• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore: Sterben in den 50'ern leichtgemacht

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.024
Punkte Reaktionen
552
Der Kollege Flux von incgamers.com hat ein paar interessante Gedanken zu Diablo 3 Hardcore geäußert, nämlich zu dem Umstand, dass viele Hardcore-Charaktere in den 50'ern sterben, also in einem Bereich, in dem sie normalerweise und überwiegend auf Hell unterwegs sind. Das ist ganz besonders bitter wenn man weiß, dass das "eigentliche Ziel", nämlich das Endgame von Diablo 3 Hardcore zu erreichen, Inferno, so nah liegt. Er vertritt die These, dass es gute Gründe gibt, in Hardcore Hell besonders vorsichtig zu sein:
Flux: Wenn man weiß was man tut, ist Normal und Alptraum sehr leicht auf MP 10 oder wenigstens MP …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Hardcore: Sterben in den 50'ern leichtgemacht
 
Mein wd ist momentan bei der Quest nach Magdha in Albtraum. Selffound inklusive selffound Edelsteine. MP10 ist hier tatsächlich noch sehr einfach.
Mir ist bisher ein char vor Inferno weggestorben und das war bei rakanoth hell mit dh. Ich habe kurz vorher umgeskillt und den lifeleech von schattenkraft überschätzt und seinen Schaden unterschätzt.

Wenn man sich einkaufen will, dann ist lvlreq Equip gar nicht so teuer. Man kann es ja wieder verkaufen, wenn man 60 ist.
 

typo

Ansonsten ist mein erster HC Char(Barb) in den 50ern aus genau diesen Gründen verreckt. Ich hab mich zwar schön schnell durchschnetzeln können, dadurch bin ich aber unvorichtig geworden und hab mich von nem Elitepack Derwische einkesseln lassen... beim nächsten Char(DH) hab ich dann viel mehr auf HP geachtet und etwas weniger auf DPS und der hat dann auch die 60 erreicht. Leider ist der dann an nem DC in Inferno Akt 2 gestorben und bei meinem dritten Char(WD) geh ich wieder genauso vor, was bisher ganz gut klappt.
 
Da kommt ja noch was auf mich zu :).

Habe leider noch keine Erfahrung mit HC Hell, da ich noch mit Dreien in Alp rumtucker und Eine noch in Norm steckt.
Ich muss aber sagen, dass auch Alp langsam anfängt mehr abzuverlangen (selffound MP10, Rubine bis max. +15 Min/Max-Dam, noch keine Hell Rezepte, da keine Vorlagen. Dafür z.Zt. nur selten Solo unterwegs).

Ich freu mich schon. Mal sehen wie lange :)
 
Meinen ersten Helden habe ich Lvl52 an Nekarat in Alb verloren. Seine unnatürliche Schadensspitze wurde erst reduziert und bereits in darauf folgenden Patch hat man ihn aus Normal bis Hell komplett entfernt.

In Hölle hatte ich große Schwierigkeiten mit meinen Helden, die dann dort diese Schwieirkgeitsstufe zum ersten Mal betraten. Letztendlich habe ich mit dem Monk und dem Witchdoctor so lange in Akt1 Hell Runs gemacht, bis sie von 53 auf Stufe 60 aufgestiegen waren. Die Items, die man in Akt1Hell findet, sind so iLvl51-53 im Maximum mit Affixen die man dort also so ziemlich in die Tonne kloppen kann.
Erst wenn man dann als mit Nephalem Valor deutlich mehr seltene Items findet geht es wieder ein Bisschen aufwärts.

Der Monk hat auch einen Riesenvorteil dadurch, dass er sich mit Höllematerialien iLvl60-Waffen anfertigen lassen kann. Craften muss man auch vor allem Armorteile, denn es kommt wie im Bericht zu lesen, nicht nur auf Schaden an. Prisma fängt bei iLvl51 auch erst an. Man müsste also sein ganzen Equipment neu anfertigen lassen, wollte man das Auktionshaus nicht benutzen.
Und ich hatte zumindest in Akt Hell kein Glück damit. Alle Crafts waren höchsten Sondermüll. Der Monk ist dann dank seiner Krallen irgendwie nach Akt3 Hell gekommen und hat dann da vernüftige Items für den Hexenmeister finden können.

