• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Inferno Modus - Enrage Timer in Bosskämpfen

blizzard hat gelernt denke ich
ein gebranntes kind scheut das feuer hat man früher gesagt xD

als ihre "spezialeinheit" bestehend aus erfahrenen gamern sagte "inferno ist zu schwer" haben sie nochmal das doppelte raufgepackt als sicherheitspuffer.
und auch in allen ihren aussagen ist blizzard sich richtig sicher das inferno von keinem gerushed werden kann :)

später wenn es verlässliche daten gibt und es nun doch einfach zu schwer ist wird eine justierung erfolgen vielleicht.
wenn ein durchschnittlicher normalspieler 20-50 mal stirbt in inferno glaube dann ist blizzard zufrieden.
 
Ja, ich warte bei SC2 auch noch darauf, dass alle Spieler in die Grandmasterliga befördert werden. -.-
Du vergleichst in der Hinsicht Äpfel und Birnen.
In WoW hat es mit Contentpatches zu tun, die den alten Content obsolet machen.
Spätestens beim zweiten darauffolgenden Patch würde JEDER mit den Items aus Contentpatch III Normal alle Inhalte aus Contentpatch I und eventuell auch II schaffen.
 
ich glaube Blizzard wird nach einem halben Jahr den Schwierigkeitsgrad anpassen um der breiten Masse alle Bosse und Items von Inferno zugänglich zu machen. So haben Sie es bei WoW auch immer gemacht.
Bei WoW kann man mit leichterem Schwierigkeitsgrad jedes Item bekommen, bei D3 eben nicht, weil man immer Dropglück braucht (und das wesentlich mehr als bei WoW, wo Drops schon fast planbar sind). Allein schon deswegen glaube ich nicht, daß sie da großartig an der Schwierigkeit drehen. Da wirds ein bisserl Balancing geben, wenn was überhaupt nicht läuft oder wenn es Nachteile für einzelne Klassen gibt, allein die Schwierigkeit runterdrehen werden sie nicht.
 
Hmmm, ja, das klingt logisch. In WoW ist's wohl wirklich eine andere Situation. Würde ja auch keinen Sinn machen, wenn nach vielen contentpatches und addons plötzlich 50% des Spiels kaum spielbar ist, für casuals :D

Momentan habe ich eher den Eindruck, blizzard hat schon dermassen mit Inferno rumgehyped... sie wollen das zu einem Kultelement von D3 machen. Das Spieldesign ist dafür wirklich optimal, weil alle Spielinhalte ja schon vorher 3x vorkommen. Selbst neues Spielgebiet lässt sich optimal da einfügen.

Die Frage, die ich mir eher stelle ist, ob Blizzard in 1-2 Jahren nicht eher den Schwierigkeitsgrad nochmals raufdreht, weil viel gute Ausrüstung schon vorhanden ist.
 
Hätte Blizz kein RMAH eingefügt hätten die Leute die es nötig haben halt auf Ebay gekauft oder bei irgendwelchen Shops.
genau das ist der punkt, weshalb jeder froh sein sollte, das blizz ein rmah eingebaut hat!

wenn blizz den markt selbst überwachen kann, haben sie bessere möglichkeiten gegen duper vorzugehen. leute die geld für items ausgeben machen das sowieso, unabhängig welche plattform sie benutzen.

statt das fast das ganze geld an pöse hackor, duper, cheater shops geht, können nun spieler mit viel zeit ein bischen von spieler mit viel geld profitieren. der markt wird nicht von echtgeld handelnden kaputt gemacht, sondern von cheatern und hackern, wenn sie es schaffen bots und vorallem dupes zu bekommen.
 
Also langsam gehen mir die Vergleiche mit WoW auf den Keks. Leute Diablo ist NICHT WoW und schon gar kein MMO.

Die Schwierigkeit von Inferno wird sicher nicht runtergeschraubt , denn wie viele schon gesagt haben der Content bleibt ja keinem verwehrt , du siehst ja den ganzen Content 3x du hast eben nur einen Schwierigkeitsgrad weniger wenn du nicht gut genug dafür bist und das ist auch gut so .

