• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Josh Mosqueira neuer Game Director!

Die Idee mit den Elite Sets find ich cool die man mit nur viel Aufwand farmen kann dafür aber entsprechende Boni und ein anderes Aussehen hat ;)

Ich bin mal dick gespannt wie es mit D3 nun weitergehen wird und was da noch so auf uns zukommt. Ich bin der überzeugung das Blizz das Game noch richtig geil hinbekommen wird :)
Aufjedenfall ist das mal eine Ansage vom neuen Game Director "wir haben gerade erst angefangen".

@Maiev

Viel Spass bei PoE:hy: Ich denke es ist nicht mehr nötig zu sagen das ich es überflüssig finde permanent seinen Unmut über das Spiel zu äussern das sich seit Release enorm verändert hat;)

Auf eine glorreiche und schöne D3 Zukunft :flame:

Grüße
Dave

Ich freue mich erstmal darauf, wenn man 08.06 die Path of Exile Ladder losgeht :)

Wie jetzt, dachte das spielt schon lange keiner mehr :eek:

Ich hoffe halt auch, dass das Addon supergut wird. Dass sie etwas saugutes bringen müssen, haben die Leute von Blizzard mittlerweile hoffentlich geschnallt.

Und dass das Spiel immer einfacher wurde stört mich eigentlich nicht, dafür gibts ja die MP Stufen. Inferno war halt von Anfang an nicht gut durchdacht. Es hätte aber funktioniert, wenn alle Items auf Hölle gedroppt wären und Inferno lediglich für Spezialquests benötigt gewesen wäre.

also ich finde, dass sich das spiel seit release sehr zum guten verändert hat. vorallem seitdem jw das team verlassen hat, hört man so viel gute ideen. nur sie müssen noch implementiert werden. lassen wir uns mal von den kommenden patches überraschen. aber mir hat das spiel von anfang an gefallen, liegt wohl daran dass ich d2 nicht so intensiv gespielt hab (einmal mit ner assa durchgespielt). das hier fesselt mich schon mehr.

also ich finde, dass sich das spiel seit release sehr zum guten verändert hat. vorallem seitdem jw das team verlassen hat, hört man so viel gute ideen. nur sie müssen noch implementiert werden. lassen wir uns mal von den kommenden patches überraschen.

Zu Jay Wilson Zeiten hatten sie auch gute Ideen. Sie wurden nur nicht umgesetzt. Das, was Travis und Wyatt da rumlabern, hat 0 Bedeutung, solange sie nicht geliefert haben. Soviel sollte man aus dem Release eigentlich gelernt haben.

es dauert alles viel zu lange, dieses ganze gerede macht einen langsam aggressiv. das spiel stirbt jeden tag ein kleines bisschen mehr. und jetzt ein game direktor der das spiel in die konsolen ecke patchen wird. bad news... sad news.

Ich will ja nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber solche News liest man seit dem Release von D3. Getan hat sich bislang wenig, auch wenn die Richtung mMn richtig war. Aber es dauert einfach viel zu lange.

Außerdem Frage ich mich ob Blizzard wirklich Forenbeiträge liest. Sie hätten seit Anfang an nur zwischen guten und schlechten Vorschläge der Community überlegen müssen und die guten einbauen.

Na ja, ich gebe die Hoffnung irgendwie trotzdem nicht auf =). Hoffen wir das Beste :)

Ich will ja nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber solche News liest man seit dem Release von D3. Getan hat sich bislang wenig, auch wenn die Richtung mMn richtig war. Aber es dauert einfach viel zu lange.

Außerdem Frage ich mich ob Blizzard wirklich Forenbeiträge liest. Sie hätten seit Anfang an nur zwischen guten und schlechten Vorschläge der Community überlegen müssen und die guten einbauen.

Na ja, ich gebe die Hoffnung irgendwie trotzdem nicht auf =). Hoffen wir das Beste :)

Wer entscheidet denn, was gut oder schlecht ist, du?

Wenn man z.b. zu zwei Vorschlägen, 5 Spieler nach ihrer Meinung fragt, hat man anschließend genau so viele
Meinungen.
Ob Blizzard Forenbeiträge liest, ist völlig egal, weil nur die wenigsten Spieler überhaupt in Foren aktiv sind.

Man sollte nicht glauben, das die von vielen hier im Forum propagierten Meinungen über D3, von den meisten Spielern
so übernommen werden.

