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Diablo 3: Interview mit Josh Mosqueira #1

Wie schon mehrmals erwähnt schwinden meine Hoffnungen auf eine deutliche verbesserung des Games immens wenn ich lesen muss, dass Sie seeeehr zufrieden sind -.-
 
Also ich habe mal nen anderes Interview gelesen, da waren sie sehr zufrieden mit dem DH.

Es ist die ausgewogenste Charklasse. Ich habe noch keine andere Charklasse getroffen, wo man keine Klone findet. Fast jeder DH geht andere Skills und nen anderes Waffenkonzept. Manti, Kata, phys. Rare und sogar die Windforce findet Anhänger. Unterschiedliche Skills werden benutzt, wenn man mal von Gloom absieht.

Weiterhin ist es schwer ein Konzept zu finden, womit man MP 10 spielen kann. Ich prs. habe bis jetzt 2 gefunden. Aber es kann nicht jeder mit 50 Mille auf dem Konto MP 10 spielen.

Und genau das ist doch gewollt? Oder nicht?

Ich meine die Barbs sind stärker, aber es ist mehr oder weniger ne Klonarmee, die sich zumindest auf hohem Niveau kaum von einander unterscheiden.

Also ist es doch richtig, das man bei den Barbs ansetzen muss?!

Gruß Jan

Danke, du hast mir ein wenig Vertauen in diese zerrüttete HansdampfComm gegeben^^
 
Also ich habe mal nen anderes Interview gelesen, da waren sie sehr zufrieden mit dem DH.

Es ist die ausgewogenste Charklasse. Ich habe noch keine andere Charklasse getroffen, wo man keine Klone findet. Fast jeder DH geht andere Skills und nen anderes Waffenkonzept. Manti, Kata, phys. Rare und sogar die Windforce findet Anhänger. Unterschiedliche Skills werden benutzt, wenn man mal von Gloom absieht.

Weiterhin ist es schwer ein Konzept zu finden, womit man MP 10 spielen kann. Ich prs. habe bis jetzt 2 gefunden. Aber es kann nicht jeder mit 50 Mille auf dem Konto MP 10 spielen.

Und genau das ist doch gewollt? Oder nicht?

Ich meine die Barbs sind stärker, aber es ist mehr oder weniger ne Klonarmee, die sich zumindest auf hohem Niveau kaum von einander unterscheiden.

Also ist es doch richtig, das man bei den Barbs ansetzen muss?!

Gruß Jan

Ist schon ne Weile her.. Mein Monk und eine DH-Klonarmee..
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1280&pictureid=14382
:D:D:D
(aber wurde ja einiges geändert seit dem)
 
Ist schon ne Weile her.. Mein Monk und eine DH-Klonarmee..

:D:D:D
(aber wurde ja einiges geändert seit dem)

Die wohl wichtigste Änderung ist, dass vanishing dye in der Zwischenzeit auch bei legendaries funzt.
Das Bild könnte also mittlerweile tatsächlich anders aussehen :lol:
 
Naja....... Mein DH sieht anders aus. Würde so auch gar nicht funktionieren. ;) Für meinen aktuellen Build ist ne Manti zu lahm. Für meinen alten zu schnell. Nen Manti Fan werde ich wohl nicht mehr. Nicht Fisch (langsam) noch Fleisch (schnell).

Und Nats Helm benutzt eigentlich wohl kaum nen ernst gemeinter DH. Das ist wohl die Ausnahme. ;) 3 Ausnahmen dann. :clown:

Vile Ward nutzt wohl auch kaum noch ein Mensch.

Der Witz bei den DHs ist wirklich das viele dps geil sind, auch wenn es eigentlich auch bei diesem Char nicht ganz so wichtig ist. Die dps wird oft über die Funktionsweise des Builds gestellt.

Machste ne riesen Diskussion warum ne phys rare Armbrust bei der Skillung besser wäre und kriegst als Antwort das Manti 5k dps mehr macht........ Also 2-3%. Das der Build mit ~10% mehr Speed/Hassverbrauch dann nicht mehr funzt interessiert dann nicht. Hauptsache dps dps dps......... Tja können sich die Barbaren nicht leisten.....

Aber waren die jetzt auch gleich geskillt? Ich meine das macht die Barb Clonearmee doch aus. ;)

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die waren zum Farmen alle gleich geskillt.. (Alles Fallenbuilds mit Stachelfalle)
Aaaber: mit dem einen hab ich extrem viel zusammen gezockt und da gab es schon viele Möglichkeiten..
Das Bild hat nur so schön zum Thema gepasst und war eher als Spaß gemeint.. Finde auch, dass gerade DH recht vielseitig ist..
 
Sorry aber was hier über Baba Wutgenerator geschrieben wurde trifft leider zu.

