• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore Modus eventuell mit Echtgeld-Auktionshaus

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
Echtgeld AH auch für den HC Modus denkbar - Twittermeldung!

Es sieht so aus, als ob auch der HC Modus ein Echtgeld Aktionshaus erhalten könnte.

Via Twitter https://twitter.com/#!/Angryrobotics/status/178561116513898496

ließ Jay Wilson durchblicken, dass...

WENN DIE NACHFRAGE BESTEHT, SIE ES IN BETRACHT ZIEHEN ..

würden!


Da ich die D2 Spielerschaft kenne, wo sich eh gefühlte 80% aller "Spieler" was aus Itemshops gekauft habe, wird es diese Nachfrage sehr wohl geben.


Will nicht schwarz malen, aber ich glaube wir können uns von der Idee des wirklichen HC Modus verabschieden.

Wer mit Kreditkarte zahlt, kommt auch in HC leichter durch!
 
schön blöd, wer das angebot annimmt. erstens wählt er erst absichtlich den schwierigeren modus, um ihn sich dann wieder leicht zu machen. zweitens verliert man mit dem tod des helden bares geld und hat danach gar nichts mehr davon.

aber mir solls egal sein. ich hab mit dem rmah nichts zu tun.

edit: das ist nicht das ende eines "echten" hc-modus. das ist nur das ende eines hc-modus, indem man sich mit anderen spielern anhand von fortschritt und items vergleichen kann. find ich persönlich aber auch überhaupt nicht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich an die Leute denke, die man in HC in Open Games überwiegend angetroffen hat, die sich in jeder Ladder für Forengold ihre Hammerdins ausgestattet hatten, bevors in Hölle überhaupt aus dem Lager ging, denke ich schon daß es reichlich Nachfrage für ein HC-RMAH geben wird.

Schade, daß Blizzard da möglicherweise einknicken wird, andererseits vllcht leider auch der einzige Weg, um dem 3-Sternforum etwas Wasser abzugraben.
 
Die Nachfrage wird enorm sein, wenn man bedenkt wie schwer Inferno sein soll!
 
Nunja, also falls das Rmah tatsächlich auch in HC kommt, werden da die Preise wohl knackig sein, da durch das endgültige sterben viele items verloren gehen und somit aus dem Trade-Kreislauf raus sind.
 
Die Nachfrage wird enorm sein, wenn man bedenkt wie schwer Inferno sein soll!

das wäre für mich persönlich ja ein grund, mir erst recht keine sachen zu kaufen, und stattdessen erstmal softcore zu gehen :lol:
 
Wenn Blizzard das RMAH im HC nicht zur verfügung stellt, werden sich die Leute wie in Diablo2 ihre Sachen im Internet kaufen. Sehe da keinen großen Unterschied, außer dass es durch das RMAH sicherer wird.

Andererseits werden so vielleicht noch mehr Spieler dazu animiert, richtiges Geld auszugeben. Und viele werden sich beschweren, wenn sie gestorben sind und alles verloren haben, trotz der Warnung beim Erstellen des Chars...

Denke auch, dass sie Nachfrage ziemlich groß sein wird. Allerdings wird es auch viele Gegensprecher für die Einführung des RMAH im HC geben.

Mich wundert es nur etwas, dass sie plötzlich mit solchen Aussagen kommen, wobei es doch früher hieß, dass es sicher kein RMAH für HC geben wird. Naja Blizzard halt ;)
 
Schön das Blizzard zur Vernunft kommt, das RMAH aus HC rauszuhalten war noch nie vernünftig begründet.
Wäre spannend zu sehen wie sich der Markt entwickelt wenn Items auch verloren gehen.
 
Damit das Ganze funktioniert, müsste es aber auch genug Leute geben, die was in das HC RMAH reinstellen.
In der HC Community scheint das jedoch noch verpönter zu sein als in SC.
Auf der anderen Seite finden sich sicher welche, die da das große Geld abkassieren wollen.

Naja, bleibt zu hoffen, dass das nicht kommt. Wenn der Char beim ersten Lag draufgeht und man hat grad frisch Echtgeld hineingesteckt, dann ist das einfach nur Abzocke.
Zum anderen ist es aber auch einfach nur Dummheit, wenn man sein Geld so zum Fenster raushaut.

Auf der anderen Seite brauchen wir uns nichts vormachen: Falls es in HC kein RMAH gibt, würden dafür ganz schnell Itemshops im Internet auftauchen, die den Markt abgreifen.
 
Wenn Blizzard das RMAH im HC nicht zur verfügung stellt, werden sich die Leute wie in Diablo2 ihre Sachen im Internet kaufen. Sehe da keinen großen Unterschied, außer dass es durch das RMAH sicherer wird.

Andererseits werden so vielleicht noch mehr Spieler dazu animiert, richtiges Geld auszugeben. Und viele werden sich beschweren, wenn sie gestorben sind und alles verloren haben, trotz der Warnung beim Erstellen des Chars...

