• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Hotfixes für Blutdiebe erklärt

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.955
Punkte Reaktionen
497
Der Blutdieb-Exploit ist seit ein paar Tagen Geschichte, aber nicht Erklärung von Blizzard dazu. Im Zuge des Hotfixes hat Blizzard ein paar Änderungen vorgenommen, welche CM Lylirra wie folgt vor wenigen Stunden per Update sehr ausführlich …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Hotfixes für Blutdiebe erklärt
 
Ich finde das sehr gut von Blizzard.

es ist halt die Frage ob das nicht auf dem PTR schon aufgefallen ist, oder überhaupt auffallen / gemacht konnte.
nun hat es gut zwei Wochen gedauert bis reagiert wurde.

Das man sich jetzt im Gebiet aufhalten muss in dem ein Monster getötet wird um Loot zu bekommen finde ich sowieso Richtig, auch wenn es (wenns das überhaupt noch gibt) für Splitfarm-Gruppen ärgerlich sein mag.

Auch wie man mit den Bugusern vorgegangen ist finde ich begrüßenswert, dass nicht alle in einen Topf geworfen werden.
Vor allem dürfte das, so hofe ich doch, eine abschreckende Wirkung haben.

Lustig auch dass in der non-season 2-Player-Rangliste 1 Spieler alleine vorne steht :clown:

Alles in allem, weiter so Blizz ...

hatet mich :p

lg
Owl :hy:
 
Um Erfahrung durch das Töten eines beliebigen Monsters zu erhalten oder Beute (gilt auch für Schatzkobolde) muss der Spieler entweder selber Schaden am Monster ausrichten oder sich wenigstens im gleichen Gebiet wie das getötete Monster aufhalten.

Split-keyruns werden nun also nicht mehr möglich sein, wenn ich das richtig verstehe? Find ich schade, den zB im A3-Steinfort gibts eigentlich keinen Grund zu 2+ rumzurennen... Die Speedrunner die öffentliche Games joinen und vorausrennen werden da sicher auch für böses Blut sorgen, wenn sie ein Lvl weiter sind als der Rest der Party und den Riftguardian legen^^

es ist halt die Frage ob das nicht auf dem PTR schon aufgefallen ist, oder überhaupt auffallen / gemacht konnte.
nun hat es gut zwei Wochen gedauert bis reagiert wurde.

Ich denke zumindests theoretisch müsste das ja schon seit der Einführung der Bloodshardgoblins funktionieren. Also 2.1.2. Die Leute die damals den Expexploit benutzt haben, wussten ja schon das T6 mit GRiftkombos komische Dinge hervorrufen... war also eigentlich nur konsequent, dass das jemand mit Goblins probiert. Könnte evtl schon in S2 gemacht worden sein.

@bestrafung
Spieler, welche den Exploit massiv ausgenutzt haben und öffentlich weiter verbreitet haben, haben einen permanenten Bann erhalten.
Spieler welche den Exploit massiv ausgenutzt haben, aber diesen nicht öffentlich gemacht haben, wurden per Rollback auf das Anfangsstadium zurückgesetzt.

So wie ich das sehe, wurde es ja eigentlich nur gefixt, weil es jemand public gemacht hat und somit zu einem ernsthaften Problem wurde. Denjenigen, der es public gemacht hat jetzt permanent zu bannen, während alle anderen nicht gebannt werden find ich eher fies... die anderen sind ja die, die es für sich selbst ausnutzen wollten. Wenn man das in einem Video erklärt, muss einem ja klar sein dass das sofort auch Blizzard mitkriegt.
ich finde solange der Fehler von Blizzard eingebaut wurde, sind Bans eher grenzwertig.
 
So wie ich das sehe, wurde es ja eigentlich nur gefixt, weil es jemand public gemacht hat und somit zu einem ernsthaften Problem wurde. Denjenigen, der es public gemacht hat jetzt permanent zu bannen, während alle anderen nicht gebannt werden find ich eher fies... die anderen sind ja die, die es für sich selbst ausnutzen wollten. Wenn man das in einem Video erklärt, muss einem ja klar sein dass das sofort auch Blizzard mitkriegt.
ich finde solange der Fehler von Blizzard eingebaut wurde, sind Bans eher grenzwertig.

du übersiehst dabei, dass dort steht: "Spieler, welche den Exploit massiv ausgenutzt haben und öffentlich weiter verbreitet haben". d.h. wer den bug einfach *nur* veröffentlicht hat, ist vom ban nicht betroffen, sondern nur derjenige, der dies eben "massiv ausgenutzt" hat.
 
Ich mein gestern Abend ging der Run auf Schlüsselhüter noch aktübergreifend.
Es gab aber außer dem Key keinerlei loot
 
du übersiehst dabei, dass dort steht: "Spieler, welche den Exploit massiv ausgenutzt haben und öffentlich weiter verbreitet haben". d.h. wer den bug einfach *nur* veröffentlicht hat, ist vom ban nicht betroffen, sondern nur derjenige, der dies eben "massiv ausgenutzt" hat.

