• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore: Disconnects vermeiden

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Das Warten auf den nächsten Diablo 3 Patch zeigt mal wieder die unterschiedlichsten Wünsche der Spieler auf. Da müssen wir gar nicht weit gehen, könnten es aber. Blizzard sollte erst einmal die technischen Fehler des Spiels beseitigen, damit man z.B. auch in Hardcore sicher spielen kann. Da ist sicherlich was Wahres dran. Aber es nicht die ganze Wahrheit wie wir noch sehen werden. Grund genug, uns erneut diesem Dauerbrennerthema zu widmen und einmal zu sehen, welche Fehlerquellen beim Diablo 3 Hardcore spielen auftreten können und wie man als Spieler einen vermeidbaren Tod vermeiden kann.

Zählt man alle Gründe zusammen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Hardcore: Disconnects vermeiden

Und was macht man dagegen, dass D3 einfach stehenbleibt und der Taskmanager sagt, das Programm reagiert nicht?

Das wird ja sich nicht am ISP oder am WLan-Stick (den ich nicht habe) liegen.

Es kommt wirklich extrem selten vor, aber dadurch habe ich einen HC-Char verloren. Am meisten ärgert mich dabei, dass der Char nicht in die "Halle der Helden" durfte. Denn dort sammele ich nur Chars, die ich durch Eigenverschulden verlor.

Und Eigenverschulden im Nachhinein als DC auszugeben ist lutschermäßig, das dürfte ja wohl klar sein.

Gruss, Dietlaib

Also ehrlich, das Spiel läuft zu 99,99% der Zeit stabil. Die meisten DCs sind lokaler Natur und gaaaanz selten gibt es mal einen Servercrash. Aber damit muss man nunmal leben. Die "Stabiltätsquote" ist jedenfalls sehr gut. Da gibt es mMn viel größere Baustellen (wenn dies überhaupt eine ist)

@Dietlaib
Liegt ganz klar an deiner Möhre :p

Im Ernst, weiß ich nicht. Hier gehts ja drum wie man selbst was tun kann, an diversen Einstellungen rumschrauben etc.
Freezes sind ein anderes Thema.

Mein Beileid trotzdem ;)

Mein persönlicher Alptraum ist Fehler 3007 :cry:

Seit Wochen kämpfe ich dagegen an, bisher ohne jeden Erfolg, mal kommt er nach 5 Minuten, mal nach einer Std, ab und zu einen Tag auch gar nicht, dafür am nächsten gleich 5 mal in 60 Minuten.

Ich habe alle Vorschläge von Blizz durch, alle Treiber aktualisiert, alle vorgeschlagenen Einstellung am Netzwerkadapter ausprobiert, gehe direkt über Modem, die komplette FAQ abgearbeitet........ Erfolg gleich Null.

Und da ich fast nur HC spiele kann sich jeder vorstellen wie tief der Frust sitzt, die letzten 5 Charakter hat 3007 gekillt.

Zum Glück scheint man bei diesem Fehler recht schnell aus dem Spiel zu sein, sodass er nicht immer im Tod endet.

Ich versuche jetzt nochmal bei den Firewalleinstellung einige Ports zu öffnen, mal schauen, im US Forum hat das wohl einigen geholfen.

Fehler 3007 (also Verbindungsabbruch), das kann auch an deinem Antivirenprogramm liegen, nicht nur am Router.
Evtl. guckst Du da mal ob Diablo 3 die nötigen Rechte hat, als Ausnahme eingetragen ist etc.

Ausserdem kannst Du nachher nochmal in den kleinen Anti-Lag-Ratgeber reinschauen, vielleicht kann Dein Problem auch damit zusammenhängen.

Der braucht aber noch eine Weile, so zwei Stunden, schätze ich :)

Bei mir ist sowohl D3, als auch die Internetverbindung sehr stabil und ich hatte damit noch keine Probleme. Da ich aber kein SSD habe, ruckelt das Spiel am Anfang teilweise sehr heftig und ich hatte deswegen auch mal einen HC-Char verloren. Ich wärme das System seitdem immer kurz an ungefährlichen Stellen im Game auf (z. B. in Alt-Tristram), bevor ich ernsthaft mit dem Spielen anfange.

Leute, die ihre eigenen Fehler auf die Technik schieben, belügen sich bloß selbst - das ist also ihre Sache ;).

dsinc und rubberbanding ist doch ein viel größeres problem, vermeidbare tode hier aufzuführen seitens blizzard ist einfach nur lächerlich!

chars bei disconnects noch 15 minuten im spiel stehen zu lassen ist ebenso serverseitig eine katastrophe... usw. usw.

blizzard interessiert die hc community einfach nicht, das ist mmn das hauptproblem, die 5% hc-spieler sollen sich ma hinten anstellen...

Fehler 3007 (also Verbindungsabbruch), das kann auch an deinem Antivirenprogramm liegen, nicht nur am Router.
Evtl. guckst Du da mal ob Diablo 3 die nötigen Rechte hat, als Ausnahme eingetragen ist etc.

...

Mit Verlaub, Empfehlungen die ein Deaktivieren eines Antivirenprogrammes, bzw. die Aufnahme in eine Ausnahmeliste desselbigen, beinhalten gehen mir persönlich zu weit. Gerade in unserer heutigen Zeit wo so viel im Internet per JAVA oder ähnlichem gescriptet wird.

Fakt ist für mich das Blizzard Diablo III mies programmiert hat. Wenn man sich die Berichte aus Foren über Verbindungsabbrüche mal alle durchliest ist kein einheitliches Muster zu erkennen. Der eine spielt über LAN, der andere über WLAN, einer hat die Ports mühsam im Router konfiguriert, ein anderer startet im abgesicherten Modus, etc. ...

Was für ein Wahnsinn!

Und dann kommen noch die Lags und Rubberbanding dazu.

Aber wie schon gesagt, Blizzard kümmert sich einen feuchten Scheiss um HC.

Das nervt mich am meisten da ich es in einer gruppe immer habe, solo hält es sich in grenzen kommt aber auch vor.
Disconnects hab ich fast keine aber in meiner fl haben es auch viele.
Versteh das nich in d2 hats auch gelagt usw. aber nich so hart wie in d3.

Heute 2x Crash to desktop in hardcore

Bin gerade dabei meinen zweiten Hardcore Char hochzuspielen und hatte 2x innerhalb von 5 Minuten crash to desktop...

ist mir davor in über 500H diablo3 nur 1x passiert.

Zum Glück stand ich gerade in der Stadt ...
CTD

neu gestartet , und gleich wieder CTD ...

nochmal neu gestartet , seitdem nicht mehr :rolleyes:

Also ich kann bisher sagen ich habe was die Technik angeht in HC bisher glück gehabt. Kein Abbruch und auch kein Absturz in der Zeit. Ich habe 2 HC Chars durch eigenes verschulden verloren und das kann ich auch ohne Probleme aktzeptieren.

Gut ich habe glück das ich eine Kabelanbinung mit 50 Mbit´s habe die auch noch ankommt , die 1x im Jahr für 2 Std. aufgrund von Störung abbricht. Das war ´s also ist damit HC recht Save zu spielen ;)

Dennoch lese ich sehr häufig auch von Paralevel 90+ Leute tot wegen Disco/absturz und das das frustrierend ist kann ich mehr als gut verstehen.

Generell finde ich auch sollte ein Disc von Blizzard´s Server den Char instant kicken oder "unverwundbar" machen sodass dieser aufgrund von Disconect oder Absturz nicht mehr sterben kann. Aber ich weiss nicht ob und inwiefern sowas machbar ist.

Grüße
Dave

Es gibt eine einfache Lösung, die kostet aber etwas, ich z.b. spiele D3 (sonst nichts anderes), auf einem Laptop mit guter Hardware,
Internetverbindung via Kabel und Modem, Ping ~ 40, null Problemo.

Da ich mit dem Läppi Online nichts Sicherheitsrelvantes anstelle, ( dafür habe ich einen anderen Rechner)
interessieren mich so Sachen wie " Echtzeit -Scanner" via Antiviren-Programm einen feuchten Furz.

Ich bin der Meinung viele der Probleme wie Dcs, Rubberbanding, Lags, etc. kommen vom Clienten verursacht durch, Firewalls, falsche Router-konfig., Antivirenprogramme etc.

mfg

Ich habe schon sehr oft DCs gehabt, die meisten durch Telekom (24h-Unterbrechungen, die nicht immer 24h sind...)

1 Char habe ich vor kurzem dadurch verloren. ;(

Meinen Hauptchar hatte ich durch Pech und eigenes Verschulden über den Jordan geschickt.:wand::wand:

Lags hatte ich selten, wobei ein 10 Sek. Lag dabei war. Mein Char lebte aber danach noch, was ich gar nicht erwartet hatte.:D

dsinc und rubberbanding ist doch ein viel größeres problem, vermeidbare tode hier aufzuführen seitens blizzard ist einfach nur lächerlich!

Du weißt schon, dass wir nicht Blizzard sind hier?
Sollte Dir das klar sein, dann erwarte ich eine Entschuldigung von Dir. Blöd von der Seite anmachen muss ich mich nicht lassen. Ich/wir newsen zu einem aktuellen (stets aktuellen) Thema und versuchen brauchbare Hilfestellung zu geben. Da braucht deine Flames niemand, aber wirklich niemand.

blizzard interessiert die hc community einfach nicht, das ist mmn das hauptproblem, die 5% hc-spieler sollen sich ma hinten anstellen...

