• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Guide zu den Set Dungeons

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
577
Mit Patch 2.4.0, der momentan auf dem PTR (public test realm) von der Community auf Herz und Nieren getestet werden kann, werden bald Set Portale eingeführt. Diese neuartigen Portale führen den Helden in Set Dungeons, in denen es knifflige Aufgaben …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Guide zu den Set Dungeons
 
kann mir mal jemand erklären wie man das ödland portal überhaupt abschliessen soll? kein physischen schaden erleiden halte ich für nahzu unmöglich, nicht umsonst wird vorallem die physische resistenz gepusht weil man diesen schaden fast nicht umgehen oder anderweitig reduzieren kann...
 
Hab mir mal alle Portale angeschaut. Da sind noch ein paar andere dabei, die es in sich haben (z.B. das vom FB), wohingegen andere wieder leicht sind (TalRasha).

Denke, sobald der Patch draußen ist, wird es schnell ein paar Leute geben, die auch für das Problem mit dem physischen Schaden eine Lösung haben.
 
Und wenn nicht, nerft das Blizzard in Grund und Boden bis es jeder schafft. :)
 
Mit irgendeinem Schildpassive oder einem Legendären Gem sollte da was gehen was das Ödlande-Set angeht. Aber es reicht ja zunächst nur eines der drei Ziele zu erreichen. Und es muss ja nicht jedesmal ein Reflect-Pack dort sein.

Schöner Guide btw ;)
 
Als ich vor paar Wochen versucht habe den invoker-Dungeon zu meistern bin ich bald durchgedreht, da hat es auch nicht gereicht nur eines der Aufgaben zu schaffen sondern mussten alle absolviert werden. Erfolg hatte ich dann als ich fast alle items, Waffe, Rüstung usw abgelegt hab, da der Schaden einfach zu extrem war den ich verursacht habe und ich war gerade mal bei Grift 50. Beim FB Dungeon hatte ich keine Chance den hatte ich aufgegeben nach zig versuchen. Alles in allem eine nette Abwechslung und die Belohnung fürs Banner auch nett :)
 
Leute, mal ehrlich... Ich bin ja ungern der Spielverderber, aber das Wort "Guide" wird für meinen Geschmack in letzter Zeit etwas zu inflationär benutzt....
Wie man zu den Dungeons kommt, und wie die Aufgaben lauten, kann man schon seit Wochen im Internet finden. Ein Guide würde enthalten, wie die Dungeons zu lösen sind. Und nebenbei bemerkt, den gibt's auch schon:


Nach eurer Definition könnte ich auch einen "Guide" schreiben, wie man Millionär wird. Inhalt: Ein Google-Maps-Link zur nächsten Lotto-Annahmestelle.
 
Das ist das was ich jedesmal immer wieder scheiße finde:


Das bevor der Patch überhaupt raus kommt überall und immer schon alles vorher bekanntgemacht und breitgetreten wird. Über all nur Guides und wie hier angekündigt: wir schreiben Euch mal alles über Setportale, damit ihr Euch nach Erscheinen des Patches nicht auf lange Suche begeben müsst.

Meint Ihr nicht das es auch mal besser wäre wenn man das ganze auch mal selber rausfindet? Damit wird einem jedesmal gleich wieder ein ganzes Stück genommen von dem was an dem Patch neu ist.

Früher wo es kein Inet gab war das auch mal anders.

Schlimmer ist noch die Seite wo ein gewisser Jessi seine über alles Guides schreibt. Der Patch ist noch nicht mal fertig, da weiß der schon das ist das beste für das, für das, für das usw. Schlimm langsam sowas. Und dabei ist es nur seine eine Meinung, wird aber als das beste beschrieben mit allem wies geht.

Ein Spiel macht auch mal Spaß wenn man mal das ganze Gedöns selber rausfindet!!

Ja und ich weiß man kann das alles auf dem PTR jetzt schon testen. Fazit: wenns dann los geht, dann so schnell wie möglich alles haben wollen, nix mal mit bisl Zeit und gemütlich datteln und das mal in Ruhe rausfinden. Dann jammern die meisten nach 2 Wochen wieder wie langweilig das Spiel ja ist. Schlimm sowas...


Früher gab mal ein D2 wo man noch kein Inet hatte, da ist man auf irgendwas gestoßen und dann musste man erstmal schauen wenn mans nicht kannte, was es damit auf sich hat.


Eigentlich brauchen sie die Setportale gar nicht mehr in der Welt verstecken, die können sie gleich alle nebeneinander in der Stadt aufstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stänkert überhaupt niemand, das habe ich hier noch nicht gemacht...

Das ist nur mal meine Meinung.
 
Leute, mal ehrlich... Ich bin ja ungern der Spielverderber, aber das Wort "Guide" wird für meinen Geschmack in letzter Zeit etwas zu inflationär benutzt....
Wie man zu den Dungeons kommt, und wie die Aufgaben lauten, kann man schon seit Wochen im Internet finden. Ein Guide würde enthalten, wie die Dungeons zu lösen sind. Und nebenbei bemerkt, den gibt's auch schon:
Bist du regelmäßig in Communitychats unterwegs? Genau die Dinge, die in dem "Guide" beschrieben werden, sind die Dinge, die dort tausendfach gefragt werden:
wo bekomme ich die Foliante her? wo ist Portal XY? was muss in Dungeon XY gemacht werden?
Hab da noch niemanden danach fragen sehen, wie man Aufgabe YZ in Dungeon XY lösen kann.

Wie man die einzelnen Portale meistert wird noch folgen. Aber erst, wenn der Patch da ist und sich an den Portalen nichts mehr ändert.
Damit niemand den ganzen Guide durchlesen muss, nur im dann festzustellen, dass nicht darin beschrieben wird, wie man die Dungeons meistert, hab ich einen entsprechenden Hinweis ergänzt.

Nach eurer Definition könnte ich auch einen "Guide" schreiben, wie man Millionär wird. Inhalt: Ein Google-Maps-Link zur nächsten Lotto-Annahmestelle.
Der Guide beschreibt, wie man mit 100%-iger Sicherheit alle Portale finden kann. Kannst du mir garantieren, dass ich nach einer festgelegten Zeit mit deinem Link Millionär werde?


Das bevor der Patch überhaupt raus kommt überall und immer schon alles vorher bekanntgemacht und breitgetreten wird. Über all nur Guides und wie hier angekündigt: wir schreiben Euch mal alles über Setportale, damit ihr Euch nach Erscheinen des Patches nicht auf lange Suche begeben müsst.

Meint Ihr nicht das es auch mal besser wäre wenn man das ganze auch mal selber rausfindet? Damit wird einem jedesmal gleich wieder ein ganzes Stück genommen von dem was an dem Patch neu ist.
Die Inhalte, die wir hier anbieten, kann jeder so nutzen, wie es ihm beliebt. Wer sich selber auf die Suche begeben will, der schaut sich das ganze nicht an und wer gerne hier oder da ein bisschen Unterstützung benötigt, wiel er ein Portal nicht finden kann, der kann es hier nachlesen.

Schlimm finde ich nicht, dass immer gleich über alles die gesamten Infos erscheinen (für so was sind die Seiten wie inDia & Co. doch da, oder?), sondern dass es manche Leute nicht hinbekommen, diese Infos einfach links liegen zu lassen und eigenständig auf die Suche zu gehen. Und sich anschließend beschweren, dass ihnen der Spaß an der Suche genommen wurde.
 
Wollte gerade das gleiche schreiben, MrCracy. So ist es und deswegen ist es nicht seine Meinung sondern einfach Bullshit :lol:.
 
Bist du regelmäßig in Communitychats unterwegs? Genau die Dinge, die in dem "Guide" beschrieben werden, sind die Dinge, die dort tausendfach gefragt werden:
wo bekomme ich die Foliante her? wo ist Portal XY? was muss in Dungeon XY gemacht werden?

Nein, bin ich nicht. Und zwar unter anderem genau aus diesem Grund. "Let-me-google-this-for-you" Links lassen sich einfach so schlecht in den D3 Chat posten.

Hab da noch niemanden danach fragen sehen, wie man Aufgabe YZ in Dungeon XY lösen kann.

Naja, vermutlich fangen die Leute an dieser Stelle dann doch an zu googlen. Allein schon weil sie wissen, dass die Antwort zu umfangreich wäre, als dass sie im Chat irgendjemand posten würde.

Wie man die einzelnen Portale meistert wird noch folgen. Aber erst, wenn der Patch da ist und sich an den Portalen nichts mehr ändert.

Warum schreibst du das nicht gleich dazu?

Der Guide beschreibt, wie man mit 100%-iger Sicherheit alle Portale finden kann. Kannst du mir garantieren, dass ich nach einer festgelegten Zeit mit deinem Link Millionär werde?

Nein. Genauso wenig wie du mir garantieren kannst, dass ich nach einer festgelegten Zeit das Portal geschafft habe. Ohne weitere Anleitung schaffe ich die schwierigen Portale erst dann, wenn ich genau die 13 richtigen Items trage... So wie ich auch erst dann Millionär werde, wenn ich genau die 6 richtigen Zahlen angekreuzt habe. ;)
 
Meint Ihr nicht das es auch mal besser wäre wenn man das ganze auch mal selber rausfindet? Damit wird einem jedesmal gleich wieder ein ganzes Stück genommen von dem was an dem Patch neu ist.
Nein da ich die Idee der SetDungeons von vorne bis hinten scheiße designed finde und nur die blöden Flügel haben will. Je einfacher desto besser. Blizzard dürfte die mir auch gerne schenken.
 
Wie man die einzelnen Portale meistert wird noch folgen. Aber erst, wenn der Patch da ist und sich an den Portalen nichts mehr ändert.
Warum schreibst du das nicht gleich dazu?
Das ist eine gute Frage... :p

Nein, bin ich nicht. Und zwar unter anderem genau aus diesem Grund. "Let-me-google-this-for-you" Links lassen sich einfach so schlecht in den D3 Chat posten.
Ja, Links lassen sich da leider (oder glücklicherweise?) nicht rein posten bzw. 1zu1 rauskopieren.

Hab da noch niemanden danach fragen sehen, wie man Aufgabe YZ in Dungeon XY lösen kann.
Naja, vermutlich fangen die Leute an dieser Stelle dann doch an zu googlen. Allein schon weil sie wissen, dass die Antwort zu umfangreich wäre, als dass sie im Chat irgendjemand posten würde.
Gut möglich. Aber auch die Tatsache, dass die Leute keine Lust haben, nach den Portalen zu suchen (empfinden sie als nervig), es jedoch als Herausforderung ansehen, selber auf eine Idee zur Meisterung der Set Dungeons zu kommen, spricht dafür, dass Hinweise zu den Positionen besser sind als "Komplettlösungen", für welche man sowieso noch nicht ausreichend Items hat (und das sind die meisten Leute, zumindest was die Leute angeht, mit denen ich bisher geredet hab).

Mir z.B. hat die Suche nach 2 Portalen Spaß gemacht (TalRasha, das ich relativ schnell gefunden habe und FB, das dauerte deutlich länger). Danach war es mir zu blöd. Hier kann man dann auf die vielen Hilfen aus dem Internet zugreifen.

Auf die Herausforderung, möglichst viele Dungeons erfolgreich abzuschließen freu ich mich schon. Tal Rasha hab ich beim ersten Versuch geschafft (inkl. Meisterung, Nonseason), ohne auf die Aufgaben zu achten. Da war ich dann enttäuscht, wie einfach die sind. Liegt vielleicht auch daran, dass ich einen Wiz mit guter TR-Ausrüstung rumstehen hatte, an dem ich nichts mehr ändern musste.
FB ... sagen wir mal so: nach vielen Fehlversuchen (season) geh ich erst mal weiter Items farmen und überleg mir dann, wie ich es besser angehen könnte. Gleichzeitig bin ich beruhigt, dass es auch sehr schwere Aufgaben zu geben scheint.