Allerdings spiele ich bereits zwei neue Klassen hoch und werde dann dort mal darauf achten nicht nur Dmg und Vita mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Mp0 wenn man defensiv spielt ist man selbst Selffound eigentlich bis Diablo nahezu unsterblich.

Das Problem ist , dass Defensive Skillung und Selffound immer auch bedeutet , dass man für Mp1+ sehr wenig Schaden macht.

-> ergo eher langweilig.

Desewgen haut man dann doch den ein oder anderen offensivskill zu viel rein und stirbt

Geduldsfrage
 
Ich finde auch, dass es in Hell deutlich schwieriger wird. Mit Level 57 wäre mein Barbar fast in einer Höhle in den Trostlosen Sanden gescheitert. Er wurde festgesetzt und dann gingen auch schon drei arkane Laser los. In HC hört man es nicht gern, wenn der Barbar "Ich bin verletzt." sagt. ;)

Die Ausrüstung ist vom LvlReq teilweise schon recht alt, alles ist selffound. Lvl-60-Items mit reduzierter Levelanforderung habe ich nicht, da der Barbar mein weitester Char ist. Mit Level 58 konnte ich einen neuen Dolch craften, der den DPS-Wert deutlich verbesserte. Damit werde ich mir beizeiten Belial vornehmen. Im dritten Akt bin ich dann relativ zuversichtlich, die 60er Marke zu erreichen und bessere Items (auch für die anderen Chars) zu finden.

Mit dem Mönch geht es auf Level 53 noch ganz gut weiter, der wird in den zweiten Akt gehen. Die Zauberin dagegen wartet mit Level 53 zunächst auf bessere Ausrüstung, denn beim Butcher dürfte es sonst zu knapp werden.

Ich spiele zwar auch mal ganz gern mit gleichwertigen Chars zusammen, aber mir von infernotauglich ausgerüsteten Chars helfen zu lassen, kommt für mich im Moment nicht infrage.

Gruss, Dietlaib
 
Mir ist bisher nur eine Dämonenjägerin in Hölle gestorben (Lvl 56). Von 2 Champgruppen eingekreist und ich hatte mich überschätzt.

Mit den Nonnen (only SF), dem Barbar, der Zauberin und dem Hexendoctor (im weitesten Sinne SF) hatte ich gar keine Probleme.

Mit der Dämonenjägerin komme ich allgemein nicht richtig klar und die Neue steht wieder in Hell und probiert verschiedene Skillungen aus...
 
Habe vor ein paar Monaten mal einen Monk in HC gezockt. Hatte eigentlich relativ wenig bis keine Probleme bis level 60 zu kommen, habe wohl auch auf mp0 gespielt. Mit viel Leben einem guten Schild mit hoher Blockrate + etwas ressi und einer defensiven Skillung gings problemlos bis akt 2 inferno. Weiter habe ich aber nicht gezockt, da ich nur einmal level 60 werden wollte in HC. Für etwas mehr Nervenkitzel habe ich eine Sorc angefangen die ich mit nem Kumpel ab und zu mal zocke^^, spielen auf mp10 zurzeit, sind wohl auch erst in akt 4 norm. Ich denke aber Hell mp10 wirds schon hart, mal sehen ob wir da noch weiter mp10 machen oder runtergehen.

Habe den Monk komplett in Public Games gezockt (für etwas Nervenkitzel :D) und die die ich sterben gesehen habe, waren meist Nahkämpfer vorallem Barbaren die sobald sie eine Elite Gruppe sahen sich wie wild draufgestürzt haben. Die meisten davon starben in Hell in den Hallen der Agonie, da teilen die Monster schonmal gerne hart aus :) .Man sollte schon etwas mit Bedacht spielen und sich auch mal Skills der Elite anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Fehler den man in HC machen kann ist zu glauben man müsse jeden Elite dem man begegnet auch besiegen. Wenn ich in Hell oder Inferno gewisse Affixkombinationen sehe dann umgehe ich den Gegner, auch wenn das heißen sollte ein neues Spiel zu starten.
Hab so bisher ohne Verluste nen Monk und nen Wiz auf Lvl 60 gebracht.
 
