@ Lichkoenig & IkariX
Moin moin,
ich hab Eure "Unterhaltung" ^^, so nenn ich sie mal
mitgelesen.
Man kann es nennen wie man will,
aber ein Spiel wie D3 hat einfach eine Möglichkeit gefehlt sein "E-Peen" zu vergleichen.
Oder auch einfach mal normal bezeichnet:
D3 hat eine Möglichkeit gefehlt sich miteinander im PvM zu messen.
Dies geschieht nun in Form der Greater Rifts und ebenfalls in Form der Ladder.
Ich finds super, da man nun auch mal sieht wie gut/schnell andere Spieler sind.
Ich stimme soweit zu, dass es natürlich unglücklich ist durch einen "lieben Mienenarbeiter z.B."
mega schnell zu lvln ohne zu kämpfen, klar -> gehört gepatched.
Aber ich denke auch, dass es immer effektivste Wege im Spiel geben sollte zu lvln,
das war schon immer so in Diablo, allerdings vielleicht nicht so wie dort.
Zum Ansatz von
Lichtkoenig, dass eine Ladder in Diablo 2 um das Level ging:
Ich kann deine Einstellung verstehen, ich fand es auch cool damals.
Aber D2 ist kein D3. Ich bin der Meinung, dass mit den Greater Rifts eine deutlich anspruchsvollere Art geschaffen wurde sich in einem Leaderboard zu messen, nämlich durch GreaterriftsLvL-X in Zeit-Y.
Somit muss ich hier klar
IkariX Recht geben. Es geht in Diablo 3 nicht mehr um das LvL, sondern um Leistung im GR . ( Klar gehört hierzu auch vorher viel Gefarme, aber das fand ich noch nie schlimm ).
Mag Geschmackssache sein, aber ich finde die Greater Rifts cooler als die ewigen Baalruns in D2 vorher, sogar deutlich cooler, ich mein ... machten
Dir 1000 Baalruns wirklich mehr Spaß?!
Aber noch viel interessanter ist, dass es nun Builds gibt bei denen es darauf ankommt wie man spielt, wie man sich bewegt und das man die Skills richtig einsetzt. Ich will nicht sagen, dass Diablo3 nun ein Skill-Game wie DOTA geworden ist (^^nene), aber man merkt, dass es anspruchsvoller geworden ist und das sagt mir sehr zu. Kann gerne noch schwerer werden.
MfG Kajo
P.S.
Was ich mir noch in Diablo 3 wünschen würde:
1. Eine kluge Option fürs Handeln: Zum Beispiel könnte "Stones of Trade" von Elites oder Riftbossen droppen lassen. Damit kann man dann ein Item "handelbar" machen.
2. Falls es ne Option gibt die Paralvl noch bissl besser zu strukturieren und ihre Fähigkeiten zu vertiefen, wäre es sehr smart und würde das Fehlende Jagen nach LvL 99 komplett ersetzen.