• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 ist kein Diablo 1-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Derwenno

New member
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich kenne diese Community schon seit mehreren Jahren,habe mich aber nie regestriert weil ich immer so fündig geworden bin.
Ich habe auch ewig D2 gespielt.(D1 nur auf der ps1)

Es frustet mich total was mit dem neuen Teil der Diablo Serie passiert ist.

Ansich ist das Spiel nicht schlecht,aber ich lerne niemanden kennen, weil es keine Channel wie bei Diablo 2 gibt wo man z.b die CHARS sieht,die Gamelist sieht.Diverse Tradegames gibt es garnicht mehr.Es geht nur ums GOLD nicht darum zu tauschen.(das ist eine Sache die bei D2 echt geil war,das tauschen war einfach viel besser wie die Goldkacke)
Entweder packen die ne Gamelist rein oder die machen so was ähnliches wie nen Marktplatz wo halt alle joinen können zum tauschen.

So wie das Game jetzt ist ist es keine Langzeitmotivation.
Vor allem das in Akt 1 Inferno lvl 57 zeugs droppt sehr GEIL.
das ist INFERNO da sollte LVL 60iger zeugs droppen.

Also ich weiß das es bestimmt son Thread gibt aber ich bin einfach zu faul zu suchen und ich möchte gern das ihr alle das hier ma lest und eure Meinung dazu sagt.(es ist ja schon nach 8 jahren nen Schritt endlich mal Regestriert zu sein).

Danke für eure Antworten
 
Du beschwerst dich, dass in Inferno auch mal was anderes als Level 60 zeug dropt... wieso hat dir dann D2 so gut gefallen wo man einfach mal in A5 hell ne gewisse grüne Kiste und massig Nagelringe finden konnte^^

...

Mit einer gewissen Levelspanne musst du einfach rechnen, wenn man nur angemessenes Equip finden würde dann wäre die Langzeitmotivation völlig im Eimer nachdem man es dann hat...

ansonsten kümmern mich die anderen angesprochenen Sachen mal garnicht, bin glücklicher SP spieler^^
 
also ich habe schon genug Leute kennen gelernt über dia 3

In öffentlichen Quests wo es drumm ging Bosse wie den Skelettking zu killen fande ich immer mind. 2 weitere Mitspieler mit denen ich mich prima unterhalten konnte und wir dann in guten Teamplay den Boss gekillt haben.

Ansonsten gibts schon genug Meckertreads wie der von Helkaril erwähnte
 
Zu deiner Kritik, keine anderen Leute kennenzulernen, kann ich dir nur das Kontakt Forum ans Herz legen. Dort gibt es etliche Spielergruppen, die immer wieder Zuwachs suchen. Doch schau dich bitte zuerst um, bevor du einen neuen Thread erstellst. Abgesehen davon ist auch der Irc Channel von PlanetDiablo sehr gut um neue Bekanntschaften zu schließen - da macht das Spiel auch gleich wieder mehr Spaß ;)
 
kann dir da voll zustimmen, mir fehlt die lobby genauso. das game creation system wie auch das man in einem spiel nicht wirklich in andere akte kann ist einfach beschissen :D.

Versteh das gar nicht wie die game designer da so ein quatsch machen konnten oO
 
das mit der chatlobby gefällt mir auch nicht, hoffentlich ändern die das noch...
 
Mich frustet auch, was gerade mit D3 passiert, nämlich dass sich alle Leute ständig darüber beschweren, dass das Spiel anders ist als D2! Es ist nunmal ein anderes Spiel! Und ich muss sagen es macht verdammt viel Spaß!

Zu den Channels muss ich sagen, dass ich die in D2 noch nie genutzt habe... Die waren im Prinzip auch immer nur voll von Werbung für irgendwelche Shops. Vielleicht war das am Anfang mal anders, dazu kann ich nix sagen, schließlich habe ich bis vor etwa 2 Jahren nur SP gespielt.
Aber in den Spielen habe ich eigentlich immer neue Leute kennengelernt, und das ist in D3 auch nicht anders. In den letzten paar Tagen sind schon mehrere neue Leute auf meiner Friendlist gelandet.
Natürlich gibt es auch Leute, die einfach ohne viel Gelaber durchrennen wollen, aber gut, dann gehe ich halt in ein neues Spiel! Auch das war in D2 nicht wirklich anders.

