• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 ist langweilig geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hachel

Member
Registriert
16 April 2005
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Sers,

also diese Woche war es dann soweit: kein bock mehr auf Diablo3!

Was ist passiert? Was hat sich verändert? :irre:

Ich hab nun aktuell eine Spielzeit von ~410 Stunden und 4 Chars auf level 60.
Das farmen suckt und so ein wirklich Spaß kommt kaum noch auf.
Selbst Hardcore motiviert durch den ermüdenden level Prozess nicht.

Das Spiel ist unterm Strich einfach viel zu geizig mit guten Gegenständen.
Nicht das ich kein gutes Gear hätte.... aber ich sehs nicht ein meinem Char ein 100 Millionen Item zu geben wenn ich genau weiß dafür krieg ich auch einfach 150€ Oo

Nicht das ich schonmal was gefunden hätte in der Preisklasse... das höchste der Gefühle war ein Verkauf für 80€ aber tortzdem.... Durch das RMAH ist das Spiel kein Spiel mehr.

Jeder der behauptet, dass man das RMAH nicht nutzen muss macht sich was vor.
Im endeffekt sind eure Charaktere zum Teil mit 100erten von € euippt.... ob ihr das nun verkauft oder nicht: der Wert ist da!
Das hat mir den Spielspaß total genommen.
Nicht das ich das Geld brauchen würde... ich hab nen gutbezahlten Job, aber ich seh es nicht ein 200€ auf nen Char gammeln zu lassen, zumahl ein steter Werteverfall besteht.

Ohne sehr gutes equipp schafft man Inferno nicht (spielend). Klar man kann sich durchgrinden aber das macht mir zumindest kein Spaß. Hab vor dem Nerv mit meinem barb Inferno gecleart und seitdem will ich Act3&4 nurnoch entspannt angehen.
Meine Sorc hat ~70k dps und blozt alles weg aber zu welchen Preis? (im warsten Sinne des Wortes :D)
Wenn ich ein sehr gutes Item finde denke ich mir: Hm kann mein Char gut gebrauchen... oder ich verkaufs für 20€...

Wie seht ihr das?
Hab ich einfach einen verschrobenen Blick oder schon zulange gespielt? Ich fühle mich irgendwie um den Spielspaß betrogen :confused:

Danke fürs lesen

hachel

//edit
nicht das hier jemand denkt ich trolle ;)
http://s14.directupload.net/file/d/2957/eyqgtcps_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/der-diablo-iii-frust-sammelthread-1742824/
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/diablo-3-momentan-bisschen-flaute-1748621/

bei dem einen oder anderem scheints etwas länger zu dauern, aber früher oder später wirds einfach langweilig. Das haben auch schon viele viele Leute vor dir festgestellt...

4xx h Stunden sind scho ne ganze Menge. Für moderne Spiele ist die Zeit auch sicher ned schlecht. Leider muss sich D3 mit dem Vorgänger messen, bei dem die Spielzeit halt leicht 3x so hoch war, bevors langweilig wurde

jetz heisst warten was der PvP Patch bringt, und das beste hoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
in der hoffnung, dass dieser post nicht gelöscht wird.


um diese hoffnung noch zu verstärken möchte ich sagen, dass mir HC noch immer spaß macht, erfolge machen usw. softcore allerdings ist wirklich zum einöden. ich glaub aber dass es hierzu (thema langzeitmotivation) schon etliche threads gibt...
 
Ich verstehe es nicht wie man den Entwicklern den logischen Schritt vorwerfen kann, dass es dieses AH gibt. Jeder Spieler kann doch selbst entscheiden ob er es nutzt.
Jetzt heißt es AH, früher hieß es Ebay... so what???

Ich spiel das spiel auch nicht zum Geld verdienen, also werde ich auch nicht auf die Idee kommen, alles irgendwie ins RMAH zu schieben.

Und das mit Inferno...
man kann es nie allen Recht machen, nur blöd, dass der Bruchteil an Leuten denens nicht passt in Foren rumlungern :cry:
 
Wie seht ihr das?
Hab ich einfach einen verschrobenen Blick oder schon zulange gespielt? Ich fühle mich irgendwie um den Spielspaß betrogen :confused:

Aus meiner Sicht trifft beides zu. Einerseits lese ich aus deinem Post ein zwanghaftes Umrechnen der Item-Werte in €. Solange man die € im Spiel lässt und als Zweitwährung im Spiel betrachtet, ist das kein Problem. Sobald man allerdings anfängt, in "echten" Euro zu denken geht der Spielspaß verloren. Das Spiel ist dann eher wie "echte" Arbeit, für die man mit "echten" Euro bezahlt wird.

Andererseits finde ich 410 Spiel-Stunden sehr viel. Wie lange gibt es das Spiel schon - ca. 2 Monate. D.h. du hast durchschnittlich über 6 Stunden täglich gespielt. Mir fällt keine Tätigkeit ein, die mir 2 Monate lang 6 Stunden täglich Spaß macht und gleichzeitig so eintönig wie Farmen in D3 ist.

Mach einfach mal ne Spielpause und gönn dir von deinem "normal" verdienten Geld was Schönes im RL. Danach kommt evtl. 1. die Lust am Spiel zurück und du bist dir eher bewusst, dass du das "Spielgeld" nicht für "echte" Sachen brauchst und davon einfach deinem Char was kaufen kannst ohne schlechtes Gewissen. ;)
 
Ich verstehe es nicht wie man den Entwicklern den logischen Schritt vorwerfen kann, dass es dieses AH gibt. Jeder Spieler kann doch selbst entscheiden ob er es nutzt.
Jetzt heißt es AH, früher hieß es Ebay... so what???

Ich spiel das spiel auch nicht zum Geld verdienen, also werde ich auch nicht auf die Idee kommen, alles irgendwie ins RMAH zu schieben.

Nichts begriffen oder was?
Ebay war nicht erlaubt. RMAH macht es zu etwas offiziellem was stätig präsent ist.

Wenn du iwann mal Geld verdienst dann verstehst du vielleicht das man nicht einfach paar hundert Euro in den Mülleimer wirft ;)


Sobald man allerdings anfängt, in "echten" Euro zu denken geht der Spielspaß verloren. Das Spiel ist dann eher wie "echte" Arbeit, für die man mit "echten" Euro bezahlt wird.
Naja nicht das ich dran denken würde aber das Problem bei Diablo ist der der werteverfall von Gold.
Ein Item was heute 10kk kostet wird in einer Woche 15kk kosten.
Heißt wenn man viel Gold bunkert verliert man sehr viel "virtuellen Reichtum" durch die INflation.

Was bleibt einem übrig? In eine "Währung" tauschen die Preisstabil ist.

Option1: Euro
Option2: Fast perfekte Items die ihren Wert steigern. Diese sind inzwischen extrem teuer und schwer zu bekommen.

Wenn man das nicht macht verliert man einfach die ganze Zeit Zeit und Arbeit die man ins farmen steckt.
Naaaaaaajaaa vielleicht gibts den ein doer anderen dem das egal ist aber ich mach mir da Gedanken drüber nachdem ich immer das maximum aus meinen Chars rausholen will (und vom Spiel in dem Fall).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem einen oder anderem scheints etwas länger zu dauern, aber früher oder später wirds einfach langweilig.

Unausweichlich, unabwendbar. Diablo 3 macht absolut alles richtig um keinerlei Langzeitmotivation entstehen zu lassen. Manche können sich nur länger zusätzlich selbst motivieren.
 
Der Thread hier wird schnell zu sein, oder in den Frustthread geschoben werden, da gehört er nämlich hin.

Aber ich frage dich trotzdem etwas: über 400h sind doch gut oder?

Eigentlich musst ja sehr viel gespielt haben o_O

Bist du jetzt erst drauf gekommen, worauf das Spiel basiert und dass Items und Drops langweilig sind oder hast du dich wie viele andere einfach durchgekämpft in der Hoffnung, dass D3 doch besser sein muss?

In jedem Fall hast du viel für dein Geld bekommen!
 
In jedem Fall hast du viel für dein Geld bekommen!

Wenn man es im vergleich zu anderen Games sieht hast du natürlich recht ;)
Diablo2 hat halt länger motiviert... weiß net daran hab ich halt angesetzt und gehofft das es so wird.... ;(
 
Diese threads sind langweilig geworden.


[...] Ich hab nun aktuell eine Spielzeit von ~410 Stunden [...].
Und in welchem anderen Spiel war Dir erst sehr viel später langweilig?
Nicht das ich schonmal was gefunden hätte in der Preisklasse... das höchste der Gefühle war ein Verkauf für 80€ aber tortzdem.... [...]
Du hast also durch ein feature - über das Du Dich beklagst - schon mehr als den Kaufwert erhalten... [...] Im endeffekt sind eure Charaktere zum Teil mit 100erten von € euippt.... ob ihr das nun verkauft oder nicht: der Wert ist da!
Dann verkauf alles, lös Deinen Account auf und freu Dich des Geldes, der freien Zeit und des Lebens. Aber warum Du deswegen unglücklich sein solltest, erschließt sich mir nicht. [...] Ich fühle mich irgendwie um den Spielspaß betrogen :confused: Soll heißen, über 400 Stunden hattest Du keinen Spaß. :keks: [...]
 
Das mit dem Euro habe ich so nie bedacht.

Als selffound-solo Spieler landet ALLES was ich nicht selbst trage beim Händler für ein paar Stück Gold. Sicherlich waren da nicht gerade reihenweise 250 EUR Teile dabei aber wer weiss wie viel rausgekommen wäre? Juckt mich das? Nein.

Mich nervt der Item-Block. Bei Diablo 2 konnte man wenn man nicht weiter kam MFen und nebenbei noch Leveln. Es brachte mich ein Stück weiter auch wenn ich kein Glück hatte. Bei Diablo 3 ist es ein reines MFen und Beten, dass man Glück hat. Hat man keines, bleibt man so lange hängen bis man Glück hat was unter Umständen ewig dauern kann.

Auf der anderen Seite bin ich damit auch zufrieden. Wenn ich in weniger als 40 Minuten Inferno Akt 3 clearen könnte und 300+ Mio Gold auf der hohen Kante hätte wüßte ich nicht, warum ich noch spielen sollte. Ein klein wenig Herausforderung muss ja sein und man braucht ja ein Ziel.
 
80 Euro in 400 Stunden? Hammer!

Tipp: Lass das Spiel ein Spiel sein und zock mit dem was du findest (Gold und Items), das geht nämlich sehr gut. Meine MF Sorc hat bald mal alle 5 Chars mit selffound Items equipped, die ich mir in 5 Jahren nicht leisten könnte.

Wer das RMAH braucht um das Spiel zu besiegen hat gaaaanz andere Probleme.
 
80 Euro in 400 Stunden? Hammer!

Tipp: Lass das Spiel ein Spiel sein und zock mit dem was du findest (Gold und Items), das geht nämlich sehr gut. Meine MF Sorc hat bald mal alle 5 Chars mit selffound Items equipped, die ich mir in 5 Jahren nicht leisten könnte.

Wer das RMAH braucht um das Spiel zu besiegen hat gaaaanz andere Probleme.

Du hast weder den Thread richtig verstanden noch gelesen?! Idiot
 
Du hast weder den Thread richtig verstanden noch gelesen?! Idiot

Und du wirst aller voraussicht nach nicht mehr lange hier im forum sein wenn du leute auf sone art beleidigst. Ich :hy: schon mal zum abschied und schicke dir einen :keks:
 
Doch leider, ein einziger Rotz aus Geweine und stupidem Geheule. Wenn ich sowas schon nur lese wie

Nicht das ich kein gutes Gear hätte.... aber ich sehs nicht ein meinem Char ein 100 Millionen Item zu geben wenn ich genau weiß dafür krieg ich auch einfach 150€ Oo

Nicht das ich schonmal was gefunden hätte in der Preisklasse... das höchste der Gefühle war ein Verkauf für 80€ aber tortzdem.... Durch das RMAH ist das Spiel kein Spiel mehr.

Jeder der behauptet, dass man das RMAH nicht nutzen muss macht sich was vor.
ist dsa einzige was mir noch einfaällt. "Wow , was nen armer Spast"
 
Wir haben den Frust-Thread.. jopp... haben wir..... und D3.... Threads schließen wird nicht langweilig.




zu9ani.gif
 
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/der-diablo-iii-frust-sammelthread-1742824/
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/diablo-3-momentan-bisschen-flaute-1748621/

Daher /close.
 
close+close = open.^^


*türzuknall*
 
hm.... *grübel* ....

War aber 1 Tag später.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben