• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore Modus vorerst ohne Echtgeld Auktionshaus

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Das neue Diablo 3 Echtgeld-Auktionshaus ist auch ein gutes Dreivierteljahr nach seiner Ankündigung noch umstritten. Nachdem Diablo 3 Game Director Jay Wilson angekündigt hatte, das Auktionshaus bei entsprechendem Bedarf auch für den Hardcore Modus einzuführen, ist die Diskussion darüber erneut aufgeflammt.


Die Umfragen in den offiziellen Foren zeigen, dass eine knappe Mehrheit der Spieler gegen den Handel mit echtem Geld ist. Wie Wilson nun auf seinem Twitter Account bekanntgab, wird es das Echtgeld Auktionshaus in Hardcore nicht geben - zumindest vorerst nicht.



Jay Wilson: Die Meinungen dazu sind geteilt. Es scheinen genauso viele …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Hardcore Modus vorerst ohne Echtgeld Auktionshaus
 
hurray also doch ebay... schlechte entscheidung
 
Also doch so bald wie möglich in HC starten, okay.

Gruß

Valdorian
 
Richtige entscheidung, im HC Modus hat sowas nichts zu suchen. Ist das gleiche, als würde man nen Oldtimer fahren und ihn dann nen abhang runter jagen. Das ding war teuer, wertvoll, alt und dann nichts mehr wert.
Genauso siehts aus mit nem echtgeld ausgerüsteten HC Char auf lvl 60 der stirbt.

Grüße
 
menschen haben immer und werden immer echtes geld für unsinniges zeug aus dem fenster werfen. und wenns kein echtgeld ah gibt - gibts halt immernoch ebay wo dann sachen statt für 2 euro für hunderte euro drinnen sind... so einfach ist das
es wird sehr viele leute geben die echtgeld für hardcore ausgeben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umfragen in den offiziellen Foren zeigen, dass die Mehrheit der Diablo Spieler gegen den Handel mit echtem Geld ist

VS

Angesichts der doch sehr geteilten Meinung in der Diablo Community wird Blizzard hier aber wohl nie die richtige Entscheidung treffen können.

Mehrheit ist dagegen, Community ist aber geteilter Meinung? :clown:
 
menschen haben immer und werden immer echtes geld für unsinniges zeug aus dem fenster werfen. und wenns kein echtgeld ah gibt - gibts halt immernoch ebay wo dann sachen statt für 2 euro für hunderte euro drinnen sind... so einfach ist das
es wird sehr viele leute geben die echtgeld für hardcore ausgeben werden

Quelle? Beweise?

Der HC Modus wäre mir viel zu riskant als Shopbetreiber. Mal abgesehen davon das ich kein Argument sehe, was eben für diese Betreiber, HC attraktiver macht als SC?
 
was hast du mit deinen beweisen? bist du polizist oder wat?
es ist einfach eine tatsache ... und google ist dein freund um nach "beweisen" für die dummheit der menschheit zu suchen...
 
Mehrheit ist dagegen, Community ist aber geteilter Meinung? :clown:

Do you want a currency-based AH for Hardcore characters?
Yes: 44%
No: 56%​

Mit 56% sind eine Mehrheit dagegen, aber 44%, die dafür sind, sind immernoch eine ganze Menge. Also alles andere als eine eindeutige Abstimmung. Aber du hast natürlich Recht, dass das auf den ersten Blick etwas seltsam klingt. Ich überleg mal, ob mir da ne schönere Formulierung für einfällt. :)
 
wie auch das Umfrageergebniss zeigt, ist die Entscheidung für oder gegen das Echtgeld-AH im HC wirklich nicht einfach.

Einerseits wirds, wie schon angesprochen, 100% darauf hinaus laufen, dass dann eben bei ebay verkauft wird wenn es das E-AH für HC nicht geben wird und andererseits könnte es ernst zu nehmende Schwierigkeiten (rechtliche) vor allem in den USA für Blizzard geben wenn dann so Klagen daherkommen wie "haben xxxxx Dollar ausgegeben und jetzt wo mein Char tot ist, habe ich seelische und finanzielle Probleme" (oder so in der Art halt).

Wobei man ja eine Klausel einführen könnte ála "bin mir des Risikos bewusst und selber Schuld wenn ich Items für echtes Geld kaufe".

Bin gespannt wie das enden wird :)
 
Die Frage wäre, ob in SC die Chars bzw. der Account dauerhaft bestehen bleiben. In D2 wurden doch Chars nach 90 Tagen gelöscht.

Der ganze Hickhack dreht sich doch nur darum, dass investiertes Geld in virtuelle Güter (Items) irgendwann verfällt. In HC verfällt es halt beim Tod des Chars.

Wenn jetzt in SC Chars auch nach einer bestimmten Frist verfallen, dann wäre es ja kaum ein Unterschied, oder? :confused:

Ansonsten gibt es genug Leute, die Spaß an der totalen, ultimativen Zerstörung des Inhalts ihrer Geldbörse haben. Ich war auch schonmal auf einer Pferderennbahn und habe mein Geld in den Gulli gluckern sehen... :lol:

Was solls also?
 
in d3 bleibt alles dauerhaft bestehen da gibts kein verfall der chars wie in d2
 
wie auch das Umfrageergebniss zeigt, ist die Entscheidung für oder gegen das Echtgeld-AH im HC wirklich nicht einfach.