Ich bin grad das erste Mal nach HC Hell gekommen. Nachdem mir mein letzter Mönch im A3 Alp gestorben ist, gehe ich nun sehr behutsam vor und komme nur langsam voran. Ich denke, da ist wirklich einige Geduld gefragt. Das Leveln und ausrüsten ist derzeit etwas zäh, aber auch und gerade nach dieser Lektüre denke ich, dass die Geduld sich am Ende auszahlt.
 
Hallo,

erster HC-WD lief mit mit einer Waffe mit reduzierter Stufenanforderung sowie einem Mojo durch die Gegend. Er war auf Level 51 und die meisten Items mindestens 10 Stufen darunter. Selbst als mich durch unaufmerksames Spielen ein Hammerfürst auf Alptraum mit einem Angriff fast gekillt hat (Gefäß für den Geist hatte ich damals für Grausiges Labsal geopfert...), handelte ich nicht mit Vernunft... "Ich beende nur noch Alptraum und werte dann das Equipment auf..."

Konsequenz: Schattenklon + minimaler Lag -> tot

Es folgte ein zweiter WD, welcher mit Schild und massiv höherem Vita-Wert gespielt wurde. Belial wurde auf Hell erst mit Stufe 60 besiegt (WD lief dann mit ca. 100K HP und 500@ sowie mit einer LL + LoH- Waffe durch die Gegend)

-> nachdem ich mich massiv über meinen Leichtsinn geärgert habe, wurden entsprechende Erkenntnisse in die Tat umgesetzt und ich spiele nun deutlich vorsichtiger (und das bezieht sich nicht nur auf den Schwierigkeitsgrad Hölle)

Liebe Grüße

Garland
 
Mein kurzlebigster Char in HC ist mit 60 (4) gestorben und war der einzige, der Diablo auf Inferno nicht besiegt hat. Nahtoderlebnisse hatte ich mit DH, Wiz und Barb beim Leveln in allen möglichen Bereichen und dass sie letztlich immer gut ausgegangen sind, hatte auch was mit Glück zu tun.^^

Der Grund für die RiP’s in den 50ern ist vielleicht auch die Selbstüberschätzung von erfahrenen HC’lern. Man lässt sich, nachdem man Alp abgeschlossen hat, nach Akt 3 Hölle bringen und levelt dort mit Cain’s Set weiter, da man ja so schnell wie möglich 60 werden- und nach Inferno kommen will. Dass das nicht immer gut ausgeht, liegt auf der Hand.

Ansonsten hat Flux alles gesagt^^.

Ich nutze die Gelegenheit mal, um für den Guide, den ich letztes Jahr geschrieben habe, Werbung zu machen. Für Leute, die SF-Herausforderungen suchen, ist er aber nicht geschrieben. Außerdem sind einige Zahlen nicht mehr aktuell, da sich in HC seitdem einiges verändert hat. Nützlich sind die Tipps sicher trotzdem:

http://planetdiablo.eu/forum/hardco...-reach-inferno-in-hardcore-as-a-noob-1756219/

Man könnte den Guide noch ergänzen/erweitern. Ich denke aber, das meiste wird klar, weshalb ich nicht mehr daran weitergearbeitet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem ersten HC Char in Hell, kurz vor Azmo, bei nem Elite geript. Leap und Ignore Pain waren auf cooldown und war eingekesselt wegen Walls ^^
Das war auch gleichzeitig der einzige Hell-Rip, denn sonst ist's bis Inferno (zumindest für Barbs und Monks, andere Charklassen noch nicht bis Inferno gelvlt) doch scheiße-langweilig vor Unterforderung.
 
Also ich bin auch mit meinem 58er Barb in Hölle gestorben war aber auch ganz unglücklich vs dual Champpack kurz vor Kulle in A2 dort im Schattenreich. Beiden waren Waller und beide hatten Vortex dann noch Schänder und Gift , da hat mir auch das einmalig Ausbrechen nix mehr genützt.

