Du hast irgendwie meinen Post in den falschen Hals bekommen/nicht verstanden.
Natürlich hat Blizzard das letzte Wort und entscheidet darüber was in D3 eingebaut wird oder nicht.
Nochmals: Es gibt viele Gute Ideen in den Foren (natürlich auch viele schlechte, keine Frage). Und wenn Blizzard (natürlich intern) über eine Idee der Community diskutiert (oder vielleicht darauf aufbaut, etc.) müssten sie sich nicht selbst alles aus den Fingern saugen. Es geht mir nur darum, dass ich mir nicht sicher bin, ob sie überhaupt irgendwelche Ideen seiten der Community lesen etc.
Und bezüglich deiner 5 User, 5 Meinungen: ganz klares nein von mir. Mir fällt da z.B. spontan der alles ident Button ein, oder die Itembasierten Affixe (Stärke auf Köcher etc). Ich denke, das sind kleinere Sachen, die eigentlich von Anfang an hätten drin sein müssen.
Und bezüglich deiner 7 Patches in einem Jahr. Sry, aber die hauen mich alle nicht von den Socken. Paragonlvl. ok, der Itempatch ok, der Höllenfeuering ok. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht mehr ein. Mal davon abgesehen. Auf den alles ident Button mussten wir ebenfalls 1 Jahr warten. Klassenbasierte Stats haben wir noch immer nicht! Der Itempatch war schlussendlich (zumindest meiner Meinung nach) nur halbherzig. Manche Items können jetzt zumindest gut sein. Eine WF in D2 war aber immer gut. Eine Schallende Wut in D3 kann absolut schrottig oder BiS sein (und alles dazwischen). Über die vielen Items die praktisch nach nicht zu gebrauchen sind mal ganz zu schweigen.
Sry, aber das geht mir alles viel zu langsam. Klar, in D2 wars noch langsamer, aber das waren andere Zeiten.
Und zum Thema andere Software-Firemn: Andere Software Firmen bringen auch keine Beta-Version in den Handel. (ich weiß, gibt genug Gegenbeispiele, aber von Blizzard hatte ich mir mehr erwartet, weil sie könnens ja auch besser)
Ich habe deinen Post schon verstanden, nur was gute oder schlechte Ideen sind, das kann man ja überhaupt
nicht definieren, weil immer die individuellen Meinungen dazu kommen.
Ein Beispiel:
Dich hauen die Patches nicht aus den Socken, mich aber schon, weil mir das Spiel im Moment viel besser
gefällt als vor einem Jahr.
Waren das nun gute oder schlechte Ideen ?
Zu den Items, ich kann mir nicht vorstellen, das Blizzard das Mainstat-Prinzip jemals in D3 grundlegend
ändert.
Die " Bandbreite " der Stats die ein Item haben kann, das werden sie bestimmt ändern, den da gebe ich
dir Recht, die ist wirklich einfach Mist.
Eine Frage die ich mir in letzter Zeit oft stelle ist die, was macht man wenn man alle Chars auf Plvl 100 hat?
(oder auch nur einen Char, den nicht jeder hat Lust alle auf Plvl 100 zu spielen)
Einen Idee von mir :
Es gibt diesen Kill-Counter, den könnte man z.b. dazu benutzen das ein Plvl 100 Char, eine Quest machen kann,
als Belohnung gibt es 2 Relikte die man in 2 Skills einsetzen kann, diese Skills werden in ihrer Wirkung um ca.
0,5-1%, pro Stufe verstärkt.
1 Relikt zählt die Elite-Kills, das andere den Trash nach z.b. folgendem Motto:
Relikt 1 = 500 Elite-Kills, 3 Statpunkte frei verteilbar, Steigerunsrate 5-10% mehr Kills.
Relikt 2 = 5000 Trashmob-Kills, eins dieser 3 = 10 Rüstung / 3 Einzelresi, 1 Allresi, Steigerungsrate s.o.
Die Relikte sollten nicht mehr entfernbar sein auch die vergebenen Punkte sind endgültig.
So kann jeder seinen Plvl 100 Char individuell weiter entwickeln.
Vielleicht wurde so ein Vorschlag auch schon einmal genannt, das weiß ich im Moment nicht, wenn
ja dann Sorry.
mfg