Fexx
Mitglied
was ich eigentlich damit sagen wollte: es dauert alles einfach viel zu lange! der nächste patch mit den minimalen änderungen ist noch nichtmal vor der haustür (ptr) und bis die überarbeitete itemization kommt (1.09/1.10) ist sommer. ich meine WTF? sind die alle gelähmt? die sollen mal gas geben, denn je mehr zeit vergeht, desto mehr leidet das spiel und die spieler drunter.
die sitzen an der Konsolenversion, die bald frisches Geld in die "klammen" Kassen spült.
Die Änderungen die mit 1.08. kommen sind minimal. Da werden ein paar Variablen hochgeschaubt und das müsste es, bei cleverer Programmierung, gewesen sein.
Es wird so sein, wie ich es prophezeit habe. Itemization erst NACH dem Konsolenrelease!
Nach dem "Gang" von JW wurde das Team bestimmt ebenfalls umstrukturiert (d.h. verkleinert). Ihr dürft nicht vergessen, JW war im Grunde ein kurzfristiger, Wirtschaftlicher Erfolg (!). Klar, Langzeitkunden wurden verloren, aber das ist für ein Börsennotiertes Unternehmen (bzw. eines mit Investoren) erstmal egal. Das Geld wurde eingenommen. Raus mit den Ressourcen und auf Sparflamme mit dem Team. Das Team, im speziellen die Designer, sind mit Sicherheit auch an der Konsolenversion beteiligt. Schon alleine deswegen, weil sie viele Ideen aus dem Original übernehmen müssen. Auch wenn sie nur beratend tätig sind.
Bedeutet: Das Team, welches nun an der PC Version werkelt, ist
1. kleiner
2. ressourcentechnisch stark begrenzt
3. besitzt zudem andere Prioritäten/ist anders eingebunden.
Natürlich sind das alles nur Vermutungen, da Blizz ja keine Angaben über seine Strukturen macht, jedoch spricht vieles dafür.
Ansonsten:
Vor dem Itemizationpatch bin ich weiterhin weg vom Spiel. Ein paar Runs sind sicherlich drin, aber tiefergehend und längerfristig beschäftige ich mich nicht damit.