• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hotfixes - 18. und 21. Mai

Blizzard Blog zum Hotfix von heute Morgen

Wie schon gesagt, sie haben vor etwa 45 Minuten das Changelog des Hotfixes heute morgen veröffentlicht.
Die wichtigsten Changes sind:
Demon Hunter
Active Skills
Smoke Screen
Duration reduced from 2 seconds to 1 second (tooltip will still show 2 seconds)
Skill Rune - Lingering Fog
Now increases the duration of Smoke Screen to 1.5 (tooltip will still show 3 seconds)

Monk
Active Skills
Fists of Thunder
Skill Rune - Quickening
Fixed an issue that was causing spirit regeneration to incorrectly trigger off critical hits from other sources, such as Sweeping Wind
Mantra of Healing
Mantra of Healing will now correctly provide only two times the base healing effect for the first 3 seconds after activation, down from four times the base healing effect (tooltip will still show the old value)
Skill Rune - Boon of Protection
A maximum absorption amount has been set to 1000 Life. This skill will be redesigned in an upcoming patch

Wizard
Active Skills
Arcane Torrent
Skill Rune - Cascade
Fixed an issue that was causing Arcane Torrent to fire 3 new missiles per kill instead of only 1 new missile per kill
Number of new missiles generated from this rune will now cap at 10 missiles
Energy Armor
Skill Rune - Force Armor
Amount of damage absorbed from a single attack will now cap at 100% of a player's maximum Life
 
Habe gerade mal FA getestet...der mob hatte mir ohne schild ca 37k dmg gemacht (1 hit kill), jez bekomm ich nur noch ca 11k dmg / hit.

Angenommen man bekommt den life wert auf ~50k dazu gute resis usw wird der schade ja wieder so gut wie komplett aufgehoben oder seh ich das falsch? finde das nicht weniger op im vergleich zu dem was andere klassen einstecken müssen
 
35% von 50k sind nicht gerade wenig. Was da dann komplett aufgehoben sein soll versteh ich nicht.

Dachte der Trick mit der Lebensrüstung wäre gewesen sehr wenig Leben, aber sehr viel Regeneration zu haben, so dass man die 35% des Maximallebens schnell wieder drin hat.
 
Demon Hunter Nerf? Hauptsache alles nerfen was auf Inferno nur irgendwie nützlich ist, toll Blizzard ...
 
Sorry, aber ich finde es einfach läpsch, dass ich beim einloggen darüber nicht informiert werde. Irgendwie wird man bei D3 als user extrem bevormundet, das zeigte sich zunächst an der Umstrukturierung des Skill und Talentprinzips, was ich noch verkraften kann.

Dazu muss man ingame CTRL drücken, um die Werte zu den Skills sehen zu können. Da muss erst einmal jemand drauf kommen, und wofür eigentlich das ganze? Ist die Bevölkerung mittlerweile schon so verdummt, dass man nichtsmehr mit Zahlen anfangen will oder sogar nicht kann?

Und nun wird herumgenerft ohne dass ich das im Loader sehe, echt mies.
 
und da wunderst DU dich? Also bevor ich ein neues Spiel spiele, schaue ich mir zuerst die Optionen an und siehe da, es lassen sich erweiterte Tooltips einstellen.
 
was wurde bei dem wizzard genau generft?
check ich grade nicht so

edit: bzgl. des energy armors
 
Bereits wenige Stunden nach dem Diablo 3 Release wurden die ersten Bugs und Fehler im Spiel bekannt. Außerdem haben einige Spieler sehr schnell Möglichkeiten gefunden, bestimmte Skills, wie etwa die Fertigkeit 'Gleichmut' des Mönchs, auf eine Art und Weise zu verwenden, wie sie vom Entwickler sicher nicht geplant war.


Am 18. und 21. Mai hatte Blizzard einige dieser Fehler serverseitig korrigiert und Fertigkeiten von Mönch, Zauberer und Dämonenjäger abgeändert, um den Mißbrauch dieser Skills zu verhindern. Auch mehrere besondere Schatztruhen wurden entfernt und mehrere größere Bugs behoben. Heute hat Blizzard eine Liste der wichtigsten Änderungen auf …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Hotfixes - 18. und 21. Mai
 
Danke. Jetzt hast dus mir gezeigt!
Das löst dennoch nicht das Problem mit den Patchlogs. :)
 
Ich bin ja nicht unbedingt sicher, ob Skills noch so viel Sinn machen, wenn sie gerade mal eine Sekunde wirken. Dann kann ich auch gleich auf einen Skill gänzlich verzichten.
Ich verstehe nicht, wie ein 2-4 Sekunden andauernder Smoke Screen die Spielmechanik unfair verändern soll. Kann mir das einer erklären?
 
können dir sicherlich die DHs erklären, die sich damit durch inferno(>akt1) gespielt haben..
 
Spiele selber DH akt 2 Inferno seit eben und ich habe selber diesen build benutzt, bin ab Hell akt 4 darauf gestoßen und dachte mir " wow das ist ja richtig übel". Schön Rauchwolke mit Rune geskillt ( 3 sek Immune gegen alles). Dann noch schnell Vorbereitung mit Rune ( 45Diszi in 15sek gereggt) und ab gings mit 45Disziplin als pool in die Massen gerannt.

Sinn war: man konnte alles killen in solo games ohne Probleme denn ( Rauchwolke kostet 14Diszi 3sek hält es an)

rechne ich mal vor 1. Rauchwolke 3Sek immune (45-14+3 = 34Diszi)
2. Rauchwolke - 6sek ( 34-11 = 23Diszi)
3. Rauchwolke - 9sek ( 23-11= 12Diszi) + zünde Vorbeireitung +3/sek
4.Rauchwolke -12sek ( 12- 2 = 10Diszi)
5.Rauchwolke -15 sek ( 10-2 = 8Diszi)
6 Rauchwolke -18sek (8-2= 6)
7.Rauchwolke -21sek (6-2 = 4)
8.Rauchwolke -24 sek ( 4-2= 2)

am Ende war ich 24sekunden ! immune gegen jeden Schaden wenn ich es immer direkt gezündet habe, allerdings muss ich dazusagen das es weitaus länger geht, man steht außerhalb der range der Mobs, weil der Merc oder Mitspieler aggro haben usw. und muss nicht direkt zünden, also ist es mit Glück und timing möglich nahezu unverwundbar zu werden.

Deshalb musste und wurde es generfed ich persöhnlich finde es gut so (natürlich hat man es benutzt, weil man weiter kommen wollte, wer würde es nicht tun? Aber ansich fand ich es selbst schon lame :P )
 
sehr gute nerfs, kann ja auch nets ein dass Lowbirds mit 20k life chars in Inferno rumhüpfen, während man als barbar mit 50k im ersten Akt schon hart zu kämpfen hat.
 
Für alle die gefragt haben:

Die Forcearmor wurde generfed, weil man durch ausnutzen der Lebensrüstung rune unabhänglich von den Lebenspunkten immer nur 35% des Lebens abgezogen bekommen hat. es ist vollkommen egal wieviel Leben man hatte. es wurde prozentual berechnet. man landete nach einem 150 k hit ( was nichmal abwägig ist) auf seinen 65% Life obwohl man wahrschienlich nichmal ein zehtnel davon besaß...

Gepaart mit Life per second eigenschaften auf items und einem extrem niedrigen hp pool konnte man mit ein wenig kiten also nie unter 65% geschlagne werden, wenn man nich grad multiple hits bekam.

Diese Rune wird jetz so abgeändert, dass sie abhängig von den Lebenspunkten des Wizards ein Absorbschild erzeugt, dass genau 100% den Maximalen lebenspunkten entspricht. Also bei 30 k Life hat man dann ein 30 k shield.
Sobald dieses schild platzt, werden die Lebenspunkte hinzugezogen.

also in diesem falle bei einem 50 k hit würden 10 k Life überbleiben. Wielange es dauert bis der schild wieder oben ist oder aber ob man die armor neu casten muss weiss ich leider nicht. Auf jeden Fall empfhielt sicher nun Vita extrem, das es quasi doppelt wirkt. also 1 Vita is beim wizard, der mit dieser Rune spielt 2 Vita wert formal. Ab 21500 HP löst sie demnach die diamanthaut( die auch noch cd hat und nich im gcd gewirkt werden kann) ab :)

zumindest hab ich des so verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt eigentlich am Gerücht dass die Lebenspunkte der Gegner im ersten und zweiten Akt Inferno reduziert wurden?

Kann das irgendjemand aus Erfahrung bestätigen. Blizzard will sich ja nicht dazu bekennen, falls denn wirklich was geändert wurde. Heutzutage weis ich wirklich nicht mehr was ich glauben soll.

Gruß :hy:
 
also in akt 2 sind sie gleich. zumindest in alcarnus. da kenn ich die hp zahlen ganz gut mittlerweile. und akt 1 hab ich eignetlich auch nichts gemerkt.
 
Habe gerade mal FA getestet...der mob hatte mir ohne schild ca 37k dmg gemacht (1 hit kill), jez bekomm ich nur noch ca 11k dmg / hit.

Angenommen man bekommt den life wert auf ~50k dazu gute resis usw wird der schade ja wieder so gut wie komplett aufgehoben oder seh ich das falsch? finde das nicht weniger op im vergleich zu dem was andere klassen einstecken müssen

Bei "1-Hit" Kills bist du totzdem tot...
 
grad eine vermutlich mögliche Dupemöglichkeit als Tiket estellt hoffe das wird bald gefixt...
 
Zurück
Oben