• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Höllenfeuer-Items auch als Uralte Items möglich

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Während der deutsche Blizzard CM Ulvareth bereits seinen Weihnachtsurlaub antritt, ist Nevalistis noch mitten drin und beantwortet Fragen der Diablo 3 Community. So antwortete sie auf die Frage, ob das Höllenfeuer-Amulett bzw. der Höllenfeuerring mit dem irgendwann kommenden Patch 2.1.2 als "Ancient Item", also Uraltes Item, gecraftet werden können, wie folgt:
Nevalistis: Jedes Legendäre Item hat eine Chance als Uraltes Item gerollt zu werden. Das gilt sowohl für das Höllenfeueramulett als auch für den Höllenfeuerring. Das gilt auch für Items aus dem Horadrischen Beutel wie z.B. den Ring des königlichen Prunks. Ich erwähne hier zusätzlich, dass das Attribut "Uralt" …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Höllenfeuer-Items auch als Uralte Items möglich

Wenn das Amu BiS-Rolls hat (Eledam, CHC, CD, Sockel), ist es ja eigentlich egal, ob es Ancient ist oder nicht.^^

Wobei jeweils ~1000 Mainstat/Vita z.B. in HC auch nicht zu verachten sind.

Aus BiS werden dann MegaBiS Rolls - Faktor 5 geschätzt seltener. Man muss schon Glück haben ein wirklich brauchbares Amu zu bekommen, mit oder ohne "Uralt".

Spätestens wenn man einen Danetta DH T6 fähig hat sollte doch Fließbandproduktion möglich sein?

Ich hab schon 15 gecraftet, mindestens, denke ich. Ergebnis: 0.25 auf der Skala von 0 bis 1 und einen Haufen Seelen.
Gibt aber auch andere die mehr Glück hatten :)

Spätestens wenn man einen Danetta DH T6 fähig hat sollte doch Fließbandproduktion möglich sein?

Permapferdchencrusader oder Telewiz > DH ;)

Fliessbandproduktion geht schon, nur ancient + brauchbares Passiv + brauchbare Stats wär mir persönlich zu unwahrscheinlich... das sind die 250~~ Mainstat nicht wert. Eine Ancientwaffe craften ist wohl zu beginn der beste Weg fortschritt zu machen. Auf den restlichen Slots zusammen schaut etwa gleichviel Dmgzuwachs raus wie auf der Waffe, wenn man überall ancients hat -> Da nimmt man doch lieber ein richtig gutes nonancient-HF als ewig rumzucraften.
btw Ancient 1Hand und Ancient Mojo kommen Dmg-mässig den 2-Händern ein wenig näher als es aktuell der Fall ist... evtl hat das ancient gedöhns doch was gutes an sich^^

Also für mich ist das Ganze nicht konsistent:

Wie kann ein frisch hergestelltes Item gleichzeitig uralt sein? :confused:

Das ist dann in etwa so wie wenn ein Huhn ein vergammeltes Ei legt. :irre:

Nutzen werde ich es wohl trotzdem. So hab ich bis zum Patch ein Ziel :D

Was ich oben sagen wollte:

Aktuell gilt auf Amu Eledam/CHC/CD/Sockel als BiS.
Dann sind die 4 Primäraffixe belegt, und somit ist dann kein Platz mehr für Mainstat/Vit/LoH usw.
Ergo ist es in genau diesem Fall dann egal, ob das Amu Ancient ist oder nicht.^^

Dann sind die 4 Primäraffixe belegt, und somit ist dann kein Platz mehr für Mainstat/Vit/LoH usw.
Ergo ist es in genau diesem Fall dann egal, ob das Amu Ancient ist oder nicht.^^

This! Du willst im Idealfall nämlich gar kein ancient amu, weil dann automatisch ein Stat suboptomal ist...nämlich der ancient stat..... allerdings liegt die Chance auf ein gecraftetes Eledam/CHC/CD/Sockel Amu mit brauchbarem Passiv roll irgendwo beim Lottosechser.

Nö. DualDanetta mit Nats ist deutlich schneller und macht dabei auch noch den Screen komplett leer. Mehr itamz, mehr Hellfirekrams.

Dualdanetta, Nats, schaden? redest du auch von T6?^^
Ich hab ne Weile mit nem Crusader T6 Splitruns gemacht und kann mir iwie nicht vorstellen wie da ein DH im vorbeigehen den ganzen Screen leer fegt + schneller ist...

Er ist viel teurer und alles muss perfekt gerollt sein (inklusive solch Spässen wie ner 1100 dmg offhand). Mit dauerhaften 5 Stacks ist sändig alles auf cooldown. Die reine Bewegungsgeschwindigkeit ist mit den entsprechenden boosts allen anderem überlegen, und nebenbei killt man duetlich mehr bzw greift halt alles an. Es droppt wirklich viel Krams. Gerade wenn man die Keyheinis suchen muss wird Danettas deutlich schneller. Wenn nen Crusi den Keyheni schnell findet ist er schneller, genauso wie der Telewizard, weil der reine Singletarget-Killspeed natürlich ungleich höher ist. Aber eben nur dann.

Wenn das Amu BiS-Rolls hat (Eledam, CHC, CD, Sockel), ist es ja eigentlich egal, ob es Ancient ist oder nicht.^^

Wobei jeweils ~1000 Mainstat/Vita z.B. in HC auch nicht zu verachten sind.

Das ist falsch. Mir bringt Mainstat sogar als nicht ancient mehr Dmg als Critchance. Kann dir das auch gerne vorrechnen:

50% critchance 500% erhöhter Critdmg vs 60% Critchance 500% erhöhter Critdmg:
1,5*6 = 9
1,6*9 = 9,6
0,6 / 0,09 = 6,666% mehr Gesamtdmg ohne Mainstat mitzubetrachten.
Nun bringt mir nen guter Mainstatroll aber mehr als 6,66% Dmgerhöhung und als Ancient wirds erst richtig deutlich, weils da über 10% Gesamtdmg bringt (ergo mehr als 50% besser als Critchance)

/edit
Eledmg bringt übrigens auch weniger als nen Anncient Mainstat, wenn man bereits nen SoJ + Eledmg auf der Waffe + Bracers hat weil man zB von 7000 auf 8000 Mainstat 14,3% Dmgzuwachs bekommt; bei 60 vs 80% erhöhtem Eledmg hingegen nur 12,5%

Hoffe geholfen zu haben.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne ganz blöde Frage... Ein Ancient Amulett kann doch von den Stats, die man wirklich haben will (CC + CD + Soc + Mainstat oder Element) ausschließlich mehr Mainstat haben?
Also bestenfalls 250 mehr Dex als beim alten Non-Ancient, was bei bereits vorhandenen ~12.500 Dex (mit anderen Ancient-Slots) gerade mal +2% Damage bedeutet, sofern alle anderen Stats genauso gut sind wie vorher.
Und dafür soll man 5-10 mal so viele Versuche brauchen wie bisher? Wer soll das machen? Casual-Gamer werden nicht genug Zeit/Lust/Geduld haben, um überhaupt die richtige Stat-Combo zu bekommen, egal ob Ancient oder nicht. Und die "fiesen Nerds" haben eh schon eins. In meinem Falle das hier. Neu auf Ancient rollen? Ähh.... Nein?! :irre:

Ist halt ein Gadget für die Extremzocker wie Dich :ugly:

Und durchaus hilfreich. Mit lauter ancients kommt man dmg-mäßig schon bei 30% Plus raus oder mehr.

Das ist falsch. Mir bringt Mainstat sogar als nicht ancient mehr Dmg als Critchance. Kann dir das auch gerne vorrechnen:

50% critchance 500% erhöhter Critdmg vs 60% Critchance 500% erhöhter Critdmg:
1,5*6 = 9
1,6*9 = 9,6
0,6 / 0,09 = 6,666% mehr Gesamtdmg ohne Mainstat mitzubetrachten.
Nun bringt mir nen guter Mainstatroll aber mehr als 6,66% Dmgerhöhung und als Ancient wirds erst richtig deutlich, weils da über 10% Gesamtdmg bringt (ergo mehr als 50% besser als Critchance) ...

