Das geschieht aber auch nicht durch Zauberhand, sie haben also einen Hotfix aufgespielt.

what?... ich dachte die server wären intelligent und fixen sich von selbst!

bei den amis, soll dieser hotfix, ja die ganzen hc-chars gewiped haben :> ...

Bitte als Pflichtlektüre für alle hysterischen "die economy ist so broken!!11"-schreier einführen ;)

Geht nicht.
Man kann jetzt aber sagen dass Bashiok die Community dreist belogen hat (oder der Hotfix hat sich von alleine auf die Server geschlichen, böser böser Hotfix ).

Und wenn Bashiok dort gelogen hat hat er vielleicht auch bei anderen Aussagen (es gab keinen Exploit etc) gelogen - der Teil ist spekulativ.

Es gab aber natürlich einen AH-Exploit, Systemuhr zurückstellen und man kann Aktionen jederzeit abbrechen oder länger laufen lassen.
Ob man damit auch Gold dupen konnte weiss ich nicht, ich habs getestet, bin aber immernoch kein Millionär .

Vielleicht einfach nur ein Missverständniss, Bashiok wollte sagen es gab keinen Hotfix der explizit die (nichtvorhandene) Dupe-Methode fixt.

Reiner Spekulatius.

wer jahre lang wow gespielt hat, weiß wie sich blizzard gibt ..."We haven’t deployed any hot fixes this evening" -> ziehmlich eindeutig

informationspolitisch hat blizz noch nie viel rausgelassen und wenn was schief geht, wirds so gut es geht verschleiert und gefixed ... es gab schon einige hotfixes in wow die weder angekündigt waren, noch bestätigt ... so ist blizz halt und es hei0ßt nicht umsonst hotfix ... glaub der letzte dicke fisch in wow, war das paladin urteil was einfach mal verbuggt mörder schaden machte ^^

Für mich sehr wichtige Aussage:
"Es ist ziemlich leicht zu sehen wieviel Gold die Leute haben..." (Bashiok)

Wenn das wirklich wahr ist, dann würde ich sehr sehr gerne eine Liste der reichsten Leute sehen.

Wenn es so leicht zu sehen ist, wer wieviel Gold hat, wieso wurde bei den gehackten Accounts nicht einfach das Gold ersetzt, sondern nur das Equip? Wie willst du sehen, was über zich Accounts gewaschen wird? :-D

Wirklich ein sehr gut geschriebener Artikel! Weiter so!:hy:

Wenn es so leicht zu sehen ist, wer wieviel Gold hat, wieso wurde bei den gehackten Accounts nicht einfach das Gold ersetzt, sondern nur das Equip? Wie willst du sehen, was über zich Accounts gewaschen wird? :-D
Ja Geldwäsche is schon eins der schwersten zu beweisenden Delikte. Zum Glück muss man nur sein Geld auf nen anderes Konto überweisen, und niemand kann das jemals verfolgen :ugly:

Hallo DameVenusia,

dein Text ist lesenswert und durchaus aufklärerisch.

Tatsächlich schreibst du leicht erkennbar nirgendwo, dass es tatsächlich ein Hoax war und wenn es doch so gewesen wäre, es dann denkbar wäre, dass interessierte Seiten daraus ihren Gewinn ziehen könnten.

Ich kenne große Tages- und Wochenzeitungen, die da weniger pingelig sind und einem sehr verdeckt auch mit geschulten Auge zu Fehlannahmen verleiten.

Also: Danke für diesen Text und weiter so!

Ein netter Anfang wäre aber doch auf jeden Fall ein Bluepost-Tracker für die offiziellen Foren?
So was?

@topic: Sehr gut geschrieben!
Glücklicherweise konzentriere ich mich momentan in der Zeit die ich dazu habe aufs Spielen von D3 und nicht um das ganze Zeug aus den Foren drumherum. So bleibt mir viel mehr Spielspaß als den ganzen Leuten die nur Gerüchten/Bugs/Exploits/... nachgehen.

Zurück
Oben