Die Kritiker "schreien" immer am lautesten !
Bllizard hat in ca. einem Jahr 7 Patches gebracht, doch viele schreien hier rum, alles viel zu langsam.

Andere große Software-Firmen bringen 1-2 Patches, das war es dann, weil schon der Nachfolger erschienen ist.

mfg

da muß ich dich korriegieren " viele schreien rum " ne das geht schon richtung heulen....

Vorschlag: D3 offline spielbar machen und für alle, die den "Verbesserungen" nichts abgewinnen können, ein Modus: D3 v1.0 (inferno zu Anfangszeiten), ermöglichen.

Genauso wahrscheinlich wie WoW classic Server: gar nicht. Ausserdem HF aB Akt 2 Inferno wo selbst Barbs mit 1k allres und 10k Rüstung onehits waren.... :D

Ich kann KaterKarlo2 nur zustimmen , es gibt so viele die nur am meckern sind , selbst bei den positivsten veränderungen.

Es wird immer meist das negative gesehen aber bisher ist das Game so wie es ist aufjedenfall schon sehr gut. Blizzard macht sich schon viele Gedanken darüber wie sie D3 verbessern und ich bin da sehr optimistisch das das mit dem Addon auch nochmal nen richtigen "Boost" bekommt ähnliche wie seinerzeit LOD.

Man kann Blizz vieles nachsagen aber nicht das die Jungs und Mädels sich nicht um Ihre Spiele kümmern würden und das das alles "viel zu langsam geht" sehe ich ebenfalls anders. Der nächste Patch wird vermutlich die Itemveränderung sein und es ist doch klar das das ein bisschen Zeit braucht. Denn sonst wird nachher geschrien ,das die Itemveränderungen doch Crap sind und jetzt noch weniger dropped und es doch vorher besser war und Blizz sich hätte mehr Zeit lassen sollen.

Also statt immer zu meckern einfach zocken , spass haben solange es geht und wenn du keinen Bock mehr hast zock nen anders Game ;)

Grüße
Dave

Genauso wahrscheinlich wie WoW classic Server: gar nicht. Ausserdem HF aB Akt 2 Inferno wo selbst Barbs mit 1k allres und 10k Rüstung onehits waren.... :D

Wenn ein barb+sorc prenerf hc durchzocken konnten, dann war es nicht so schlimm. Man muss noch bedenken, was für ein gammelgear man damals hatte.
Inferno war nun mal darauf ausgelegt, dass man sich stetig verbessert und langsam Fortschritte macht. Dies war für viele aber zwecks mangelndem skill und/oder Geduld nicht möglich. Rumheulen war da der leichteste Weg.
Klar, melees hatten es erst mal schwerer, aber wenn man erst mal das Equip hatte, hatte man es sogar eher leichter. Als rangler müsste man hochkonzentriert kiten, als melee konnte man sich irgendwann einfach reinschmeißen.
Das einzige Manko an Inferno prenerf waren die viel zu starken defskills. Dadurch war man quasi gezwungen diese zu nehmen...

Wer entscheidet denn, was gut oder schlecht ist, du?

Wenn man z.b. zu zwei Vorschlägen, 5 Spieler nach ihrer Meinung fragt, hat man anschließend genau so viele
Meinungen.
Ob Blizzard Forenbeiträge liest, ist völlig egal, weil nur die wenigsten Spieler überhaupt in Foren aktiv sind.

Man sollte nicht glauben, das die von vielen hier im Forum propagierten Meinungen über D3, von den meisten Spielern
so übernommen werden.

Die Kritiker "schreien" immer am lautesten !
Bllizard hat in ca. einem Jahr 7 Patches gebracht, doch viele schreien hier rum, alles viel zu langsam.

Andere große Software-Firmen bringen 1-2 Patches, das war es dann, weil schon der Nachfolger erschienen ist.

mfg

Du hast irgendwie meinen Post in den falschen Hals bekommen/nicht verstanden.

Natürlich hat Blizzard das letzte Wort und entscheidet darüber was in D3 eingebaut wird oder nicht.

Nochmals: Es gibt viele Gute Ideen in den Foren (natürlich auch viele schlechte, keine Frage). Und wenn Blizzard (natürlich intern) über eine Idee der Community diskutiert (oder vielleicht darauf aufbaut, etc.) müssten sie sich nicht selbst alles aus den Fingern saugen. Es geht mir nur darum, dass ich mir nicht sicher bin, ob sie überhaupt irgendwelche Ideen seiten der Community lesen etc.

