• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore - Der harte Kern Teil 4

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.996
Punkte Reaktionen
538
Was macht den Hardcore-Modus so interessant für Diablo 3 Spieler? Der ewige Frust wenn ein HC-Charakter, den man schon hundert oder mehr Spielstunden geführt hatte, mal wieder ript? Oder wie? Wie unser Autor DanaScully andeutet, wäre Diablo 3 nicht ein Spiel der Diablo-Reihe wenn es den Hardcore Modus nicht gäbe.
Aber DanaScully ist nicht nur Diablo 3 HC-only Spieler, er führt auch Statistiken über Erfolge und Mißerfolge und läßt uns an seinen Erkenntnissen teilhaben. Welche Legendaries sind bei ihm am häufigsten gefallen, wann sind sie gefallen und wer oder was hat sie droppen lassen? Fragen, die nicht nur HC-Spieler interessieren, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Hardcore - Der harte Kern Teil 4
 
Der Lvl 90 Char war ich :ugly:

Rip aufgrund disk ist immer hart, die verloren Items sind sehr sehr bitter , aber was solls ^^
Der nächste char ist schon wieder lvl 10 und es geht von vorne los. Die Milliarde++ Gold in Form von items schmerzt, aber das lässt sich alles wieder reinspielen. Hc rockt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super geschrieben, gefällt mir ausserordentlich gut!:top:
 
In Zeiten des AHs legt man sich wohl eher keine low-lvl Items auf die Seite. Falls es zu einem RIP kommt, kauft man sich die in windeseile im AH zusammen.

Wenn ich diese 7 toten Barbs aus der Liste anschaue, frage ich mich wie die wohl ausgerüstet waren. Immerhin solle man aus jedem RIP lernen und den Char das nächste Mal stabiler bauen. Oder waren das alles Disconnects? Dann würde es möglicherweise eine stabilere Leitung tun.

Ansonsten unterhaltsam geschrieben.
 
seitdem ich angefangen habe, hc zu zocken, kann ich sc nix mehr abgewinnen. dabei fing mein wd gerade an, interessant zu werden. bessere drops, erhöhter killspeed...tja, kickt mich nicht mehr. sc war n gutes training, hc sf ist...etwas völlig anderes.
 
Hrm naja hin oder her aber ich habe HC nur über eine bestimmte Zeit etwas abgewinnen können - und zwar als ich mich zumindest auf meine Internetverbindung verlassen konnte.
Immer wieder schön war für mich vor allem der Aspekt, dass es halt ab und an mal einen Grund gibt die Schwierigkeitsstufen vor Inferno durchzuspielen was doch eine große Abwechslung ins Spielgeschehen gebracht hat.

Nur kam dann halt irgendwann doch die Frage auf: Wofür eigentlich?, welcher ich als Existenzialist nur zu gerne beigebe. In SC bleibt dir der Wert zumindest zu 100% erhalten, sowohl die investierte Zeit als auch das Gold, genauso wie die Items.
Wenn ich aber einen toten 60er-Char ansehe, sehe ich nichts außer "38 Stunden gespielt" - was für mich dann schon extrem bitter ist... 38h der Zeit einfach weg - nicht nur das verflossene Leben des Chars sondern auch das eigene wird einem dann plötzlich unmittelbar bewusst.... "nie wieder" ist, was bleibt.
 
...
Wenn ich aber einen toten 60er-Char ansehe, sehe ich nichts außer "38 Stunden gespielt" - was für mich dann schon extrem bitter ist... 38h der Zeit einfach weg - nicht nur das verflossene Leben des Chars sondern auch das eigene wird einem dann plötzlich unmittelbar bewusst.... "nie wieder" ist, was bleibt.

Sehe es einfach mal so:

Die 38 Stunden, die der tote Charakter gelebt hat, waren intensiv.
Die Zeit ist nicht weg. Sie, und der Tod des Chars, haben sich in Deinen Kopf eingebrannt. Jede Nahtoderfahrung schärft Deine Sinne und läßt Dich weit im Voraus denken. Auch, wenn es manchmal daneben geht.

In SC ist alles egal. Nichts zählt. Alles ist beliebig. Dein Char steht, wie alle anderen SC-Chars wieder auf. Taucht unter in den Massen von High-Damage-per-Second-Spielern und bleibt keinem in Erinnerung.

Die Frage ist, was willst Du sein.
 
Die Kolumne von DanaScully ist einfach super, obwohl ich's persönlich echt krass finde, wie akribisch er das alles dokumentiert^^.

Er hat eine ähnliche Sicht der Dinge wie ich, nämlich betracht er HC-Progress als wertvoller. Genauso empfinde ich es auch. Wenn ich einen Char in SC habe und in HC einen mit dem gleichen Level und vergleichbarer Ausrüstung, dann hat der HC-Char für mich einen größeren persönlichen Wet. Beim Progress sehe ich es genauso aber MP0 ist mMn keine Herausforderung mehr. 9 von 10 HC-Charactere, die ich erstellt hatte, haben Inferno komplett abgeschlossen. Bei dem einen, der's nicht geschafft hatte, war ich enttäuscht von mir selber ;).
 
Der Lvl 90 Char war ich :ugly:

Rip aufgrund disk ist immer hart, die verloren Items sind sehr sehr bitter , aber was soll ^^
Der nächste char ist schon wieder lvl 10 und es geht von vorne los. Die Milliarde++ Gold in Form von items schmerzt, aber das lässt sich alles wieder reinspielen. Hc rockt ;)
Freud mich zu hören, dass du dich wieder aufrappeln konntest.

Ich habe mir angewöhnt Items erst zu identifizieren, dann die Spreu vom Weizen zu trennen und erst am Schluss alles zu verschrotten.
 
Nach langer Pause, bin ich mal gespannt was sich so geändert hat bei Diablo3 :) Auch ich fange gleich wieder HC an. Hab zwar noch einige Hc Chars, werde die aber nicht zum "einspielen" nehmen. :D Das würde ich ganz sicher bereuen.
 
Also ich zocke beides, und möchte eigentlich weder auf den einen, noch den anderen Modus verzichten. In SC hab ich quasi 'sichere Werte' uns kann ganz anders zocken und mir andere Ziele setzen. In HC dagegen kann ich mich noch über kleinere Sachen freuen. Z.B. dass mein DH bis jetzt noch in jedem Run fast gerippt wär und es trotzdem überlebt hat :D. Dennoch könnte ich wohl nicht nur HC zocken. Schade, dass diesbezüglich die Char-Slot Begrenzung einfach sehr schlecht ist.

Allerdings hatte ich heute 2h HC gezockt, dann auf SC gewechselt nur um 5min später Opfer eines Stromausfalls zu werden, von dem die ganze Stadt betroffen war. Natürlich stand die SC Soso mitten im Bulk. Wäre das auf HC passiert wäre ich jetzt traurig.

Von daher ist für mich das hin- und her wechseln der Modi ganz gut, wenn ich immer nur HC zocken würde, würde sich sowas irgendwann automatisch im falschen Modus ereignen :mad:
 
In SC bleibt dir der Wert zumindest zu 100% erhalten, sowohl die investierte Zeit als auch das Gold, genauso wie die Items.
Wenn ich aber einen toten 60er-Char ansehe, sehe ich nichts außer "38 Stunden gespielt" - was für mich dann schon extrem bitter ist... 38h der Zeit einfach weg - nicht nur das verflossene Leben des Chars sondern auch das eigene wird einem dann plötzlich unmittelbar bewusst.... "nie wieder" ist, was bleibt.

Dass der Wert in SC erhalten bleibt ist ein Märchen. Gold und Items nehmen kontinuierlich an Wert ab wenn du nicht spielst. Meine SC Chars, noch im 2012 für x-Millionen ausgerüstet sind jetzt nur noch ein Bruchteil wert.
Dann spiele ich lieber HC. Denn wenn ich da auf 38 Stunden zurückblicke, sehe ich viele spannende Momente. Legs gefunden, knapp dem Tode entronnen, endlich Inferno Big D gelegt etc.
Aber schlussendlich kommt man auch in HC an die Grind-Grenze. Wo man ohne exzessives Farming schlicht nicht mehr weiterkommt und das Spiel disillusioniert in die Ecke legt.
 
Zurück
Oben