• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hotfix: Lebenspunkte in Greater Rifts

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Blizzard hat die Spielergemeinde erhört und spendiert einen Live Hotfix für Greater Rifts in Patch 2.1.1: Die Lebenspunkte von Monstern werden nicht mehr reduziert wenn Partymitglieder das Spiel verlassen. Mit dem gestrigen Wartungstag sollte dieser Hotfix jetzt auf allen Servern vorhanden sein: …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Hotfix: Lebenspunkte in Greater Rifts

Ist mir völlig unverständlich.
D3 ist kein eSport. Für einen Großteil der Spieler ist es eine unbedeutende Liste mit noch unbedeuteren Namen darauf.
Für die paar Leutchen müssen jetzt alle anderen Spieler mit oben genannten Nachteilen leben.

Nur weil es kein eSport ist sollen sie nicht versuchen die Ladder sauber zu halten? MH macht nichts, ist ja kein eSport? Nene, diese Sichtweise (und Argumentation) führt an einen Ort an den keiner will. Davon ab: So oft kommen disconnects nicht vor, und wer sich auf GR-leveln rumtreibt wo das relevant wird hat nicht wirklich Nachteile davon. Ich finds gut so.

Und ich dachte immer die 4er Gruppe macht den rift komplett bis kurz vor tot des riftbosses und dann hauen 3 ab und der letzte bekommt dann die solo Rangliste. Da ja durchaus die 4er Gruppe besser vorrankommt als ein einzelner Spieler der diese Stufe solo nicht packen würde. Was ändert das dann jetzt? Genau garnichts!

Ein Raekor Barb z.B. kommt solo viel schneller durch als in der Gruppe, da sein AoE Schaden absurd hoch ist. Nur beim Boss kommt er dann nicht mehr voran, weil sein Singletarget Schaden lächerlich gering ist.

Ja aber hier geht es doch darum Stufen zu schaffen die man Solo nicht packt soweit ich das mitbekommen habe und da wäre diese änderung doch total nutzlos oder nicht?

Nein, Riftbosse können in höheren Grifts mehrere Minuten dauern, vor allem dann wenn man als Raekors Barb unterwegs ist.
Massen macht der Raekors schnell platt und er kann bei brauchbarer Map auch schnell durch sein (Monstertypen, Mapaufbau, keine allzu gefährlichen Mobs die aufhalten etc.) Es macht nur vergleichsweise wenig Unterschied ob er nun ein 30er Grift oder ein 35er spielt (2x Ansturm mehr vielleicht), wenn sonst alles stimmt.

Aber der Riftboss braucht dann vielleicht 5 Minuten und bis dahin kann die Zeit abgelaufen sein.

dh es behebt nen exploit wodurch macnhe in der sololiste höher oben sind, als möglich?
is mir echt egal....sollen lieber anderes fixen

ich mach grifts um meine gems zu uppen wenn ich mir helfen lassen muss weiss ich das ich noch nciht gut genug dafür bin, oder muss realisieren das mit manchen chars nciht alles machbar is..

Das Spiel dreht sich aber nicht um dich ;)

Blizzard kann feststellen, ob jemand das Rift verlässt oder nicht. Dann kann Blizzard das doch nutzen, um am Ende festzustellen, wer alles dauerhaft dabei war.

Ganz einfache Programmierung: Man merkt sich am Anfang, wer dabei ist und setzt die Ranglistenvariable auf 1-4 (je nachdem, wie viele Spieler teilnehmen). Für jeden Spieler, der das Rift verlässt, wird diese um 1 reduziert. Weiterhin führt Blizzard die Regel ein, dass keiner ein GRift im Nachhinein betreten kann, auch nicht die Spieler, die vorher dabei waren.
Das hat zusätzlich den Reiz, dass die Rifts etwas schwieriger werden.
(Alternativ kann man eine Abfrage einführen: "Wenn Sie das Rift betreten, wird die Ranglistenbelohnung nicht vergeben bzw. ausgewertet." Das heißt: man kann wieder zu viert teilnehmen, aber bekommt dann keine Ranglistenerfolge mehr. :) )

Bitte korrigiert mich, aber ich wüsste nicht, warum man das Rift verlassen müsste, außer am Ende, wenn die Belohnung und die Rangliste sowieso schon ausgewertet wurden. :)