Und bezüglich deiner 5 User, 5 Meinungen: ganz klares nein von mir. Mir fällt da z.B. spontan der alles ident Button ein, oder die Itembasierten Affixe (Stärke auf Köcher etc). Ich denke, das sind kleinere Sachen, die eigentlich von Anfang an hätten drin sein müssen.

Und bezüglich deiner 7 Patches in einem Jahr. Sry, aber die hauen mich alle nicht von den Socken. Paragonlvl. ok, der Itempatch ok, der Höllenfeuering ok. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht mehr ein. Mal davon abgesehen. Auf den alles ident Button mussten wir ebenfalls 1 Jahr warten. Klassenbasierte Stats haben wir noch immer nicht! Der Itempatch war schlussendlich (zumindest meiner Meinung nach) nur halbherzig. Manche Items können jetzt zumindest gut sein. Eine WF in D2 war aber immer gut. Eine Schallende Wut in D3 kann absolut schrottig oder BiS sein (und alles dazwischen). Über die vielen Items die praktisch nach nicht zu gebrauchen sind mal ganz zu schweigen.

Sry, aber das geht mir alles viel zu langsam. Klar, in D2 wars noch langsamer, aber das waren andere Zeiten.

Und zum Thema andere Software-Firemn: Andere Software Firmen bringen auch keine Beta-Version in den Handel. (ich weiß, gibt genug Gegenbeispiele, aber von Blizzard hatte ich mir mehr erwartet, weil sie könnens ja auch besser)

Gezielte Legendaries? Sowas gab es noch nie in einem Diablo!
Und? In Diablo 1 gab es auch keinen Skilltree. In Diablo 2 gab es drei Schwierigkeitsgrade. Die Franchise verändert sich permanent weiter.
Trotzdem wird die Idee als gut befunden, welche aber das gesamte zufällige Dropsystem, das Diablo ausmacht, zerstört. Aber ja, er kennt Diablo...
Ach, ich dachte, das Problem war, dass das Dropsystem in Diablo 3 zu zufällig ist? In Diablo 2 war es das nämlich nicht mehr so richtig. Ich sehe in einer Tabelle nach, ob Boss X das Unique überhaupt fallen lassen kann und besuche ihn dann Y mal, bis ich es habe. Einer der Faktoren, den Spieler durchaus vermissen.

Lasst ihn mal durchaus machen, den guten Josh. Gute Ideen entstehen ja nicht im Vakuum und ein Mensch alleine baut auch kein Spiel. Blizzard hat mit Diablo 3 viel gewagt, um einen Spieleklassiker mit Gewalt in die neue Generation zu hieven, und (teilweise) gewonnen. In das Team dahinter habe ich immer noch einiges Vertrauen.

Du hast irgendwie meinen Post in den falschen Hals bekommen/nicht verstanden.

Natürlich hat Blizzard das letzte Wort und entscheidet darüber was in D3 eingebaut wird oder nicht.

Nochmals: Es gibt viele Gute Ideen in den Foren (natürlich auch viele schlechte, keine Frage). Und wenn Blizzard (natürlich intern) über eine Idee der Community diskutiert (oder vielleicht darauf aufbaut, etc.) müssten sie sich nicht selbst alles aus den Fingern saugen. Es geht mir nur darum, dass ich mir nicht sicher bin, ob sie überhaupt irgendwelche Ideen seiten der Community lesen etc.

Und bezüglich deiner 5 User, 5 Meinungen: ganz klares nein von mir. Mir fällt da z.B. spontan der alles ident Button ein, oder die Itembasierten Affixe (Stärke auf Köcher etc). Ich denke, das sind kleinere Sachen, die eigentlich von Anfang an hätten drin sein müssen.

Und bezüglich deiner 7 Patches in einem Jahr. Sry, aber die hauen mich alle nicht von den Socken. Paragonlvl. ok, der Itempatch ok, der Höllenfeuering ok. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht mehr ein. Mal davon abgesehen. Auf den alles ident Button mussten wir ebenfalls 1 Jahr warten. Klassenbasierte Stats haben wir noch immer nicht! Der Itempatch war schlussendlich (zumindest meiner Meinung nach) nur halbherzig. Manche Items können jetzt zumindest gut sein. Eine WF in D2 war aber immer gut. Eine Schallende Wut in D3 kann absolut schrottig oder BiS sein (und alles dazwischen). Über die vielen Items die praktisch nach nicht zu gebrauchen sind mal ganz zu schweigen.

