Josh schrieb:
Nun, das ist eine vernünftige Feststellung. Es ist wirklich interessant zu sehen, was CC und CD ausrichten. [...]
Diplomatie ist die Kunst mit vielen Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort hätte sagen können...
Josh schrieb:
In Diablo 3 haben wir einige dieser früheren Mechaniken nicht, aber ich glaube auch nicht, dass solche Dinge wie „Schnellere Erholung nach Treffer“ so unglaublich spaßig waren, dass man sie stapelweise auf seinen Gegenständen hatte, um noch schneller aus der kurzen Bewegungsunfähigkeit zu kommen [...]
Er hätte also gerne 8-9 wünschenswerte Stats pro Slot, aber keine "game changing" Stats? Also wirds im Endeffekt darauf hinauslaufen, dass es mehr verschiedene DPS und EHP Stats geben wird und die Theorycrafter werden dann ausrechnen, welche Kombo die beste ist, sodass man einfach die perfekte Kombination nimmt und fertig... Das Spiel braucht nicht noch mehr zu stackende DPS/EHP stats, sondern Stats, die sich nur indirekt auf sowas auswirken. Ressourcen(reg)steigernde Stats oder eben FHR. Man könnte auch sowas wie "kritisch blocken" einführen, sodass der doppelte Schadenswert geblockt wird. Natürlich müsste man Schilde erstmal wieder interessanter machen... Gott das Spiel hat so viele Baustellen...
Josh schrieb:
Wir loten da eine Menge Sachen aus. Es könnte etwas so einfaches werden wie „Sockelfassung hinzufügen“ oder „Angriffsgeschwindigkeit erhöhen“. [...]
Sowas wäre zwar ganz nett, aber ernsthaft: Das letzte was das Spiel braucht, ist, dass man noch mehr der bisherigen Stats hochstackt.
Das Spiel braucht neue Ideen und nicht mehr vom selben.
Auch das Transmog Feature sollten sie sich gut überlegen, wie sie es implementieren. Wie in WoW können sie es nicht machen, denn dort ist das Erhalten der Styleitems die Schwierigkeit. Man muss richtig was erledigen, um an Items zu kommen. In D3 könnte man sich einfach sein Styleequip für 100k Gold im AH zusammenkaufen...
Die Suche nach dem richtigen Style seines Chars kann, wenn es gut gemacht ist, ein ordentlicher Motivator zum Spielen sein. Das mögen viele jetzt anders sehen, aber das liegt daran, dass sie sowas noch nie erlebt haben. Bevor Transmog in WoW kam, waren auch viele eher negativ gestimmt. Aber als es dann rauskam, hatte plötzlich so gut wie jeder alten Content gespielt um an die alten Styles zu kommen. Blizzard hat auf einen Schlag alle Gegenden des Spiels wieder interessanter gemacht. An sowas sollen sie sich orientieren, wenn sie so ein Feature bringen wollen.
Josh schrieb:
Das wird hier oft thematisiert. Ich denke, die sind schon ziemlich cool. Es ist echt spaßig, im Spiel rumzuteleportieren. Das Rätsel-Runenwort wird da häufig genannt. Ich denke, es macht den Spielern eine Menge Spaß, aber es beraubt einem auch der Wahlmöglichkeiten, denn irgendwie war man fast schon gezwungen, es jederzeit zu benutzen. [...]
Gezwungen war man nur, weil das Item verdammt nochmal OP war. Waren Assas gezwungen die WW Klauen zu nutzen? Waren Barbaren gezwungen den Werwolf Helm zu nutzen? NEIN! Denn diese Items waren nicht so stark, dass sie alles in den Schatten stellten. Die Balance machts. Aber in D3 braucht man gar nicht erst von Balance anfangen zu sprechen. Die ist ja fast noch schlechter als in D2. Ist echt unverständlich, wie ein Blizzardspiel in jeglichen Aspekten so schlecht balanced sein kann, wo sie doch gleich nebenan Teams mit jahrelanger Erfahrung in Sachen Balancing haben...
Josh schrieb:
Irgendwann? Ja, vielleicht. Irgendwann wird es bestimmt weitere Gegenstandsarten geben. Aber insbesondere bei den Zaubern glaube ich nicht, dass sie so funktionieren werden, [...]
Ok, die Frage war da wohl ne Steilvorlage um sich da herauszureden, ohne den Talisman erwähnen zu müssen...