• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore Der harte Kern Teil 8

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
551
Wir alle haben unsere Freunde und unsere Begleiter durch unser Leben. Selbst unsere in Diablo 3 länger gespielten Chars gewinnen ein Eigenleben und wachsen uns ans Herz. Auch ein Hardcore-Spieler, der weiß, dass sein Char durch Pech rippen kann und der sich vielleicht dagegen zu wappnen sucht, kann sich dem nicht ganz entziehen.
Die Geschichte einer ungewöhnlich lange dauernden Beziehung zwischen Hardcore-Charakter und seinem Spieler zeigt Euch der wohl allseits bekannte IDreamofJenna auf, der uns die Geschichte seines Chars AmyWineberg sowie die Entwicklung von Diablo 3 nochmals ins Gedächtnis ruft.
Lest die Geschichte dieser ungewöhnlich begabten Zauberin, deren virtuelles Leben …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Hardcore Der harte Kern Teil 8

Da kommen Erinnerungen hoch an meinen ersten HC-Zauberer hoch, der im zarten Alter von 40 ins Jenseits gegangen ist.

Schön geschrieben :top:
Man merkt, dass dir AmyWineberg wichtig war.

Geht mir ähnlich mit meinem ersten Char, Sonea, welche inzwischen ebenfalls viele 100 Stunden auf dem Buckel hat, allerdings in SC und viele Stunden davon kommen vom in der Stadt rum gammeln. Da fand ich es schade, dass man sie nicht für die Season nehmen konnte.

Das ist der Char von IdreamofJenna gewesen.. ;) kommt da nicht so gut raus,..
Aber toller Bericht oder wie man das nennt... :top:

edit.. also steht schon drin ich weiss,, aber man vergisst es zum Ende hin..

Hab das jetzt am Ende nochmal deutlich gemacht :) von wem die Erzählung kommt.
Ja, in der Tat eine sehr schöne Geschichte.

Wow, ich kann mir nicht vorstellen wie es mir in deiner Situation gehen würde. Das Risko unverschuldet (Lag Disconect etc.) zu sterben war mir bisher immer zu hoch und ich habe daher fast nur SC gespielt.
Seit kurzem hab ich eine DH in HC auf 70 und da bin ich atm sehr sehr vorsichtig. Deine Geschichte zeigt sehr gut wie leicht es vorbei sein kann :(

RIP Amy!

...und ich dachte tatsächlich immer der Name ist in Anlehnung an die Sängerin, sozusagen als Huldigung. Schön, dass sich das nun aufgeklärt hat.

Weniger schön natürlich der Umstand, welcher zur Erläuterung geführt hat. RIP AmyWineberg.

Trotz allem aber eine nette Geschichte.

Gruß Taubisch

Ach je, schade um den schönen Char. :(
Aber für einen HC-Wiz hat sie's wirklich verdammt lange gemacht... Wenn ich mir überlege, dass es die Dame schon zu meinen HC-Zeiten gab... Da hat's Chimera doch mit wesentlich weniger Zeitaufwand zerlegt. :p

Auf jeden Fall ein sehr netter Rückblick auf die gute alte Zeit™. RIP Amy!

Zuletzt bearbeitet:
Rest in Peace liebe Amy :cry::cry:
es war eine schöne Zeit mit dir.

lg <Legio> Femigaming

:hy:

Freut mich sehr, dass euch mein Gastbeitrag gefällt und ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal offiziell beim Staff von PlanetDiablo bedanken dafür, dass meine Idee auf ungeteilte Zustimmung stieß und ihr das dann auch so schnell veröffentlicht habt! :kiss:

Ich möchte noch auf einige von euren Beiträgen eingehen:

Wow, ich kann mir nicht vorstellen wie es mir in deiner Situation gehen würde. Das Risko unverschuldet (Lag Disconect etc.) zu sterben war mir bisher immer zu hoch und ich habe daher fast nur SC gespielt.

Ich hab mich nicht mies gefühlt oder sowas. Da ich seit Herbst 2012 praktisch nur noch HC spiele, kann ich aus dieser Erfahrung sagen, dass Hardcorecharaktere entweder rippen oder verstauben. Ich hätte den Char damals nach Erreichen von Paragonlevel 100 in die „Vitrine“ stellen können aber ich hatte entschieden, ihn weiterzuspielen, daher wusste ich, dass das eines Tages passieren würde. Etwas überrascht ist man dann allerdings doch, wenn es soweit ist^^.

Ach je, schade um den schönen Char. :(
Aber für einen HC-Wiz hat sie's wirklich verdammt lange gemacht... Wenn ich mit überlege, dass es die Dame schon zu meinen HC-Zeiten gab... Da hat's Chimera doch mit wesentlich weniger Zeitaufwand zerlegt. :p

Auf jeden Fall ein sehr netter Rückblick auf die gute alte Zeit™. RIP Amy!

Ja, Chimeras RiP mit Paragonlevel 99,6 hatte mich damals ziemlich schockiert, als ich ebenfalls schon die 100 vor Augen hatte. Ich wusste ja, dass Chimera gut ausgestatt und total stabil war und da wurde mir klar, dass es einfach jedem immer passieren kann und da hattest du mir auch echt leid getan. An Chimera wurde ja auch im Abspann meines Videos nochmal erinnert.

Hab hier sogar noch nen Screenshot mit Amy und Chimera ausgraben können. Das war noch, bevor ich mich in IdreamofJenna umbenannt hatte, am 13. Mai 2013. Sie waren so jung… ;):

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36742&d=1421095840

Hab hier sogar noch nen Screenshot mit Amy und Chimera ausgraben können. Das war noch, bevor ich mich in IdreamofJenna umbenannt hatte, am 13. Mai 2013. Sie waren so jung… ;):

Hehe, so einen hab ich auch noch.^^

amydivawwj4u.jpg

Ich wusste doch noch, dass ich bei Paragon 100 mit aufm Screenie war :D

Schöner Bericht Dennis, danke dass ich Teil davon sein darf... ;-)

Ich hoffe mit der neuen Season wieder n bissle aktiver zu zocken, vllt könn ma dann ma wieder zusammen los!

R.I.P. AmyWineberg!
Tote Sorcs (weibliche ;) ) stimmen mich immer traurig ;(
Dennoch eine schöne Geschichte, die nette Erinnerungen hervorruft.

Und ich weiß nun wieder, warum ich die Kremls (?) Armschienen so mag :D

@SkyDiver: Toll, und ich bin auf dem letzten Screenshot drauf. Da wär ich lieber beim Paragon 100 dabei gewesen :-)

schön geschrieben! :top:
RIP Amy

Nächste Saison möchte ich auch erstmals in HC einsteigen. Allerdings ist momentan mein Gaming PC kaputt :( Hoffe, ich kriege den rechtzeitig wieder hin.

Ein schön geschriebener Artikel, der auch gewisse nostalgische Erinnerungen an D3 Classic weckt. :hy:

Zurück
Oben