Im moment habe ich einen Monk auf 33 in Ende Norma (kurz vor Dia) stehen und habe schon überlegt ab Hell auf ein Schild zu wechseln. Generell ist der Monk auch etwas Defensiver geskillt. Ich finds aber gut das man in Hell wirklich höllisch aufpassen muss , das sorgt für mehr spannung und weniger MP10 :D

Grüße
Dave
 
ich glaube die Ungeduld ist der Killer schlechthin. Selbst mit seeehr gutem Level Equipp gibts es kritische Momente auf mp5+ und da mp1-3 doch sehr lange dauert wird halt hochgeschalten..


Ich persönlich brauche immer 5,5 - 6 Stunden um auf Lvl 60 zu gelangen ( waren schon ca 40 Chars ^^ ) , gerippt sind in der letzten Zeit kaum noch welche, hab aber auch echt sehr gutes Lvl equipp gebunkert , so dass ich immer mp5+ farmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke lags/disconects und "Diablo 3 hat einen Fehler festgestellt" bzw. "Diablo 3 funktioniert nicht mehr" sind die größten Killer °_°

LvL 52 WD hab ich auch verloren bei Rakanoth Hell (Bluescreen vom PC wieder eingeloggt RIP)
und lvl 60 (1) Monk bei 4 dark Berserkern mit jailer, frozen, fast und vortex. Wie schon jemand hier gesagt hat, der größte Fehler ist zu denken man muss jedes Champpack besiegen :-)

Dafür hat mein 2. WD in Inferno Akt 3 ein Fröschi gefunden da war alles vergeben und vergessen.
 
wenn ich meine rips so revue passieren lasse, dann muß ich gestehen: 2 der 5 waren in hell akt2 bei ca lvl 56/57 - und beide wegen akuter leichtsinnigkeit.

zb mein zweiter monk: 2 bossgruppen gleichzeitig gingen halt noch dank des extremen schadensüberschusses - als die dritte auftauchte war dann eben schluß. etwas heftiger zeigte sich das "mid-lvl-50-problem" aber bei meiner ersten sorc. dank dem ganzen equip von meinen anderen chars für die meisten gegner in hell viel zu stark und völlig unterfordert - dementsprechend sorglos war ich denn auch - und dann kam die erste wirklich fiese kombi und die gute war fast instantan im a***h.

wg disconnect hab ich im übrigen erst einen char verloren, und der war lvl 12. seitdem spiele ich grundsätzlich hc nicht mehr über wlan.
 
bis 50+ hab ichs noch nicht geschafft. meine 3 rips waren allesamt dem lag zu verdanken und schluss war leider schon um lvl 43 ca.
ich geb zu, ich hol mir hier und da mal was ausm gold-ah für n paar tausend.
gesockelt wird bei schnellen waffen immer n rubin so hoch ich ihn eben "cuben" kann. im schild is n amethyst, dazu natürlich so viel life reg und life on hit wie geht.
ich machs schon ende alp so wie ein vorredner/schreiber, und umgehe manche elite wenn ich merk, dass es sehr zäh vorangeht, oder hol mir noch woanders das ein oder andere level vor einem aktboss.
alles bislang ohne unterstützung aus der flist. da traut sich keiner wegen der lags :)

hc items zu finden die nur nen tick besser sind als die vorherigen, das macht für mich ua den spass an hc aus. jeder punkt vita oder resis zaubern mir ein grinsen ins gesicht.

klar...für hc muss man seine spielweise umstellen wenn man vorher nur sc gespielt hat. rein in den mob und draufhauen ist keine gute idee. bei meinem barb fahr ich mitte alp mit zerfleischen und revanche noch ganz gut. mit zumeist blauem equip trotzdem immer n kleiner nervenkitzel wenn man in ner giftlache steht und man keinen sprung in der skillleiste hat wenn man merkt, dass man klickt und klickt und dann sieht...mist...umzingelt :)
 
einen HC char habe ich bisher verloren.
Das war ganz bitter der erste und mit lvl 59,5 -.-
War da schon in act3 im Turm auf dem Weg zu Azmodan...

Eine etwas zu starke Champ-Gruppe überraschte mich und dann ging es ganz schnell^^


Aber man lernt aus seinen Fehlern und so haben es Barb Nr.2, Sorc und DH ohne Probleme nach Inferno geschafft.
 
Zurück
Oben