• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Gilden und Chat Channel

Mir ist es lieber sie bringen D3 ohne Gildenfunktion raus und reichen sie nach, als das sich D3 weiter verschiebt und direkt mit GIldenfunktion rauskommt. Ist zwar ein feines Feature aber keins was unbedingt von Anfang an dabei sein muss. Bei SC2 ist man auch wunderbar ohne die Chatchannels zu Beginn ausgekommen.

also ich find gildensystem und alles toll und freue mich schon auf die bildung einer großartigen gilde mit diablo-iii.eu!

das freut mich ungemein.
ich steh in d2 immer noch gerne im channel rum.. ich weiss gar nicht warum aber ich tus einfach gern :)
in sc2 macht das gar keinen spass

Ich finds irgendwie traurig, dass sie ein Feature nach dem anderen streichen oder "nachreichen"... Eigentlich sollte man nach so langer Entwicklungszeit davon ausgehen, dass es bei weitem mehr Dinge die man sich erwartet hat ins Spiel finden... und nicht erst mit Addons oder Patches nachgereicht werden...

Ich warte übrigens lieber ein halbes Jahr länger auf ein "fertiges" Spiel als gleich einen halbfertigen "Bughaufen" zu bekommen...

Greetz

Ich finds irgendwie traurig, dass sie ein Feature nach dem anderen streichen oder "nachreichen"... Eigentlich sollte man nach so langer Entwicklungszeit davon ausgehen, dass es bei weitem mehr Dinge die man sich erwartet hat ins Spiel finden... und nicht erst mit Addons oder Patches nachgereicht werden...

Ich warte übrigens lieber ein halbes Jahr länger auf ein "fertiges" Spiel als gleich einen halbfertigen "Bughaufen" zu bekommen...

Greetz

Ich glaube zwar nicht, dass D3 ein Bughaufen wird, aber ein richtig rundes Projekt wird bei dem sich selber auferlegten Zeitdruck es nicht werden, damit braucht keiner rechnen.

Ich hoffe halt nur, dass sie auch wirklich das ganze gestrichene Zeug nachreichen und nicht nach dem Motto "jetzt mal gucken, wie viele Leute in den Foren rummeckern... oh sind ja nur 10, ne dann müssen wir FeatureXY ja gar nicht mehr machen *dreckig lach*" eins nach dem anderen streichen, um so Geld und Zeit zu sparen.

Oder DLCs rausbringen 8[

naja, soweit bin ich glaub gar nicht weg vom "geld zahlen fürs Gilden system".

Wenn das ganze bei einer erweiterung dabei sein sollte, dann würde man dafür geld zahlen..

es könnte natürlich auch in einem free-patch dabei sein ich weiss^^

Und es wird ja durch solche Features kein WOW Clon.

ööö.. soweit ich weiss soll d3 doch eine art nachfolger oder auch alternative zu WOW werden.

WOW is ja jetzt langsam auch schon bischen älter geworden, die Grafik ist nicht ganz so toll und die "Welt der Spiele" entwickelt sich weiter. (es ist einfach nicht mehr so reizend. ich meine, ich habe noch nie WOW gespielt.)
Gab es von Blizzard nicht mal eine Aussage, dass wenn die Leute kein bock mehr auf WOW haben, dann isses besser wenn sie bei Blizzard bleiben als zu einem anderen Game von einem anderen Hersteller zu wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
ööö.. soweit ich weiss soll d3 doch eine art nachfolger oder auch alternative zu WOW werden.

WOW is ja jetzt langsam auch schon bischen älter geworden, die Grafik ist nicht ganz so toll und die "Welt der Spiele" entwickelt sich weiter. (es ist einfach nicht mehr so reizend. ich meine, ich habe noch nie WOW gespielt.)
Gab es von Blizzard nicht mal eine Aussage, dass wenn die Leute kein bock mehr auf WOW haben, dann isses besser wenn sie bei Blizzard bleiben als zu einem anderen Game von einem anderen Hersteller zu wechseln?
Quatsch! Diablo3 ist ein Nachfolger von Diablo2. Damit ist Diablo3 in erster Linie gedacht um die Diablo-Fans glücklich zu machen. Diablo2 ist schließlich älter. Die WoW-Spieler haben erst vorkurzem ihren neuen Feuerlande-Content-Patch bekommen. Wer World od Warcraft spielen möchte, kann gern dabei bleiben. Aber Diablo3 wird für alle, die nicht WoW spielen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 ist mit sicherheit auch als alternative zu wow gedacht. die angesprochenen spielergruppen werden sich überschneiden, aber nicht ganz überdecken, da es ein ganz anderes spielprinzip ist. bei weitem nicht jeder, der wow gut findet, wird interesse an d3 finden.

Diablo 3 ist mit sicherheit auch als alternative zu wow gedacht. die angesprochenen spielergruppen werden sich überschneiden, aber nicht ganz überdecken, da es ein ganz anderes spielprinzip ist. bei weitem nicht jeder, der wow gut findet, wird interesse an d3 finden.

IMO ist D3 die perfekte Ergänzung zu WOW. Während in WOW eher Gruppen-PvE ganz vorne steht, ist D3 zwar auch als Multi-PvE Spiel gedacht, aber auch ganz alleine KOMPLETT schaffbar. (Ich nehme ganz stark an, dass auch Inferno komplett alleine schaffbar sein wird.)

Was fehlt - und das dürfte die "Casuals" die sich ab und an mal einloggen und eine Stunde in WOW Spaß haben nicht mal jucken - sind Raid-Instanzen und Itemspiralen was sets angeht. Genau deswegen spiele ich auch Diablo3 und kein WoW, diese Itemspiralen gehen mir persön,ich auffen Sack :D

Sich erst mühsam Tier1-Set zusammensammeln, damit man mächtig genug ist, überhaupt in die Kerker für Tier2-Items zu gehen und so weiter und so fort.