Wer Inferno meistern will der sollte bzw muss sogar dort energie ja und auch ein bisschen zeit reinstecken und Leute die das tun sollen imo auch dafür belohnt werden ;) Ich sehe das Potenzial nicht warum blizzard auf die Whiner eingehen sollte , denn hier wird Blizz genau das sagen was ich hier schreibe ;)

Wem Inferno zu schwer wird der muss sich eben mehr anstrengen oder es bleiben lassen. Wenn ich es persönlich auch nicht schaffen sollte werde ich auch nicht rumheulen aka mimimi macht es plz einfacher. Sondern dann werde ich erst recht an meinem Char arbeiten bis ich es schaffe und wenns nen jahr dauert. So sieht Langzeitmotivation nun mal aus.

Man kann es einfach keinem Recht machen jeder hat immer was zu meckern :rolleyes:
 
Wenn ich es persönlich auch nicht schaffen sollte werde ich auch nicht rumheulen aka mimimi macht es plz einfacher.
Ich denke, zur Zeit heult eher die andere Fraktion rum. Die "Cracks" wollen nicht, daß "Casulas" durch einfacher machen des Spiels an tolle Inferno-Items kommen ;)
 
naja, ich empfinde den enrage timer eher als cheesy taktik seitens blizzard...

den skeleton king mit einem lvl 3 char über eine stunde zu überleben und ihn dann zu besiegen ist mMn eher ein zeichen von guter taktik, disziplin und perfektem ausnutzen der angriffsmuster. nun einfach nen timer aktivieren und boss xy hat mehr minions oder wird x mal so groß wirkt auf mich wie ein billiger taschenspielertrick.

grüße

das problem ist, dass es einfach leute gibt, die dann einfach jedem einzelnen skill auweichen würden, und inferno am besten nackt packen würden. und das will blizzard halt nicht. sie wollen nicht, dass die ersten hardcore clans/gilden inferno nach 2 wochen durch haben, weil sie einfach so gut spielen. der enrage timer ist ne art content blocker. d.h. du musst das passende equipp für nen boss haben, oder du kannst ihn nicht packen.
finds gut, auch wenn es im prinzip nur künstlich den content in die länge zieht.
so hat man eher das gefühl, dass sich ein char weiterentwickeln muss, um nen spziellen boss zu besiegen.

wäre ja doof, wenn man jeden boss theoretisch nackt besiegen könnte, solange man nur sämtlichen skills ausweicht, was bei d3 ja theoretisch möglich ist.
 
es is doch eigentlich der ganz normale ablauf den man durchlaufen muss. man kommt an nen punkt den man mit seinem aktuellen gear nicht schafft und muss dann zurück und gear farmen bis man den punkt dann schafft und so geht das immer weiter. wenn man am letzten punkt angekommen ist und das gear hat, dann spielt man halt nen anderen charakter und macht das gleiche nochmal.. und wenn man das mit allen charaktern geschafft hat, dann kommt das addon und weiter gehts
 
Sollte das nachstehende bereits in irgendeiner Form angesprochen worden sein, ignoriert´s einfach :) hab nicht die Muse, mich durch 8 Seiten Comments durchzuackern:

Droppen die zusätzlich gerufenen Minions dann etwa auch Items? Wenn ja, droppen die dann bessere Items als die Monster vor dem Kampf? Bei D2 hat ja die TC Einfluss auf die Qualität des Drops, darum meine Frage.

Wenn ja, dann könnte man ja den EnrageTimer ausnutzen und die ganze Sache geht am Sinn vorbei.
 
das problem ist, dass es einfach leute gibt, die dann einfach jedem einzelnen skill auweichen würden, und inferno am besten nackt packen würden. und das will blizzard halt nicht. sie wollen nicht, dass die ersten hardcore clans/gilden inferno nach 2 wochen durch haben, weil sie einfach so gut spielen. der enrage timer ist ne art content blocker. d.h. du musst das passende equipp für nen boss haben, oder du kannst ihn nicht packen.
finds gut, auch wenn es im prinzip nur künstlich den content in die länge zieht.
so hat man eher das gefühl, dass sich ein char weiterentwickeln muss, um nen spziellen boss zu besiegen.

wäre ja doof, wenn man jeden boss theoretisch nackt besiegen könnte, solange man nur sämtlichen skills ausweicht, was bei d3 ja theoretisch möglich ist.

Naja, der enrage-timer limitiert aber nicht nur die Ausrüstung. Soviel ist auf den höchsten levels auch nicht mehr rauszuholen. Oder anderst gesagt, so krass steigt Inferno im Schwierigkeitsgrad nicht mehr an.

Man muss auch hier in erster Linie gut spielen ;) Das equip rettet dich eben nicht. So wird es auch Spieler geben, die in Inferno auch mit guter hell Ausrüstung recht weit kommen werden. Und andere, die sterben selbst mit der besten eingekauften Ausrüstung immer wieder mal bei nem Rare Monster :D
 
Droppen die zusätzlich gerufenen Minions dann etwa auch Items? Wenn ja, droppen die dann bessere Items als die Monster vor dem Kampf? Bei D2 hat ja die TC Einfluss auf die Qualität des Drops, darum meine Frage.

Die Minions die der Skelettkönig beschwört droppen imo garnichts, außer den roten Lebenskugeln. Den Drop bekommst Du am Ende vom Boss selbst.

edit: Beachte bitte, dass das ohnehin nur ein fiktives Beispiel war. Es weiß noch niemand so exakt, wie der "enrage" konkret je Boss aussehen wird.
 
schon klar, war nur so ein Gedanke von mir. THX für die Aufklärung.
 
Bashiok betonte in einem weiteren Beitrag nochmal, dass der Enrage Timer nicht automatisch bedeutet, dass man die Schlacht gegen den entsprechenden Boss verloren hat. Der Kampf wird zwar schwieriger, aber mit einem gut ausgerüsteten Charaker ist er weiterhin zu meistern. Das System soll dem Spieler also die Grenzen seines Charakters aufzeigen und ihn dazu bringen, weiter an den Fertigkeiten und der Ausrüstung seines Helden zu arbeiten. Was haltet ihr davon?

Tja, hab jetzt zwei Bosse gehabt, bei denen "die Zeit abgelaufen" ist. In den schwärenden Wäldern, bei dem Event mit dem Hügel und beim Schlächter.
Beim Schlächter fängt einfach mal der ganze Boden an zu brennen und bei dem anderen Boss hat man nen Totenkopf über seinem Char und verliert in großen Schritten HP; einfach nur, weil man in der Nähe des Bosses steht. Ließ sich mit nem Besuch der Stadt zurücksetzen.
Wenn es damit los geht, muss der Boss aber wirklich schon so gut wie tot sein, ansonsten hat man automatisch verloren, auch wenn Bashiok was anderes behauptet.
 
Butcher: Gibt genug Barbs die in den Flammen baden können und den Butcher umhauen. Nur ein Beispiel.
 
Butcher: Gibt genug Barbs die in den Flammen baden können und den Butcher umhauen. Nur ein Beispiel.

Habe es bei meinem ersten Kill auch geschafft noch einige Zeit als Wizard zu überleben. Der Trick ist: Es brennt nicht alles. Es gibt immer ein Feld, welches zwar schon glüht aber noch nicht brennt. Da muss man aber zackig unterwegs sein und am besten noch etwas Glück + Teleport haben. ;)
 
ja, ich kanns auch nicht verstehen:
Entweder alle heulen rum, weil das Spiel zu einfach ist
oder das Spiel wird schwer
und alle heulen rum, weil Blizzard damit ja nur Geld im RMAH verdienen will.

Entscheidet euch mal was ihr wollt -.-

Aber da liegt doch der Hund begraben, viele können zwar meckern, beleidigen und motzen, aber nur die wenigstens können wirkliche konstruktive Kritik bringen.
Sie wissen schlicht selbst nicht, wie es besser ginge und ich garantiere, wenn D3 eine Art D2 LoD 2.0 wäre würden mindestens genauso viele heulen, wie unkreativ Blizzard z.B. wäre.
 
nur ma btw falls es jemand noch nicht weiss...

bei den flammen beim butcher gibts nen bug, wenn man sich ganz unten hinstellt wird man nicht getroffen...

np gern geschehen :)
 
Zurück
Oben