• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Itemization - warum so spät?

Ist eh klar, wie's ausgeht. Im Janur 2014 verkündet Blizzard auf Druck der Community, dass es zu kompliziert sei, die Items so kurzfristig zu ändern und erst mit dem Add-On eingeführt wird, und da können sie wirklich machen, was sie wollen, weil alle Items wertlos sein werden.

TL;DR Ich rechne mit dem itemization-Dingensschnäckendöns erst im Add-On, also haben wir noch 1-1,5 Jahre Zeit.
 
Was es braucht sind nicht Legs wie Manticor, Skorn usw., sondern welche wie den SoJ. Er funtkioniert auch ohne Mainstat, und integriert sich in das System. Außerdem ist er nicht OP, sondern einfach eine Option, die man wählen oder nicht wählen kann.

Legendaries müssen eben ein paar Builds begünstigen, damit sich die Spieler mehr Gedanken über ihren Char machen können.

http://planetdiablo.eu/forum/nachtl...21/build-gloomless-der-windmaechtige-1768644/

ist ein recht neuer und interessanter Guide zu der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg....

/Werbung
 
is doch easy... bis november hat man dann auf jeden fall auch alle HC chars auf paragon 100.
 
Ich schau in ein paar Jahren einfach nochmal rein, vielleicht ist das Game bis dahin spielbar. Bitte nicht auf diesen Kommentar antworten, weil ich es sowieso nicht lesen werde. Danke. An alle die das Spiel immer noch oder wieder spielen: Viel Glück und gute Drops!

Gruß

Valdorian
 
Truhe erweitern!? What the Fuck!?

Dann würde doch jeder die geilen Items horten und hamstern, wenn du truhe endlich mal stark erweitert wird. Nein nein bedenke, das AH könnte weniger Items haben dadurch!

AH weniger Items o_O Oh mein Gott eine Item knappheit im AH, Internationale Krisensitzung aber SOFORT!


So aber jetzt mal Spass und Quark beiseite.

Die Truhe ist nicht ohne Grund so ''groß'' Leute sollen nicht hamstern sondern Traden, zumindest sieht es für mich danach aus.

50 Char Slots und ne 20-30 Tab Truhe könnten wir mal drüber reden, aber für diese Art der Expansion hat Blizzard wahrscheinlich zu schwache Server, da die wieder mal extrem knapp kalkuliert worden sind.

MfG

Kongo

Ok gut ein paar Char slots mehr die man als Muli nutzen könnte würden es auch tun :)
 
Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg....

/Werbung

das sind wirklich sehr schöne ideen drin!

wichtig ist, dass die neuen items nicht einfach noch mehr
- mainstat
- cc
- cd
- ias
- min/max dmg
haben, sondern spezielle effekte, die mit einigen build besser harmonieren und mit anderen nicht so gut.

fakt ist aber, dass die überarbeitung (oder sollte ich ausarbeitung sagen^^) der itemization einge ziemlich komplizierte sache ist und im zweifelsfall die ganze spielbalance zerstören könnte. daher sollte sich blizzard wirklich viel zeit lassen und gründlich arbeiten.

ich würde es ja begrüßen, wenn die gelben und blauen items auch wieder mehr sinn hätten. z.b. ein blauer ring mit 15% ias und 8% cc und sonst nix wäre mal was.
 
"Alles in einem Aufwasch". Hoffe mal das ist dann auch wirklich so. Hab so den Eindruck, dass die bisherigen Patches erst im Zusammenspiel mit den vorangegangenen Sinn ergaben und jeder für sich doch eher Kleinigkeiten verändert hat.
Sinn von weissen Items wäre mal nice XD Und vielleicht mal sinnvolle 2Händer ausser z.B. Manticore die auch 2 Sockel haben können.... :D

Mal sehen ob der neue Lead Designer (oder was auch immer) nicht schon wieder jemand ist der nur gut vertrösten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen sich ruhig mal Zeit lassen und nicht wieder so nen Rotz abliefern. Aber ich denke für mich ist D3 eh durch, morgen Abend wird mit nen paar Kollegen wieder D2 gespielt :) Hofentlich weiß ich noch wie das mit Statuspunkten und Skills funktioniert ;)
 
Ich hab den Thread von Stormer, Fenix und Co auch komplett gelesen. Da sind in der Tat ein paar schöne Ideen dabei und ich kann das meiste, was General Hanno gesagt hat nochmal wiederholen.

Zur Spielbalance: Ich glaube eigentlich nicht, dass es das beste für das Spiel ist, alle Chars und alle Builds gleichstark zu machen. Vielmehr muss es unterschiedliche Aufgaben geben und dafür dann unterschiedliche beste Builds, die man dann noch offensiv/defensiv variieren kann.

In unseren HC-Exp-Parties herrscht allmählich wieder das Tank/DD-Spielerlebnis. Barbs blocken, Monks ziehen zusammen und sponsoren die Damage-Aura, natürlich teilen auch beide Schaden aus, aber der Hauptanteil kommt von den Castern hinter ihnen (vornehmlich Sorcs und WD's) und ich finde das auch total gut so.

Was es noch bräuchte sind ein paar Zusatzaufgaben für die man andere Builds und dann entsprechend auch Leg's brauchen könnte. Da gibt es noch unendlich viel Luft.
 
Zurück
Oben