• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Guthabenkarte bald verfügbar

Solange es kein Zwang ist, wie monatliche Gebühren, kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen.
Warum fühlen sich so viele Leute genötigt von der Tatsache, dass man mit Geld Items kaufen kann?! Ferner kann ich die Leute sowieso nicht verstehen, lasst doch jeden sein Geld ausgeben, wie er es für richtig hält. Es ist ein Hobby und da geht es um Spaß und nicht Sinnhaftigkeit. Versuchs doch mal mit Toleranz gegenüber anderen Einstellungen. Nur weil ihr das nicht verstehen könnt, heißt das noch lange nicht, das es falsch ist. Einfach mal nen Gang runter schalten, wenn es um die eigenen subjektiven Moralvorstellungen geht.
Das Blizzard weitere Möglichkeiten schafft um Umsatz zu machen ist einzig und allein Selbstzweck, aber wir reden hier von einen großen Unternehmen, dass viele Rechnungen zu zahlen hat und so funktioniert das nun mal. That it´s.
 
Ist halt für die Minderjährigen ohne Konto und Kreditkarte ne Möglichkeit mal so richtig zu pwnen. Hoffe mal das ganze geht nur für SC und es gibt keine Gold Karten für HC :ugly:

Und vonwegen Blizzard hat nur Interesse an Geld: Blizzard war schon immer an Geld interessiert wie jeder andere Publisher auch, nur haben sie heute einfach mehr Möglichkeiten leicht an das Geld der Spieler zu gelangen. ALLERDINGS ist es Blizzard immer noch wichtig auch gute Spiele zu liefern und ne offene Community Beziehung zu haben, was sBlizzard deutlich von solchen Firmen wie EA unterscheidet.
Bei Blizzard gibts immerhin noch lange Zeit nach Release noch Patches u.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es genauso, wie der siebte Kommentator(in). Mit dieser Maßnahme wird erreicht, dass nun auch gezielt jüngere Personen ihr Geld ausgeben (können). Bei WoW war es genau so.
 
Was haben die bloß aus Diablo gemacht...Das ist echt der witz des jahrtausends.Ein echtes armutszeugniss für blizzard.
 
Alle meine früheren Freunde haben sich mittlerweile als mehr oder weniger solide Erwachsene ohne irgendwelche Gewalttendenzen herausgestellt. Trotzdem spielten die meisten von ihnen schon mit 8-12 Jahren Doom & Co...

Ich habe mir mit 8 Jahren von meinen Eltern zu Weihnachten ein Spiel gewünscht, das ab 18 war, und es einfach so bekommen. Das ist ja wohl wirklich kein Kriterium. Brutale Computerspiele tun einem Kind wesentlich wehniger an als schlechte oder fehlende Erziehung bzw. Zuwendung.
 
So ist es. Ich hab neben den vielen schlimmen Computerspielen (Doom, Wolfenstein, das waren noch Zeiten^^) auch noch einen hohen Konsum an gewaltverherrlichender Musik, während meiner Entwicklungsphase vorzuweisen, genau wie meine Freunde auch. Als schlechten oder schlecht situierten Menschen würde ich keinen von uns bezeichnen.

Wie Firesnake sagt, die Probleme kommen ganz woanders her.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich - es gibt ohnehin genug Möglichkeiten Geld auszugeben. Ich habe als Kind viel Geld in Fußball-Sticker investiert. Andere Kinder kaufen sich Unmengen von Süßigkeiten (weit schlimmere Alternativen wurden ja bereits genannt).
Sofern Eltern Ihrem Kind frühzeitig einen angemessenen Umgang mit Geld vermitteln, treten auch keine Schwierigkeiten auf - leider können in unserer Gesellschaft immer weniger Menschen vernünftig mit vorhandenen Ressourcen umgehen, was man nun mit Sicherheit nicht Blizzard anlasten kann...

Liebe Grüße

Garland
 
ich weiß auch nicht warum hier wieder rum geheult wird.

es gibt doch schon länger für das Auktionshaus Guthaben Karte mit 20 Euro bei Gamestore zu bekommen so neu ist das nicht.
 
