• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore - Der harte Kern Teil 3

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Wenn man nicht gerade im Diablo 3 - Weichei-Modus™ spielt, James Bond heißt oder als Katze wiedergeboren ist, hat man nur ein Leben. Eins. Teuer genug um darauf aufzupassen. Im dritten Teil seiner Kolumne über Diablo 3 Hardcore läßt uns unser Autor DanaScully diesmal an seiner Einschätzung der kommenden Änderungen für Diablo 3 Hardcorespieler teilhaben.Für wen lohnt sich die erhöhte Monsterdichte, wenn überhaupt, hat Multicrafting einen tieferen Sinn und was ist mit den Tooltipps im AH?Dieses und einiges mehr erfahrt ihr, wenn ihr nun den dritten Teil des harten Kerns lest.
Aber was beschreiben wir lange die "neuen" kommenden Features …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Hardcore - Der harte Kern Teil 3

Schön geschrieben , wie immer. Doch glaube ich, anders als Dana, dass ein farmen auf Mp1 durchaus realisierbar ist, zumindest auf jeden Fall in einer Gruppe.
Freu mich auf jeden Fall schon auf den patch

Mit einer (guten) Gruppe sicherlich machbar, aber dazu muss man die erst einmal haben. Solange dürfte alleine etwas sicherer sein.

Ich hatte mit meinen beiden verstorbenen Mainchars "(I)DreamofJenna" (DH) und "TopsyMing" (Soso) solo auf MP1 gespielt, obwohl beide Klassen nicht wirklich gut zum Solospielen geeignet sind. In Gruppen (es waren schon recht starke Gruppen wo alle Teilnehmer im 90 k dps-Bereich und teils deutlich drüber lagen) haben wir MP2 sehr flüssig spielen können, was sich spätestens mit dem Erfahrungsboost in 1.0.7 gelohnt hat. Die Rips der beiden Chars waren auf keinen Fall auf die Monsterstärke zurückzuführen, von daher verstehe ich DanaScully's Argumentation nicht wirklich.

Inferno >MP0 ist auch in HC durchaus üblich.

Ansonsten: Netter Artikel, wie die vorangegangenen Teile auch. Ich bin froh, dass DanaScully hier ein bisschen "Aufklärungsarbeit" leistet und den SC-Spielern Gelegenheit gibt, über den Tellerrand zu schauen und vielleicht der eine oder andere Lust auf HC bekommt.

Dennis

Ich verstehe es nicht so ganz, wieso man HC spielt, wenn man dann nicht die Cojones hat um auch richtig zu spielen. Ich habe das öfters in Hölle gesehen, wie 50k+ Life Level60er dort farmen, weil sie zu viel Angst vor Inferno haben...
Wenn das Equip für MP1 passt, dann soll man MP1 farmen und nicht Angst vorm Sterben haben.

Wer zu viel Angst vorm Sterben hat, sollte nicht HC spielen...

Ich verstehe es nicht so ganz,
Wer zu viel Angst vorm Sterben hat, sollte nicht HC spielen...

Erzähl das mal dem Spieler, dessen HC-Char bereits 500 Spielstunden auf dem Buckel hat... der hat ganz sicher Angst vorm sterben.

Gruß

Valdorian

Erneut durchaus lesenswert, auch für jemanden, der aufgrund seiner Internetverbindung aktuell nicht HC-fähig ist :D
Ansonsten halte ich es aber auch für ein Gerücht, dass MP1 auf Akt1 mit erhöhter Monsterdichte nicht eine durchaus funktionelle Alternative darstellt.

besonders mit der höheren Monsterdichte sollte es ja eine Alternative sein. Man braucht evtl etwas länger, dafür killt man ja mehrere gleichzeitig

wir werden sehen wie die monster stehen;)

es geht glaube auch eher um die effektivität beim farmen, hierbei ist mp0 act3 nun mal zzt unschlagbar, sollten sich gute routen mit gleicher exp/std in act1/2 auf mp1 finden, wäre ich sehr glücklich nicht mehr nur act3 spielen zu müssen:D

Jau , seh das so wie Kreuzi , bei Effektivität und Drops und Sicherheit geht nichts an Mp0 vorbei. Nach der Aufwertung des ganzen könnte sich in Sachen Leveln was verschieben. In einer guten grp sollte man schneller sein als mp0 alleine

Es lohnt sich definitiv MP>0 zu spielen. Wir waren beim Killen auf MP 1 oder 2 kaum langsamer als auf MP0. Die Wege zwischen den Gruppen sind immer gleich lang, Exp, Items und Gold gabs mehr.

Ich schreibe in der Vergangenheitsform, weil ich atm "on break" bin^^.

Ja, ich denke auch, dass es Dana vor allem um die Effektivität geht. Irgendwelche HC-Lutscher können schon auf die Nerven oder das Leben :ugly: gehen ... deswegen ist MP 0 sicherlich nicht die schlechteste Wahl, auch von der Spielmechanik her. In einer guten Gruppe sieht das wieder anders aus.

Zurück
Oben