• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Kauft vorerst keine unidentifizierten Gegenstände!

also wenn das so weitergeht sollte man überhaupt gar keine unid items mehr kaufen....
ich hätte keine Lust die katze im sack zu kaufen
 
Also ich würde gerne unidentifizierte gelbe Gegenstände verkaufen, ich bin leider keine Glückssau die mal was brauchbares findet/identet. Aber wenn da permanent Möglichkeiten bestehen dass Stats vorher herausgefunden werden, ist das ein riesen Witz -.- Wir sprechen hier ja von einem neuen Game in dem das eigentlich nicht sein dürfte
 
Es sollten zukünftig grundsätzlich keine nicht identifizierten Items mehr gehandelt werden.
Man kann ja den Krempel auch erst mal nen Monat auf Halde legen bis der Testrealm wieder zu ist.
(mir persönlich war unid kaufen/verkaufen schon immer suspekt)
 
Mal wieder typisch. Blizz reicht uns nen Testserver, und direkt wird alles was geht ausgenutzt. Traurig!
 
Wie ich mir gestern im tradechat so dachte das auf einmal extrem viel unid kram angeboten wird. War klar das es ne methode gibt. Es wird IMMER eine geben. Daher finger weg von unids. Würd sowas nie kaufen ... naja wer sich bescheissen lassen will ist da ja genau richtig! :)
 
Verallgemeinert nicht so. Es gibt durchaus faire Unid Shops, indenen beide, Käufer und Verkäufer, großen Gewinn machen können. Von den öffentlichen Forum würde ich sowieso die Finger lassen.
 
Verallgemeinert nicht so. Es gibt durchaus faire Unid Shops, indenen beide, Käufer und Verkäufer, großen Gewinn machen können. Von den öffentlichen Forum würde ich sowieso die Finger lassen.

Mag stimmen. Am ende ist es ne vertrauensfrage. Letztlich musses halt jeder selbst wissen aber ich hab wenig lust mein gold in den rauch zu blasen für nix und wieder nix, nur um den vendortrash von andern zu kriegen.
 
Das ist eben Glücksspiel. Genauso kannst du extrem reich werden.
Ich sehe da kein Problem, solange beide fair handeln.
 
Wenn ich ein unidentifiziertes Item kaufen möchte, dann gehe ich zu meinem SCHMIED!

Warum sollte ich irgendwelchen Händlern da vertrauen?
 
Das ist eben Glücksspiel. Genauso kannst du extrem reich werden.
Ich sehe da kein Problem, solange beide fair handeln.

Ging um das risiko sachen zu kaufen von denen die leute die stats bereits wissen. Das ist dann kein glücksspiel mehr und reich wird da nur der verkäufer.
 
@K2golfgott: Weil es im Normalfall billiger als Craften ist.
@Culexus: Dass es nicht fair ist, abgezockt zu werden, ist klar. Aber faire Unid Shops sind meines Erachtens unproblematisch. Und die kann es geben, wenn Blizzard vorsichtiger ist. Es gibt (zumindest offiziell )keine andere Methode zurzeit, um Items vorher zu sehen.
Am besten sollte Blizzard die Truhen/Inventar im Test Realm einfach leer lassen oder nicht mit konvertieren, soviel Verlust wäre das beim Gameplay testen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Culexus: Dass es nicht fair ist, abgezockt zu werden, ist klar. Aber faire Unid Shops sind meines Erachtens unproblematisch.

Und wie erkenne ich einen solchen? Klar wenn das freunde von mir sind vertrau ich den leuten aber woher willst du denn wissen das das ganze ein fair game ist? Für mich reicht das (mittlerweile bewiesenermaßen) hohe risiko beschissen zu werden aus um erstmal niemandem mehr zu vertrauen den ich nicht persönlich kenne in diesem zusammenhang.

Aber gut ... wer dieses zusatzrisiko tragen will um 100k gegenüber craften zu sparen dem wünsche ich viel glück :)
 
Die braucht man gar nicht erst zu erkennen, wenn Blizzard mal vorsichtiger wäre.
Vor dem Testrealm gab es keine Methode, um zu bescheißen (Nach 1.04). Außer es gibt etwas weitgehend Unbekanntes, was ich für unwahrscheinlich halte.
 
Genau mein Reden!

Der Schmied ist der einzige zu 100% "faire" Händler im Spiel.

Sicherlich gibt es auch andere "faire" Spieler, aber man kann halt NIE 100% sicher sein!
 
. Außer es gibt etwas weitgehend Unbekanntes, was ich für unwahrscheinlich halte.

Woher willst du das wissen?

Wie man bereits gesehen hast ist dieses vertrauen nicht grade rational. Solche methoden erfährt der normale spieler nachdem sie teils wochenlang in benutzung waren. Zu glauben, dass nur weil gerade keine methode public ist, keine existiert ist meiner meinung nach blauäugig.

Und wenn es nur ein rollback war mit dem der andere erkennen konnte, dass der unid manticore den ich grade für 50 mille von ihm kaufe eigentlich netmal die bytes wert ist die er auf dem server braucht.

Darüber hinaus ist ein cleverer unident betrüger wohl kaum so dämlich seine unids jetzt zu verkaufen wo grade jeder weiß das sie wahrscheinlich dreck sind. 2 wochen gewartet und das intressiert kein schwein mehr.
 
Ja, eine Gefahr besteht immer. Muss man selber entscheiden.
Nach 1.05 wird sich das sowieso nicht mehr lohnen, glaube ich.

Wenigstens kann ich mit Gewissheit sagen, dass ich immer fair gehandelt habe ;)
 
Wenigstens kann ich mit Gewissheit sagen, dass ich immer fair gehandelt habe ;)

Streitet auch niemand ab.

Aber, wer unid verkauft, der hat ja selber kein Vertrauen darauf, dass er etwas "gutes" hat.
Sonst würde er es ja selber identifizieren und sich dann den dicken Gewinn von den Premiums kassieren.

Ich gehe davon aus, dass du selber ebenfalls keine Unid Sachen von andern kaufst, oder liege ich da falsch? :D

Man ist ja nicht Mutter Theresa!
 
Zurück
Oben