Sry, aber das geht mir alles viel zu langsam. Klar, in D2 wars noch langsamer, aber das waren andere Zeiten.

Und zum Thema andere Software-Firemn: Andere Software Firmen bringen auch keine Beta-Version in den Handel. (ich weiß, gibt genug Gegenbeispiele, aber von Blizzard hatte ich mir mehr erwartet, weil sie könnens ja auch besser)

Ich habe deinen Post schon verstanden, nur was gute oder schlechte Ideen sind, das kann man ja überhaupt
nicht definieren, weil immer die individuellen Meinungen dazu kommen.

Ein Beispiel:

Dich hauen die Patches nicht aus den Socken, mich aber schon, weil mir das Spiel im Moment viel besser
gefällt als vor einem Jahr.
Waren das nun gute oder schlechte Ideen ?

Zu den Items, ich kann mir nicht vorstellen, das Blizzard das Mainstat-Prinzip jemals in D3 grundlegend
ändert.

Die " Bandbreite " der Stats die ein Item haben kann, das werden sie bestimmt ändern, den da gebe ich
dir Recht, die ist wirklich einfach Mist.

Eine Frage die ich mir in letzter Zeit oft stelle ist die, was macht man wenn man alle Chars auf Plvl 100 hat?
(oder auch nur einen Char, den nicht jeder hat Lust alle auf Plvl 100 zu spielen)

Einen Idee von mir :

Es gibt diesen Kill-Counter, den könnte man z.b. dazu benutzen das ein Plvl 100 Char, eine Quest machen kann,
als Belohnung gibt es 2 Relikte die man in 2 Skills einsetzen kann, diese Skills werden in ihrer Wirkung um ca.
0,5-1%, pro Stufe verstärkt.

1 Relikt zählt die Elite-Kills, das andere den Trash nach z.b. folgendem Motto:

Relikt 1 = 500 Elite-Kills, 3 Statpunkte frei verteilbar, Steigerunsrate 5-10% mehr Kills.

Relikt 2 = 5000 Trashmob-Kills, eins dieser 3 = 10 Rüstung / 3 Einzelresi, 1 Allresi, Steigerungsrate s.o.

Die Relikte sollten nicht mehr entfernbar sein auch die vergebenen Punkte sind endgültig.

So kann jeder seinen Plvl 100 Char individuell weiter entwickeln.

Vielleicht wurde so ein Vorschlag auch schon einmal genannt, das weiß ich im Moment nicht, wenn
ja dann Sorry.

mfg

Ich habe deinen Post schon verstanden, nur was gute oder schlechte Ideen sind, das kann man ja überhaupt
nicht definieren, weil immer die individuellen Meinungen dazu kommen.

Ein Beispiel:

Dich hauen die Patches nicht aus den Socken, mich aber schon, weil mir das Spiel im Moment viel besser
gefällt als vor einem Jahr.
Waren das nun gute oder schlechte Ideen ?

Zu den Items, ich kann mir nicht vorstellen, das Blizzard das Mainstat-Prinzip jemals in D3 grundlegend
ändert.

Die " Bandbreite " der Stats die ein Item haben kann, das werden sie bestimmt ändern, den da gebe ich
dir Recht, die ist wirklich einfach Mist.

Eine Frage die ich mir in letzter Zeit oft stelle ist die, was macht man wenn man alle Chars auf Plvl 100 hat?
(oder auch nur einen Char, den nicht jeder hat Lust alle auf Plvl 100 zu spielen)

Einen Idee von mir :

Es gibt diesen Kill-Counter, den könnte man z.b. dazu benutzen das ein Plvl 100 Char, eine Quest machen kann,
als Belohnung gibt es 2 Relikte die man in 2 Skills einsetzen kann, diese Skills werden in ihrer Wirkung um ca.
0,5-1%, pro Stufe verstärkt.

1 Relikt zählt die Elite-Kills, das andere den Trash nach z.b. folgendem Motto:

Relikt 1 = 500 Elite-Kills, 3 Statpunkte frei verteilbar, Steigerunsrate 5-10% mehr Kills.

Relikt 2 = 5000 Trashmob-Kills, eins dieser 3 = 10 Rüstung / 3 Einzelresi, 1 Allresi, Steigerungsrate s.o.

