• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Itemsystem / Ausrüstung

Vorab: Da ich D2 nicht gespielt habe, bin ich etwas unerfahren. Ich möchte für die Frage aber keinen eigenen Thread erstellen.

Mir erschließt sich nicht, wozu ich, vorausgesetzt ich bin in Inferno durch, noch bessere Items brauche (stichwort: sets z.b.). Um mal den Vergleich heranzuziehen, den vielleicht viele nicht hören wollen: In WoW hatte die Itemjagd ja durchaus Sinn, man hat im PvP besser zugehauen, konnte den nächsten Raidboss angehen usw. usw.

Aber in D3 - das Spiel ist ja linear aufgebaut - gibts ja nach Diablo in Inferno nichts mehr, wofür ich noch bessere Items gebrauchen würde.

Bitte klärt mich auf ;)

Ein große Herausforderung im Endgame gab es halt in D2 auch nicht. Ich habe z.B. öfters auch pre-farmed. Also Zeug zusammen gesucht für einen geplanten char und den dann damit gespielt. Z.B. Runen für nen dual grief barb suchen und so was.

Das Perfektionieren kann schon von sich aus Spaß machen. Z.B. 100k dps Marke knacken oder so was in der Art.
Mit den Achievements könnte man evtl noch was in der Richtung erreichen.

Aber perfektionieren macht nur Spaß wenn man da farmen kann wo das betreffende Zeug auch dropen kann :/
 
joa die loot verteilung is so behindert...


items die ich für a2 inferno bräuchte, droppen nur in a3. da kann ich hell oder a1 inferno solange farmen wie ich will, ich werde nix finden was mir auch nur ansatzweise hilft (außer vielleicht schmuck). das wichtigste, also die waffe gibts immer 2 akte höher als man selber farmen kann. klar will blizz das man das ah benutzt, aber das macht so einfach kein spaß....


ich formuliere mal für dich um. du meintest sicher:"ohne waffen aus akt 3 oder 4 inferno, schaffe ich act 2 nicht!" :keks:
 
Nur mal so zum Verständnis... Falls das mit den Drops tatsächlich so funktioniert: wo kamen dann die ersten Items her um auf Inferno zu spielen/farmen?? Irgendwer muss es doch auch so geschafft haben was brauchbares zu finden um weiter zu kommen.
Bin etwas verwirrt.. Vielleicht muss man einfach vieeeel mehr Geduld haben bis was brauchbares dropt.
 
ich formuliere mal für dich um. du meintest sicher:"ohne waffen aus akt 3 oder 4 inferno, schaffe ich act 2 nicht!" :keks:

welchen akt spielst du und wo sind deine items her? :clown:


@marcx88:

es gab broken spell combos mit denen man höhere akte schaffen konnte die allerdings mittlerweile gefixt sind. aber in der zeit als es ging konnte man sich mit ausrüstung aus höheren akten eindecken (goldtruhe farmen in akt2 zum beispiel, oder der lila boss am letzten wp akt4). wenn man einmal die ausrüstung hat kann man natürlich weiter hohe akte farmen und millionen im ah machen. hat den vorteil das man solche sachen jetzt übers ah kaufen kann. aber trotzdem äußerst langweilig das man beim spielen nur items findet die nur spieler gebrauchen können die noch nicht so weit sind wie man selbt. gute waffen mit der nötigen dps für a2 droppen in a1 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zum Verständnis... Falls das mit den Drops tatsächlich so funktioniert: wo kamen dann die ersten Items her um auf Inferno zu spielen/farmen?? Irgendwer muss es doch auch so geschafft haben was brauchbares zu finden um weiter zu kommen.
Bin etwas verwirrt.. Vielleicht muss man einfach vieeeel mehr Geduld haben bis was brauchbares dropt.

Wizzards & DHs kamen vor dem nerf halt relativ "leicht" weiter (also es war zumindest machbar). Ich weiß nicht wie es sonst so aussieht. DH meines mitbewohners scheint akt 3 fähig zu sein. Unter der Devise NIE getroffen zu werden. Mach das mal mit nem melee char x_x
 
Ja, geht mir genauso.
Ich farme derzeit Ende Hell oder Inferno Akt 1, aber bei 1000en Items die droppen ist nie irgendwas dabei was ich selbst brauchen kann. Maximal was was ich selbst für kleinere Beträge im AH verkaufe.

Items die mich weiterbringen würden, droppen leider in Regionen wo ich nichts killen kann. Und die Handwerker sind eh total useless weil viel zu teuer.

Es geht nur ums Gold. Mehr Gold, dann stundenlang im AH nach Schnäppchen schauen und dann schnell zuschlagen bei irgendeinem namenlosen 0815-Rare was minimal bessere Stats hat.
Vermisse die Zeiten in D2 wo man noch selbst Runs machen konnte, die auch was bringen. Quests sind auch irrelevant weil die selbst in Inferno verschwindend geringe Goldbeträge (2k und so) geben... und Exp gibts ja nicht mehr.
Das ist im Moment Diablo III. Schade eigentlich. Kommt mir so vor, als ob das niemand getestet hätte?

Edit: Spiele übrigens nen Barb... macht die Sache nicht einfacher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich halte die Beschwerden hier für übertrieben.

Wie lange wurde D2 gespielt? 8 Jahre und mehr?
Wie lange ist D3 jetzt draußen? 10 Tage?

Um ehrlich zu sein habe ich sogar die Befürchtung dass die Verfügbarkeit besonderer Gegenstände sogar eher zu hoch ist, um eine ähnlich lange Motivation zu gewährleisten.

Nehme an dass in spätestens einem halben bis einem Jahr die Preise in D3 vollständig im Keller sind, und damit das Spiel evtl sogar wieder zu leicht wird.

Dass jetzt nicht jeder einfach ohne große Probleme (wie damals in D2) durch alle Schwierigkeitsstufen marschieren kann, sondern wirklich ständig Feintuning am Material etc. durchführen muss ist imho genau richtig.

Last but not least sehe ich das AH als normalen, legitimen Bestandteils des Spiels. Sich darüber items und Gold (durch Verkauf) zu beschaffen gehört dazu um groß zu werden. Auch wenn sich jemand eher als Händler denn als Kämpfer sieht.

Orph
 
haha, hier sieht man einen d3 itemexperten ^^

Das Ding ist, wenn du bei jedem Run aussortieren musst was lvl 60 ist und was nicht, dann wird man dafür sensibilisiert.

<60 items beim Schmied zu schrotten bringt ja nix -> ergo zum Händler.
 
Ja..ich denke das System ist schon etwas fehlerhaft. Ich bin jetzt auch schon seit einigen Tagen 60 und farme seither Akt 1 Inferno, habe etwas MF so und hole mir halt immer nen 5er Stack Valor.
Es droppt auch echt nicht wenig, Elite-Packs immer 2-3 Blues Minimum und oft auch noch 1-2 Rares.
Aber ich kann die schon gemachten Beobachtungen nur unterschreiben, fast kein Item was man im ersten Akt Inferno findet, verbessert den Char dahingehend, dass er Akt 2 angehen könnte.
Es fällt einfach viel zu viel Kram für unter Level 60, der halt wirklich absolut Perfekte Affixe bräuchte um gut genug zu sein, wodurch sehr schnell Frust aufkommt.
 
Waffen sind sone Sache, aber Rüstungsteile sind für mich eig kein allzu großes Problem...

Mein Tipp: Kauft euch die "low" Rare Pläne für den Schmied. Alle mit 4 Stats (kosten um die 20k). Die Droppen auch in Act 1 Inferno und soweit ich weiß sogar schon in Hell Act 3 +. Alles was ihr in Act 1 Inferno findet und nicht brauchbar ist könnt ihr nun verschrotten. Hab mir bis jetzt 5 Items gebaut - 2 davon waren wesentlich besser als die alten, eins hab ich im AH für 50k verscheuert und 2 hab ich zerlegt. Ich kann zwar auch noch nicht wirklich in Act 2 bestehen (so das ich wenig sterbe und nicht stundenlang kiten muss) aber es wird immer besser.

Zu den Waffen: Das is wirklich etwas schwierig, es gehört ne Menge glück dazu ne gute Waffe zu finden. Ist aber möglich! Hab auch schon ne 650 DPS + 150 Strg Waffe für nen Barb gefunden und für 250k (viel zu wenig *hust*) verscheuert.

Für die Meeles unter euch: Viel Def (80%+ absorb), viel LifeLeach auf der Waffe, Amu und Ringe mit "Jeder Treffer fügt xxx Leben hinzu" und schon kommt ihr etwas besser klar. Spiele zwar kein Meele, aber was bei meinem Wizzard funktioniert, müsste auch bei Meeles gehen.