Wer hier nur auf die Belohnungen aus ist und die SetDungeons nur als nötiges Übel ansieht *zuxzarnadorüberschiel*, der muss sich dann eben die Lösungen dazu suchen und die Items farmen. Wer aber wie ich nur die Dungeons als solches als Herausforderung ansieht, dem hilft die Auflistung der Fundorte und auch die der Ziele, um sich darauf bereits ein bisschen einstellen zu können.

Und wer alles selber erkunden will hat sowieso das beste Los gezogen: Guides dazu ignorieren und sich selber auf die Suche machen!

@xzarnado: warum findest du die SetDungeons so schlecht? Wie könnte man sie besser machen?
 
@xzarnado: warum findest du die SetDungeons so schlecht? Wie könnte man sie besser machen?
Ich persönlich mag einfach nicht dieses "abgetrennte Instanz mit einer Herausforderung". IMO hätte man die Setdungeons irgendwie in die normalen GRifts einbauen müssen. Praktisch als Achievement in der Achievementliste. So hat es was als "Spielplatz für einmal bis man es fertig hat, danach guckt man die Dinger nie wieder an".

Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass man für jedes Set eine gewissen GR Stufe schaffen muss oder so was halt. Nichts ultra aufregendes. Vielleicht was zum nebenbei erledigen (aber trotzdem mit Ziel). Aber halt Content der nicht einfach "weggeschmissen" wird sobald das ihn fertig hat.
 
Moin Zusamm,
@Mojito... Es ist ja wirklich "toll" zu lesen, dass du alles so viel besser weißt als unsere Stuffis. Was hätte ich sonst bloß nur gemacht? Ich würde einen Guide lesen, der eigentlich garkein Guide ist? Oder sogar einen Guide, dessen inhalte nicht vollkommen neuartig und einmalig sind, verdammt.Dank dir weiß ich es nun besser und wollte einfach mal "Danke" sagen. *ironie aus*

Wenn dir PlanetDiablo.eu nicht gefällt stänker woanders rum.
Ich finde die Guides, und ja ich nenne sie so, super.
Und das seit (und nun halt dich fest) über 10 Jahren!

Gruß Kajo (ausgenommen...Mojito :D)
 
Ich persönlich mag einfach nicht dieses "abgetrennte Instanz mit einer Herausforderung". IMO hätte man die Setdungeons irgendwie in die normalen GRifts einbauen müssen. Praktisch als Achievement in der Achievementliste. So hat es was als "Spielplatz für einmal bis man es fertig hat, danach guckt man die Dinger nie wieder an".

Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass man für jedes Set eine gewissen GR Stufe schaffen muss oder so was halt. Nichts ultra aufregendes. Vielleicht was zum nebenbei erledigen (aber trotzdem mit Ziel). Aber halt Content der nicht einfach "weggeschmissen" wird sobald das ihn fertig hat.

Sowas hatten wir bereits und sehr viele fanden es langweilig, da im Grunde alles wichtige in Grifts zu finden war. Es gab keine Vielfalt an Schauplätzen. Egal was man braucht, man ging in ein Grift. Und je höher desto besser.

Setdungeons in der Spielwelt sind erstmal mehr Abwechslung. Ob sie auf Dauer angeschaut werden, hängt von der Belohnung ab und inwieweit sie den Char besser machen.
Das Höllenfeuerquest wurde am Anfang angeschaut, festgestellt die Chance auf ein besseres Item ist zu gering, und das Höllenfeuerquest wurde quasi "weggeschmissen". Oder Kopfgelder, die irgendwann nur noch für Portalsteinfragmente und hauptsächlich den Punkring gemacht wurden. Dennoch bietet es erstmal mehr Vielfalt im Spiel und lockert den ewig gleichen Grind auf.


Interessant finde ich durchaus den Ansatz des immergleichen Aufbaus, was für eine Rankliste - neben Grifts - eine gute Möglichkeit bietet.
(und die Chance für HC Chars exp und items zu sammeln, ohne tatsächlich sterben zu können. :ugly: )
 
Zurück
Oben