• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore Modus eventuell mit Echtgeld-Auktionshaus

Naja sorry das ich das jetzt so sagen muss aber Blizz ist ein unternehmen was geld machen möchte, und ob nun ein paar leute gefällt oder nicht ist den wumpe, auserdem find ich das ganz ok muss ja jeder selber wissen ob er dort echtes Geld ausgibt, und zu anderm find ich das auch ok das beide gleich berechtigt werden, warum sollten die Sc spielen sowas haben und die Leute die auf Hc spielen nicht haben?
 
na das freut doch den chinesischen Gefängniswärter,
nur schade, dass ich nicht werde wählen können ,
ob ich mit echtem Geld oder lieber ohne spielen will.
So wie ich das sehe muß ich dann ja bei dem mist mit machen,
oder es ganz sein lassen.
 
Ich finde es echt merkwürdig mit nem RMAH in HC...
Immerhin ist die Idee beim RMAH, dass casualgamer, die das Geld haben und denen es das Wert ist, die fehlende Zeit mit ein paar Itemeinkäufen kompensieren können.

Ich habe selbst zu D2 Zeiten zwar nur SC gespielt, aber es ist nur logisch, dass HC mehr Zeit in Anspruch nimmt und generell weniger casualgamer freundlich ist. Wenn hingegen vielzockende HC Spieler das RMAH benutzen ist es unfair den anderen gegnüber, die keinen Euro ins AH stecken, wozu ich bei D3 wohl gehören werde.

Somit versteh ich garnicht womit Blizzard argumentiert das RMAH in HC einzuführen. Klar, es bringt ihnen Profit, kann man ihnen wohl kaum verübeln, aber natürlich würden sie damit niemals das RMAH rechtfertigen. Bin also gespannt WIESO es dann kommt, falls es kommt ;)
 
Das Problem was ich sehe, ist, dass Leute geneigt sind ihre schicken Items lieber ins RMAH reinzustellen, als ins normale AH. Die Hemmschwelle ist auch wesentlich niedriger als Items bei ebay anzubieten. Das hätte zur Folge, dass das Angebot im Gold-AH darunter leidet. Genauso verhält es sich mit der Käuferschaft, es wird Ihnen einfacher gemacht sich Items mit echtem Geld zu kaufen, als zuvor über eBay. Schließlich werden mehr leute mit RM-Ausrüstung rumrennen. Sehe das RMAH alles andere als positiv für den Hardcore Modus.
 
Ich glaube nicht, dass blizzard das durchsezt... Sie ziehen es ja noch nicht in Erwägung ... Und wenn sie aus Zeit gründen das pvp System vorerst lassen, dann werden die auch kein rmah in hc bringen... denn was wir wissen, wissen die schon lange, und das würde ja wie hier erörtert die Wirtschaft zu stark beeinflussen...
 
absolut nachvollziehbar und klug ein rmah in hardcore einzuführen. wenn sie es nicht machen gibts immernoch ebay... hab ich schon bei einführung des rmah in softcore gesagt
 
Was bringt es dir Bots zu unterdrücken wenn es China-Farmer gibt die Gold und Items horten und verhöckern?

Inwieweit die Chinafarmer den HC-Mode stören werden lässt sich aus meiner Sicht nicht voraussagen. Und deswegen
präventiv das RMAH auch in diesem Mode einzuführen halte ich für unangemessen.
Bei Bedarf könnte man es ja immer noch im Nachhinein via Patch einführen.

Aber du hast Recht, die Bots kann man mit dem AH nicht bekämpfen... um so weniger
kann ich es verstehen, dass Blizz so ein Realmoney-System überhaupt einführt.
Ich denke dass es auch weiterhin Itemshops geben wird, um die Abgaben an Blizzard
zu umgehen und so günstigere Preise anbieten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wers braucht. ich finde es schlecht wenn das kommen würde.
 
