• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Hacker verbreitet Trojaner über Battle.net-Forum

kts

New member
Ex-Staffmember
Registriert
2 April 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Immer wieder ist von geplünderten Diablo 3-Accounts die Rede. Verantwortlich dafür sind vermutlich so genannte Keylogger, mit deren Hilfe Hacker die Tastatureingaben ihrer Opfer verfolgen können. Nichts Böses ahnend geben sie ihre Accountdaten ein und just in diesem Moment hat sie der Hacker am Haken. Die Daten, mit denen er sich dann in den fremden Account einloggen kann, werden ihm bequem über das Internet zugesendet.

Die Anti-Virus-Firma AVG forscht nach solchen Keyloggern und hat, wie sie in ihrem Blog berichtet, einen Hacker auf frischer Tat ertappt.



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Hacker verbreitet Trojaner über Battle.net-Forum
 
da kann man ja nur den kopf schütteln
 
Ich habe einen Authentificator so müsste ich sicher sein :)
 
Die Unterhaltung könnte aus einem Film sein :D
 
Wie war das noch in Foren mit der Betreiberhaftung für Links? *hust*

Also - in Hamburg KANN man damit zumindest Erfolg haben, woanders stünden die Chancen eher bei null. ;)

Dass das über ein Bnet-Forum lief, ist natürlich die Kirsche auf der Torte. :D
 
verrueckt. man klickt auf einen dubiosen link, oeffnet zwei dubiose dateien und hat mit einem mal seinen account verloren. scheiß blizzard mit ihren sicherheitsluecken!
 
am Besten klickt man gar nix mehr an und spielt eh alleine, ich geh schon auf keine andere Seite ausser mal hier auf PlanetDiablo.
 
Zuerst einmal, nach dem Text soll ich auf nen Link klicken zur Accountsicherheit, ja ne is klar :clown:

Ansonsten ist gerade der Part mit dem Chatfenster wunderbar unterhaltsam :D

verrueckt. man klickt auf einen dubiosen link, oeffnet zwei dubiose dateien und hat mit einem mal seinen account verloren. scheiß blizzard mit ihren sicherheitsluecken!
Ich mag deinen Sarkamus, denn es ist offensichtlich das keinerlei Sicherheitslücke seitens Blizzard vorliegt, wenn man auf nen dubiosen Link klickt :p
Das Gleiche könntest du PlanetDiablo vorwerfen, da es auch hier schon solche Links gab (wenn auch der entsprechende Thread den ich mitbekommen hatte, sehr schnell geschlossen und der Link entfernt wurde :top: )
 
verrueckt. man klickt auf einen dubiosen link, oeffnet zwei dubiose dateien und hat mit einem mal seinen account verloren. scheiß blizzard mit ihren sicherheitsluecken!

Immerhin hat man nicht seine Accountdaten + Passwort direkt eingegeben ;)
 
Verstehe ich richtig, sobald man den Link klickt öffnen sich die zwei Dateien automatisch im Hintergrund?
 
Will sowas auch können :D


Aber nicht zum Scheisse machen :autsch:
 
Verstehe ich richtig, sobald man den Link klickt öffnen sich die zwei Dateien automatisch im Hintergrund?

Soweit mir bekannt, lädst du ersteinmal die benötigten Daten herunter um eine Webseite im Browser darstellen zu können. Eine dieser Datein z.b. startet dann automatisch den eigentlichen Trojaner zum Download.

Hier auf PlanetDiablo gibt es ebenfalls alle Jubeljahre von guten Antivierenprogrammen den Hinweis, dass die Seite als gefährlich eingestuft wurde, was daraufhin deuten kann, dass sich ein Hacker daran zu schaffen gemacht hat und du beim Aufrufen der Seite ein Schadprogramm laden würdest... so zumindest würde ich das mit meinem bescheidenen Programmierkenntnissen erklären :angel:
 
Oh Mann, gebt mir 10 Minuten mit dem Kerl in einem Zimmer und der Wichser überdenkt sein Leben...

Wie kann man nur so ekehaft und egoistisch sein, andere Menschen derart auszunutzen, ich krieg echt das Kotzen.
 
Der Hacker schloss seinen bemerkenswerten Auftritt damit ab, dass er kurzerhand den Rechner seiner Detektive abschaltete.
Musste nur ich bei dem Satz laut lachen?
Hier sieht man mal wieder wie schnell man sich trotz aktueller Sicherheitssoftware was fangen kann.
 
Schon krass, da sitzen ja wohl auch nicht die letzten Vollhorste ohne Ahnung vorm Rechner.
 
Musste nur ich bei dem Satz laut lachen?
Hier sieht man mal wieder wie schnell man sich trotz aktueller Sicherheitssoftware was fangen kann.

Es handelt sich dabei doch um Personen die den Trojaner absichtlich "eingefangen" haben, mit der Absicht seine Programmstrukturen genauer anzuschauen...

Was hieran deutlich wird, ist wie mächtig diese kleinen Tools sein können...


Es gab vor einiger Zeit auf Golem einen Artikel über Sicherheit, laut dem IT-Experten (teils?) auf Antivierenprogramme verzichten, da ihnen bewusst ist, wie wenig Schutz sie bieten und mit gesundem Menschenverstand und Skepsis sehr viel Gefahrquellen ausgewichen werden kann. Leider finde ich den Link grad nicht :/
Als Otto-Normal-Nutzer bin ich allerdings der Meinung das ein zusätzliches Virenprogramm ungedingt verpflichtend ist.
 
Gerade deshalb erstaunt es mich ja das so viele Leute das RMAH nutzen.Wenn ich schon sehe wieviel Exploits und Fehler Blizz bei D3 schon fabriziert hat.
 
Willkommen im Internet....

Sorry, wenn einer sagt "Hier ist mein Video" und dann steht da ein link namens


www."irgendwas, was ich noch nie gesehen habe oder gehört habe, und ganz sicher nicht youtube oder myvideo und co".com/izual.exe

na, hallo? ist exe eine video-endung?

Wer da klickt is wohl selber schuld. Schliesslich zeigen die Browser ja erst an, wo ein Link hinführt, wenn man sich nicht sicher ist.

Übrigens hat das für mich nichts mit D3 zu tun, ausser dass nichtmal die Mods des battle.net Forums was taugen.
 
Hier sieht man mal wieder wie schnell man sich trotz aktueller Sicherheitssoftware was fangen kann.

Ich denke, dass AVG für solche Zwecke explizit keine Sicherheitssoftware installiert hat, denn sie wollen ja den kompletten Virus in Aktion erleben.

Aber man sieht schnell mal wieder, wie viele Vollspaten es gibt, die IMMER noch nicht gelernt haben, dass man ".exe" Dateien aus'm unbekannter Quelle nicht öffnet!

Das Einzige, was mich beim Vorgehen von AVG wundert: warum benutzen sie keine Virtuelle Maschine?
 
Zurück
Oben