Das wäre noch interessant. Im Moment ist es in WoW so, dass man sich das aktuelle Equip (nennen wir es Tier1) mühsam holt, dann monatelang mit diesem Equip im ständig selben Gebiet rumläuft. Danach kommt der Content Patch, der das nächste Gebiet mit stärkeren Items (Tier2) bringt und die schwächeren items (die vorher die stärksten und am schwersten erreichbaren waren) werden einem nahezu hinterhergeworfen, damit jeder Casual, der nur einmal pro Woche einloggt auch ne Chance hat, die neue Gegend zu sehen.
Das ist der Grund, wieso ich mit WoW aufgehört habe. Alle par Monate werden die Items, die man trägt komplett entwertet und extrem einfach für alle zugänglich gemacht, während neue items ins Spiel geschwemmt werden.
Da mag ich das System von Diablo, wo die extrem guten items extrem selten sind, dafür aber auch extrem gut bleiben (bis zum Addon jedenfalls :P)

Also wenn ich das Wort Gilde höre muss ich unweigerlich an WoW denken und da kommt mir jetzt schon das kalte Kotzen. Ich habe mehr und mehr die Befürchtung, dass das Spiel mehr und mehr in die WoW Schiene abdriftet (Community mäßig). Gilden- und Achievement System.... ich weiß nicht was ich davon halten soll. Der angefügte Screenshot zeigt einen Avatar (beim WD) aus WoW. Ich hoffe nicht, dass Blizzard es doch noch verreisst und aus dem wohl am sehnsüchtig erwartesten Spiel doch noch einen haufe Sch**sse machen.
MfG

Also wenn ich debilen Konservativismus wie diesen Post lese, muss ich unweigerlich an senile alte Männer denken und da kommt mir jetzt schon das kalte Kotzen.
Ich habe mehr und mehr die Vermutung, dass Du Dir einfach einen Auflösungs-Patch für Diablo 2 runterladen solltest.

Mal ernsthaft, weil Gilden jetzt Gilden und nicht mehr Clans heißen, macht Blizzard einen Haufen "Sch**sse"? Findest Du Dich selbst so dumm, dass Du nur zensiert zu ertragen bist?

Da mag ich das System von Diablo, wo die extrem guten items extrem selten sind, dafür aber auch extrem gut bleiben (bis zum Addon jedenfalls :P)

Och, ich gehe auch mal davon aus, dass sie mit AddOn auch gut bleiben werden. Ich fände es viel interessanter, wenn mit dem AddOn optionaler Content geschaffen werden könnte. Also: Keine Level-Cap-Erhöhung, sondern einfach mehr Gebiete, die die Story fortsetzt.

Och, ich gehe auch mal davon aus, dass sie mit AddOn auch gut bleiben werden. Ich fände es viel interessanter, wenn mit dem AddOn optionaler Content geschaffen werden könnte. Also: Keine Level-Cap-Erhöhung, sondern einfach mehr Gebiete, die die Story fortsetzt.

Das wäre klasse, aber man benötigt einfach den gelegentlichen Item-Reset, sonst stagniert das Spiel zu sehr.

Das wäre klasse, aber man benötigt einfach den gelegentlichen Item-Reset, sonst stagniert das Spiel zu sehr.

Man kann es aber auch anders lösen, als in WoW oder D2.
DIe Ladderresets aus D2 braucht es nicht mehr, weil man jedes Item wahlweise in Gold oder in Materialien umwandeln kann, die man immer braucht. Zwar sind in manchen Slots die Legendaries am stärksten, aber eben nicht in allen. In manchen Slots sind es die Rares oder Magics, die man beide beim Handwerker anfertigen lassen kann, wofür man also immer die Materialien brauchen wird. Und ein perfektes Rare herzustellen braucht seine Zeit, das hat man nicht mal eben so und dann sind alle Ziele erreicht.

Man kann jetzt noch nicht abschätzen, wie stark die Legendaries sind, die schon drin sind und wie stark welche werden können, die sie sich für Addons aufheben. Vielleicht werden auch die Affixlisten durch Addons beeinflusst, dann kann man heute noch nciht sagen, ich hoffe aber trotzdem, dass sie dazugelernt haben und sich die Mächtigkeit neuerer Items in Grenzen hält.

Wenn ich das bei D2 richtig verstanden habe, dann gab es ja in 1.07 keine Elite-Uniques, sondern nur maximal die Exceptional-Uniques, die man auch nicht aufwerten konnte.
Erst mit 1.08 und/oder 1.09 sind dann Items wie Grandfather, Windforce und Scheafer's Hammer dazu gekommen. Im vergleich zu den 1.10er- und 1.11er-Runenwörtern sind die aber lächerlich schwach.

Ich würde mir wünschen, das die besten Waffen ungefähr mit den genannten Uniques vergleichbar sind und neue Items (welche dann durch AddOns, oder Patches hinzukommen) auf dem gleichen Niveau bleiben, oder sogar ein wenig schwächer sind, dafür aber bis dato exotische Builds unterstützen.

Ich habe da noch eine Frage, deswegen der Doppelpost:

Die Chat Channel sind schom implementiert und funktionieren. Kann man sie auch in der Beta schon betreten? Kann mir jemand Bilder davon posten?
Ich habe in den ganzen Betastreams jetzt noch nichteinmal die Chatchannel und das einklinken in ein Game gesehen.

Zurück
Oben