Ich denke das gerade im HC modus die guten Items richtig viel wert sein werden.
Da sich D III größtenteils von den erlösen (x% abgabe an blizz pro verk. Item) finanzieren wird, wird sich Blizz dieses geschäft nicht entgehen lassen.
Ausserdem wenn kein rmah in HC kommt werden die leute wieder bei ebay ihre sachen rein stellen.
 
Es gibt überhaupt keinen Grund das RMAH nicht auch in HC einzuführen. Es wird die Anzahl der Echtgeld-Itemtransfers nicht maßgeblich beeinflussen (meine Vermutung). Wie hier schon des öfteren gesagt wurde, wird der Echtgeld-Itemhandel über Ebay, Item-Shops oder halt entsprechende Tradeforen (Bsp. Forengold) auf jeden Fall stattfinden. Somit macht es auch keinen Sinn über die Sinnhaftigkeit von solchen Entscheidungen zu diskutieren. Jeder hat das Recht sein Geld für das auszugeben, was ihm / ihr gefällt. Ich bin Nichtraucher und fahre kein Auto. Selbstverständlich finde ich es nicht gut wenn Menschen Geld für Autos oder Zigaretten ausgeben, aber mir käme es nie in den Sinn, das anderen zu verbieten oder diese Menschen anzugreifen, ebensowenig werde ich deren geistige Gesundheit anzweifeln. Es ist jedem selbst überlassen wofür er/sie sein /ihr Geld ausgibt, und niemand hat das Recht darüber zu richten. Folglich geht es bei der Einführung des RMAH nicht darum, zu entscheiden ob es legitim ist Echtgeld gegen Items zu traden, sondern darum ob es besser ist dies über eine im Game implementierte Funktion sicher und seriös oder über Drittanbieter zu tun.
Wenn man bedenkt, dass es in Diablo3 nicht mehr ohne weiteres möglich sein wird sich einen Charakter mal eben ziehen zu lassen, wie es in D2 der Fall ist, und man somit sehr beschränkt sein wird in der Möglichkeit runs zu machen (Die Masse der Spieler war nicht in der Lage HC ohne fremde Hilfe bis Baal Hölle zu schaffen, wie allgemein bekannt ist...), wird die Motivation Items gegen Echtes Geld zu kaufen um irgendwie weiterzukommen größer sein als es noch in D2 der Fall war.
Somit stimme ich der Masse der Posts zu:

RMAH sicherer, komfortabler und schneller (gleichzeitig besser für die Community...) als Fremdanbieter wie Itemshops oder Ebay.

(Ich werde kein Echtgeld einsetzen, wie ich es auch nie in D2 getan habe, es ist halt einfach kein Grund zu finden das RMAH nicht einzuführen...)

MfG

Sammi
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwieweit die Chinafarmer den HC-Mode stören werden lässt sich aus meiner Sicht nicht voraussagen. Und deswegen
präventiv das RMAH auch in diesem Mode einzuführen halte ich für unangemessen.
Bei Bedarf könnte man es ja immer noch im Nachhinein via Patch einführen.

Aber du hast Recht, die Bots kann man mit dem AH nicht bekämpfen... um so weniger
kann ich es verstehen, dass Blizz so ein Realmoney-System überhaupt einführt.
Ich denke dass es auch weiterhin Itemshops geben wird, um die Abgaben an Blizzard
zu umgehen und so günstigere Preise anbieten zu können.

Selbstverständlich kann man mit einem Handelssystem keine Skripte verhindern (Zusammenhang?), das eine hat mit dem anderen nur sehr entfernt etwas zu tun (insofern dass Skriptuser eine Plattform brauchen um ihre Items zu verkaufen, die allerdings in jedem Fall vorhanden ist, und es somit kein Kriterium darstellt.)

Inwiefern soll eine eigene Webpräsentation inklusive der notwendigen Marketingmaßnahmen (plus Verwaltungskosten etc.) weniger Kosten verursachen als eine fertige Handelsplattform bei der lediglich kleine Gebühren anfallen ?