Stimmt, meiner Meinung nach ist es aber schlimmer, wenn man das "heimlich" ausnutzt, so kann man es im Endeffekt a) länger nutzen und hat b) den grösseren Vorteil gegenüber dem Rest. Wenn man es allgemein bekannt macht, sorgt man ja eher für gleiche Bedingungen für alle. Daher, wennschon ban, dann für alle die das massiv ausgenutzt haben und nicht nur für den, der es öffentlich macht. Hier wird mMn der "Whistleblower" stärker bestraft als der Rest und das kanns ja irgendwie nicht sein.

@SkillSeeka na das sind gute Nachrichten. Wenn es sonst kein Drop gibt spricht ja dafür das auch weiterhin Keys droppen werden
 
Es ist unmöglich, dass dies schon vor 2.2 gemacht wurde, weil es vorher diese Goblins nur in Rifts gab und Grift und Rift gleichzeitig in einem Spiel geht nicht. Seit 2.2 sind die Specialgoblins auch in der normalen Welt vorhanden und da hat Blizzard einfach die Skalierung nicht bedacht
 
... meiner Meinung nach ist es aber schlimmer, wenn man das "heimlich" ausnutzt, so kann man es im Endeffekt a) länger nutzen und hat b) den grösseren Vorteil gegenüber dem Rest. Wenn man es allgemein bekannt macht, sorgt man ja eher für gleiche Bedingungen für alle. Daher, wennschon ban, dann für alle die das massiv ausgenutzt haben und nicht nur für den, der es öffentlich macht. Hier wird mMn der "Whistleblower" stärker bestraft als der Rest und das kanns ja irgendwie nicht sein ...

Ist es schlimmer gegen die Spielregeln zu verstoßen (bewusste Ausnutzung einer nicht gewollten Mechanik) oder andere auch bewusst dazu anzustiften ebenfalls die Regeln zu brechen.

Die Antwort dürfte wohl klar sein, denk ich ;)


Es ist unmöglich, dass dies schon vor 2.2 gemacht wurde, weil es vorher diese Goblins nur in Rifts gab und Grift und Rift gleichzeitig in einem Spiel geht nicht. Seit 2.2 sind die Specialgoblins auch in der normalen Welt vorhanden und da hat Blizzard einfach die Skalierung nicht bedacht

Stimmt! hab ich grad gar nicht dran gedacht
Schon wieder so ein blizzardtypischer Schuss ins Knie :wand: :rolleyes:

:facepalm:
 
War es so eig. auch möglich mehr Erfahrung zu erhalten ?
 
War es so eig. auch möglich mehr Erfahrung zu erhalten ?

Ja, War es..
Welche Season war das? S1?
Da wurde es so gemacht: 3 Leute machen das Grift und einer steht "draußen" und bekommt die vielfache Erfahrung. Dann wurde abgewechselt.

Deswegen ist es um so mehr verwunderlich, dass Blizzard da nicht besser kontrolliert welche Mechaniken in und außerhalb der Grifts verknüpft sind.

Angeblich wurde der Bloodshardexploit schon in dem entsprechenden PTR-Thread gepostet. Keine Ahnung ob das stimmt.
 
Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer. Kann doch mal passieren, dass sowas durchkommt. Sind auch nur Menschen dort...
 
@OwlWatch Auslegungssache ;)
Zeigen wie es geht =/= aufforderung Regeln zu brechen.

Ich finde die Situation ähnlich wie zB Hellforgeruns in D2:
In D2 war eigentlich auch nicht vorgesehen, dass man Hellforgeruns für Runen macht, dafür wurde aber keiner gebannt. Obwohl es doch ein ordentlicher Vorteil gegenüber Spielern war, die das nicht machten. War nicht gecheatet, aber auch nicht vorgesehen.

Wenn Blizzard sowas im Spiel hat, sind sie selber Schuld (zumal das ja jetzt schon das 2te Mal über mehr oder weniger genau den gleichen Weg passiert ist). Dafür den zu bannen, der es publik macht und so wohl erst Blizzards Reaktion erzwungen hat, find ich falsch (vor allem da alle anderen relativ straffrei davonkommen).
 
Zum Thema Bans:

Die Leaderboards sehen jetzt deutlich anders aus - bei den DHs ist etwa auch der Rekord um eine Stufen gesunken. Alle Charaktäre mit einem 57er Level sind weg...:rolleyes:
 
Könnte irgendjemand mir bitte mal erklären wie genau exploitet wurde und was da als Ergebnis rauskam? Ich lebe bei sowas immer hinterm Mond. ;)
 
Griff aufmachen (45er zB)
Tp
Blutgoblin suchen und killen
Menge an Bloodshards ist auf Grift 45 Niveau -> mehrere 1000 pro Gob
Macht nur Sinn in ner guten Party sonst dauerts zu lange

Anmerkung @ sind ja nur Menschen:
Mit den Bountybags ging das irgendwann auch. Die haben dann auch gedropt als seien sie Griftlevel xy
Gab dann zusätzliche Legs
Dieser Exploit war also mindestens der dritte dieser Art.
 
Der Blutdieb-Exploit ist seit ein paar Tagen Geschichte, aber nicht Erklärung von Blizzard dazu. Im Zuge des Hotfixes hat Blizzard ein paar Änderungen vorgenommen, welche CM Lylirra wie folgt vor wenigen Stunden per Update sehr ausführlich …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Hotfixes für Blutdiebe erklärt
 
Zurück
Oben