Nicht gleich rumjammer, sondern mit der Spielmechanik auseinander setzten. Ich höre noch die ganzen Stimmen die verlangt haben das Inferno schwer wird. Wenn jeder Hans ne 1k dps Waffe beim Firstkill SK finden würde wäre es aber nicht schwer sondern viel zu einfach.
 
Das Problem sind nicht die items,
sondern das alle befürchtet haben Inferno wird zu leicht und jetzt stellt ihr fest das ihr doch nicht die über Pros seid um direkt Inferno zu clearen.
Habt Geduld, levelt vielleicht einen neuen Charakter, wenns mit dem besser klappen sollte könnt ihr den anderen mit equippen usw..
Ich spiele DH und komme zwar in Akt 2 durch kiten recht gut klar, aber ich spiele viel lieber Akt 1 weil ich keine lust habe momentan in Akt 2 mit dieser Spielweise weiter zu kommen. Erstmal will ich das best mögliche in Akt 1 raus holen, und wenn ich wirklich nichts mehr finde, dann werde ich mehr Akt 2 angehen.
Wir sollten uns einfach etwas mehr Zeit lassen, und wer in Akt 2-4 nicht klar kommt, hat quasi pech gehabt. Das hatte Blizzard ja vorher gesagt, Das Spiel hat man ja definitiv durch.
Klar würde ich auch gerne ne Armbrust finden mit 900 oder 1000 DPS, (zZ 726 mit super Stats), aber dafür finde ich jeden Tag 1-2 Items die wieder einen ticken besser sind. Und mit jedem Item wird es wieder etwas einfacher.
 
Ihr scheint alle etwas Scheisse in Mathe zu sein.
Sogar mein fünf Jähriger Neffe wüsste, das alle innerhalb von einem Monat in BIS rumlaufen würden, wären die Affixe weniger Random.....

achja ne 660 dps waffe gibs für 100k, das hat man in einem butcher run (30 min) weiss nich was daran schwierig ist (und wie leute darauf kommen für ne müllige 650 dps waffe 250k zu verlangen, für 250 gibs ne 700+ waffe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka bei mir droppt der butcher eigentlich nie was brauchbares, die 760 dps waffe mit lifeleech die ich momentan habe, hat n aspect in akt4 gedroppt als bei mir akt4 aus irgend nem grund verfügbar war.
 
Nur mal so zum Verständnis... Falls das mit den Drops tatsächlich so funktioniert: wo kamen dann die ersten Items her um auf Inferno zu spielen/farmen?? Irgendwer muss es doch auch so geschafft haben was brauchbares zu finden um weiter zu kommen.
Bin etwas verwirrt.. Vielleicht muss man einfach vieeeel mehr Geduld haben bis was brauchbares dropt.

die ersten items dafür kamen aus einer kiste, die zu geschätzten 99% in einem keller stand, der selbst zu ca. 50% da war, und ca. 20m neben einem checkpoint zu finden war. meiner meinung nach hat diese kiste den progress aller diablo 3 spieler, um wochen, wenn nicht monate beschleunigt. meine tasche qillt vor gems (leider kaum noch grüne) über und ich war dort nur ein paar stunden (inkl. fund eines legendären rezeptes [asheara's bindings]). andere haben diese kiste tagelang gefarmt (hier im forum sprach jemand von 5 tagen, die einige spieler sozusagen nur mit dem looten dieser kiste verbracht haben) und unzählige legendarys etc. daraus ziehen konnten. davon profiteren alle, weil eigentlich nur dadurch möglich ist, dass soviele leute mittlerweile in der lage sind genau die quest, an der ich mir gerade die zähne ausbeiße, sogar schon wirklich effektiv zu farmen! diese überflut an inferno items, die eben jeder level 60er einfach tragen kann, sorgte für nahezu groteske preisstürze, was vor allem waffen angeht!

welchen akt spielst du und wo sind deine items her? :clown:


.

4. bei der quest "cross the great span of the silver spire".

meine items sind selbst gefunden oder aus dem AH. 7x gelb, 5x blau. 12561 HP. 1827 Dex.
 
Also man muss das AH ja nicht benutzen, es gibt ja auch noch den Schmied. Und sein Geld wird man schon irgendwie los (Truhe, Juwelier, etc.).
 
Zurück
Oben