• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Gerüchte über Gold-Exploits - Cui bono?

Guter Artikel, man sollte den allgemeinen Teil hier im Forum anpinnen.

Geht nicht.
Man kann jetzt aber sagen dass Bashiok die Community dreist belogen hat (oder der Hotfix hat sich von alleine auf die Server geschlichen, böser böser Hotfix :autsch:).

...

Vielleicht sollte man hier die Begrifflichkeiten klären:
Ein Hotfix ist was anderes als eine blosse Änderung der Spieleinstellungen.

Autojoin an / Autojoin aus ist eine Änderung der Spieleinstellung. Ein Hotfix ist die schnelle Beseitigung eines Fehlers. Autojoin ist kein Fehler, sondern eine Spieleinstellung / Feature.

Vermutlich haben sich genug darüber beschwert ... mir hat es auch nicht gefallen, jetzt ist Autojoin aus und ich bins zufrieden. Mit Patch 1.03 soll ja kommen, dass sich die Server merken, ob man beim Verlassen des Spiels im Chat war (vllt. sogar im welchen) und diesen bei Einloggen wieder aufrufen - oder eben nicht.

Autojoin an / Autojoin aus ist eine Änderung der Spieleinstellung.

Genau das. Könnte mir gut vorstellen, dass sie das Softwareseitig auf ihren Servern gemacht haben, ohne tatsächlich neuen Code aufspielen zu müssen. Dass sie das ursprünglich erst später machen wollten ist nur der "alle-Änderungen-in-einem-Rutsch"-Einstellung geschuldet.

eigentlich hat so ne behauptung das ein gold-exploid existiert doch eher sinn wenn das Echtgeld AH implementiert ist dann fallen die Gold preise ...

nach rausfinden das es ein fake war steigen sie wieder ... ist wie beim aktienkursen ... einmal nettes gerücht ...

bei youtube sind auch so komische videos wo absolut kein exploid ist aber gleich auf was zum runterladen linken was vermutlich maleware ist von daher denk ich momentan wollen ein paar maleware verbreiten ...

Übrigens wäre es schön, wenn PlanetDiablo in der Hinsicht auch wieder "aktiver" werden könnte (wobei sich das natürlich so leicht sagen lässt, wenn keine Newser vorhanden sind). Ein netter Anfang wäre aber doch auf jeden Fall ein Bluepost-Tracker für die offiziellen Foren?

Quellen:
Auto-Join Functionality Temporarily Disabled - Forums - Diablo III
There was a hotfix - Forums - Diablo III

Meinst du den?
Bluepost Tracker | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Wenn es so leicht zu sehen ist, wer wieviel Gold hat, wieso wurde bei den gehackten Accounts nicht einfach das Gold ersetzt, sondern nur das Equip? Wie willst du sehen, was über zich Accounts gewaschen wird? :-D

Ja Geldwäsche is schon eins der schwersten zu beweisenden Delikte. Zum Glück muss man nur sein Geld auf nen anderes Konto überweisen, und niemand kann das jemals verfolgen :ugly:

Auktions-Log? :ugly:

Laut Supportmail von Blizzard (sofern die echt ist, wurde hier im Forum zitiert) ist so etwas nicht vorhanden.

Also meines ist vorhanden(i.M. ü. 500 Transfers). Gespeichert werden sie serverseitig. Also warum sollte Blizzard auf diese nicht zugreifen können? Und wie ich schonmal schrieb, loggen die jeden Mist mit und anhand von Schlüsselwörtern und Kombinationen werden die auch immer fündig(da könnt Ihr noch so oft das Gold verschieben, das ist nichteinmal mit 1s Mehraufwand verdunden). Ist bisher nur eine Frage der Prioritäten und Ressourcen gewesen(auch das schrieb ich schon anderswo). Daß die Sperrungen/Banns jetzt erst erfolgen, ist für mich logisch nachvollziehbar.

Zurück
Oben