• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 ist das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.449
Punkte Reaktionen
108
Blizzard hat mal wieder bewiesen, dass lange Entwicklungszeiten und Terminverschiebungen dem Hype um ein Spiel nicht unbedingt schaden müssen. Diablo 3 hält nicht nur den Rekord für das am häufigsten vorbestellte PC-Spiel bei Amazon, nun ist es auch offiziell das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten. Am ersten Tag verkaufte man bereits 3,5 Millionen Exemplare, darin sind die 1,2 Millionen Versionen der Spieler mit einem WoW-Jahrespass noch nicht enthalten. Bis heute ist diese Zahl auf über 6,3 Millionen angewachsen. Mike Morhaime hatte dazu folgendes zu sagen:

„Wir sind außer uns vor Freude, dass sich so viele begeisterte Menschen auf …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 ist das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten
 
wow .... soviel hätt ich nicht gedacht

€ ich bin mal auf die Zahlen gespannt wenn es weltweit ca. einen Monat erhältlich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Lizensen gingen nach China davon? 2 Mio?
 
es ging ihm dabei sicherlich um die allseits beliebten Chinafarmer ... bekannt aus anderen Spielen
 
Mich würde mal interessieren, wie viele zu den Stoßzeiten gleichzeitig in Europa online sind. Erklärt vll. den Lag, wobei das keine Entschuldigung für Blizz ist. ;)
Aber war eh klar, dass das ganze Geflame nur von einem kleinen Teil der Spieler kommt, während der Rest begeistert spielt.
 
bei dem Hype um D3 wäre alles andere auch eine Enttäuschung gewesen
 
Was hat Blizzard da mal wieder auf die Menschheit losgelassen...;-)
 
weiß noch jemand die Zahlen von MW3 oder MW2? Vergleich wäre sicher interessant :)

War zu erwarten, daß das Game so erfolgreich wird - die Fangemeinde ist halt über die Jahre immer größer geworden.
 
Das ist unglaublich viel.
Danke für die Info, ich bin angemessen begeistert. Spiel ist, wie ich finde, auch gelungen.
 
Joah, aber dass D3 solche Rekorde aufstellen würde, war eigentlich abzusehen.
Ich wäre mal interessiert daran, wieviele aktive Spieler es in vielleicht 1-2 Monaten noch gibt. Wenn es dann immer noch über 6mio sein sollten, ist Blizzard wohl der ganz große Wurf gelungen. ^^
 
Joah, aber dass D3 solche Rekorde aufstellen würde, war eigentlich abzusehen.
Ich wäre mal interessiert daran, wieviele aktive Spieler es in vielleicht 1-2 Monaten noch gibt. Wenn es dann immer noch über 6mio sein sollten, ist Blizzard wohl der ganz große Wurf gelungen. ^^
es ist doch völlig egal, wieviele aktive Spieler es in 1-2 Monaten noch gibt - die Spiele wurden gekauft und damit hat Blizzard das Geld in der Tasche.
der Wurf ist ihnen also so oder so schon gelungen.

aber 3,5 mio am ersten Tag + 1,2 mio aus wow und nun schon 6,3 mio.....krass!
hab damals getippt, dass es wohl vermutlich 2 mio spieler geben wird - knapp daneben :D

ist aber auch endgeil :clown:....und ich muß übermorgen in den Urlaub fliegen..............


Skynd
 
Blizzard hat mal wieder bewiesen, dass lange Entwicklungszeiten und Terminverschiebungen dem Hype um ein Spiel nicht unbedingt schaden müssen. Diablo 3 hält nicht nur den Rekord für das am häufigsten vorbestellte PC-Spiel bei Amazon, nun ist es auch offiziell das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten. Am ersten Tag verkaufte man bereits 3,5 Millionen Exemplare, darin sind die 1,2 Millionen Versionen der Spieler mit einem WoW-Jahrespass noch nicht enthalten. Bis heute ist diese Zahl auf über 6,3 Millionen angewachsen. Mike Morhaime hatte dazu folgendes zu sagen:

„Wir sind außer uns vor Freude, dass sich so viele begeisterte Menschen auf …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 ist das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten

kein grosses wunder oder ?
wer diablo 1 und vor allem diablo 2 classic geliebt hat und das waren durchaus nicht wenige, dessen spannung und vorfreude auf das 1 jahrzehnt später erscheinende diablo3 war sicherlich exorbitant.

hätte man vorher wissen können, was dabei heraus kommt, dann würden die abverkaufszahlen sicherlich anders aussehen
 
6 Mio mal verkauft ich komme mir im BNet 2.0 trotzdem alleine vor.
 
6 Mio mal verkauft ich komme mir im BNet 2.0 trotzdem alleine vor.

wundert keinen, ich spiele auch nur solo, denn aussuchen wo man mitspielen möchte, hat man ja abgeschafft.

aktuell ist es eh nicht empfehlenswert öffentlich zu spielen, es ist ja gerade die mega accounhackerei im gange.
 
Hi,
Modern Warfare 3 wurde nur in den USA und Grossbritannien innerhalb 24 stunden nach release 6,5 millionen mal verkauft, weltweit 9,3 millionen mal! Allerdings sind diese zahlen eingerechnet der Konsolenversionen, bei der PC-Version waren es nur 500000 Stück! Diablo 3 ist ja PC-only, von daher schon eine hammer leistung!!
 
Wir freuen uns nicht nur, dass Diablo III die hohen Erwartungen der Spieler erfüllt
haha. dieser kommenter is ja wohl blanker hohn. typisches BWLer marketing geschwafel
 
also ich hab smir 2 mal gekauft :))))))))))
 
Zurück
Oben