Denke auch, dass sie Nachfrage ziemlich groß sein wird. Allerdings wird es auch viele Gegensprecher für die Einführung des RMAH im HC geben.

Mich wundert es nur etwas, dass sie plötzlich mit solchen Aussagen kommen, wobei es doch früher hieß, dass es sicher kein RMAH für HC geben wird. Naja Blizzard halt ;)

Sehe ich auch genau so.

Wo liegt der Unterschied wenn Leute die Kreditkarte beim RMAH zücken oder auf dritt Anbieter Seiten?

Das erschließt sich mir nicht ganz.
 
Naja Hoschi, ist es nicht auch Dummheit, dass sich tausende Spieler jedes mal nach dem Reset in Itemshops Gegenstände en masse gekauft haben?

Wenn der Reset kam, hat der Großteil das nie wieder angerührt.
 
War das nicht klar, dass das kommen wird?
 
Das Diablo 3 Echtgeld-Auktionshaus soll Spielern die Möglichkeit geben, auch mit echtem Geld Items im Spiel zu erwerben. Bislang hatte Blizzard geplant, das nur im Softcore Modus anzubieten, um zu verhindern, dass Spieler im Hardcore Modus durch den Tod des Charakters unter Umständen viel Geld verlieren könnten.


Doch es scheint, dass Blizzard diese Entscheidung noch einmal überdenken möchte. Wie Diablo 3 Game Director Jay Wilson auf seinem Twitter Account mitteilte, bestehe durchaus die Möglichkeit, dass man das Echtgeld-Auktionshaus auch im Hardcore Modus anbieten wird, falls Interesse daran bestehen sollte:



Isomer321: Ich wollte …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Hardcore Modus eventuell mit Echtgeld-Auktionshaus
 
Könntets ihr dann bitte meinen Thread hier her verlegen, ich hatte dazu schon vorher was offen! Danke!
 
Ich find' die Idee super - vor ALLEM, wenn SC und HC das gleiche Auktionshaus benutzen.
Dann kann man schöön als SC-Gamer Items farmen und sie immer und immer wieder an HC-Noobs* verkaufen, da ihre Chars ständig sterben. Großartig :D

(* Ich habe selbstverständlich nichts gegen Hardcore-Gamer. Jeder soll so spielen, wie er es für richtig hält)
 
punkt 1: das kannst du dir abschminken! es wird zu 100% nen geteiltes auktionshaus geben, egal ob das nun rm oder nur goldbasiert sein wird.

punkt 2: gefällt mir nicht. die begründung von blizz gegen das rmah in hc fand ich absolut einleuchtend, warum sollen die einwände auf einmal nicht mehr stimmen?

punkt 3: nen themen merge fände ich auch gut, aber ich bin mir sicher das das nur noch ne frage der zeit ist...

was bleibt?
keep on smiling! D3 will come, and you will love it, or leave it! try to live with it! i will!
 
@Ich find' die Idee super - vor ALLEM, wenn SC und HC das gleiche Auktionshaus benutzen.
Dann kann man schöön als SC-Gamer Items farmen und sie immer und immer wieder an HC-Noobs* verkaufen, da ihre Chars ständig sterben. Großartig
(* Ich habe selbstverständlich nichts gegen Hardcore-Gamer. Jeder soll so spielen, wie er es für richtig hält)

Aber HC_noobs haha

Eine frage ! wie alt bist du ?? ;)

Ich finde das es kein unterschied oder nachteile mit sich bringt.weil sc items nie den wert von hc items erreichen werden.
Zb! macht es kein unterschied ob ich mit 100 Euro 50 ber run in sc kaufe oder 1 ber run in hc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sollen sie das hc ah reinpacken, ich meine jeder der da dort echtes geld aus gibt muss sich aber auch im klaren sein wenn er ma verreckt ist das alles weg, und dann hat man nicht rum zu meckern, es sollte jeden bewusst sein das man zur jeder Zeit das zeitliche segnet, also gibs da kein rumgeheule, und mann muss ja kein echtes geld rein stecken.
 
Das sind für mich schlechte Nachrichten. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen warum man
Echtgeld innerhalb eines Spiels ausgeben sollte, um sich damit virtuelle Sachen zu kaufen. Das zerstört meiner
Meinung nach die Atmosphäre; es ist und bleibt ein Spiel, Echtgeld hat dort m.M. nach nichts zu suchen.

Aber nunja.... sicherlich möchte Blizz damit auch den Itemshops zuvorkommen.
Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass das Thema Bots und damit auch die Itemshops mit D3 ein Ende
haben werden. Schade, dass man anscheinend keine andere sichere Lösung für dieses Problem
finden konnte.

Mit dem RMAH für SC könnte ich mich also noch anfreunden, mit einer HC Version desgleichen aber
nicht!
 
Was bringt es dir Bots zu unterdrücken wenn es China-Farmer gibt die Gold und Items horten und verhöckern?

Bots an sich kann man so gut wie garnicht verhindern, die wirds immer geben!
 
Zurück
Oben