• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Josh Mosqueira zu neuen Konsolen (und?) PC-Features

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Gut, es ist Party-Time in Good Ole America. Der Release der Playstation und XBOX 360-Version von Diablo 3 läßt nicht mehr allzu lange auf sich warten und der jetzige Game Director Josh Mosqueira, der maßgeblich die Konsolenversion mitbestimmt hat, plaudert aus dem Nähkästchen um die Erwartungen anzuheizen. Was er zu sagen hat, hört sich tatsächlich ziemlich interessant an und einiges wäre es auch wert, für die PC-Version gepatcht zu werden.
Achja, Patches, so nebenbei hat Blizzard gestern die Server in Amerika für ein paar Stunden runtergefahren um per Hotfix diverse Verbindungs- und Abbruchsprobleme in den Griff zu bekommen. Vielleicht können …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Josh Mosqueira zu neuen Konsolen (und?) PC-Features

Aber die schreine übersteigen doch die caps oder? wenn ich einen hab mit frw und pickupradius lauf ich auch schneller obwohl ich das cap von 25 durch items erreicht hab.

Achja, Patches, so nebenbei hat Blizzard gestern die Server in Amerika für ein paar Stunden runtergefahren um per Hotfix diverse Verbindungs- und Abbruchsprobleme in den Griff zu bekommen. Vielleicht können auch wir mit der regulären Wartung davon profitieren?

Das wäre das einzige, abseits des ganzen BlingBling-Gedöns, was wirklich super wäre.
Mal schauen ob sich da was tut.

Schreine übersteigen das Cap.
(sollte in der news korrigiert werden)

@topic

Finde die Idee mit den Globes ganz cool. Wäre schade, wenn man dies nicht auch in die PC-Version einbringt.
Aber warum sollten alle Vorteile der PC-Version in die Konsole mit einfließen und andersrum nicht?
Denke die werden das machen.

Gruß Kajo

Hm, bei meiner DH sehe ich das nicht wirklich. Mit 24% von Haus aus kommt mir die geringe Steigerung die ich sehe, nicht mehr als 1% vor. Ich habs korrigiert. Nachmessen kann ich es nicht.

Frage nebenbei: Dann wird das multipliziert und nicht addiert, oder?

@ Topic: Es müssen ja nicht direkt diese Boni sein, kann auch was anderes sein, was den Char voranbringt: Mehr Def, höhere Angriffsgeschwindigkeit anstelle höherer Schaden (obwohl sich das unterm Strich ganz ähnlich auswirkt, Resi-Boost oder was weiß ich.) Das Ganze für 15-30 Sekunden wäre schon eine nette Sache. Darunter lohnt es sich nicht und darüber wäre es eine Art Dauerbuff für Schnetzelkönige.

Es müssen ja nicht direkt diese Boni sein, kann auch was anderes sein, was den Char voranbringt: Mehr Def, höhere Angriffsgeschwindigkeit anstelle höherer Schaden (obwohl sich das unterm Strich ganz ähnlich auswirkt, Resi-Boost oder was weiß ich.) Das Ganze für 15-30 Sekunden wäre schon eine nette Sache.

Also mich erinnert das zu sehr an irgendwelche Bonusbubbles aus diversen Jump and Runs oder an irgendwelche Arcade-Rennspiele im Comiclook, bei denen man bunte hüpfende Kugeln überfahren muss, um in den Genuss kurzzeitiger Eigenschaften wie Unverwundbarkeit, schneller Fahren, nicht von der Strecke geschubst werden können usw. zu kommen.

Gruss, Dietlaib

Da ist was dran. Also eher ein konsolenspezifisches Feature?
Trotzdem die Frage, warum ein solcher Mechanismus nicht auch für ein ARPG in Frage käme, ähnlich dem "Doping" im richtigen Leben oder ein sich schnell abnutzendes Schild (Einmaleffekt) etc.
Wenn man diese Effekte mit negativen Dingen kombinieren würde, wie es ja bereits bei manchen Skills passiert,
(Edit: Nur ausgedachte Beispiele)

also :
Erhöhte Ele-Res aber minus zu Armor
Erhöhte Def, aber minus zu DPS
Erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, aber minus zu Treffergenauigkeit ...

wäre das auch keine schlechte Sache. Müsste halt sinnvoll begründet werden wenn man das will ^^

@Dietlaib: Jump'n Run-Elemente enthält doch auch die PC-Version von D3 mehr als genug. Gerade die Elitefights mit Arkanwächtern, Mauern, Healthglobes usw. finde ich sehr aus Jump'n Run inspiriert aber trotzdem nicht schlecht.^^

@Dietlaib: Jump'n Run-Elemente enthält doch auch die PC-Version von D3 mehr als genug.

Das ist richtig. Die Health-Globes fand ich damals nach der Ankündigung ebenfalls nicht gut. Spielmechanisch haben sie mich dann aber trotzdem überzeugt. Doch aus der Rollenspielperspektive versteht mein Barbar immer noch nicht, wieso aus den Feinden große rote Kugeln rauskommen, die ihn gesund machen... ;)

Gruss, Dietlaib

Die entsprechenden Schreine können das ja

genau genommen ist es nur 1 Schrein ;)

*für den Klugscheisserpost* musste ich nun zur Spinne mutieren, nein, verdammt :D Mein schöner alter Avatar ^^

weiß grad nicht mehr wo das stand(auch in irgendner india news glaub ich) aber die globes sollten doch als Ersatz für die Schreine dienen, welche es in der Konsolenversion nicht gibt?

Tatsächlich, hier der Thread

Also ist nicht sicher, ob oder ob nicht. Ich würde es befürworten, man könnte so schön designen.

Die Bubbels waren sogar schon ein paar Tage vorher in einem der Videos von dieser News zu sehen. Und wurden von mir kommentiert ;) [/selbstbeweihräucherung]
www.planetdiablo.eu/forum/diablo-3-...ideos-und-bilder-zur-konsolenversion-1765687/

edit:
Grundsätzlich fände ich die Dinger in der PC Version auch nicht schleht. Schreine sind voll alt, voll D2 und so. Es passt ins aktuelle Heilblubbelkonzept.

Zuletzt bearbeitet:
also :
Erhöhte Ele-Res aber minus zu Armor
Erhöhte Def, aber minus zu DPS
Erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, aber minus zu Treffergenauigkeit ...

wäre das auch keine schlechte Sache. Müsste halt sinnvoll begründet werden wenn man das will ^^

Korrekt. Und ich sehe keinen Grund dafür, ein Spielfeature zu implementieren, dass ich mit manchen Chars schwer umgehen kann. Ein WD mit massig Pickup-Radius wird sich gerade über den zweiten Denkansatz tierisch freuen :D

Diese Globes wären echt doof für die PC Version. Schreine lassen sich taktisch einsetzen, indem ich sie nehmen kann wann ich will. Bei Globes passiert es gerne mal, dass ich gar nicht drumrum laufen kann oder sie aus Versehen einsammle.

Zurück
Oben