• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore - Halle der Toten

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Der Hardcore-Modus erfreut sich in Diablo seit jeher großer Beliebtheit. Hier bedeutet der Tod des Charakters nicht bloß einen eher unbedeutender Erfahrungsverlust. Stattdessen ist der ganze Charakter für immer verloren, was das Spiel bedeutend spannender und schwieriger macht.


Doch was passiert mit den Charakteren, nachdem sie in ihrem Kampf gegen Diablos Diener gefallen sind? Wie Community Manager Ulvareth im Diablo 3 Forum bekannt gab, soll es eine „Halle der Toten“ geben, in der ihr Eure getöteten Hardcore-Charaktere einen Ehrenplatz erhalten werden.



Verstorbene Hardcore-Charaktere sollen weder in eurer Charakterliste verbleiben, noch komplett verschwinden. Unsere …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Hardcore - Halle der Toten
 
Also die Idee finde ich super, jedoch würde ich gerne dazu noch sehen wie viele Spieler von mir PK't worden sind.
 
Mal sehen wie das Aussehen wird das Ganze! Finde es jedoch eine super Alternative zur hässlichen Kutte in D2 ;)

Bin gespannt was kommt! Thumbs up!
 
hmm mich würde da glatt interessieren wie groß sie werden sollte. in 5jahren spielzeit kommen so einige leichen vor. allein in den letzten 2jahren(aktiven) sind ~14 HC Chars(5mit absicht) drauf gegangen, in meiner anfangszeit noch einige 20mehr.
 
ein charakterbild wird jetzt nicht soooviel speicher brauchen ... werden wohl alle hc versuche gespeichert werden

find ich gut ;)
 
gute idee !! :eek:
man sollte vll aber auch weiter pvp mit ihnen machen dürfen...
Das hat mich bis jetzt immer gestört an hardcore...:rolleyes:
 
Ich fand es immer schade dass der Charakter nicht mehr einsehbar war und nur ne Kutte da rumhing...
Für die neue Halle würde ich mir deshalb wünschen dass das ganze Equipp einsehbar bleiben würde, damit auch die Erinnerung an der Char noch etwas mehr gespeichert bleibt :)
 
gute idee !! :eek:
man sollte vll aber auch weiter pvp mit ihnen machen dürfen...
Das hat mich bis jetzt immer gestört an hardcore...:rolleyes:

Der guten Idee stimm ich zu. Aber tod is tod, nennt sich ja auch deswegen nich "Medium Core". ;)

Beste Grüße:hy:
 
Klasse Idee, werd nachdem ich mir einen Char in SC hochgespielt habe auch sofort wieder mit HC anfangen. (habe leider verpflichtungen einiger freunde gegenüber)
 
Ich fand es immer schade dass der Charakter nicht mehr einsehbar war und nur ne Kutte da rumhing...
Für die neue Halle würde ich mir deshalb wünschen dass das ganze Equipp einsehbar bleiben würde, damit auch die Erinnerung an der Char noch etwas mehr gespeichert bleibt :)

Da braucht man sich nur anzusehen wie groß die Datenerhebung und -speicherung bei World of Wacraft-Charakteren ist, da geht doch so einiges.
 
Vielleicht kann man selbst (oder automatisch seitens Blizzards) da ja ein bisschen differenzieren.

Soll zum Beispiel heißen: Komplett und permanent gespeichert (mit Items) werden nur lvl 60 Chars. Alle anderen ohne Items.
Der Spieler selbst sollte jeden Char aus seiner Halle der Toten jederzeit löschen können, denn es sieht auch nicht gut aus, wenn da ein lvl 5 Held rumsteht ;)



Thema HC/Tod/Pvp:
Die einzige Lösung, die ich neben "Tot ist tot!" noch gut fände wär, dass es für lebende HC-Chars eine Arena gibt, an deren Pforten steht "Nur umhauen, nicht töten!" - also (um's realistisch zu gestalten) normales Pvp, wo halt nicht "du wurdest getötet", sondern "du wurdest besiegt" die Folge ist.
Wenn ein Char im PvM stirbt, soll er gefälligst ab in die Halle der Toten und dann auch nichts mehr machen können.
 
Tot ist tot und wer als HCler PvP betreiben will, soll gefälligst auch mit den Konsequenzen klar kommen. Wer PvP betreiben will und den Tod in kauf nimmt, soll sich nen SCler basteln.

Diese Halle der Toten - da bin ich aber bei KH183 *g*.
 
Verstorbene Hardcore-Charaktere sollen weder in eurer Charakterliste verbleiben, noch komplett verschwinden. Unsere Idee ist, für eure dahingeschiedenen Hardcore-Charaktere eine „Halle der Toten“ einzurichten, in der ihr eure gefallenen Helden ansehen könnt.

LOL - Frechheit!!! Ehrenfriedhof bzw. "Halle der Toten" wie es hier genannt wird ist bestimmt nicht DENEN ihre Idee. Darum haben vor Wochen schon User im US Blizz Forum gebeten bzw. haben das angeregt und jetzt wird es als großartige Idee der Herren von Blizz verkauft.

Gibt es hier kein "Kotz Smilie" ? :keks:
 
Viele Ideen kommen parallel, also nich so wirbeln. ;)

Bei dem Namen "Hallen der Toten" kommt mir auch so eine Idee: Wie wäre es, wenn die "Halle der Toten" ein Dungeon wäre in dem Mann gegen seine HC-Chars kämpfen kann? Ich weiß jetzt nicht wie viele tote HC-Chars für gewöhnlich zusammen kommen, aber 10 "Gräber" pro "Ebene" und 4 "Ebenen" sollten doch erstmal ne Weile reichen. Sie sollten ihre Rüstung und Skills haben und einsetzen. Droppen sollten sie aber nur Gold oder was gewöhnliche Monster droppen.
 
Viele Ideen kommen parallel, also nich so wirbeln. ;)

Bei dem Namen "Hallen der Toten" kommt mir auch so eine Idee: Wie wäre es, wenn die "Halle der Toten" ein Dungeon wäre in dem Mann gegen seine HC-Chars kämpfen kann? Ich weiß jetzt nicht wie viele tote HC-Chars für gewöhnlich zusammen kommen, aber 10 "Gräber" pro "Ebene" und 4 "Ebenen" sollten doch erstmal ne Weile reichen. Sie sollten ihre Rüstung und Skills haben und einsetzen. Droppen sollten sie aber nur Gold oder was gewöhnliche Monster droppen.

...pass auf das Blizzard Dir nich Deine Ideen klaut :D

Beste Grüße :hy:

P.S. Spannender Vorschlag btw.
 
Zurück
Oben