Disconnects sind für alle ärgerlich. Für die HC-ler natürlich besonders. Es sollte aber klar sein, dass es zu einfach ist, alles nur auf Blizzard zu schieben. Zwischen Dir und Blizzards Serven steht noch das "Internet" und 80 Mio andere Nutzer, die auch surfen, saugen, spielen wollen.

Mit Verlaub, Empfehlungen die ein Deaktivieren eines Antivirenprogrammes, bzw. die Aufnahme in eine Ausnahmeliste desselbigen, beinhalten gehen mir persönlich zu weit. Gerade in unserer heutigen Zeit wo so viel im Internet per JAVA oder ähnlichem gescriptet wird.

Du hast in aller Regel die Möglichkeit, für bestimmte Spiele Ausnahmen einzutragen. Manche Programme rüsten übrigens bereits fertige Regelsets für bestimmte Spiele nach (mit den täglichen Updates). Das hat nichts mit Unsicherheit zu tun, sondern nur mit dem Versuch, die nötige Konnektivität zu gewährleisten.

Fakt ist für mich das Blizzard Diablo III mies programmiert hat. Wenn man sich die Berichte aus Foren über Verbindungsabbrüche mal alle durchliest ist kein einheitliches Muster zu erkennen. Der eine spielt über LAN, der andere über WLAN, einer hat die Ports mühsam im Router konfiguriert, ein anderer startet im abgesicherten Modus, etc. ...

Ja, das mit der Technik ist kompliziert. Gerade die Vielzahl der Möglichkeiten zeigt aber - meines Erachtens, dass das Problem eher im häuslichen Umfeld, das heißt der lokalen/regionalen Technik liegt und weniger an Blizzards Infrastruktur. (Ausnahmen gibts natürlich auch da...klar) Es gibt unglaublich viel Faktoren, die eine Internetverbindung beeinflussen können .... unter anderem der Kerl hinter dem Rechner.

...

Aber wie schon gesagt, Blizzard kümmert sich einen feuchten Scheiss um HC.

Siehe oben. Für Lags gibts übrigens einen Extra Thread mit hoffentlich sinnvollen Hilfestellungen. :)

Es sollte aber klar sein, dass es zu einfach ist, alles nur auf Blizzard zu schieben.

Es wäre auch einfach zu beheben: Wenn der Char schon 3 Sekunden nach Verbindungsabbruch aus dem Spiel genommen würde, würden die meisten HC-Helden den DC überleben. Andererseits wäre die Zeitspanne immernoch lange genug, dass niemand den Verbindungsabbruch selber herbeiführt, da in gefährlicheren Situationen viel kürzere Zeitspannen entscheiden. So wie es jetzt ist, ist es einfach blöd (nicht für mich, ich hab kaum technische Probleme, aber für andere).
Die klare Mehrzahl der Rips, gerade von hohen und gut ausgestatten Chars (also von denen, an denen dem Spieler auch was liegt) ist auf technisches Versagen zurückzuführen.

Meine letzten beiden selbstverschuldeteten Rips gingen so schnell, dass ich nicht mal nen Red Screen wahrgenommen habe...:rolleyes:

Ich habe einen Anbieter Wechsel ( weg von der Telekom ) hinter mir und seitdem eine deutlich stabilere Leitung

ne war mir nicht klar, deswegen habe ich auch geschrieben "seitens blizzard"

falls du dich "angemacht" fühlst tut es mir leid, ist nicht meine absicht gewesen!

Disconnects können wirklich x Ursachen haben. Selten kann es sogar sein, dass eine automatisch generierte "Hopp-Route" für die Verbindung vom Client zum Server das Problem darstellt. Und einem unerfahrenen Benutzer kann man nicht zumuten, seine Routingtabelle manuell zu bearbeiten...:ugly:

Ich habe eine sehr stabile Verbindung zu den BNET Servern.. Der Gummibandeffekt ist bei mir komischerweise erst NACH dem Patch aufgetreten, wobei das in diesem Patch eigentlich behoben werden sollte:confused:
War aber zum Glück nur SC!

Gruß,
Alex

Ja, das mit der Technik ist kompliziert. Gerade die Vielzahl der Möglichkeiten zeigt aber - meines Erachtens, dass das Problem eher im häuslichen Umfeld, das heißt der lokalen/regionalen Technik liegt und weniger an Blizzards Infrastruktur. (Ausnahmen gibts natürlich auch da...klar) Es gibt unglaublich viel Faktoren, die eine Internetverbindung beeinflussen können .... unter anderem der Kerl hinter dem Rechner.

Das Problem bei Diablo III liegt meiner Meinung nach daran daß zu viel auf dem Server und zu wenig auf der heimischen Festplatte berechnet wird. So von wegen Online-Only wegen angeblichem Schutz vor Dupes, Cheats und so Kram.

Wenn dann die Daten des Servers nicht mehr den Rechner erreichen ist Essig. Konzeptproblem.

Wenn nicht ständig alles aus dem Internet nachgeladen werden müßte wäre vielen sehr geholfen.

Zurück
Oben