Einerseits wirds, wie schon angesprochen, 100% darauf hinaus laufen, dass dann eben bei ebay verkauft wird wenn es das E-AH für HC nicht geben wird und andererseits könnte es ernst zu nehmende Schwierigkeiten (rechtliche) vor allem in den USA für Blizzard geben wenn dann so Klagen daherkommen wie "haben xxxxx Dollar ausgegeben und jetzt wo mein Char tot ist, habe ich seelische und finanzielle Probleme" (oder so in der Art halt).

Wobei man ja eine Klausel einführen könnte ála "bin mir des Risikos bewusst und selber Schuld wenn ich Items für echtes Geld kaufe".

Bin gespannt wie das enden wird :)
Da man sich für sein Geld nur E-Balance kaufen wird, mit welcher man dann wiederum die Gegenstände erwirbt, dürfte Blizzard rechtlich auf der sicheren Seite stehen. Ist vermutlich wie beim Glücksspielgesetz in D: pro Stunde darf nur so und so viel Geld von den Automaten geschluckt oder ausgespuckt werden, da der €-Betrag aber sofort in Spielpunkte umgewandelt wird, greift das Gesetz nicht mehr. :lol:
 
Die (knappe) Mehrheit der Stimmen gegen das RMAH in HC resultiert doch offensichtlich daher das diese Spieler generell gegen ein RMAH sind und sich einen Modus bewahren wollen in dem dieses nicht existiert.
90% dieser Gegenstimmen würden auch bei einer Umfrage ob es in SC ein RMAH geben soll abgegeben.
Spieler die für ein RMAH in SC und gegen ein RMAH in HC sind stellen wohl die Ausnahme.

Ich finde Blizzard sollte hier nicht auf eine Umfrage hören, besonders nicht wenn sie relativ knapp ist, sondern eine logische Entscheidung treffen.
Diese kann letztlich nur lauten ein RMAH in HC nachzupatchen, weil die objektiven Argumente dafür sprechen.

Es gibt bereits ein RMAH in SC, Blizzard findet das Konzept also gut.
Demnach bräuchte es gewichtig Gründe in HC von diesem guten Konzept abzuweichen.
Welche könnten das sein?

"Menschen verlieren echtes Geld beim Tod eines Charakters und ärgern sich"
Das ist ein recht schwaches Argument. Man "verliert" stets und ständig echtes Geld. Wenn ich mir ein Item kaufe und nach 10 Minuten, 10 Stunden oder 10 Monaten damit sterbe dann hat mich dieses Item für diese Zeit unterhalten. Ob ich sterbe, ob mir das Item oder die Unterhaltung die ich damit habe den Preis für das Item Wert sind, liegt ganz bei mir. Das ist im wesentlichen nicht anders als ins Kino gehen, einen Cocktail trinken, ein Computerspiel kaufen oder so ziemlich alles andere wofür man Geld ausgibt. Irgendwann ist es aus, verbraucht, nutzlos geworden, es bleibt vielleicht die Erinnerung dran aber das Geld ist weg. Alles ist vergänglich.

"Ein RMAH verwässert HC oder ist cheaten"
Cheaten ist definitiv nichts das Blizzard selbst ins Spiel einbaut, das ist also hinfällig.
Ein "verwässern" des HC Modus ist natürlich in geringem Maße gegeben. Jemand der sich Items für Geld kauft hat natürlich einen Vorteil, hat es leichter. Das ist aber schlicht nicht sonderlich relevant. Niemand erleidet irgendwie einen Nachteil dadurch das es jemand anders etwas leichter hat. Es gibt auch keine Ranglisten oder Preise.
HC ist im Grund eine Herausforderung für den einzelnen Spieler. Schafft man Diablo auf Inferno ohne je zu sterben? Wenn es wer anders mit gekauften Items tut, schmälert das meine eigene Leistung, es ohne Hilfe geschafft zu haben, doch in keinster Weise.

"Spieler könnten sich bei Blizzard beschweren oder klagen wenn sie bezahlte Items verlieren"
Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage. Wenn es je ein RMAH in HC geben sollte wird Blizzard mit Sicherheit ausreichend Warnhinweise anbringen und die AGB entsprechend anpassen. Im übrigen glaube ich das die allermeisten Menschen vernünftig genug sind um ein solches Risiko zu bewerten und sich auch entsprechend rational verhalten wenn sie einen Char verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung.
Aber egal.. sie werden es ja sowiso einbauen.. Blizzard hört eh nicht auf die community. Ich bin die Community.. mimimi..

Also führen wir die Diskussion über Gold/€ HC AH erneut. und noch länger. und noch extremer. mit einer höheren anzahl von argumenten und mindestens doppelt so vielen flames wie zuvor.

Hurra.
 
Ich soll jetzt nach Beweisen für dein haltloses Argument suchen? "Aha".

also jetzt echt nix für ungut aber wenn man keine ahnung hat dann.... ne? wenn du auch nur ein bischen diablo 2 gespielt hast dürftest du wissen was da für ne wirtschaft mit den items herrschte.

genau das ist übrigens auch der grund warum ich denke das es irgendwann auch im hc modus für geld items im ah geben wird. Wenn blizzard es nicht macht machen es wieder die itemshops
 
wie ist das, gibt es schon die möglichkeit, sich das geld für verkaufte items auszuzahlen, oder bleibt es auf blizzard konto und man kann es ur im blizzard shop eintauschen?
 
Zurück
Oben