Das ist wenigstens konsequent.
Die armen Kinder müssten sonst auf möglicherweise dubiose Möglichkeiten zurückgreifen.

Aber mal ehrlich, ohne funktionierendes PvP: was bringt es schon groß echtgeld zu investieren? Der Spielspaß geht doch total flöten wenn man alles sofort hat.
 
Ich bin nicht so begeistert von der Idee, aber das hat nichts mit Blizzard selbst zu tun, sondern allgemein, da einfach aus allem probiert wird Geld zu machen wo eben nur möglich. Nichtmal mehr zocken kann man ohne das es gleich mit Geld assoziert wird.

Das mit den Guthabenkarten auf Jugendliche spziell abgezielt werden soll, halte ich für durchaus möglich, denn die besitzen in der Regel keine Krediktkarte oder Paypal Konto und haben somit einen leichten Zugang zum Echtgeldhaus. Verboten ist daran eigentlich nichts, wirft aber meiner Meinung nach moralische Fragen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard will Geld verdienen, was ist daran verwerflich?

Der Handel mit Virtuellen Items ist heute genauso 08/15 an der Tages Ordnung wie ein Spiel bei Steam zu registrieren.

Früher regten sich die Leute auf, dann über die Jahre wurden es immer mehr die es gut fanden/finden, und der Wiederstand legt sich.

Sowas wie diese Guthabenkarte ist lediglich ein Produkt das entstanden ist, weil es viele Leute gibt die halt gerne Geld in virtuelle Items stecken.

Klar es mag für die Veteranen unter uns die schon zu D2 Zeiten mit allen Mitteln dagegen angekämpft haben, bitter sein, aber so ist es eben, dagegen kann man nichts machen genauso wenig gegen Steam und co.

Man muss es nicht mögen, aber leider eben tollerieren, da es direkt vom Hersteller kommt.

Blizzard will damit wohl etwas Ebay entgegen wirken.

Ich habe und werde ohnehin nie Items gegen Geld kaufen, aber andere sollen das eben ruhig machen. Bringt nix dagegen anzukämpfen.

Einfach nicht machen, und sich für jeden $ und € den Blizzard einnimmt freuen und hoffen das Blizzard es in D3 steckt.

Sollte dies der Fall sein dann bekommt D3 noch viel Content in den Orsch gedrückt. Es ist halt einfach heute so das die Verkaufszahlen von einem Spiel wie D3 einfach nicht mehr das Spiel selbst tragen können. Management will Geld usw. und sofort, Blizzard braucht daher alternative Geld-Quellen, ergo brauchen die solche leicht bei Media Markt und co erhältlichen Karten.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard will Geld verdienen, was ist daran verwerflich?

Der Handel mit Virtuellen Items ist heute genauso 08/15 an der Tages Ordnung wie ein Spiel bei Steam zu registrieren.

Früher regten sich die Leute auf, dann über die Jahre wurden es immer mehr die es gut fanden/finden, und der Wiederstand legt sich.

Sowas wie diese Guthabenkarte ist lediglich ein Produkt das entstanden ist, weil es viele Leute gibt die halt gerne Geld in virtuelle Items stecken.

Klar es mag für die Veteranen unter uns die schon zu D2 Zeiten mit allen Mitteln dagegen angekämpft haben, bitter sein, aber so ist es eben, dagegen kann man nichts machen genauso wenig gegen Steam und co.

Man muss es nicht mögen, aber leider eben tollerieren, da es direkt vom Hersteller kommt.

Blizzard will damit wohl etwas Ebay entgegen wirken.

Ich habe und werde ohnehin nie Items gegen Geld kaufen, aber andere sollen das eben ruhig machen. Bringt nix dagegen anzukämpfen.

Einfach nicht machen, und sich für jeden $ und € den Blizzard einnimmt freuen und hoffen das Blizzard es in D3 steckt.

Sollte dies der Fall sein dann bekommt D3 noch viel Content in den Orsch gedrückt. Es ist halt einfach heute so das die Verkaufszahlen von einem Spiel wie D3 einfach nicht mehr das Spiel selbst tragen können. Management will Geld usw. und sofort, Blizzard braucht daher alternative Geld-Quellen, ergo brauchen die solche leicht bei Media Markt und co erhältlichen Karten.

