• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Guidezusammenstellung für Patch 2.4 - Season 5

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.971
Punkte Reaktionen
567
Mit Patch 2.4.0 stehen erneut viele Änderungen an Klassensets, Legendaries und Fähigkeiten an und viele sind bereits mit Überlegungen beschäftigt, wie sie in Season 5 starten sollen (so auch im Thread in unserem Forum: Welcher Char in Season 5?). …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Guidezusammenstellung für Patch 2.4 - Season 5
 
Yeah dieser Megaguide ist echt super geworden.
 
Wahnsinns-Job, vielen Dank dafür !!!
 
Falls das so stimmen sollte war es das mit dem Gruppenspiel wieder für mich..
Sieht so aus als würde demnächst wieder kein Mönch in voller Party bei SpeedfGrifts mitspielen..

Sollte dieses nicht der große Balancepatch sein..??
Kann man es nicht so hinbekommen dass jede Klasse bestimmte "Rollen" in der 4erParty besetzten kann.
??
 
Kann man es nicht so hinbekommen dass jede Klasse bestimmte "Rollen" in der 4erParty besetzten kann.
Bei 6 Klassen fallen halt zwei (minimal) raus. Irgendeine Klasse kann halt besser Supporten/Dämätsch machen als die andere. Jedoch gilt zu beachten: Sofern du nicht anstrebst die Top100 Leaderboard zu knacken kann dir das Spreadsheet relativ egal sein. Das ist wirklich nur für den High Competetive Bereich gedacht.
 
Spiel wozu du Lust hast, Wenn du einen Clan hast, läufst du mit denen rum, die nehmen sicherlich auch den Mönch mit.

Mir persönlich ist es egal was für ne Klasse in mein Spiel dazu kommt, weil JEDER der ins Spiel kommt und mitkloppt macht Dämätsch und hilft somit und 2 sind immer schneller im Gegnerverhauen als einer alleine ;)

Dazu kommt, Mobs die gerade meinen Gruppenkolegen vertrimmt, vertrimmen mich nicht :D
 
Ich hoffe du behältst recht
..
Das blöde ist nur dass das die wenigsten wissen und dann will keiner nen Mönch in der Party haben..
 
Supportermonk wird defintiv gebraucht im Highrift, zeigt ja auch der guide von draqhue
 
Hatte mir nur die Tabellen angesehen,, in der Gruppenmeta gibts keine Mönche..
Aber danke,, den Guide hab ich übersehen
 
Selbst wenn der der mitrennt "schwach" ist nach killspeed, merkt man seine anwesenheit und mitkillhilfe doch, gerade erst gestern hatte ich einen clanmember bei (nur halb equiptter char) weil die guten Sachen bei nem anderem untergebracht waren.

Er machte zwar geschätzt nur knapp 50% meines schadens, aber gemerkt hab ichs trotzdem gegenüber dem soloplay zuvor, später kam dann nochn monk rein dann gings richtig flott (auch weil er mehr aua machte als ich) aber war eine schönes zusammenspiel trotz der damunterschiede ;)

Kann auch sein das es da zwischen SC und HC unterschiede gibt, im SC denk ich mal zählt einfach nur das durchruschen und höher/schneller den Rift kloppen, sterben kostet ja nur etwas Reparaturgold....
Im HC geht man eher auf nummer sicher und passt im Rahmen des möglichen besser aufeinander auf, weil da ist *RIP* .. gleichbedeutend mit "Start als Level 1..."
 
naja das ganze wird sich mit 2.4 aber bissel verschieben im erlebnis

atm steigt das gegnerleben nur um 50% pro char

mit 2.4 sind es (wenn man die "solo wirds einfacher" aussage von blizz) zurückrechnet dann 100% pro char im game

wenn also einer reinkommt und nur halb soviel macht wie der rest sinkt der speed grundsätzlich (supporter buffen die party entsprechend weshalb sie trotz zdps den speed erhöhen - normale dmgskillungen sind aber oft bei weitem nicht so bufforientiert ausgelegt)

blizzard hat die leute mit ihrem "solo gehts nun genauso gut weil die mobs bei 1/2/3 spielern weniger leben haben als aktuell" mehr oder minder verarscht
letztendlich haben sie das basisleben gesenkt und den lebensbonus pro spieler erhöht

100% leben pro spieler hatten wir das letzte mal mit 1.02 oder so ^^ (1.00 waren es glaube 125% pro spieler, dann 100, 75 und nun 50% - mit 2.4 dann wieder 100%, nur das diesmal halt der basiswert so gesenkt wird das es im 4spieler keinen unterschied zu 2.3 gibt)
die leute hatten sich damals sehr beklagt das es in party schwerer werden würde anstatt einfacher, weil das leben der mobs so stark steige (was bei 100% und mehr durchaus der fall sein kann wenn die partymember schlecht bis gar nicht miteinander synergieren/buffen, bzw schwächere leute dazukommen als aktuell in der party)



Gruß SamusAran
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob sich die Buildvielfalt in dieser Ladder höher ist als in der letzten...
 
Zurück
Oben