• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Itemization - warum so spät?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.005
Punkte Reaktionen
546
In einem Interview bei somepage hat Game Director Josh Mosqueira bekanntgegeben, dass der Diablo 3 Itemization Patch voraussichtlich nicht vor der Blizzcon 2013 im November fertig sei. Der Grund sei, dass man alles in einem Aufwasch machen möchte und nicht einzelne Items oder Itemgruppen nach und nach in das Spiel integriert. Die Spielerschaft sucht nun nach weiteren Gründen, warum der Patch "so spät" kommt.
Die Diablo 3 Itemization oder auf Deutsch: Die Gestaltung und Einbindung der Gegenstände für und in das Spiel ist Gegenstand vieler Diskussionen. Traditionell zeichnet sich die Diablo-Reihe durch einen hohen Grad an Gegenstandslastigkeit aus, Items sind, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Itemization - warum so spät?
 
Gut Ding will weile haben.

Items gibt es eigentlich noch was anderes bei Diablo? Ach ja Items es gibt einfach nix wichtigeres.

Blizzard will mit D3 Items wohl besonders Kreativ sein.

Beckon Sail - Game Guide - Diablo III

The Three Hundredth Spear - Game Guide - Diablo III

Sind ja zwei absolut offensichtliche Items, welche klare Referenzen zu bekantem Film und Filmen sind.


Denke so Sachen könnten da noch kommen. Ansonsten die übliche verzögerungs Taktik. Da die neuen Items wohl mit dem Add-On übereinstimmen müssen, wir wissen alle das das Add-On garantiert deftige neue Items bringt und man das alte Equip grade wegs zu Grabe tragen kann.

MfG

Kongo
 
Was meint Ihr? Wo seht Ihr die Gründe, warum Blizzard noch ein paar Monate benötigt?

Letztlich ist das eine Art Glücksspiel für Blizzard,...

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Itemization - warum so spät?
Es ist der Ritt auf der Razor's Edge für Blizzard. Entweder sie tun etwas, was dem Spiel gut tun und bringen damit eine Menge Spieler genau wie beim IAS-Nerf zum heulen,
oder sie machen genau das Gegenteil.

Mit wär die erste Variante lieber.

Edit @ unter mir:
Rechtschreibfehler behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
''Über kurz über lang'' im Artikel und ''Ritt auf der Razierklinge'' mal abgesehen davon, dass es Rasierklinge geschrieben wird, ist ein Zeichen für den Verfall der deutschen Sprache.

Ansonsten: Ich freu mich schon auf November und hoffe, dass sie ihre Ziele damit erreichen.
 
Verfall der deutschen Sprache, aha, ich sehe "über kurz oder lang" als gebräuchliche Redewendung die oft genug im Duden auftaucht um nicht verboten zu sein?

Egal: Freue mich dass Du Dich freust :D
 
Verfall der deutschen Sprache, aha, ich sehe "über kurz oder lang" als gebräuchliche Redewendung die oft genug im Duden auftaucht um nicht verboten zu sein?

Ich glaube, der Punkt, den er meint, ist, dass im Artikel "über kurz über lang" steht.

Gruss, Dietlaib
 
Ja dann korrigier das doch mal bitte in deinem Artikel :) Du hast statt dem ''oder'' ein weiteres ''über'' geschrieben. Ja ich weiß zu pedantisch sollte man auch nicht sein, aber es fällt mir halt auf.
 
Ihr seid ot :motz:

Na gut, ich korrigiere, tatsächlich ein Tippfehler^^
 
Wenn Blizzard sich neue Items für das Add-On ausdenkt, dann taucht schon einmal generell das Problem auf, dass die wenigen guten Affixe auf den Items nicht so viele gute Kombinationen zulassen. Verbessern sie also bestehende Items generell auf ein taugliches Niveau, dann bleibt die Frage, inwiefern sich die neuen Add-On-Items noch davon Unterschieden. Wahrscheinlich müssen sie neue Affixe einbauen oder vielleicht sogar bisherige ändern.

Zudem hieß es ja ebenso, dass Items mit dem Skillsystem zusammenarbeiten sollen. Da eine Spezialisierung im Skillsystem einmal angesprochen wurde, könnte auch hier ein Problemfaktor sein. Eine andere Frage ist, inwieweit Bestimmte Itemlevel auf Uniques überhaupt sinnvoll sind. Alles unter Level 63 ist viel zu schnell unbrauchbar.

Dazu gibt es noch viele andere Möglichkeiten. Blizzard muss sich wohl erst einmal ein stimmiges Konzept aus den vielen Möglichkeiten aussuchen, was jedoch erst dann sinnvoll möglich ist, wenn die Ideen für das Add-On stehen. Wenn sie sich Zeit lassen, seh ich das generell auch schon einmal als gutes Zeichen. Aber als Qualitätsgarant kann man das mittlerweile ja leider nicht mehr verstehen.
 
Also der Grund warum Blizz das so macht ist denke ich relativ offensichtlich. Einige haben es hier auch schon beschrieben.

Ich denke, dass Travis Day & sein Team keine "Mini-Patches" bei den Items vornehmen, weil sie halt Rücksicht auf das Addon nehmen müssen, was ja vermutlich Q2,Q3 2014 kommen wird.

Das Problem ist halt, dass mit dem "Itemization-Patch" grundlegende Änderungen versprochen worden sind. Wenn man aber nun frühzeitig in eine falsche Richtung rudert, gibt es vielleicht Probleme mit dem Add-on.

Der Patch wird definitv wegweisend für das Addon sein. Keine Frage.
Gruß Kajo
 
Natürlich wird dieser Patch wegweisend für Diablo 3 sein. Ich kann deshalb auch gut verstehen, dass sie sich eine Menge Zeit dafür nehmen. Was mich eigentlich ärgert ist, dass sie „Diablo 3“ mit diesem Item System überhaupt veröffentlicht haben. Hätten sie von vornherein ihr Spiel getestet, Diablo 2 gespielt oder auch mal bei der Konkurrenz nachgeschaut, müssten wir jetzt nicht 6 Monate auf so etwas Essentielles wie ein motivierendes Item System warten. Ich bin aber guter Hoffnung, das Travis das hinbekommt.
 
die akt. Version werden wir nach dem Item-Patch niee wieder spielen können.... und wer weiß schon, ob der Patch gut wird?

Von daher sollen sie sich ruhig Zeit lassen.
Habe akt noch genug Sachen zum rumprobieren und vor dem Patch will man ja auch noch etwas sparen, um sich die neuen Glitzerteile anschließend auch kaufen zu können :D


Blizzard hat leider schon mehrfach mit D3 bewiesen, dass sie die Balance einfach nicht (mehr) drauf haben.
Skorn, Echoing Fury, Mantikor.... überall.
Ka, ob ich mich daher auf den Patch freuen soll...
 
Wie wird diese Itemänderung eigentlich aussehen?

Ich gehe stark davon aus, dass es lediglich Items aKa "der dreihundertste speer" geben wird, sodass man man sich auf Skills spezialisieren kann. Maximalst. Hierbei glaube ich nochnicht mal, dass man dies auf jedem Slot tun kann, sondern das es eher ein paar Legs gibt, wodruch man vielleicht 30-40 % mehr dmg mit einem skill macht. Ich denke das ist die einzige maximale Möglichkeit bei diesem Mainstat basiereden Itemsystem.


Kann man überhaupt mit dem Addon etc. aus diesem Mainstat-Item-System überhaupt noch weg? Ne oder
Was meint ihr? z.B. Runeneffekte neu erfinden, ändern, Skillpoints auf die Runen setzen. Items an Runen koppeln, ach es gäbe doch so viele coole Optionen -.-

Gruß Kajo
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es halt noch ein paar weitere überpowerte Legs geben wird, so dass das Game noch einfacher wird als es eh schon ist. Ich hoffe darauf, dass Sie ein paar fun Items bringen werden mit denen man irgendwelche Exoten einigermassen gut spielbar macht. Ansonsten ist alles gut , was das dürftige Spielerlebnis aufbessert....
 
Das Mainstat System könnte man abschaffen, alles ist möglich, man müsste nur halt das ganze System vollständig überarbeiten. Monster neu balancen weil man weniger Damage macht oder Waffen extrem stark machen usw.

Sprich wir überarbeiten also erstmal jeden Aspekt des Spiels. Ganz ehrlich? Diablo IV wäre einfacher.


Wir müssen das einfach akzeptieren, das Items ohne dicken Mainstat größtenteils Rotz sind. Ich glaube nicht das Blizzard sich die mühe macht solch tiefgreifende Änderungen durchzuführen. Nicht mal mit einem Add-On, jedoch die Hoffnung stirbt zuletzt.

MfG

Kongo
 
Wenn es mal Items geben sollte, die eine größere Anzahl spezieller Builds unterstützen, dann hoffe ich, dass Blizzard nicht vergisst, den entsprechenden Truhenplatz dafür zur Verfügung zu stellen.

Was nützt eine große Anzahl hochinteressanter Items, wenn man sie nicht sammeln kann.

Gruss, Dietlaib
 
immer dieses geschwafel

also im prinzip stört mich das überhaupt nicht das es lange dauert. kein problem

was mich eher nervt is das einem das mit irgendwelchem pr geschwafel verkauft werden soll. blabla balance blabla razor edge

sollen sie doch einfach sagen is viel aufwand, dauert halt lang oder nicht genug manpower weil mitarbeiter wo anders eingesetzt werden (addon, andere patches, andere blizz projekte) oder die priorität liegt wo anders

da weiß ich wenigstens die nehmen mich ernst und ich kann das so akzeptieren

achjo ich weiß ja das das irgendwo wunschdenken is da man sich ja schon seiner kundschaft anpasst und die halt sowas fressen will aber mann kann ja wünsche haben :D
 
Wenn es mal Items geben sollte, die eine größere Anzahl spezieller Builds unterstützen, dann hoffe ich, dass Blizzard nicht vergisst, den entsprechenden Truhenplatz dafür zur Verfügung zu stellen.

Was nützt eine große Anzahl hochinteressanter Items, wenn man sie nicht sammeln kann.

Bis sie das mal realsiert haben werden wieder weitere 6 Monate vergehen, d.h. falls sie die Truhe jemals erweitern würden wird dies nicht mehr vor dem Addon geschehen, leider.
 
Schau wir uns mal diese Threads an: http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/eure-self-found-gaming-erfahrung-1741819/, http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/versuchts-mal-mit-hardcore-1768696/, http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/selffound-anybody-1762909/, http://planetdiablo.eu/forum/hardco...-inferno-die-hardcore-selffoundparty-1766869/, ...

Das Itemsystem so wie es jetzt ist, ist nicht schlecht. Man kann bestimmt noch einiges besser machen, aber ich wüsste jetzt nicht wie, ohne gleich ein ganz anderes Game auf die Beine zu stellen.

Okay, Echoing Fury, Skorn und Mantikor sind Ultra-Items. Problem erkannt, Gefahr geba...nein noch nicht ganz. Meiner Meinung nach müsste man ja genau das, was die Unbalance reinbringt, gnadenlos zurückficken. Aber dann ist nicht nur das Geschrei groß, sondern man müsste auch da schaun, wie das genau aussehen soll. Wir sehen ja ganz gut an diesen beiden Threads, dass Itemdesign nicht so einfach ist, ohne gleich zu über- oder untertreiben.

Größte Problem ist meiner Meinung nach CritChance und CritDmg. Besonders CritDmg würde ich gern reduziert sehen.
Aber mal ein ganz konkretes Problem: es können bereits Skillboni zu Skills auf diversen Items auftauchen, aber dann auf Items, wo man sie nicht brauchen kann und in Mengen, auf die man schlicht verzichten kann. Warum soll ich mir ein Item holen, dass die CritChance von Overpower um 2 bis 7% erhöt, wenn ich ein Item bekommen kann, das CritChance generell um 8 bis 10% erhöht?
 
Bis sie das mal realsiert haben werden wieder weitere 6 Monate vergehen, d.h. falls sie die Truhe jemals erweitern würden wird dies nicht mehr vor dem Addon geschehen, leider.



Truhe erweitern!? What the Fuck!?

Dann würde doch jeder die geilen Items horten und hamstern, wenn du truhe endlich mal stark erweitert wird. Nein nein bedenke, das AH könnte weniger Items haben dadurch!

AH weniger Items o_O Oh mein Gott eine Item knappheit im AH, Internationale Krisensitzung aber SOFORT!


So aber jetzt mal Spass und Quark beiseite.

Die Truhe ist nicht ohne Grund so ''groß'' Leute sollen nicht hamstern sondern Traden, zumindest sieht es für mich danach aus.

50 Char Slots und ne 20-30 Tab Truhe könnten wir mal drüber reden, aber für diese Art der Expansion hat Blizzard wahrscheinlich zu schwache Server, da die wieder mal extrem knapp kalkuliert worden sind.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben