IdreamofJenna
Sieger Guide-Contest 2013
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Die Frage ist halt auch die, was man als brauchbar bezeichnet. Ihr könnt mal das Gear von meinem SC Barb PaaraufsMaul und dem Mönch RockStrongo anschauen. Die beiden hatten Inferno in 1.0.3 zu 100 % clear; vieles davon im dritten und vierten Akt noch solo.
Damals wars ja noch recht schwer, ich war allerdings ganz gut überlebensfähig, also ist deren Gear wohl "brauchbar" (obwohl der Killspeed natürlich massiv zu wünschen übrig gelassen hat).
Blizz hat also die Anforderungen für Inferno im Bezug aufs maximal mögliche nicht wirklich hoch angesetzt; allerdings ein System implementiert, durch das man über das notwendige Maß noch viel besser werden kann und perfekte Rolls unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn sind. Natürlich will jeder ganz oben mitspielen und deshalb wird heute so vieles als unbrauchbar bezeichnet, über das man sich zu 1.0.2-Zeiten nen Ast gefreut hätte.
Man wollte also den Spielern die viele Luft nach oben lassen, damit die Dauergrinder was zu tun haben und sich verbessern können. An sich finde ich das ne gute Sache.
Wäre das System so, wie Blivogh und ich eben mal skizziert haben dann würde es heißen:
"ist doch vollkommen bescheuert alles; ein Manti mit 1350 dps, 200 dex... kostet 2 Mrd im AH, werd ich mir nie leisten können, und einer der kaum schlechter ist liegt an jeder Ecke..."
Wer meckert findet halt immer seine Gründe^^
Damals wars ja noch recht schwer, ich war allerdings ganz gut überlebensfähig, also ist deren Gear wohl "brauchbar" (obwohl der Killspeed natürlich massiv zu wünschen übrig gelassen hat).
Blizz hat also die Anforderungen für Inferno im Bezug aufs maximal mögliche nicht wirklich hoch angesetzt; allerdings ein System implementiert, durch das man über das notwendige Maß noch viel besser werden kann und perfekte Rolls unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn sind. Natürlich will jeder ganz oben mitspielen und deshalb wird heute so vieles als unbrauchbar bezeichnet, über das man sich zu 1.0.2-Zeiten nen Ast gefreut hätte.
Man wollte also den Spielern die viele Luft nach oben lassen, damit die Dauergrinder was zu tun haben und sich verbessern können. An sich finde ich das ne gute Sache.
Wäre das System so, wie Blivogh und ich eben mal skizziert haben dann würde es heißen:
"ist doch vollkommen bescheuert alles; ein Manti mit 1350 dps, 200 dex... kostet 2 Mrd im AH, werd ich mir nie leisten können, und einer der kaum schlechter ist liegt an jeder Ecke..."
Wer meckert findet halt immer seine Gründe^^
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