• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hotfix: Goldstack für das RMAH wird erhöht

Wen interessiert denn wer da kohle reinsteckt?
Ich sehe nur die trademöglichkeit des rmah, also weniger gebühren zu bezahlen (fix statt %), selber stecke ich natürlich kein geld hinein.
 
Ein Schritt in die richtige Richtung.
Allerdings sind selbst 0.5 cent/ Million noch viel zu viel. Langfristig sehe ich die Preise eher bei 0.1 Cent/Million. 1 Euro/Milliarde höhrt sich ganz vernünftig an.

Muss man aber positiv sein, wenn das Addon rauskommt ist das eigene Gear und Gold quasi wertlos und damit findet Defakto ein Charakterreset statt. Ist auch dringend notwendig.
 
Gold reinstellen ins Tradefenster rauspatchen und gut ist, wenn ich richtig informiert bin kann man Gold ja nicht auf den Boden abwerfen. Wenn man kein Gold mehr übergeben kann, dann kann man auch nicht mehr auf anderen Platformen Gold erstehen, Problem gelößt.

Wobei wenns mach mir gehen würde könnte man dann auch das RMAH gleich mit abschaffen, Die Dropqualität erhöhen und gut ist. Aber das wird wohl nur ein Wunschgedanke bleiben.

Derzeit landen ja eh schon die sehr guten items im RMAH oder anderen externen Seiten, bald wird mal dann wohl nicht mal mehr gute Items im GAH zu sehen bekommen wenn die Inflation so weiter geht und der Goldcap von 2 Milliarden nicht aufgehoben wird. Langfristig bedeutet das halt nur daß das GAH stirbt und wer gutes Gear erstehen will muß dann blechen oder bei der Dropqualität sich totfarmen.

So kann man auch vor den Chinafarmern kapitulieren und zugeben das man nicht mehr Herr seines eigenen Spiels ist.

MfG
 
Leute denkt doch bitte mal zu ende bevor ihr solche änderungen kritisiert.

Die botter werden sowieso botten (solange sich das ganze eben noch rentiert und nicht die stromkosten + wiederanschaffungspreis etc. den gewinn auffressen), die werden auch in jedem fall ihr gold los, das gold verschwindet ja nicht einfach.

Würde man den AH-goldpreis künstlich oben halten heißt das lediglich dass die ehrlichen (das wort wirkt in dem kontext überzogen, weil es lediglich ein spiel ist) leute die das gold über blizzard kaufen die dummen sind und überteuerte preise zahlen, die anderen die diesen weg nicht gehen bekommen das gold für den realen wert der sich aus angebot und nachfrage zusammensetzt.

Also nochmal: Die inflation findet zu 99% genauso schnell statt, ob blizzard den preis angleicht oder nicht.
Es gibt viele wege wie sich die inflation materialisieren kann und mit dem rmah hat das herzlich wenig zu tun.

Spielen wir mal den fall durch dass blizzard den goldpreisboden nicht absenkt, was passiert dann?

Dann passiert folgendes:

1.Es kaufen nur noch wenige leute überhaupt gold über das RMAH weil der preis in keinem verhältnis zum wahren wert steht. Diejenigen die dennoch aus unwissenheit gold kaufen sind die gearschten. Entweder weil sie "ehrlich" sein wollen oder weil sie es nicht besser wissen. => negativ

2.Leute die "ehrlich" über das RMAH ihr gold verkaufen wollen bringen es nicht mehr los. D.h. sie müssen umwege gehen entweder durch:
a)Kaufen von gems/items und das anschließend wiederverkaufen im RMAH.
b)verkaufen auf drittanbieterseiten. => negativ

3.Die botter verkaufen ihr gold sowieso und das in absehbarer zeit (weil es ja konstant an wert verliert).
Das heißt also im endeffekt dass weniger käufer vorhanden sein werden und entsprechend schneller wird das gold billiger. Da das angebot gleich groß ist aber die nachfrage geringer => geringerer preis als mit RMAH und realem goldwertboden.
D.h. die inflation nimmt sogar schneller zu.
Oder die botter kaufen einfach items/gems im RMAH und verkaufen sie anschließend wieder.
Oder die nachfrage nach gold ist genauso groß nur kaufen jetzt weniger leute mehr gold und kaufen anschließend items/gems aus dem goldah und verkaufen sie im RMAH.

Wie man es also dreht und wendet wird man für sein gold (z.b. für items) genauso viel bekommen wie vorher.