MfG

Kongo

KingKongo redet wie unsere Kanzlerin.

... oder hat was genommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
KingKongo redet wie unsere Kanzlerin.

... oder hat was genommen ...


Warum sollte er was nehmen, was er schreibt ist nun einmal die Realität, ob das nun
alle so sehen oder nicht, dass wird Blizzard nicht interessieren, denn ohne ständige Einnahmen keine
langfristige Pflege von D3 !




mfg
 
KingKongo redet wie unsere Kanzlerin.

... oder hat was genommen ...

Ja? Keine Ahnung aber wenn dir das so vorkommt stimmt es vielleicht, aber egal.

Genommen hab ich sicherlich nichts, nur es stimmt leider was ich schreibe.

2004 war der Shitstorm um Half Life 2 und Steam Aktivierung riesig, Valve hat das einfach Ignoriert, und was ist jetzt? Nahezu jedes Spiel nutzt Steam. Sieht man mal von EA/Ubisoft ab. Klar es gibt immer noch Leute die über Steam maulen aber es sind wenige, schon eine Randgruppe.

Das selbe gilt für den Item Handel für Diablo Spieler ist das eher was neues, was Sony und co schon vor langer Zeit etabliert haben legal direkt vom Hersteller.

Pay2Win nennt sich das, haben die meisten F2P, MMOs usw. die illegalen Seiten, machen damit viel Geld und das ist bestens organisiert. Aber warum sollen nur diese Seiten davon profitieren? Sony machte es mit Everquest vor wie das geht, Sony verkauft Premium Equip für viel Geld, andere ziehen nach.

Was macht Blizzard? Sie bieten keine Items an und nehmen dann direkt auch nichts ein sieht man mal von der 1 € Gebühr ab. Die Items sind Spieler oder halt eben leider Bot found. Damit macht Blizzard nun mal kaum Kohle.

Mit so einer Guthaben Karte aber schon, da die 20€ was die Kostet, direkt an Blizzard gehen, Sprich sie verkaufen dir Bnet Balance.

Damit nimmt Blizzard gut Kohle ein, Kohle die sie in D3 stecken können. Diablo III hat keine Monats Gebühren, und selber tragen? Ne Blizzard hat zwar gut an den verkäufen verdient, aber das reicht einfach nicht um die laufenden Kosten für Server, Patches, Add-Ons und generellen Support zu decken, Spiele tragen sich heute nicht mehr selbst.


Diablo Spieler müssen wohl oder übel akzeptieren, das Items gegen Geld absolut gewöhnlich und normal ist, und sogesehen jeder tun kann. Diese Guthaben Karte macht Pay2Win so richtig einfach für jeder Mann.


Die Zeiten von glorreichen und romantisch verklärten Diablo II Zeiten wo die meisten der Community hier sowas wie Echtgeld User, ausgebuht haben sind vorbei, da es hier mehr tun als sie wohl zugeben werden.

Blizzard hat es nun mal legalisiert, und deshalb ist es ein Feature und cheaten mehr. Mir passt es ebenfalls nicht, aber so isses eben.


€-AH meiden, Blizzard keinen Cent schenken, und mehr kann man einfach nicht machen, dagegen auf allen Vieren prostieren, wie ein Kleinkind bringt es nun echt nicht. Das niemanden direkt betrifft wie das mit REAL ID Pflicht für alle.

MfG

Kongo
 
Du hast ja Recht.
Ich habe mich auch übrigens im Ton vergriffen.
Sorry!
 
Du hast ja Recht.
Ich habe mich auch übrigens im Ton vergriffen.
Sorry!

Ja, ich hab leider Recht, mir wäre es lieber wenn ich auf dem Holzweg wäre das kannste mir glauben, mich nervt dieser ganze Echtgeld Mist tierisch, ist aber halt ein nicht mehr aufzuhaltender Trend, bleibt nur zu hoffen das Blizzard die extra Einahmen dann gut in D3 investiert.

Passt schon, jeder hat mal einen schlechten Tag.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben