• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Hotfix, Exploits und Mac-Support - in the mix XXXIII

Gjaron

Member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Während Diablo 3 auf seinen ersten Geburtstag zusteuert, wurde es in den Battle.net-Foren in den letzten Tagen recht ruhig bezüglich interessanter Blue Posts und etwaiger Neuigkeiten zum Spiel. Ist das die planerische Heimlichkeit für eine größere Geburtstagsparty? Oder muss man sich intern doch etwas sputen, um mit dem Soll voranzukommen?
Ein paar kleinere Neuigkeiten und Informationen können wir euch in unserem Mix trotzdem präsentieren:

Hotfix
Beginnen wir mit zwei kleinen Hotfix-Einträgen für den laufenden PTR. Community Managerin Lylirra postete, dass die fehlerhaften Pets im PvP-Gebiet der Verfallenen Kapelle nun artgerecht abgerichtet wurden und Ihren Herrchen und Frauchen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Hotfix, Exploits und Mac-Support - in the mix XXXIII
 
Wir möchten euch an dieser Stelle daran erinnern, dass das Ausnutzen von Fehlern im Spiel zum eigenen Vorteil als Ausnutzung („Exploit“) gilt. Accounts, die nachweislich an unehrlichem Verhalten beteiligt sind können nach einer Untersuchung sanktioniert werden.
hart lächerlich
Wie viele chars tragen heute immer noch 2x2h-Waffen?
Das war wirklich ein Exploit, aber um die Folgen hat sich bis heute keiner bei Blizzard gekümmert...

Aber gut, so halten sie sich die Möglichkeit offen 99% aller Top-Spieler zu "sanktionieren".
Eben alle die die BUGGED-Black dmg Waffen benutzen :top:
 
Fairplay ja das klingt super... aber mal ehrlich Fairplay, in Diablo II war es in Opens nicht vorhanden, wenn dann in Privaten Games wo die Leute vornerein, auf Fairplay ausgerichtet waren.


Diablo III ist das doch nicht anders, nen Exploit wird genutzt egal wie unter aller Kanone das ist.


Die beiden Hotfixes sollten eher nicht auf dem PTR sein sonder direkt Live gehen. Damit der Scheiss unterbunden wird.

Travis bringts mal wieder aufn Punkt, alle Legs gut machen, das man sich immer freuen kann. Finde ich zwar nicht so sinnvoll es muss auch nutzloses geben das man gerne zu Brimstone verarbeitet.


MfG

Kongo
 
Travis bringts mal wieder aufn Punkt, alle Legs gut machen, das man sich immer freuen kann. Finde ich zwar nicht so sinnvoll es muss auch nutzloses geben das man gerne zu Brimstone verarbeitet.

Es liegt in der Natur des Systems, dass es genug nutzloses geben wird. Man kann die Höllenplage buffen, sodass sie mit dem Manticore gleichauf liegt aber wenn sie schlecht rollt, ist sie trotzdem wertlos, genau wie jedes andere potenziell gute Leg-/Setteil eben auch^^.
 
dann muss man die Chance extrem verrignern, dass es schlecht rollen kann ....

IMMER max Dmg Roll wäre schon mal ein Anfang .... ich kann mich nicht erinnern, dass eine meiner letzten gefundenen Uniq-Waffen mehr als 800 DPS hatten
 
Auch dann nicht. Es ist vollkommen egal wie gut was rollt, weil für alle das gleiche System gilt und es sind immer nur die Sachen wertvoll, die richtig gut und damit selten sind.
 
das muss aber auch kommen :p

1) eine Anpassung (ist schonmal ein wenig geplant, wie weit .... weiß nicht mal Blizz)
2) immer max Dmg
3) Verringerung schlechter Rolls bzw Erhöhung von guten Rolls zB zu 50% kommt ein Sockelroll oder CD
 
Evtl wird nach dem Patch eben nicht für alle das gleiche System gelten. Blizzard will die Legendaries ja so machen, dass sie für bestimmte Builds bestimmte Vorteile bieten können. So ne Höllenplage könnte dann evtl den Splitterpfeil buffen, sodass man einen starken Build mit ihm machen könnte...
 
@Blivogh:

Die kurzfristige Folge von diesem System wäre, dass alle erstmal ihr Gear verbessern, was atm aber nicht notwendig ist, da das Spiel auch so leicht genug ist. Es macht keinen wirklichen Unterschied, ob die Zahl in Klammern hinter Inferno nun ne 4 oder ne 7 ist.

Langfristig bedeutet es, dass schlechtes Gear nicht mehr so einfach von gutem zu unterscheiden ist, da es sich nur in Details unterscheidet. Die Chars von Viel- und Gelegenheitsspielern würden wieder dichter beisammen liegen aber gewonnen hat dadurch doch letztendlich keiner.

Von mir aus sollen sie die Dropchancen für gute Items etwas verbessern und dafür die Droprate senken, sodass die Dropqualität unterm Strich die gleiche bleibt, ohne dass man so lästig viel verkaufen/verschrotten lassen muss.


@IkariX:

Solche Veränderungen im Itemsystem erhoffe ich mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Travis Day: schrieb:
Eine interessante Idee. Es ist aber auch unerfreulich, wenn man eine legendäre Armbrust findet, sie aufhebt und dann mitbekommt, dass es eine Höllenplage ist. Ich hätte da eine alternative Idee: Wie wäre es, wenn wir einfach alle legendären Items gut und brauchbar machen würden, sodass man sich tatsächlich freuen kann, auch wenn man schon weiß, dass es eine Höllenplage ist? ;)

na das ist doch mal ein wort. ich hoffe auf den mann ist verlass
 
Langfristig bedeutet es, dass schlechtes Gear nicht mehr so einfach von gutem zu unterscheiden ist, da es sich nur in Details unterscheidet.

ja, weil die schlechten nicht mehr pauschal schlecht sind .....

eine Waffe ohne Sockel kannst dann 'nem Twink oder dem Söldner geben.



Aber die Chance auf ein gutes Uniq ist halt nicht mehr unter 1%.

Das muss sich einfach ändern.

Ich ärger mich nicht über den xten Kraftstein oder über Höllenplage. Da weiß ich gleich, ach gut, wieder ein Schwefel.

Ich ärger mich (wobei ärgern hier irgendwie falsch ist, da ich bei jedem Uniq inzwschen schlechtmöglichste Werte erwarte und auch nicht enttäuscht werde :) da kann man sich dann ja auch nicht ärgern), weil das ansich brauchbare Uniq/Set entweder kein guten Random bekommen hat oder der Schaden einfach lächerlich ist.

Mein letztes brauchbare Uniq ist ein halbes Jahr her und ich bin kein Gelegenheitsspieler ;)

Ich will halt einfach wieder was gutes finden und es nicht für 1mio im AH kaufen :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir ähnlich.
Legs und Set"s droppen MEHR als genug. Über die Drop Rate kann ich mich absolut nicht beschweren. Es ist aber einfach extrem ärgerlich, wenn mehr als 99% dieser Drops völliger Mist sind (und das ist ja nunmal Fakt).

Erst gestern hab ich mich einen Bagger gefreut als ein "Mempo" gedroppt ist. Ich habe übermächtige Geister herbei geschworen, und ein Ritual um meinem PC getanzt, das er Crit drauf hat. Und was wars? Ohne Crit, und selbst der Rest der Stats schlecht sodass er nicht viel mehr als 1 Mio Wert ist. :cry:
 
Naja, ich habe bei den letzten 3 HC Champs die ich auf Lvl zwischen 60(2) und 6(9) gezockt habe 1 Legendary gefunden und das war nur fürn Schwefel gut. Das motiviert halt einfach mal gar nicht diese Droprate.
 
Naja, ich spiele ja nur SC, kein HC.
I.d.r farme ich bei MP7 mit Paragon 50+

ICh habe wirklich bei fast jedem Run 1-2 Legs dabei.
 
Die "Varianz" beim Farmen in D3 ist enorm. Hoher MF und hohe Geschwindigkeit und man kann sich vor Legendaries kaum retten. Wenig MF und geringe Geschwindigkeit (HC Inferno mit nicht so gutem Equip z.B.) und man findet so gut wie gar keine Legendaries.
Ich hab heute ca. 1,5-2 Stunden mit meinem HC Barb gezockt und lediglich ein par lausige Gladiatorenhandschuhe gefunden...
 
Erst gestern hab ich mich einen Bagger gefreut als ein "Mempo" gedroppt ist. Ich habe übermächtige Geister herbei geschworen, und ein Ritual um meinem PC getanzt, das er Crit drauf hat. Und was wars? Ohne Crit, und selbst der Rest der Stats schlecht sodass er nicht viel mehr als 1 Mio Wert ist. :cry:
gestern auch mal wieder nen mempo gehabt. erste legend was mir an dem tag vor die füße flog und natürlich ohne crit... ging für 400k weg :top:
 
Ich hab heute ca. 1,5-2 Stunden mit meinem HC Barb gezockt und lediglich ein par lausige Gladiatorenhandschuhe gefunden...

na immerhin hat der Schwefel in HC noch einen gewissen Wert ;)


tausche sonst gerne ggn meine frisch gedroppten SC Frosties :ugly:
 
Ich ärger mich (wobei ärgern hier irgendwie falsch ist, da ich bei jedem Uniq inzwschen schlechtmöglichste Werte erwarte und auch nicht enttäuscht werde da kann man sich dann ja auch nicht ärgern), weil das ansich brauchbare Uniq/Set entweder kein guten Random bekommen hat oder der Schaden einfach lächerlich ist.

Mein letztes brauchbare Uniq ist ein halbes Jahr her und ich bin kein Gelegenheitsspieler

Wenn man das System so ändert, wie du es vorgeschlagen hast, Blivogh, ist es doch nichts anderes. Dann MUSS ein Manticore schon 1,3 k dps und 200 dex haben (2 Sockel selbstverständlich) und ist unverkäuflicher Crap mit 1.250 dps und 190 dex und 96 % critdam.

Es ändert unterm Strich nur, dass der Durchschnitt besseres Gear hat und dichter an den High-End Chars dran ist und dadurch hat man wiederum weniger Motivation lange zu farmen, weil man ja ganz schnell alles beisammen hat...

Die andere Option, das System zu ändern wäre ein Itemsink, z. B. durch irreparablen Verschleiß. Das wurde ja auch schon hier diskutiert. In HC gibt es ja einen Itemsink, weshalb die Wirtschaft dort auch stabiler ist. Allerdings will ich nicht wissen, wie die Spielerschaft reagiert, wenn Blizz ein solches System implementiert.

Bleibt nur noch eine Option: Itemwipes durch neue, stärkere Gegenstände in regelmäßigen Abständen und das macht Blizz ja schon^^.
 
Es ändert unterm Strich nur, dass der Durchschnitt besseres Gear hat und dichter an den High-End Chars dran ist und dadurch hat man wiederum weniger Motivation lange zu farmen, weil man ja ganz schnell alles beisammen hat...

also ich finde das system hat bisher in so ziemlich jedem hack'n slay gut geklappt ohne großen motivationsverlust. von diablo/2 über titan quest und diverse andere. wieso soll es in d3 nicht auch gut funtionieren?
es macht bestimmt bei weitem mehr spaß ständig nen mempo zu finden der "nur" 180 statt 200 stärke und "nur" 4 critchance statt 6 hat und damit crap ist als wie es jetzt ist...
perfektionisten können sich dann den 200 str 6 critchance mempo für 50 billionen verkloppen und der nicht so reiche schnösel gönnt ihn sich dann eben mit 180/4 für ein paar millionen oder findet ihn selber da die chance für einen durchschnittlichen/guten seeeehr viel höher ist.
die chance derzeit in d3 nen brauchbaren mempo geschweige denn 200/6 roll zu bekommen ist so niedrig da fällt mir eher nen zug aufn kopp wenn ich aus der haustüre rausgehe und dann noch nen meteor hinterher als sowas zu finden. achja und nen 6er im lotto mit zusatzzahl danach auch noch bitteschön
 
Zuletzt bearbeitet:
und ist unverkäuflicher Crap mit 1.250 dps und 190 dex und 96 % critdam.

unverkäuflichen Crap finde ich doch jetzt auch nur, für mich also kein Unterschied.

Nur könnte ich den Crap noch nutzen. Das kann ich mit dem derzeitigen Kram nicht.

in d2 (ja, ich finde diese Vergleich auch immer nervig ;)) waren am Ende ja auch nur noch Harles mit max Def etwas wert, den Rest hast für ein paar PGs bekommen.

Mir ist schon klar, worauf du hinaus willst. Klar werde ich dann nach dem 20ten perfekten Manti nur noch gähnen und ggf auch nicht mal mehr aufheben.
Bzw. bevor ich meinen ersten Manti gefunden habe, für wenige tausend Gold bereits 20 im AH gekauft habe :clown:
vllt eine zusätzliche Haltbarkeit, dass man ein Item nur 100 mal reppen kann :clown:


mich nervt halt gerade einfach die viel zu große Spanne, mit der Uniqs droppen können.
Ist ja nichts neues. Haben andere auch schon zu genüge bemängelt :)
Bei mir wohl einfach nur aktueller Frust, weil die letzten gefühlten 1000. Uniqs gleich zum Schmied gingen.
 
Zurück
Oben