Inwiefern kann ein Unternehmen einen Bekanntheitsgrad erreichen der einer (in dem Fall maximalen) potentiellen Käuferschaft eines jedem zugänglichen Auktionshauses (zudem bequemer, schneller und sicherer) auch nur annähernd ebenbürtig ist?

Meine Vermutung ist, dass es für ein Unternehmen deutlich wirtschaftlicher ist, eine vorgefertigte Verkaufsplattform mit maximalem Umsatzpotential zu geringen Gebühren zu nutzen.

MfG

Sammi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's einfach nur armselig wenn man sich Items mit Echtgeld kauft...das ist für mich cheaten!
Nur ists halt erlaubt, wobei, cheats (nicht hacks) sind ja eh immer eingebaut, demnach wer's rausfindet wie sie
funktionieren, für den ists erlaubt sie zu gebrauchen.

Aber wir lassen uns D3 trotzdem nicht vermiesen :) Das wird eh dat geilste Spiel det Jahrzehntes! \:ugly:/
 
Ich find's einfach nur armselig wenn man sich Items mit Echtgeld kauft...das ist für mich cheaten!
! \:ugly:/

Finde ich nicht.

Derjenige der das item anbietet hat Zeit investiert, um es zu finden.
Derjenige der das item kauft hat Zeit investiert, um das Geld dafür zu verdienen (die meisten jedenfalls).
Das gefundene Item als soches ist durch den Fund so oder so im Spielsystem in der Welt, ob es nun auf einem Mule "versauert", item gegen item vertradet, für Echtgeld verkauft oder irgendwann mal später mit nem Twink genutzt wird macht da keinen Unterschied.

Cheaten ist für mich eher dupen, dort wird nämlich ohne den regulären Aufwand den es statistisch bedeutet ein Item zu finden der Markt mit zig dieser items überschwemmt, welche es "normal" zu diesem ZP noch gar nicht gäbe.

Höchst bedenklich wäre es auch, wenn Blizzard nun anfinge den Spielfluss verbessernde Items ins AH zu stellen, so dass jeder theoretisch mit xx€ diese Items erwerben kann. Dies wäre logisch betrachtet ein Eingriff in die Spielwelt wie Dupen, nur das Blizzard dafür dann das Monopol hätte. So soll es ja aber (hoffentlich) nicht sein.

(X) für Echtgeld-AH auch im HC.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ich find' die Idee super - vor ALLEM, wenn SC und HC das gleiche Auktionshaus benutzen.
Dann kann man schöön als SC-Gamer Items farmen und sie immer und immer wieder an HC-Noobs* verkaufen, da ihre Chars ständig sterben. Großartig
(* Ich habe selbstverständlich nichts gegen Hardcore-Gamer. Jeder soll so spielen, wie er es für richtig hält)

Aber HC_noobs haha

Eine frage ! wie alt bist du ?? ;)

Der mit Sternchen makierte Abschnitt sollte verdeutlichen, dass ich weit über 13+ liege. Außerdem siehst du (im Gegenteil zu deinem Post), dass bei [fast] jedem Wort gründlich auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wird, du kannst einen sehr niedriegen IQ also auch ausschließen... ;)

Die Frage meines Alters ist egal - es ist viel wichtiger zu wissen, warum HC/ SC Vorliebe etwas mit dem Alter zu tun haben sollte. Ich mag es einfach meinen Helden wachsen zu sehen und verbringe mittelmäßig viel Zeit beim Zocken, da ich noch ein RL habe (ja, so etwas soll es geben).
Und da kann ich es mir nicht leisten einfach wegen eines Lags/ Unachtsamkeit/ Betrunkenheit zu sterben und vollkommen neu anfangen zu müssen.
Aber wie gesagt: Ich gönne jedem HC-Spieler seinen HC Modus :)
 
Vielleicht führt Blizzard noch ein Feature ein à la HC Char wiederbeleben nur 50 EUR? Ähnlichen Käse ziehen sie schon lange bei WoW ab, wieso also nicht auch hier? Gibt sicher viele, die das nutzen würden.