Und zum AH kann ich auch nur sagen, wer es nicht mag wird auch nicht dazu gezwungen es zu nutzen!
Wenn man das AH dazu nutzt sich sofort die geilen Sachen zusammen zu kaufen, muss man sich nicht wundern, dass die Langzeitmotivation auf der Strecke bleibt. Auch das war bei D2 im Prinzip genauso, zumindest was mich betrifft. Sicher, man konnte Lvl 99 anstreben, aber mir war das immer zu langweilig ständig nur zu baalen. Also war ein Char fertig, wenn er alle Items hatte, die er brauchte.

Und auch zu den zu schlechten Drops: War das bei D2 anders? Ich kann mich sehr gut daran erinnern, einen Meph-Run nach dem anderen und immer wieder droppt Isenharts Kiste oder das Berserkerbeil, aber nichts vernünftiges! Man konnte selffound tagelang rumlaufen, ohne was vernünftiges zu finden (auch wenn man massig mf hatte).
Bei D3 habe ich eigentlich bei jedem Mal spielen mindest ein Item gefunden, das besser war als mein aktuelles. Gefühlt finde ich die Drops bei D3 tatsächlich besser als im Vorgänger! Einzig die low-Lvl Legendarys könnten etwas häufiger droppen, aber dafür freut man sich so umso mehr, wenn denn mal eins droppt, auch wenn mans nicht gebrauchen kann.

Alles in allem, ja, Diablo 3 ist kein Diablo 1-2, stimmt, sollte es aber auch nie sein! Deshalb ja die 3, sonst würde es wohl Diablo 1-2 heißen.
Ich will hier niemanden angreifen, sondern auch einfach mal meine Meinung kundtun, und ich finde das Spiel vollkommen gelungen! Schon lange hatte ich nicht mehr so viel Spaß an einem PC-Spiel.

Schönen Feiertag noch!
 
hm...

also mmn ist d3 ne art d2-klon mit weitaus weniger inhalt. sehe nicht, was d3 jetzt effektiv besser macht als seine vorgänger, ausser vieleicht mit shiny supermarket grafics den "casual" zu blenden.

d3 macht zwar spass, ist aber IMO eher ein wow spin-off/konsolenspiel, welches ich eher irgendwann mal vom grabbeltisch geholt hätte, als es direkt beim release zu kaufen. aber da stand halt diablo drauf und von nem diablo (3) erwarte ich in erster linie ne gewisse komplexität und abwechslung, welche zu hoher langzeitmotivation füren. aber für MICH ist das momentan leider... nicht der fall.

hoffe wirklich sehr, dass activizzard paar major patches aus dem hut zaubert... :keks: :D

und wenn nicht, shit happens! immerhin hat das warten auf das langersehnte diablo 3 endlich ein ende :D
 
Auch ich kann dir da vollkommen zustimmen und nachfühlen.

Man kann es drehen und schönreden wie man will. Wenn man (wie ich) die Multiplayer Features von D2 liebte, dann kann man einfach nicht vollends zufrieden sein mit Battle.net 2.0 / D3 :rolleyes:

Klar das game macht Spass. Aber anfühlen tut es sich eher wie ein Singleplayer-Spiel mit Onlinefunktion. :ugly:
 
hm...

also mmn ist d3 ne art d2-klon mit weitaus weniger inhalt. sehe nicht, was d3 jetzt effektiv besser macht als seine vorgänger, ausser vieleicht mit shiny supermarket grafics den "casual" zu blenden.

d3 macht zwar spass, ist aber IMO eher ein wow spin-off/konsolenspiel, welches ich eher irgendwann mal vom grabbeltisch geholt hätte, als es direkt beim release zu kaufen. aber da stand halt diablo drauf und von nem diablo (3) erwarte ich in erster linie ne gewisse komplexität und abwechslung, welche zu hoher langzeitmotivation füren. aber für MICH ist das momentan leider... nicht der fall.

hoffe wirklich sehr, dass activizzard paar major patches aus dem hut zaubert... :keks: :D

und wenn nicht, shit happens! immerhin hat das warten auf das langersehnte diablo 3 endlich ein ende :D

komplexität und abwechslung in gleichen satz wie "diablo" zu nennen ist schon arg lächerlich, findest nicht? :lol:
 
ich bin so gefrustet wegen diesem spiel ich glaub ich geh d2 zocken :D
 
@Mugiwara

lächerlich? kommt ganz darauf an, was man unter komplexität im bezug zur diablo-reihe versteht.

für mich persönlich waren die diablo-spiele schon immer "casual". doch je nach dem, wie man an die spiele rangegangen ist, konnte der spieler mehr rausholen als nur "rushen, shako equippen und meppeln". sich z.b. exoten basteln und mit theorycrafting seinen char "perfektionieren", wenns einem grad lustig war. allein die breakpoints für fcr/fbr/fhr, brachten den tüftler schon mal ins grübeln und man musste sich genau überlegen, welche items man den nun kombinieren soll, um das bestmöglichste aus dem char rauszuholen. und je nach spielweise - selffound, hardcore oder andere regeln, die man sich gesetzt hat - bot diablo 2 schon ne gewisse komplexität.

aber es ist schon klar, dass die diablo-spiele letztendlich auch brainafk gespielt werden können und es in der welt weitaus komplexere dinge gibt, wie die relativitätstheorie zum beispiel :D

EDIT: btw, ich habe dir in nem anderen thread auf deine aussagen bezüglich "inferno und skill" geantwortet:

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...c-1736849/seite47/?postcount=699#post26681741

solltest du dir ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nervt, ist die Sprachbarriere. Ich finde, Englisch gehört heutzutage schon irgendwie zum Pflichtverständnis, dass jeder 3te am EU-Server kein Englisch lesen kann, finde ich einfach nur lächerlich. So lässt es sich nicht gut zusammenspielen.

Eine Liste mit den offene Spielen ist wirklich eines der wenigen Dinge, die ABSOLUT fehlen in D3. Wurde aber eh schon 1000mal gesagt... ich hoffe, das ändert sich noch. Das nimmt ziemlich viel am Spielspaß, wenn man ständig joinen und leaven muss, bis man mal anständige Mitstreiter findet.
 
Diverse Tradegames gibt es garnicht mehr.

Na Gott sei Dank! Man musste in D2 gefühlte Ewigkeiten ein vernünftiges Spiel suchen, weil es nur noch Trade Games gab. Heute brauch ich dafür 5 Sekunden. Klare Verbesserung meiner Meinung nach!
 
Postcounter + 1...

Ach, ich soll was Gehaltvolles beitragen? Nagut, dann sei es so.

Wenn du keine Leute kennenlernst machst du irgendwas falsch. Ich benutze weder irgendwelche Kontaktmöglichkeiten außerhalb des Games, Irc, Teamspeak oder sonstwas und meine Freundesliste quillt über, sodass ich viele Leute gar nicht mehr bedienen kann, weil immer irgendwer online ist.

Die Feststellung die ich hingegen gemacht habe ist, dass viele Leute nicht gewillt oder fähig sind, Kontakte zu schließen. Viele grüßen nicht, wenn man nicht selbst zuerst grüßt. Dabei ist es so simpel Kontakte zu schließen. Einfach ein "Hi" in die Runde werfen und die Leute anschließend in ein Gespräch verwickeln.

Und mal ehrlich, wer hat denn in Diablo 2 getauscht? Jedenfalls keienr den ich kenne. Jeder hat die Quasiwährung PGems und Runen und in Classic die Sojs benutzt. Wenn man doch mal dringend ein Item brauchte und gerade knapp an Runen war, hat man bestenfalls overpriced bezahlt, weil sonst keiner item vs Item tauschen wollte.

Und warum in Inferno kein Item unter Level 60 droppen sollte, verstehe ich auch nicht. Erstens gab und gibt es Leute die unter Level 60 in Inferno sind und zweitens ist eine Itemrange sinnvoll, damit nicht nur High-End-Items fallen.

MfG
 
Ich denke man sollte D3 nicht mit D2 vergleichen. Seht es einfach als eigenes Game!

Es hatte seinen Reiz in D2 Runen und highend-stuff zu finden. Dieses Feeling gibt es für mich derzeit noch nicht in D3, einfach weil man mit Gold, sprich einer Menge Zeit sich alles kaufen kann, egal was droppt. Das finde ich sehr schade.

Andererseits kommt man auch einfacher an gear ran, was eben den nicht nonstop-Zocker entgegenkommt.

Ich denke aber, dass D3 genauso einen Suchtfaktor entwickeln kann, wie D2. Man muss dem Spiel nur Zeit geben (und ich muss mich noch über Set- und Highendstuff informieren, welchem ich nachwetzen will ;-) )

Auf jeden Fall abwarten wie das Spiel sich entwickelt und nicht nach 2 Wochen das Spiel als verkorkst einstufen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben