• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 in China: Wie DLC dort werden wird

Was für eine Gruselgeschichte o_O Ich hoffe so sehr, dass das nicht passiert...
 
Möglicherweise wäre eine Erweiterung dann auch kostenlos spielbar :p Ehrlich, ich habe keine Glaskugel und weiß nichtmal ob das zu Zeiten von D3 überhaupt realisiert wird :)
 
Blizzard wird ja längerfristige Einnahmen sichern wollen. Mit der Schließung des AHs und Wegfall von freien Trademöglichkeiten haben Sie das Spiel insgesamt uninteressant für die Wirtschaft gemacht. Ich bin keiner der es toll findet, dass es Item Shops oder Dienstleister gibt, aber auch diese Menschen haben vom Pool der Möglichkeiten profitiert, eine Familie ernährt usw. waren auch aktiver abnehmer von Lizenzen. Betrachtet man nüchtern was aus d3 geworden ist, so hat Blizzard jegliche längerfristige Einnahmequelle dieses Spiels eigentlich ziemlich eingedämmt. Was bleibt sind Bans um neue Käufe anzutreiben oder aber einen Handel wieder einzuführen.

Diese ingame Transaktionen a la dezentes Pay2Win ist vielleicht irgendwie ne Mode von Entwicklern süchtigen Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber sowas finde ich irgendwie lächerlich. Wenn ein Hersteller eine gutes Spiel entwickelt, dann zahle ich auch gern 10-15 € für DLCs, die zumindest ihren Preis wert sind auch gern in 6 Monatszyklen.

Ich denke aus d3 kann man ohne ein gewaltiges überarbeiten nix mehr rausholen. Das Spiel hat einfach langatmig betrachtet durch sein extremes 95% Loot 2.0 Finde alles Loot System vollständig den Reiz verloren. Ich fand es noch abwechslungsreich einzelne Gegner wegen Mats fürs craften abzufarmen. Das Spiel hat zu viele Konsolencasuals Eingriffe erhalten, dass es eigentlich nur noch ein gehyptes kommerzielles Produkt ist, welches aber im Detail für eine langatmige Begeisterung zu schnell vorbei ist.

Der Handel von Items ist irgendwo ein zwingender Part dieses Games, da hilft auch das Loot 2.0 System nicht.
 
Das bescheuerte ist, dass die, die bereits im Besitz des Spiels sind, es sich im Prinzip erneut kaufen müssen, wenn sie auf dem chinesischen Server spielen wollen. Es gibt ein Willkommenspaket in Shop-Währung im Wert von etwa umgerechnet 14 Euro für Spieler, die bereits auf einem anderen Server gespielt haben. Allerdings kann man sich damit nicht den Abenteuermodus (oder 5. Akt) erkaufen. Diesen kann man sich nicht mit dieser Währung kaufen, sondern nur direkt mit Echtgeld in einem Paket (etwa 30 Euro). Schweinerei, ich wollte mit Freunden in China spielen, jetzt muss ich mir das entweder nochmal kaufen, oder sie kaufen sich die internationale Version und spielen auf dem taiwanesischen Server...
 
"Früher waren Spiele fertig"
"neue Mode den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen"

Ich kann mich an das erste Mal erinnern, als ich ein Addon kaufte..es war für mein erstes gekauftes Computerspiel und dieses Addon passte auf eine einzelne Diskette, nicht nur weil es vor 22 Jahren keine CD-ROMs und Internet gab, sondern weil es lediglich ein neues Fahrzeug bot, welches im Prinzip auch nur aus nem neuen Layout bestand, welches heutzutage jeder Grundschüler in seiner Pause im Paint besser hinbekommt. Und obwohl Star Wars:X-Wing ein komplettes Spiel war, war der B-Wing jeden Pfennig wert. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Früher waren Spiele fertig"
"neue Mode den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen"

Ich kann mich an das erste Mal erinnern, als ich ein Addon kaufte..es war für mein erstes gekauftes Computerspiel und dieses Addon passte auf eine einzelne Diskette, nicht nur weil es vor 22 Jahren keine CD-ROMs und Internet gab, sondern weil es lediglich ein neues Fahrzeug bot, welches im Prinzip auch nur aus nem neuen Layout bestand, welches heutzutage jeder Grundschüler in seiner Pause im Paint besser hinbekommt. Und obwohl Star Wars:X-Wing ein komplettes Spiel war, war der B-Wing jeden Pfennig wert. :ugly:

HAch.. Nostalgie.. Hatte die CD-Rom Version.. Da war der B-Wing schon dabei.. Super Spiel damals...:)
 
Zurück
Oben