Bitte korrigiert mich, aber ich wüsste nicht, warum man das Rift verlassen müsste, außer am Ende, wenn die Belohnung und die Rangliste sowieso schon ausgewertet wurden. :)

DCs. War bis jetzt immer ganz praktisch wenn man nach mem Disco wieder ins hart erkämpfte Grift kam. :P

Wird dadurch dieser andere Exploit auch gleich unterbunden?
Grob gesagt funktioniert der so:
Spieler 1 macht sein Grift. Vor dem Boss wird auf Pause geschaltet. Der Spieler läd nen Freund ein der das Spiel ebenfalls pausiert nachdem Spierler 1 raus gegangen ist. Spieler 1 macht nen neues Spiel auf skillt um und wechselt die Ausrüstung so, dass es für den Boss passt (Immun-Amu oder Furnace zB). Dann wieder zurück ins Spiel und Boss killen nachdem der Kumpel raus ist.. Das können halt alle Klassen machen zZ. nicht nur Barbaren.. Wird auch die Zeiten nicht sooo krass verzerren aber ein Exploit ist es dennoch..

Ich denke für die Rangliste ist das reichlich egal: Ein nachträgliches Betreten eines Grifts OHNE beim Öffnen dabei gewesen zu sein ist nicht möglich. Einer muss jetzt also für zwei kämpfen, mindestens. Die Minute (schätze ich mindestens) die mit dem Neuerstellen eines Spiels, Umskillen, Umrüstung, Neujoinen des alten Spiels, Laufen vom letzten Kontrollpunkt aus zum Boss vergeht, ist evtl. besser mit Kämpfen verbracht. Aber ich bin, was Exploits angeht, sowieso phantasielos :)

Nee, der Zweite will ja gar nicht ins Grift und ist beim Öffnen nicht dabei.
Der hält nur das Game offen und da Pause bei einer Person geht, verliert man nur die Zeit in der beide Spieler im Game waren.
Sobald umgeskillt wurde und rejoined verlässt der, der die Tür offen gehalten hat, wieder das Game und es geht Solo, aber umgeskillt, weiter.

Ich sag ja, mir fehlt hier die Phantasie :D :ugly:

Aber sowas wird es immer geben. Das ist aber auch gewollt. Um sowas zu unterbinden müsste man viel zu viel Komfort (oder als Vergleich zum RL "Freiheit") opfern. Und hier stellt sich die gleiche Frage wie beim Terrorismus (Exploiter/Cheater usw.): Wovor hat man Angst und wie weit will man normale Menschen gängeln um auch den Letzten zu erwischen?

Edit: Puhh ganz schön über die Stränge geschlagen...Wer will kann überspringen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast recht, der Post ist tatsächlich ziemlicher Müll...

Er hat aber einen Punkt.
Viele Schutzmaßnahmen gegen Exploits und Cheats beeinträchtigen das Spielerlebnis von allen.
Bekanntes Bsp. aus D2: Die Botprotection, die zu IP-ans bei Pindleruns oder beim Mulen usw. geführt hat.

Er hat gar keinen Punkt, da "Die Lebenspunkte der Monster werden nicht verringert, wenn ein Spieler vorzeitig das Greater Rift verlässt" erstmal niemanden beeinträchtigt. Klar kann man sagen, dass es ja DCs gibt, und sowas nervig ist, aber die liegen halt in 99% der Fälle beim Endnutzer, nicht bei Blizzard. Wüsste nicht, weswegen die sich darum nen Kopf machen müssten.

Ich bezog mich auf die von marcx88 beschriebene Methode. Und ganz ehrlich: Beim Öffnen dabei warende nach einem DC auszuschließen ist Gängelung auch wenn dadurch ein Umskillexploit geschlossen werden kann. Die jenigen die sich diese Mühe machen finden immer einen Weg.
Und ja genau bei 99% ist der Endnutzer selbst schuld. Hast du mal versucht dich die letzten Tage ein zu loggen? Sag ja auch schon einiges wenn HC Spieler tagelang nicht mehr on kommen :rolleyes:

Es gibt nix frustriendes als seinen mit Freunden hoch gespielten Stein an ein DC zu verlieren. Und den Komfort dann wieder ins Spiel zu kommen möchte ich nicht mehr missen.

Zurück
Oben