• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Höllenfeuer-Items auch als Uralte Items möglich

Auf dem Merc auch sehr interessant da ja cd nen cap hat.

main
sockel
avg dmg
cc
(ias)

Gibt es irgendwelche Passiven vom HF amu die beim z.b. Templar ein Effekt zeigen?

Diese Rechnung mag vielleicht für deinen Char zutreffen
Ja genau. Und darum war seine Aussage zu BiS Stats ja auch falsch.

Ich glaube deine Rechnung muss so aussehen:

5 (für 500 cd) * 0,5 (50 cc) = 2,5 demgegenüber
5 ( für 500 cd) * 0,6 (60 cc) = 3. 2,5 zu 3 sind aber genau 20 % mehr Schaden durch die 10 cc .

Es ist eben erhöhter kritischer Trefferschaden. 100% bedeutet, dass man zu den 100% nichtkritischem Schaden noch 100% dazubekommt also macht man dann doppelt soviel = 2 und bei 500% sind es 600% Schaden, die man bei nem Crit austeilt.
Den selben Fehler machst du bei der Critchance: Stell dir vor du hättest 100% kritischen extraschaden und 10% Critchance..nach deiner Rechnung würde man bei 0,1*100 nur noch 10% Schaden machen..es sind aber 1,1*100= 110% Schaden (also 10% mehr als ein Noncrit)

Bei Unverständlichkeiten einfach nochmal nachfragen.
Also wenn ich die 1000 dmg nehme und alle +% rein rechne und z.b auf 1.8 komme dann habe ich ja 1800 dmg wenn ich die 20% ele aber richtig im nächsten multiplier nehme habe ich 1000*1.6*1.2 = 1920. So sollte das auch beim Amu sein. -> das Ancient attribut bringt auf dem Amu mMn nichts. auser man kann dann vll 200cd rollen :ugly:
Eledmg wird zusammenaddiert, ist ein eigener Faktor..findest du in deiner Statübersicht. Wenn du schon 60% durch SoJ, Bracers und Waffe hast und noch 20% dazukommen hast du danach 80% weil eben additiv. Und 1.8/1.6 (180% durch 160%) sind 12,5% und nicht 20% mehr.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Deine Rechnung versteh ich nicht. Aber wenn ich mir deinen Char "shiva..." in diabloprogress anschaue, dann steht da folgendes:

•1.00% +Cold Skills Damage gives you 10,463.10 dps
•1.00% Critical Hit Chance gives you 17,341.88 dps
•1.00% Critical Damage gives you 2,690.98 dps
•1.00% Attack Speed gives you 9,224.05 dps
•100 Dexterity gives you 15,131.18 dps

Bedeutet, 20 % zusätzliche Cold bringen dir genau 20 x 10463 = > 200K Ele-DPS
10 % zusätzliche cc bringen dir genau 10 x 17.341 DPS = mehr als 170 K Ele-DPS
1000 Mainstat bringen deinem Char dagegen "nur" 10 x15131 = 151 K Ele-DPS

Und die Rehnungen dort stimmen sicher. Also auch bei deinem Char bringt das Ancient-Amu nix

Kurz: Ein Höllenfeueramulett erhält also nicht mehr Passives wie bisher. Stats wie Geschicklichkeit oder LoH würden jedoch vom Attribut “Uralt” profitieren.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Höllenfeuer-Items auch als Uralte Items möglich
Also ein ancient Hellfire Amulet hat dann das Attribut "ancient" anstelle von "gibt dir ein Trait", oder zusätzlich?

EDIT:
Nein, ich bin der Meinung, dass ich das falsch verstehe. Aber wie genau ist das mit den ancient Items nun geplant?

Zuletzt bearbeitet:
Die ancient Items sind ein (meine MeinunG) recht billiger Versuch für die Vielspieler noch Itemupdades ins Spiel zu integrieren und so überhaupt Spielanreize zu schaffen.
So kann dann jedes Item als "Ancient"-Variante dropppen. Zum Namen kommt dann einfach "acient" bzw. auf deutsch "uralt" dazu.
So kann es dann zB lustige "Ancient ancient parthan defenders" geben.
Dieser neue Itemtier hat dann für einige Stats 30% höhere Werte.
Aus dem Kopf: Mainstats, Vita, Waffenschadem, Resis..
Was nicht erhöht wird sind CC, CD, IAS, CDR, RCR und die legendären Eigenschaften. Also wird auch das zusätzliched Passive des HF-Amus nicht verändert.
Hab bestimmt was vergessen aber so ungefähr ist das geplant.
Besonders kritisch sehe ich persönlich die ancient Items auf dem Waffenslot, da hier auf jeden Fall die ancient Waffe deutlich stärker ist als die normale.. Mal wieder typisch Blizzardsches Power Creep.

Zurück
Oben