Fazit:

1.Diese änderung schadet niemandem. Die inflation findet sowieso statt, nur wird der reale wert eben ausserhalb von blizzard gebildet. Sie wird möglicherweise sogar rasanter von statten gehen als ohne.

2.Die änderung sorgt dafür dass leute legal und sicher gold kaufen können ohne dass sie auf drittanbieter zugreifen müssen um einen fairen handelskurs zu bekommen.

Man muss sich immer im klaren sein dass das bottergold IN JEDEM FALL verkauft wird und auf den markt kommt, es verschwindet ja nicht. Entsprechend schlägt sich das IMMER genauso auf den goldpreis pro item oder € nieder. Völlig unabhängig davon ob blizzard den goldpreis künstlich oben hält oder nicht. Das ist VÖLLIG egal, die inflation wird sich in jedem fall auf die eine oder andere art und weise materialisieren.
Den goldpreis künstlich oben zu halten hat also genau 0 vorteile und nur nachteile.

Gold reinstellen ins Tradefenster rauspatchen und gut ist, wenn ich richtig informiert bin kann man Gold ja nicht auf den Boden abwerfen. Wenn man kein Gold mehr übergeben kann, dann kann man auch nicht mehr auf anderen Platformen Gold erstehen, Problem gelößt.

Wobei wenns mach mir gehen würde könnte man dann auch das RMAH gleich mit abschaffen, Die Dropqualität erhöhen und gut ist. Aber das wird wohl nur ein Wunschgedanke bleiben.

Derzeit landen ja eh schon die sehr guten items im RMAH oder anderen externen Seiten, bald wird mal dann wohl nicht mal mehr gute Items im GAH zu sehen bekommen wenn die Inflation so weiter geht und der Goldcap von 2 Milliarden nicht aufgehoben wird. Langfristig bedeutet das halt nur daß das GAH stirbt und wer gutes Gear erstehen will muß dann blechen oder bei der Dropqualität sich totfarmen.

So kann man auch vor den Chinafarmern kapitulieren und zugeben das man nicht mehr Herr seines eigenen Spiels ist.

MfG


Scheisse wie wenig ahnung kann man von dem spiel haben aber dennoch so selbst herrlich solchen mist verzapfen.

1.Muss das gold eine funktion haben, ansonsten tritt einfach eine ersatzwährung anstelle des goldes in kraft. Also z.b. gems. Oder die botter kaufen einfach items oder anderes zeug aus dem AH. Solange gold also einen wert hat kann man dafür immer etwas kaufen und das dann so umsetzen. Oder meinst du die goldbotter warten mit ihren drölfbillionen goldtalern darauf dass hanspeter 1mio gold für 2,50€ im RMAH kauft?

2. Würde das dazu führen dass es anschließend fast keinerlei trades mehr ausserhalb des AHs gibt. OHne währung kann ich nur sehr umständlich oder gar nicht handeln. Wenn du einen esel hast und dein handelspartner einen laib brot möchtest dann tauscht du ja nicht den esel gegen den leib brot, vorallem dann nicht wenn du im AH nachschauen kannst was der esel bzw. der laib brot wert ist.

3.Dropqualität ist immer relativ und wird es auch immer bleiben. Was "gut" und was "schlecht" ist bestimmt die wahrscheinlichkeit wie selten ein item ist. Mitterweile sollte das aber schon beim letzten angekommen sein. Wobei, das ist d3 da kann man sich nie sicher sein solange es für rechtsklick aufs monster reicht.

Mit dem goldcap stimme ich dir aber zu, angeblich liegt das problem aber daran dass die irgendwelche komplizierten datenbanken umständlich umstellen müssen (laut deren aussage falls ich mich nicht täusche).
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem führ die Stackerhöhung nur dazu, dass der Preis für 10 Mios = 0,25 Cent auf (geschätzt) 0,22 Cent fallen werden. Die Botter wollen ja ihr Gold verkaufen, und dass ist dann über ebay ineressanter (da gibts dann keine 30% Abzug). Mittelfristig ist dann ja Luft nach unten. Das wird auch erfolgen, aber im Grunde auch dazu führen das das Gold AH kaputtgeht (es wird dort dann aufgrund des 2 Mrd Caps keine guten Items mehr geben).
 
Gold reinstellen ins Tradefenster rauspatchen und gut ist, wenn ich richtig informiert bin kann man Gold ja nicht auf den Boden abwerfen. Wenn man kein Gold mehr übergeben kann, dann kann man auch nicht mehr auf anderen Platformen Gold erstehen, Problem gelößt.

Ich halte diesen Vorschlag im Gegensatz zu Sokrates für recht sinnvoll.
Ich würde eher mal behaupten Herr Sokrates, dass du wenig Ahnung hast und würde mir bei zukünfitgen Posts deinerseits wünschen, dass du deine Ausdrucksweise ein wenig zügelst...

Ich stelle Dir mal ein paar Fragen, durch die du vielleicht zur Erkenntnis gelangst.

1.Wie viel Prozent der Trades finden über das AH statt? -> fast alle?!
2. Und wie viel Prozent finden über das Tradefenster statt? fast garkeine?!
3. Wie sollten Botter Gold an Käufer weitergeben, wenn sie es nicht ingame traden können? -> garnicht?!

4. Und dies ist der entscheidene Punkt und mit Sicherheit dein größter Denkfehler. Eine Währung verliert nicht ihre Sinnhaftigkeit, nur weil man sie nicht mehr direkt austauschen kann. Sie richtet sich vielmehr danach, OB man sie austauschen kann und ob dieser Dienst gut nuttzbar ist und viel genutzt wird ( Auktionshaus ).
Da man nach dieser Änderung ( von BkGoNzO ) immer noch über das AH traden kann MIT Gold, bleibt sie erhalten. Einzige Änderung ist, dass Chinafarmer nicht mehr ingame traden können.

5. Einziger Nachteil...man kann Freunden kein Gold mehr geben & ingametrades werden gegen Gold abgeschafft, aber ehrlich wer hat das schon gemacht...

Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher mal behaupten Herr Sokrates, dass du wenig Ahnung hast und würde mir bei zukünfitgen Posts deinerseits wünschen, dass du deine Ausdrucksweise ein wenig zügelst...
#

Außerdem führ die Stackerhöhung nur dazu, dass der Preis für 10 Mios = 0,25 Cent auf (geschätzt) 0,22 Cent fallen werden.

Nein, der Goldpreis wird auf 50 Mio=25 Cent fallen.

3. Wie sollten Botter Gold an Käufer weitergeben, wenn sie es nicht ingame traden können? -> garnicht?!

Ja und?
Dann benutzen die Botter halt das RMAH statt ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Goldpreis wird auf 50 Mio=0,25 Cent fallen.

Irgendwann bestimmt, aber das wird noch dauern.

edit: eben mal nachgeguckt: Momentan liegts bei 0,90€ für 50 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gold reinstellen ins Tradefenster rauspatchen und gut ist, wenn ich richtig informiert bin kann man Gold ja nicht auf den Boden abwerfen. Wenn man kein Gold mehr übergeben kann, dann kann man auch nicht mehr auf anderen Platformen Gold erstehen, Problem gelößt.

das würde den goldsellern zwar dicke steine in den weg legen, aber die würden sich schon was neues einfallen lassen. z.B. müsste man dann ein oder mehrere crap items für den Maximalpreis ins ah stellen, die werte und den namen durchgeben und der goldseller geht es dann kaufen. (ja die Methode hat schwächen aber ich muss mir ja auch keinen kopf machen wie ich Trillionen ana Gold an den mann kriege^^)

außerdem wäre das tradefenster dann fast komplett nutzlos, da man nur noch item gegen item tauschen könnte. oder besser item gegen ersatzwährung gems. damit wäre dann das Gold komplett nutzlos außer um es bei beim Juwelier fürs hochleveln der gems auszugeben
 
Ich halte diesen Vorschlag im Gegensatz zu Sokrates für recht sinnvoll.
Ich würde eher mal behaupten Herr Sokrates, dass du wenig Ahnung hast und würde mir bei zukünfitgen Posts deinerseits wünschen, dass du deine Ausdrucksweise ein wenig zügelst...

Ich stelle Dir mal ein paar Fragen, durch die du vielleicht zur Erkenntnis gelangst.

1.Wie viel Prozent der Trades finden über das AH statt? -> fast alle?!
2. Und wie viel Prozent finden über das Tradefenster statt? fast garkeine?!
3. Wie sollten Botter Gold an Käufer weitergeben, wenn sie es nicht ingame traden können? -> garnicht?!

4. Und dies ist der entscheidene Punkt und mit Sicherheit dein größter Denkfehler. Eine Währung verliert nicht ihre Sinnhaftigkeit, nur weil man sie nicht mehr direkt austauschen kann. Sie richtet sich vielmehr danach, OB man sie austauschen kann und ob dieser Dienst gut nuttzbar ist und viel genutzt wird ( Auktionshaus ).
Da man nach dieser Änderung ( von BkGoNzO ) immer noch über das AH traden kann MIT Gold, bleibt sie erhalten. Einzige Änderung ist, dass Chinafarmer nicht mehr ingame traden können.

5. Einziger Nachteil...man kann Freunden kein Gold mehr geben & ingametrades werden gegen Gold abgeschafft, aber ehrlich wer hat das schon gemacht...

Gruß Kajo

Wie theoriginal schon geschrieben hat gibt es zig ersatzmethoden das zu umgehen. Das tradefenster würde auch seine sinnhaftigkeit verlieren. Das tradefenster hat sehr wohl eine funktion:

1.Man kann freunden gold leihen oder sich selbst welches leihen (hab ich schon duzende male gemacht).
2.Die sehr guten items werden alle über 2+mrd gold verkauft und da ist es am sichersten wenn man über das tradefenster arbeitet.
3.Man hat so die möglichkeit die 15% besteuerung zu umgehen wenn man etwas verkaufen will.

Das einzige was du damit erreichst ist 15% besteuerung auf erbottetes gold + etwas mehr umstände (wenn überhaupt).

Einfach spezielles crapitem angeben => der botter kauft es zu einem utopischen preis => profit.
Somit ist deine komplette argumentation nutzlos und ich würde dir empfehlen mir nicht zu empfehlen meine wortwahl zu zügeln wenn ich im recht bin :D.

@login: <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach spezielles crapitem angeben => der botter kauft es zu einem utopischen preis => profit.

Dummerweise ist das supereinfach nachzuvollziehen.
Bei der nächsten Banwave wird dann der Käufer gleich mitgebanned.
GG no RE.

edit: eben mal nachgeguckt: Momentan liegts bei 0,90€ für 50 Mio.
Wir werden ja bald sehen was passiert. Natürlich fällt der Preis nicht sofort auf 0.25€, aber eben auch deutlich unter 0,90€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise ist das supereinfach nachzuvollziehen.
Bei der nächsten Banwave wird dann der Käufer gleich mitgebanned.
GG no RE.

Dummerweise juckts blizzard nichtmal wenn ein bot 24/7 läuft. Dummerweise kannst du auch irgendwelche bescheuerten legendarys verkaufen die zwar nichts wert sind von denen blizzard aber denkt dass sie richtig toll sind.
Wenn es die nicht interessiert dass ein bot 24/7 läuft dann wird es sie auch kaum interessieren wenn ein bot irgend ein 1mio legendary für 2mrd kauft.

Den käufer kannst du auch schlecht bannen wenn er ein item völlig überteuert einstellt und irgendjemand das dann kauft.
 
Mag ja sein, dass Eure Arguente teilweise zutreffend sind, jedoch würde es trotzdem dazu führen, dass es deutlich erschwert wird Gold an den Mann zu bringen und dieser mega easy schnelle Ablauf verkompliziert wird. Das würde denke ich viele Kunden abschrecken.

Zudem könnte man einführen, dass man erst Gold an die f-list traden kann, ab 3 Monaten oder was auch immer, weil so oft lernt man ja nicht neue Leute kennen, den man Gold leihen will.

Und Ok Tradefenster 2 Milliarden Gold Trades. Sry aber die 0,5% der Spieler, die solche Trades machen, müssten meiner Ansicht nach einfach dann mit den 15% leben.

Und zu der Möglichkeit, dass die Botter es dann im RMAH verkaufen. Ja is doch gut, dann sollen sie es machen.
Botten kann man nie verhindern, aber dann wird zumindest dieser externe Verkauf unterbunden und immerhin verdient Blizzard dann daran ~~ ^^

Gruß Kajo
 
Der Spieler wird ja nicht für das ins AH stellen gebanned sondern für das Goldkaufen :ugly: .

Ich stelle auch Items für 2 Mrd ein ... und nu? Kaufe ich Gold?

Im Übrigen schätze ich, dass heute ein guter Tag zum Gold kaufen ist ... der Preis wird bestimmt wieder (in 1-2 Tagen) auf 50 Mios = 1,1 € steigen, derzeit ist der doch arg niedrig ...
 
Wenn das Item von einem Bot gekauft wird, dann ja.
 
Zurück
Oben