Mal abgesehen davon dass solche Skills wie Seismic Slam immer noch ziemlich shice sind, es ist absolut unspielbar ohne Battle Rage Into the fray.
Die Rune ist damit Pflicht für fast jeden Baba Build und das ist einfach nur mies.

Gibt soviele Dinge die man machen könnte um das ganze zu balancen, aber blizz probiert ja nichtmal mehr was aus.
Wenn die in Warcraft 3 oder Starcraft 2 balancen, dann schmeißen die jeglichen shice auf den Testserver und nur das "beste" bleibt dann am Ende dabei, unzählige Features bei Einheiten die mal kurz da waren und dann wieder weg.
Deshalb gibt es bei Starcraft 2 eine gute Balance, warum nicht bei Diablo 3?

Einfach mal 1000 Leute auf einen Testserver, jeden Tag ein neuer Patch um am Ende kucken was war am besten.

Nur mal als Beispiel könnte man doch testen ob es ein cooler Nerf wäre für WOTB wenn es zwar weiterhin CC brechen würde (also z.B. man ist eingefroren, das wird aufgebrochen) und von mir aus 1 Sekunden unverwundbar oder sowas, aber dafür ist man während der restlichen Zeit nicht mehr CC immun.

Man kann WOTB weiterhin nutzen um CC zu entflliehen, aber kurz nach der Aktivierung ist man nicht mehr CC immun obwohl WOTB noch läuft.

Falls es dadurch zuuu schwach wird, dann einfach mal noch eine zusätzliche Dodge Chance mit reinschmeißen in WOTB oder irgendsowas.

Gibt doch genug Möglichkeiten...

Und zum Fury Regen, anstatt dass der Baba Fury bekommt wenn er getroffen wird, einfach dem Baba mal Fury geben einfach nur weil Gegener in der Nähe sind.
Also in der Stadt oder so = kein Fury
Einzelnen Gegner bekämpfen = wenig bis kein Fury
Auf dem Schlachtfeld mitten im Getümmel = Fury Regen


Ich meine wie haben die sich das damals vorgestellt mit seismic Slam?
Ich gehe in den Nahkampf und muss einen Gegner ja nach Rune 4-8 mal treffen um dann einen seismic slam rauszuhauen der ja eigentlich eine Fernkampfattacke ist?

Also In den Nahkampf gehen um im Fernkampf zu kämpfen, toll....
Alle anderen Versuche seismic slam spielbar zu machen sind einfach grottenschlecht weil man zuviele schlechte Skills verwenden muss.

Einzige Möglichkeit ist wieder nur Into the Fray und 50% crit chance...
wie bei allen BABA builds!

Ähnliches gilt übrigens für den DH, der hat sogar noch mehr sinnlose Skills...

Da machen sie unzählige Skills und Runen damit man immer zwischen Builds wechseln kann, und dann machen sie 80% davon total schlecht sodass man nur 20% aller Skills und Runen überhaupt spielt und damit das Feature zum Skill switchen eigentlich nicht bräuchte.

LOGIKGENIES!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine wie haben die sich das damals vorgestellt mit seismic Slam?
Ich gehe in den Nahkampf und muss einen Gegner ja nach Rune 4-8 mal treffen um dann einen seismic slam rauszuhauen der ja eigentlich eine Fernkampfattacke ist?

Also In den Nahkampf gehen um im Fernkampf zu kämpfen, toll....
Alle anderen Versuche seismic slam spielbar zu machen sind einfach grottenschlecht weil man zuviele schlechte Skills verwenden muss.
Die Logigschwäche sehe ich da nicht. Du hast als Gegner Nahkämpfer und du hast Fernkämpfer. Die Nahkämpfer sind für dich als Barbaren nicht das Problem; sie kommen zu dir und du kannst sie zusammenschlagen. Herausfordernd sind Fernkämpfe und weglaufende Gegner. Da muss man Mittel und Wege finden, die Distanz schnell zu überbrücken.

Als Beispiel haust du die Nahkampfgegner mit deinem Wutgenerator zu brei, wärend du noch von Fernkämpfern beschossen wirst, die paar Schirtt entfernt stehen. Sind die Gegner direkt vor dir gefallen, hast du etwas Wut aufgebaut und die Layline is clear -> Weapon Throw oder Seismic Slam auf die Fernkämpfer und weiter zur nächsten Monstergruppe.​

Anstatt also immer alle Wut komplett zu verbrauchen, dann leer zu nächsten Gruppen zu laufen, um sich da erst voll und anschließen wieder leer zu pumpen, ist es doch viel klüger, sich am letzten Gegner der Gruppe vollzusaugen und dann mit voller Wut (man läuft nicht mal eine Bildschirmlänge und dabei geht die Wut dann von 100 auf 98 runter - is also immernoch ~voll) da richtig reinzuholzen und zum Schluss am letzten, der aus der Gruppe noch steht, seine Wut wieder aufzufüllen.
 
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