Diese Rechnung mag vielleicht für deinen Char zutreffen, ist aber für die meisten Chars nicht richtig. Wenn ich meine Chars alle auf Diabloprogress durchrechne, bringt bei jedem meiner chars 10 cc mehr Gesamtdamage als 1000 Mainstat. Ausnahme ist nur mein uralt Monk, der fast nur mit gelben Items ausgerüstet ist und nur gaaaanz wenig crit Dam hat. Hier bringen 1000 Main-Stats tatsächlich etwas mehr Gesamtdamage. Dann hab ich mir mal wahllos 50 Chars auf Diabloprogress angeschaut. Bei keinem!!! hätten 1000 Mainstat mehr Dam gebracht als 10 cc.

Ich denke für die meisten Chars, die über ordentlich cd verfügen, bringen die Mainstats weniger als 10cc.

Gruß Taifun

Edit:

Ich glaube deine Rechnung muss so aussehen:

5 (für 500 cd) * 0,5 (50 cc) = 2,5 demgegenüber
5 ( für 500 cd) * 0,6 (60 cc) = 3. 2,5 zu 3 sind aber genau 20 % mehr Schaden durch die 10 cc .

Zuletzt bearbeitet:
Also Ele sollte mMn mehr bringen da das am ende anders verrechnet wird. Das kommt ja noch mal in ein extra multiplier.

Von hier: http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/12130723674#9
The formaula its using is:

(Avg Wep dmg + avg +dmg) x Int% multi x ((crit dmg multi x crit %)+(1-crit%))*APS = BASE DAMAGE

Sheet DPS buffs (Glass cannon, Force weapon, etc) + Monster debuffs (cold blooded, elemental exposure, etc) and Skill damage % (+XX% Ray of frost dmg, etc) = Class A buffs

Elemental damage % = Class B Buffs

Elite damage % (also +%demon damage etc, but they suck) = Class C Buffs

Bane of the Trapped Gem = Class D buff

Zeis stone of Vengeance Gem = Class E Buff

Audacity = Class F buff

Final effective damage = Base Damage x A x B x C x D x E x F

Also wenn ich die 1000 dmg nehme und alle +% rein rechne und z.b auf 1.8 komme dann habe ich ja 1800 dmg wenn ich die 20% ele aber richtig im nächsten multiplier nehme habe ich 1000*1.6*1.2 = 1920. So sollte das auch beim Amu sein. -> das Ancient attribut bringt auf dem Amu mMn nichts. auser man kann dann vll 200cd rollen :ugly:

Ist zwar bissl exotisch, aber Avg-Dmg kann auf Ancients ja dann höher rollen (2x Ringe, Amu, Offhand) evtl lässt sich damit ja dann einen IAS-Avg-Monster bauen, das Crit mehrheitlich ignoriert

Ich denke nicht, dass man jemals in D3 Crit ignorieren können wird.

komplett ignorieren sicher nicht, aber evtl gibts auf Ringen/Amu eine neue alternative

aktuell rollt es auf Amu/Ringen ja maximal 80-160 (120avg), wenn da 25% mehr drinliegt, sinds 150 avgdmg. Das sind fast 10% des durchschnittlichen maxdmg von 1h-Armbrüsten (~~1750 inkl 10% dmg und perf dmgroll). 10% dmg in der Formel oben entspricht bei den Critwerten zB der Differenz von 400CD,40CC zu 350CD, 40CC -> in diesem Fall wäre perf CD Roll aufm Ring gleichgut wie ein Perf Dmgroll.

Das es mit ancient Waffen usw nochmal verschoben wird ist mir klar, aber insgesamt sollte die Differenz kleiner werden

Zurück
Oben