Und ja, das ist Schwarzmalerei, aber so ganz unrealistisch ist es auch nicht! Man sieht ja... es werden Dinge in Erwägung gezogen, die nach Aussagen von Blizzard vor gar nicht allzulanger Zeit mal als unumstößlich galten.

Aber gut, habe eh nie verstanden, warum es in HC kein RMAH geben sollte? Insofern alles richtig gemacht.
 
Finde ich nicht.

Derjenige der das item anbietet hat Zeit investiert, um es zu finden.
Derjenige der das item kauft hat Zeit investiert, um das Geld dafür zu verdienen (die meisten jedenfalls).
Das gefundene Item als soches ist durch den Fund so oder so im Spielsystem in der Welt, ob es nun auf einem Mule "versauert", item gegen item vertradet, für Echtgeld verkauft oder irgendwann mal später mit nem Twink genutzt wird macht da keinen Unterschied.

Cheaten ist für mich eher dupen, dort wird nämlich ohne den regulären Aufwand den es statistisch bedeutet ein Item zu finden der Markt mit zig dieser items überschwemmt, welche es "normal" zu diesem ZP noch gar nicht gäbe.

Höchst bedenklich wäre es auch, wenn Blizzard nun anfinge den Spielfluss verbessernde Items ins AH zu stellen, so dass jeder theoretisch mit xx€ diese Items erwerben kann. Dies wäre logisch betrachtet ein Eingriff in die Spielwelt wie Dupen, nur das Blizzard dafür dann das Monopol hätte. So soll es ja aber (hoffentlich) nicht sein.

(X) für Echtgeld-AH auch im HC.

Ich hätte es ähnlich ausgedrückt.

Ich selbst bin auch der Typ, der lieber selbst alles findet und halt doch ziemlich viel Zeit in das Spiel investiert. Gleichzeitig kenne ich aber auch Leute z.B ein Freund von mir ist Projektmanager, dieser arbeitet pro Tag bis zu 18 Stunden. Wenn er dann mal Zeit zum zocken hat, dann macht er das auch gerne, aber er hat ganz einfach nicht die Zeit um wirklich endlose Stunden zu investieren um Mf zu betreiben.

Hier sehe ich kein Problem wenn jemand sagt: Ich tausche im RL investierte Zeit (Geld) gegen Gegenstände, weil ich sonst nie voran komme. Ich sage nicht das es in jedem Fall so ist, aber gerade da ich einen Fall persönlich kenne, der sich vorstellen kann sowas zu machen, kann ich es nachvollziehen. Letztendlich werden sich hier die Geister ohnehin ewig scheiden.

Man könnte natürlich auch sagen, das jemand der keine Zeit, keine Spiele spielen soll, die Zeit erfordern. Aber wenn es schon eine offizielle Möglichkeit gibt, sehe ich kein Problem darin, wenn Leute die es sich leisten können, das auch nutzen.

Das Problem sehe ich bei anderen Parteien. z.B Jugendliche die nicht mit Geld umgehen können oder einfach den Überblick nicht haben (Jamba-Fallen etc kennt jeder) und ich sehe da schon viele Leute in den "Abgrund" stürzen, weil sie ein Item nach dem anderen haben müssen. Man muss das alles in Relation sehen.
Oder bei jenen die zwar endlos viel Zeit in's Spiel investieren und gleichzeitig noch Items shoppen. z.B Arbeitslose, die ihre Leben Online leben und gleichzeitig das Arbeitslosengeld noch für sowas rauswerfen.

Außerdem bin ich ganz einfach der Meinung: Itemshops gibt es sowieso, wer sich Items gegen RL Geld kaufen will, der kann das in jedem xbeliebigen Game tun. Das einzige was Blizzard macht ist, sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden und dem Spieler zumindest die Sicherheit zu geben, das er auch wirklich alles so bekommt, wie es im AH steht.

Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit gegen jeden Shop vorzugehen und auch gegen Ebay. Aber das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Aber das gehört an sich allgemein zum Thema RMAH und nicht im Bezug auf den HC-Modus.


Zum Thema RMAH in HC.

Ich selbst habe Diablo 2 immer nur HC gespielt (ausgenommen die ersten Wochen vor x Jahren) dennoch sehe ich kein Problem darin das RMAH in HC einzuführen, wenn es diese Funktion auch in SC gibt. Hier einen Unterschied aufzuziehen fände ich unsinnig. Der wichtigste Grund warum Blizzard diese Funktion erstmal nicht für HC freischalten wollte, ist denk ich ganz einfach die Gesetzeslage. Auch wenn sie sagen, das sie die Spieler vor sich selbst schützen wollen.



Mein Fazit: Wenn es das RMAH in SC gibt, kann es das Ding auch in HC geben. Ich selbst werde wohl zu 99% kein Item aus dem RMAH kaufen, aber wer weiß ob ich nicht mal etwas darüber verkaufe. Ich sehe es so: Wenn die Möglichkeit besteht, kann ich auch das Beste draus machen.


Mfg

Dolvich
 
Inwiefern soll eine eigene Webpräsentation inklusive der notwendigen Marketingmaßnahmen (plus Verwaltungskosten etc.) weniger Kosten verursachen als eine fertige Handelsplattform bei der lediglich kleine Gebühren anfallen ?

Inwiefern kann ein Unternehmen einen Bekanntheitsgrad erreichen der einer (in dem Fall maximalen) potentiellen Käuferschaft eines jedem zugänglichen Auktionshauses (zudem bequemer, schneller und sicherer) auch nur annähernd ebenbürtig ist?

Meine Vermutung ist, dass es für ein Unternehmen deutlich wirtschaftlicher ist, eine vorgefertigte Verkaufsplattform mit maximalem Umsatzpotential zu geringen Gebühren zu nutzen.

Hierbei ist es doch allerdings so geregelt, dass pro Account nur 10 aktive Auktionen gleichzeitig laufen können. Diese wiederum laufen teilweise bis zu 2 Tage. Ich denke nicht, dass das AH System wirklich lohnenswerter ist, als eigene Websites einzurichten...
Für normale Spieler mag die Begrenzung passend sein, jedoch werden richtige Farmerunternehmen mehr Items zusammen tragen, als im AH verkauft werden können.
 
Ich freu mich darauf wenn die ersten Dupes ins RMAH eingeführt und verkauft werden - die dann irgendwann mal verpuffen - ob blizzard dann haftet - und früher oder später wird das auch passieren
 
Endlich Modusübergreifender Handel... SC botten und für Blizzwährung/Realmoney verkaufen und mit dem Zeug dann HC stuff kaufen... ein traum für jeden Duper/Botter... GZ Blizz

Greetz
 
Mir will auch keine ernsthafte Begründung einfallen warum man das RMAH nicht auch in HC einführen sollte...
Es wird immer Leute geben die eigentlich nicht genug Zeit für HC haben, es aber trotzdem spielen, weil ihre Freunde es tuen. Einziges Problem sehe ich da bei Jugendlichen... die Wissen häufig nicht wo die Grenze ist. Da Diablo ja aber ab 16 ist und man bis jetzt nicht über Handy / Telefon bezahlen kann ist das immerhin ne kleine Sicherheit.

Wie das auf der rechtlichen Seite aussieht weiß ich gar nicht, aber ich denke nicht das Blizzard dafür belangt werden kann wenn es zum Tod des Chars kommt und man hat RL Geld investiert.
 
Zurück
Oben