• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Global Play - Diablo 3 auch in Amerika und Asien spielen

Anstatt sowas zu machen das man dann 10 Chars auf 3 Realms machen kann solltens lieber die Char anzahl von 10 auf 30 erhöhen in einem Acc.

Falls einer fragt weshalb?

Mal dran gedacht das man einen WW Barb auch ewig einen lassen will, und wenn man Lust auf einen Frenzy hat macht man sich einen Frenzy. Ich z.B. gebe meinen Chars gerne eindeutige lateinische Name welche die Charart wieder geben. Drum hab ich auch 30 Spielchars in D2

Das sollte nun wirklich kein Problem sein, speicherplatzt ist heute billig und üppig.

MfG

Kongo
 
Hey, das liest sich beim ersten Mal echt super!


Außerdem weden Spieler ausschließlich Zugang zu dem Echtgeld-Auktionshaus haben, wenn sie in ihrer Heimtregion spielen.

Es klingt ganz so, als ob China-Farmer kein Massenverkauf im AH des US- oder EU-Servers starten können werden, nicht wahr?
Hab schon Freudensprünge gemacht, dass man denen endlich mal ordentlich Paroli bietet.




Bin dann allerdings etwas unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet... als ich den Text ein 2. Mal gelesen habe (diesmal auch das engl. Original).


Warauf ich hinaus will:


Üblicherweise werden Spieler ihre Charaktere in ihrer Heimatregion erstellen und auch dort spielen, die durch den Wohnort festgelegt wird (genauer durch die Region, die im Battle.net Account angegeben ist).

bzw. ENG:

In general, players will create characters and play in their “home” region, which is determined by where they live (specifically, the country of residence registered to their Battle.net account).


Frage:

Was sollte die farmenden Gold-Spam-Bot-Betrüger denn daran hindern von vornherein BNet-Accounts zu erstellen, die als Heimatregion eine US- oder EU-Region angegeben haben...?

Vielleicht der Ping...? (sarkastisch gemeint ;))


Wenn es denen möglich sein sollte, bei der Account-Erstellung einen falschen Wohnsitz anzugeben, dann wäre es demnach also auch möglich, dass sie massenweise Sachen im 'Echtgeld'-Auktionshaus verticken.

Sehe ich das richtig...? (ich hoffe nicht)
 
Wenn es denen möglich sein sollte, bei der Account-Erstellung einen falschen Wohnsitz anzugeben, dann wäre es demnach also auch möglich, dass sie massenweise Sachen im 'Echtgeld'-Auktionshaus verticken.

Sehe ich das richtig...? (ich hoffe nicht)
Ja, du siehst das richtig. Die Heimatregion kann man frei wählen und jederzeit ändern.
Wobei ich mir nicht sicher bin, was passiert, wenn man die Heimatregion nach dem registrieren von D3 ändert. Kann man dann ein anderes RMAH nutzen oder zählt das RMAH der Heimatregion, die bei der Registrierung von D3 angegeben war?

Aber ist ja nun auch nicht so schlimm, die "Chinafarmer" sorgen wenigstens für angenehme Preise, da das Angebot höher ist ;) und "wegfarmen" wie in typischen MMOs können sie einem ja auch nix.
 
Hm, weiß nicht. Ich würde sagen, man kann die Heimatregion nur bei Erstellung des Accounts angeben und nicht nachträglich ändern, außer vllt. durch Kontaktaufnahme mit dem Support unter Angaben von guten Gründen(?) und D3 richtet sich deswegen auch nur nach der aktuellen Region?


Aber ist ja nun auch nicht so schlimm, die "Chinafarmer" sorgen wenigstens für angenehme Preise, da das Angebot höher ist und "wegfarmen" wie in typischen MMOs können sie einem ja auch nix.

Joah, stimmt schon. Allerdings ärgert es trotzdem, wenn man bedenkt, dass sich dem einfach vorbeugen ließe, wenn man aus dem asiatischen Raum eben keine Verbindungen an die anderen Server zulassen würde (vice versa, versteht sich).

Also jeden Server für sich.
 
Naja, hauptsache die schränken das zum Release ein. Sonst haben wir die ganzen Amis zum Start der Eusopäischen Server plötzlich ebenfslls da rumlaufen.


Als ob Amis freiwillig etwas anderes als USA USA USA wählen würden :ugly:

Anstatt sowas zu machen das man dann 10 Chars auf 3 Realms machen kann solltens lieber die Char anzahl von 10 auf 30 erhöhen in einem Acc.

Schon vergessen, dass du in Diablo 3 keine festgelegten Skils mehr hast? Du brauchst also nur einen Barb und kannst nach Lust und Laune seine Skills ändern. Equipment ist dank der Truhe auch kein Thema.
 
Soll Leute geben, die an verschiedenen Orten der Welt Freunde haben, oder auch wenn sie woanders sind mit den Freunden in der Heimat spielen wollen.
Ich finde das ne super Sache.

Bei SC2 spielen ne ganze Menge Amis EU und umgekehrt. Aber bei RTS halt etwas anderes. Dennoch gilt obiges Argument. :)
 
verstehe ich es richtig, dass ich sich Chinafarma z.b. einfach Europa als Heimatserver wählen können und dann auch ins Echtgeld AH kommen?
oder wird man bedingt durch sein standort auf einen heimatserver festgelegt?
 
Richtig das konnten sie vorher aber auch. Also ohne globale Lizenz.
 
"Europa – Für Spieler aus der Europäischen Union..."

Da werden sich die Schweizer jetzt aber ärgern, dass sie weder in der EU sind, noch mit ihren zahlreichen Bank-Accounts zocken können. Zumindest gilt das für PC-Spiele. ;)

Ich nehme mal ganz stark an, dass damit der Europäische Wirtschaftsraum gemeint ist und somit ist die Schweiz und Türkei wieder mit dabei. Also keine eigenen Server für nicht EU Mitglieder. Denke nicht das Blizzard da politische Grenzen mit einbezieht.

Ich hab mal ne andere Fragen:
Global Play heißt genau was?
Ich erstelle nen Char und sage Global Play und spiele dann auf einem "Realm" wo die ganze Welt spielen kann, oder ist damit gemeint ich entweder bei den Amis oder den Asiaten spielen?

UUUUNNNNDDDD

kann ich dann diesen erstelleten und auf einem fremden Server gedaddelten Char als migranten mit ausländischen Hintergrund in den europäischen Server einziehen lassen?

Weil sowas könnte zu Problemem führen, sogar großen Problemen, was die Serverwirtschaft (Gold, Items) im Spiel stark beeinflusst. :confused:
 
Ich hab mal ne andere Fragen:
Global Play heißt genau was?
Ich erstelle nen Char und sage Global Play und spiele dann auf einem "Realm" wo die ganze Welt spielen kann, oder ist damit gemeint ich entweder bei den Amis oder den Asiaten spielen?

UUUUNNNNDDDD

kann ich dann diesen erstelleten und auf einem fremden Server gedaddelten Char als migranten mit ausländischen Hintergrund in den europäischen Server einziehen lassen?

Weil sowas könnte zu Problemem führen, sogar großen Problemen, was die Serverwirtschaft (Gold, Items) im Spiel stark beeinflusst. :confused:

Zu 1.:
Soweit ich das verstanden habe, kannst du mit deinem Account auch auf die anderen Server. Das heißt dann "Global Play":

Global Play gibt den Spielern die Möglichkeit zwischen dien einzelnen Spielregionen im Optionsmenü zu wechseln, sowohl vor als auch nach dem Einloggen ins Spiel.
Aaaber...


Zu 2.: .... das kannst du nur, wenn du dort neue Chars erstellst:

Beachtet, dass Charaktere, Items und Freundeslisten nicht auf andere Regionen übertragen werden. Beim Spielen auf einem anderen Server müssen neue Charaktere und Freundeslisten speziell für diese Region erstellt werden und man wird Zugang zum goldbasierten Auktionshaus dieser Region haben.
 
Hm, weiß nicht. Ich würde sagen, man kann die Heimatregion nur bei Erstellung des Accounts angeben und nicht nachträglich ändern, außer vllt. durch Kontaktaufnahme mit dem Support unter Angaben von guten Gründen(?) und D3 richtet sich deswegen auch nur nach der aktuellen Region?
Nein, das geht ohne Support ganz einfach in der Accountverwaltung (habe ich selbst schon probiert)

Ein kleiner Stolperstein für die Chinafarmer sind dann allerdings noch die mobilen Benachrichtigungen, die ja Zwang fürs RMAH sind, für die muß man eine Handynummer des jeweiligen Landes der Heimatregion angeben. Obwohl, vieleicht blüht so der Export deutsche SIM-Karten nach China ;)
 
Nein, das geht ohne Support ganz einfach in der Accountverwaltung (habe ich selbst schon probiert)

Ein kleiner Stolperstein für die Chinafarmer sind dann allerdings noch die mobilen Benachrichtigungen, die ja Zwang fürs RMAH sind, für die muß man eine Handynummer des jeweiligen Landes der Heimatregion angeben. Obwohl, vieleicht blüht so der Export deutsche SIM-Karten nach China ;)


Hmm, das ist natürlich blöd.
Und die moblien Nachrichten sind vermutlich auch optional, richtig? Ist ja eigentlich immer so bei Handy-Benachrichtigungen.

Also im Endeffekt zu einfach änderbar. Könnten praktisch mit einem Account auf allen 3 Servern vertreten sein und dort im RMAH handeln. Bloß dass sie nicht dieselben Chars dafür verwenden können, sondern für jeden Server eigene brauchen.


Dann wird der asiatische Server wohl unerwartet wenig Traffic haben, wenn die ganzen Gold-Seller hauptsächlich auf EU- und US- Server aktiv sind. :lol:

Hey, Moment! So lustig ist das eigentlich garnicht... :(


EDIT: Ich habs!!! Dann spielen wir einfach alle auf dem asiatischen Server! (Scherrrz! ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben