• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Items und kommende Änderungen der Dropraten

hör mir bloß auf mit ladder-items... son quatsch brauch wirklich niemand mehr

Allerdings! Das war der allergrößte Mist, den sie je gemacht haben. Hört mir bloß damit auf. Ladder meinetwegen, wenn ich dann in Ruhe ohne Nachteile Non-Ladder weiterzocken kann. Nicht jeder hat soviel Zeit und vor allem Lust, ständig von vorne anzufangen, vor allem, wenn man selffound spielt.
 
Wenn mir die Mats ausgehen sammele ich eine Runde lang auf MS1 blaue Gegenstände und porte dauernd zurück in die Stadt. Durch die schiere Masse kommen auch genug Tränen dabei raus und es geht schneller, da nicht extra bestätigt werden muss wie bei den Rares.

Nur zur Info, zum Entzaubern müssen die Gelben nicht identifiziert sein. Ich hätte nur dann immer das Gefühl genau doch mal was Sinnvolles zu verpassen :irre:

Edit: Ups verschaut - find das bestätigen geht flott, man muss nur den richtigen Rhythmus aus Salvage-Klick und Enter herausfinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich ist es doch ziemlich egal, ob ich nun eine gelbe Waffe mit 200 oder mit 600 DPS und ollen Stats wegschmeiße.
Es muss und wird immer hauptsächlich schlechte Items geben....mir erschließt sich der Sinn dieser Änderung nicht wirklich.
Werde ich jetzt wieder gelbe Gürtel aufheben? Ich denke, nicht.
 
Also den Grundschaden gewisser Waffen in Inferno könnte man mal fixieren vom min wert.

Es ist lachhaft wenn ein 63er Item mit 63er Affixen droppt und lächerliche 250k DPS macht, was sogar ein richtig gutes Hell Item auch hinkriegt :D

Auch die Res all Werte sollten nicht bei 15 oder so anfangen sondern bei 63er affix items mindestens bei 50 variabel bis 80 hoch.

Es macht einfach kein sinn so niedriege stats in inferno anzubieten, schliesslich trägt sowas keiner. Trashdrop hin oder her, ich mein, wenn das Item mies ist, wird es eh zerlegt oder an den Händler verkauft.

Was die Legs/Sets betrifft: leider sind gut 50% der lvl 60 aufwärts Legs/Sets noch immer etwas lächerlich oder bestimmte overpowered im direkten Vergleich. Hier muss mehr her. Es kann z.B. nicht sein, dass Tal Set die einzige Lösung ist z.B. Arkankraft Regeneration beim Wizard zu pushen. Hier müssen mehr Items her. Chantodo Set z.B. als neues Affix Arkankraft Regeneration erhöht. Ich mein der Monk krieg Spirit Reg Items in Hülle und Fülle plus Kostensenkungsitems. Der Wizzard muss da stupide auf Arkankraft pro Crit zurückgreifen oder passive reinhauen, weil die eigene Reg Rate einfach müll ist. Sogar der WD kann mana stacken und seine Kosten richtig heftig absenken. Da muss noch was gemacht werden!

Aufjedenfall drops runterschrauben und entsprechend aufwerten, super Idee.

Auch sollte man anfangen die Skins von norm-Hell auf Inferno Items zu übertragen. Es gibt teilweise so geile Helmskins, die ich viel lieber tragen würde. Kann man das nicht genauso lösen wie mit den Dyes? Das man Skin Dyes kaufen kann zum individualisieren des Looks?
 
crapitems gehören dazu. identen muss spannend bleiben. nur isses das zurzeit nicht. ich weiß genau, dass mich am ende des identbalkens crap erwartet. auf der anderen seite: ich spiele jetzt seit release selffound und so langsam tut sich was. mein equip wird besser. ich bin am ball geblieben, und es hat sich gelohnt. gutes gefühl! scheinbar ist das der spirit von d3: nag dich durch! jetzt nochma n jahr und ich taste mich auf mp 1 vor. boah...also, ich hab zu tun!
 
Ich denke alles was unter lvl 60 ist, komplett raus aus inferno. So ein Item ist ja wie nen email spam. Man muss sich merken, dass es lvl 59 oder lvl 58 ist, damit man es nicht zufällig aufhebt. 60 hebe ich auch nicht mehr auf.

Es ist es so, das die Slots die sich craften lassen, bis auf die Rüstung (da nimmt man meist nen Set, daher versuche ich es erst gar nicht) sich sehr schnell craften lassen, aber sehr schwer finden lassen. Daher macht es in meinen Augen Sinn, weniger Craftmats enstehen zu lassen. Ich meine im Moment sind die so billig, auch die Folianten, dass es eher lohnt das Item zu verkaufen und die Craftmats im AH zu kaufen. Rein rechnerisch zumindest.

Was noch muss ist lvl 63 für die alten Rezepte. Was soll das mit lvl 62? Das craftet kaum jemand.

Was ich mich frage, wie sie die Qualität der Items verbessern wollen. Eigentlich geht ja nur, eine Wahrscheinlichkeit in Abhängigkeit von MF zu schaffen, das Affixe, die Str niedrig rollen lassen seltener vorkommen und Affixe die Str hoch rollen lassen häufiger vorkommen. Dito bei anderen Affixen. Bei einer niedrigeren Droprate droppt so weniger, aber es lohnt sich den Gegenstand mal anzuschauen. Und es kann trotzdem crap sein.

Was noch muss ist eine Einschränkung der Wahrscheinlichkeit bei Charspezifischen Item. Ein Barb Gurt sollte in der Tendenz eher Vita und Str rollen und nicht so oft Dex und Int. Dito bei anderen Charspezifischen Items.

Es müssen auch mehr Alternativen her, tw.
Lacunis ist das einzige Item mit IAS auf dem Slot.
Skorn ist das einzige 2 H Item...
Usw...

Was ich aber gut finde, sind die variablen Stats auf den Unis. Dadurch läuft am Ende doch nicht jeder gleich rum wie in D2.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon irgendwo was konkreteres bekannt ?

Das würde jedenfalls den konstanten Anstieg bei den Preisen für Craftzeugs erklären.
Habe vorher noch nie 2000 für eine Träne bekommen. ;)

Wenn die neue Mechanik bei der Itemgenerierung (also z.B. Prisma nicht von 10-80 sondern 50-80) auch beim Craften greift dann ist balt jeder nicht weisse Itemdrop willkommen - Hauptsache die Rohstoffe für´s craften kommen fleissig rein.
 
Endlich, ich habeb on Anfang an gesagt, dass Legendaries seltener fallen und dafür aber auch ein wenig besser gerollt werden müssen.
Im Moment ist der Legendary Sound für mich gleichbedeutend mit einem Brimstone Sound
 
Für die Leute, dies noch nicht gesehen haben, und denen da oben noch was unklar war: hier gibts konkretere Infos.

Endlich, ich habeb on Anfang an gesagt, dass Legendaries seltener fallen und dafür aber auch ein wenig besser gerollt werden müssen.
Im Moment ist der Legendary Sound für mich gleichbedeutend mit einem Brimstone Sound
Legdroprate bleibt gleich, nur die Rares werden verändert (steht glaub ich auch im anderen Thread, nur so für die Nachwelt).
Wohl aber werden alle Legs, die noch nicht 63 sind, besser.

Simon
 
Ich denke alles was unter lvl 60 ist, komplett raus aus inferno. So ein Item ist ja wie nen email spam. Man muss sich merken, dass es lvl 59 oder lvl 58 ist, damit man es nicht zufällig aufhebt. 60 hebe ich auch nicht mehr auf.

Moin :)

Ich denke Deine Einstellung haben mittlerweile eine ganze Menge Leute. Das AH ist ziemlich verarmt, man findet fast nur noch Legs, wenn man nach vergleichbaren Gegenständen zu equippten Rares sucht.

Schonmal ein 58er Trifecta-Glove gefunden? Dann würdeste die nicht mehr liegen lassen ;)
Die Chancen stehen bei den ganzen Rüstungsgegenständen gleich hoch - Trifecta+ @Res ist auch auf einem 58-61er Item top. Ein 60er Messer kann auch mit brutalem Crit/LL/Sockel + gutem DMG etc. kommen. Sie werden nur leider nicht mehr aufgesammelt oder gar nicht mehr identet :(

Also Leute...bleibt dran an gelb :)!
 
Zurück
Oben