Die Relikte sollten nicht mehr entfernbar sein auch die vergebenen Punkte sind endgültig.

So kann jeder seinen Plvl 100 Char individuell weiter entwickeln.

Vielleicht wurde so ein Vorschlag auch schon einmal genannt, das weiß ich im Moment nicht, wenn
ja dann Sorry.

mfg

Ich sollte mich besser Ausdrücken.

Also "Idee" meine ich auch Kleiningkeiten wie z.B. den alles ident Button, die charakterbasierten Stats, oder aus gegebenen Anlass eine Möglichkeit Charaktere in der Stadt "unsterblich" zu machen.

Ich denke, dass die meisten Spieler dafür wären (außer die PK vielleicht...).

Es sind für mich u.a. (aber nicht nur) die vielen kleinen Sachen, die mir sauer aufstoßen.

Z.B. dass der Sammelradius nicht auch auf Edelsteine, Folianten etc wirkt. Mir erschließt es sich nicht ganz warum Blizzard einen Sammelradius kreiert, der dann nur auf Gold wirkt. Am besten noch mit einer Option um Eingeben zu können was innerhalb des Sammelradius aufgehoben werden soll.

Es wirkt alles so halbherzig. Dass ein Itempatch natürlich mehr Zeit braucht ist mir klar. D3 vor einem Jahr war (mMn) klar schlechter, da muss ich dir recht geben. Aber der Itempatch von damals muss überholt/erneuert werden, weil man damals einfach nicht langfristig genung gedacht hat.

Aber auf den all ident button ein Jahr warten zu müssen erschließt sich mir nicht. Ebensowenig dass z.B. Köcher noch Stärke haben können, und schon gar nicht dass PK in der Stadt möglich ist. Sowas sollte schnell gefixt werden (sowas zähle ich zu den feinen "Kleinigkeiten")

Dass man bei einem großen inhaltlichen Patch nicht jeden Geschmack treffen kann ist natürlich klar. D3 geht wie gesagt auch in die richtige Richtung, aber ein bisschen schneller wäre fein :)

MfG

Ich sollte mich besser Ausdrücken.

Also "Idee" meine ich auch Kleiningkeiten wie z.B. den alles ident Button, die charakterbasierten Stats, oder aus gegebenen Anlass eine Möglichkeit Charaktere in der Stadt "unsterblich" zu machen.

Ich denke, dass die meisten Spieler dafür wären (außer die PK vielleicht...).

Es sind für mich u.a. (aber nicht nur) die vielen kleinen Sachen, die mir sauer aufstoßen.

Z.B. dass der Sammelradius nicht auch auf Edelsteine, Folianten etc wirkt. Mir erschließt es sich nicht ganz warum Blizzard einen Sammelradius kreiert, der dann nur auf Gold wirkt. Am besten noch mit einer Option um Eingeben zu können was innerhalb des Sammelradius aufgehoben werden soll.

Es wirkt alles so halbherzig. Dass ein Itempatch natürlich mehr Zeit braucht ist mir klar. D3 vor einem Jahr war (mMn) klar schlechter, da muss ich dir recht geben. Aber der Itempatch von damals muss überholt/erneuert werden, weil man damals einfach nicht langfristig genung gedacht hat.

Aber auf den all ident button ein Jahr warten zu müssen erschließt sich mir nicht. Ebensowenig dass z.B. Köcher noch Stärke haben können, und schon gar nicht dass PK in der Stadt möglich ist. Sowas sollte schnell gefixt werden (sowas zähle ich zu den feinen "Kleinigkeiten")

Dass man bei einem großen inhaltlichen Patch nicht jeden Geschmack treffen kann ist natürlich klar. D3 geht wie gesagt auch in die richtige Richtung, aber ein bisschen schneller wäre fein :)

MfG

Deine Idee zum Sammelradius klares ja von mir, ich habe mich auch schon oft gefragt, warum kann ich da nichts einstellen
damit man nicht immer im Eifer des Gefechts unerwünschte Items aufhebt.

All ident Button natürlich fragt sich jeder, warum war das nicht beim Release schon im Spiel.

Ich möchte nun aber keinen langen Roman schreiben, im Prinzip kann ich allen deinen Punkten zustimmen.

Bei den Items glaube ich halt, das Grundprinzip werden sie in D3 nie grundlegend ändern, das kommt in D4.:)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben